1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

23.10.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Astara, 22 Oktober 2011.

1. gugelhupf

gugelhupf Gast-Teilnehmer/in

ME: Minestrone danach Dillkartoffel mit Fisch
    AE: irgendeine Cremesuppe (muss ich mir noch überlegen) danach Mohnnudeln

2. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Hühnchen - Pastinaken - Gemüseeintopf mit Reis

Ich liebe Pastinaken !!!

3. satina

satina Gast-Teilnehmer/in

Echte Rindssuppe
    Palatschinken

4. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Überbackene Fleischpalatschinken mit Gurkensalat
    Eispalatschinken mit Schlagobers

5. michi09

michi09 Gast

Rindssuppe mit Frittaten

Spaghetti Bolognese

6. kiwi-crush

VIP: :Silber

Tomaten-Mozzarella Salat (für meinen Mann noch ein extra Joghurtdressing für den Blattsalat dabei) und Polentaschnitten dazu

7. DiagonAlley

DiagonAlley Gast-Teilnehmer/in

Danke dir für das Rezept, werde das nächstes Wochenende gleich mal ausprobieren! :):)

Cottage Pie und Custard Tarts sind beides englische Gerichte, den Cottage Pie mache ich nach dem Originalrezept meiner englischen Großmutter. Er besteht aus Rinderfaschierten mit kleingeschnittenen Karotten und Pilzen (letzteres ist, glaube ich zumindest, nicht traditionell, sondern kommt nur in der Variante meiner Granny vor) das in einer Soße aus Suppe, Senf und Mehl eingekocht wird, dann in eine Auflaufform gefüllt wird, zuerst mit einer Schicht Cheddar Käse und dann einer dicken Schicht Kartoffelpüree bedeckt wird und dann nochmals 20 Minuten im Ofen überbacken wird.

Das Rezept für die Curstard Tarts habe ich von Jamie Oliver, denn zum Cottage Pie braucht man dann eine englische Nachspeise. ;) Custard ist eine Soße, oder auch puddingartige Creme, je nachdem wie dickflüssig man sie macht, die aus Milch und Dotter hergestellt wird. Für mein Rezept heute mittag hab ich mit Zimt bestreuten Blätterteig zu Tarts geformt, diese dann mit Custard gefüllt und das ganze gebacken, dann mit Orangenkaramell betröpfelt und mit dem restlichen Custard als Soße serviert.

Und jetzt hoffe ich nur noch, dass ich das alles einigermaßen logisch erklärt habe ;)
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden