1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

22.bezrik, seefeldergasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuffi1979, 21 Mai 2011.

1. schnuffi1979

VIP: :Silber

hallo, in welche whg zieht ihr denn? oder in eins der reihenhaeuser?

wir haben auch einen hund, freu mich auch schon aufs spazierengehen :)

hattet ihr viele sonderwuensche? was sagte euch die genossenschaft wegen einzugstermin?

2. eichkatzl

eichkatzl Gast-Teilnehmer/in

Wir ziehen in die Gartenhäuser hinten. Ich glaub dass das die Reihenhäuser sind, da gibts ja 3 verschiedene Typen... der Riegelbau mit den 3 Stockwerken, die Stadtvillen? mit den 2 Stöcken und die Gartenhäuser/Reihenhäuser...!? Irgendwie so glaub ich halt ist das aufgeteilt :)

Jaaaa, sehr viele Sonderwünsche. Manche waren frech teuer und manche wieder sehr preiswert.
    Aber so ganz problemlos war es nicht mit den Sonderwünschen. Die Genossenschaft scheint da sehr überfordert zu sein.

Die Genossenschaft haben wir nicht gefragt, trau mich da nicht anrufen, die stehen immer so unter Zeitdruck *hihi*. Der Baustellenchef und auf der Homepage vom Wohnservice-Wien sagen Fertigstellung Ende April und Übergabe zur Vergabe an die Genossenschaft Anfang Mai.
    Die sind ja schon relativ weit, schaut schon so fertig aus, aber ich glaube der Winter wird das ganze jetzt verlangsamen. Hoffen wir das Beste...

Wie habt ihr die Sonderwundschabwicklung empfunden?

Lg!

3. schnuffi1979

ah da hinten, ich kanns mir ja noch gar nicht fertig vorstellen. wir sind ja ganz vorne in einer gartenwhg.

das mir den sonderwuenschen fand ich schon ok und die ausfuehrenden firmen waren/sind alle recht nett und hilfsbereit.

also mai herum waere eh am besten fuer uns zumindest

4. eichkatzl

Stimmt, die Jahreszeit ist auch ok zum umsiedeln, noch nicht zu heiß, nicht mehr zu kalt!
    Hoffe es wird nicht später und wir müssten dann bei 35 Grad Möbel schleppen :§

5. schnuffi1979

mir solls nur recht sein, ich schlepp eh nix ;)
    umso spaeter umso lieber bei uns wegen dem kindergartenwechsel.

6. eichkatzl

Na da gehts dir gut :)
    Stimmt, wegen dem Kindergarten/Schulwechsel isses im Sommer dann wohl besser!

Schöne Woche!

7. schnuffi1979

danke ebenfalls:wave:

8. eichkatzl

was habt ihr denn für das gartentürl bezahlt und welche Firma macht das? Hab in der Subunternehmensliste nix gefunden? Überlege ebenfalls; ist viell doch gar nicht so unpraktisch dort hinten..?

9. schnuffi1979

das macht der bautraeger selbst, also an den musst dich wenden, kostenpunkt an die €500.
    also ich wollte unbedingt eines, allein schon wegen dem gartenmuell ( gemaehte wiese, unkraut und co) das will ich sicher nicht durch die whg tragen ;) und dann wegen dem kind welches dann vl lieber hinten rausgeht freunde besuchen sofern sie dann welche aus der anlage haben wird.

10. eichkatzl

Aha, danke! Etwas geschmolzen der Preis für ein Türl *gg*.
    Und Schnuffi, habt ihr die Änderungen auch schon an den Architekten geschickt?
    Das kommt dann glaube ich ganz am Schluß wenn alle Sonderwünsche erledigt sind und feststeht, dass sich nix mehr ändert, oder so..!?!

11. schnuffi1979

also ich hab einmal mit dem architekten gesprochen weil wir zusatzverfliesungen bekommen und anderen boden aber wegen jalousien oder glasinnentueren hab ich die nicht mehr angerufen.

12. eichkatzl

Verstehe, angeblich sind die Beläge egal laut der Baufirma, nur bauliche Änderungen. Ich glaube da kennt sich keiner so richtig aus von denen *gg*..

13. schnuffi1979

alles klar. naja baulich hatten wir keine aenderung, wollten eine tuere versetzen lassen aber das ging dann nicht mehr.

14. mein 18 jähriger möchte dorthin ziehen.
    wer ist der bauherr?
    gibts dort wirklich einzelräume?
    was kostet eine kleine wohnung in etwa?

nächstes oder übernächstes jahr reicht auch, der junge mann muss noch sparen. ;)

15. schnuffi1979

die genossenschaft ist :

http://www.bws.at/

wohnungen sind noch in bau aber ab fruehling bezugsfertig, vergabe hat schon begonnen.

aber auf der HP sieht man eh ob noch was frei ist.

:wave:

16. thx, freunde von ihm wohnen dort, daher will er auch hin.;)

17. schnuffi1979

kann ich gut verstehen :)

18. Puppi1985

Puppi1985 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich wohne auch in Essling, und ich find die Gegend wunderschön.

Das Marchfeldcenter ist übrigens auch sehr toll. :D

Wünsch euch alles Gute für euren Umzug und hoffe ihr habt euch rasch eingelebt. ;)

Lg

19. schnuffi1979

vielen dank.

s´dauert leider noch ueber ein halbes jahr bis es so weit ist. :wave:

20. eichkatzl

nicht mehr lange...

Juhu, nicht mehr lange, dann wird endlich umgezogen! Schaut jetzt schon alles sehr fertig aus auf der Baustelle. Paar Monate noch!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden