1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

21.12.2012 Lt.Mayakalender die Zerstörung der Erde.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 10 November 2009.

1. Blueberry

Blueberry Gast-Teilnehmer/in

Na hoffentlich hat sich dann niemand mit dem Weltuntergangsdatum verrechnet! :D

2. Blueberry

Blueberry Gast-Teilnehmer/in

Haha genau! :roflsmiley:

3. vom j zum y ists ein weiter weg :D;)

4. z.b. frauen für alle :D:D

5. Berthold

Berthold Gast

Na, hoffentlich nicht! Das muss dann schon sicher sein.

6. Berthold

Berthold Gast

Genau 7,5 cm. Und phonetisch sowieso nicht.

7. M.Berger

VIP: :Silber

Das kann defintiv nicht stimmen, das Ende der Menschheit ist mit 11.11.2011 datiert. Er sollte sich bessere Quellen zulegen.

8. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

echt? ist ja dann gar nimma sooo lang :eek: :D :cool:
    vielleicht sollte ich mir doch kein neues auto mehr kaufen und a nimma zum friseur gehen. ahja, waschen udgl. bauche i mi dann a nimma, weil eh alles bald einmal a end hat ... :confused::finster: (dunkel ist es manchmal ...)

9. sumsi

genau das ist es. es ist ein astronomisches ereignis. und davon haben die mayas einige in ihrem kalender. es stimmt. der kalender hört an diesem tag auf. allerdings vermutet man dahinter der beginn eines neuen zyklus bzw. man nennt es auch neues zeitalter. was genau sein wird, aufgrund dieses astronomischen ereignises, traut sich niemand zu sagen. man weiß es nicht. die erde befindet sich alle 25.000 jahren in dieser konstelation zu der milchstraße. welche wirkung es auf "uns" haben wird, kann man nicht sagen. manche sprechen von eine neue bewußtseinebene. der mayakalender soll auch ungefähr zu diesem zeitpunkt auch begonnen haben zu "zählen". also vor 25.000 jahren. den kalender richtig zu lesen hat man aber noch nicht gelernt. tatsache ist, dass das mayavolk sein untergang "vorhergesagt" hat. und so plötzlich wie sie da waren sind sie auch wieder weg gewesen. und zwar spurlos verschwunden. interessante berichte zu diese völker (es hat ja mehrere solche gegeben - man vergesse nicht die azteken oder die inka) gibt es in GEO - Epoche Hefte zu lesen.
    ich bin gespannt, was dieser tag bringen wird. es hat eine astronomische bedeutung und kann spannend werden.

ich denke nicht, dass es ein "weltbild" ist ;). das ist eine errechenbare tatsache. ich meine damit nicht den weltuntergang, sondern eben dass dieser tag ein besonderer tag ist. ;)

10. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Wie genau soll diese Konstellation denn aussehen? Was macht sie so besonders?

Kein einziger Astronom sieht das so. Du bewegst Dich da zu hundert Prozent im Bereich der Esoterik.

11. bergie

Warum konnten die Maya das Ende der Welt vorhersagen, den massiven Kollaps ihrer Kultur im 9. Jhdt. (las ich gerade auf Wikipedia) und die spätere Ankunft der Konquistadores nicht?

12. wikipedia ist nicht der nabel der welt.
    dazu gibt es bessere, genauere literatur und wissenschaftliche berichte. ;)

13. sumsi

ich bin kein astronom. ich kanns dir jetzt nicht genau erklären weil mir die ausdrücke dafür fehlen. deswegen füge ich jetzt ein zitat ein:

"Aus astronomischer Sicht kann in der Tat etwas Außergewöhnliches beobachtet werden. Eine sehr ungewöhnliche und seltene Planetenkonstellation sorgt dafür, dass die Sonne an diesem Tag das Zentrum der Milchstraße einnimmt. Dies geschieht nur gut alle 26.000 Jahre und wird durch die schräge Erdachse ausgelöst, die sich einmal kreisförmig dreht. "

sozusagen das ende eines zyklus und der beginn eines neuen zyklus. ich weiß jetzt halt nicht genau, was das mit esoterik zu tun hat. denn das ist eh schon alles ;)

mich jedenfalls interessiert esoterik nicht und verkehre nicht in diesen kreisen. na ja. wenn maya jetzt nur mit esoterik verbunden wird...ich weiß schon. viele haben in diesem datum einiges interpretiert. nostradamus oder zeugen jehovas zB.
    ich glaube auch nicht an weltuntergänge (außer die, die von menschen verursacht werden).

14. sumsi

nocheinmal. das ende der welt ist ein interpretation mancher. maya haben kein ende der welt voraus gesagt. die haben lediglich ein kalender geführt ;)

15. Urquelle

und welches besondere Ereignis war vor 26.000 Jahren?

16. sumsi

warum fragst du da mich? habe nicht von ein besonderes ereignis geschrieben. glaube auch nicht daran.
    wenn dich verschwörungen interessieren musst du googeln. da findest du viele varianten. kannst dir das passende aussuchen. ;)

17. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht wo das herstammt, aber sicher nicht aus einer seriösen Quelle. Im Zentrum der Milchstraße sitzt ein schwarzes Loch - dessen Position wollen wir eher nicht einnehmen ;) Werden wir auch nicht, da die Erde das Milchstraßenzentrum in einer mehr oder weniger festen Entfernung umkreist (wir reden hier von Zeiträumen von etlichen Millionen Jahren für einen Umlauf). Keine wie auch immer geartete "Planetenkonstellation" wird diese Position der Erde innerhalb der Milchstraße ändern. Nix für ungut, aber dieses Zitat ist einfach hochgradiger Mumpitz und beinhaltet nicht mal ein Körnchen Wahrheit.

18. sumsi

auch gut ;)

19. Urquelle

das war auch keine spezielle Frage an dich ;)

ich denk mir nur: wenn 2012 die Welt untergehen sollte wegen einer speziellen Planetenkonstellation, die alle 25.000 bis 26.000 Jahre auftritt .... was war damals?

20. In Mainz oder in Villach.
    Genaueres wissen die Propheten noch nicht.

Unglaublicher Nonsens.

Unser Sonnensystem, übrigens in einem hinteren Winkel des lokalen Armes, am Arsch der Galaxie übrigens.

Und dieser Arsch der Galaxie braucht ca. 200 Mio. Jahre für eine Umkreisung der Milchstrasse.

Nichts also mit 25.000 Jahren-Zyklen. Völliger Unsinn.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden