1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

21.12.2012 Lt.Mayakalender die Zerstörung der Erde.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 10 November 2009.

1. Tina11

VIP: :Silber

und das ist der irrglaube den ich bei manchen von euch vermutet habe.
    es redet hier keiner (zumindest ich nicht) von roland´s emmerich neuen film.

2. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Aber genau auf diesem Ammenmärchen basiert der Film ja. Es dürfte sich übrigens um eine Urban Legend halten. Soweit ich gelesen hab, haben die Maya mitnichten das Ende der Welt vorausgesagt. Der 21. 12. 2012 ist lediglich der Tag, an dem der Maya-Kalener "resettet" und von vorne beginnt. Wie eine Uhr die zur vollen Stunde ja auch nicht zum Weltuntergang läutet sondern einfach nur eine neue Stunde beginnt.

3. Tina11

ich sage an dieser stelle, danke für dieses gespräch.

es gibt menschen, die machen sich gedanken über das eine oder andere thema. ich lege jetzt nicht besonders wert auf thesen von völkern. aber man macht sich doch gedanken, welche krankheit uns auslöscht. wie weit wir noch gehen werden usw...

wenn die welt untergehen sollte, dann liegt es meiner meinung nach nur an uns.

4. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Danke....

5. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

auch mein 12 jähriger denkt darüber nach - er ist selbst immer hin und her gerissen zwischen naturwissenschaft und dem wissen alter kulturen in diesen fragen...
    aber er denkt nach - informiert sich - sprich mit mir darüber - sicher auch mit seinen freunden und ich nehme an - die physik und der geschichtsprof. haben auch alle hände voll zu tun...
    aber selbstverständlich darf der zum computer - das durfte er auch schon mit 10 - zwischen fiction und realität kann er unterscheiden - und er weiß auch, dass JEDER ALLES auf youtube veröffentlichen kann - das medium wurde von mir erklärt und von ihm verstanden... seine Meinung muss er sich selbst bilden - im denkprozess darüber, wenn er es wünscht - unterstütze ich ihn immer gerne...

6. gedanken machen macht nicht viel sinn, denn ersten kommt es anders, zweitens als man denkt. ist´s wie´s ist.

literatur gibt es bereits jede menge zu dem thema und informationen auch.
    wird eine interessante, spannende zeit :)

7. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mich vor ca einem halben Jahr mit dem Thema auseinander gesetzt.
    Mein Sohn hatte einen Bericht über genau dieses Thema geschrieben.
    Er hatte gleich totale Panik etc ... alleine deshalb habe ich mich alleine und mit ihm auseinander gesetzt.
    Deine Frage, wie wann was, ist auch berechtigt.
    Mir fiel eben nur dieser Film ein, da ich nichts ernstes hinter dem Thema sehe.
    :wave:

8. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Und selbst wenn es stimmen würde, wäre das so schlimm? Ich mein, dann stirbt eben die Menschheit aus und die Erde hat wieder ihre Ruhe.

9. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

21.12.2012.... na toll, genau einen Tag vor meinem Geburtstag:boes:

10. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Link?

Ja, wo sonst? :eek:biggrin:

11. Tina11

ich weiss gar nicht, auf was dieser film basiert, ich habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt.

ja, das habe ich auch gelesen, dass einfach nur ihr kalender an diesem tag endet.
    eigentlich irgendwie ein seltsames volk... aber die sind da nicht die einzigen die eigenartig sind.

12. na die welt wird sicherlich nicht untergehen. die menschheit stirbt aus (was nicht wirklich schlecht für die erde ist), ein paar andere arten werden wir wohl mitreißen. aber das gabs schon oft. die welt steht immer noch. jedes massensterben löste übrigend einen boom in der entstehung neuer arten aus ;)
    aber den tag, wird wohl keiner voraussagen können.

13. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Weil ihn noch niemand gesehen hat..

14. Tina11

ja!!! für mich wäre das die hölle! ich liebe meine kinder so sehr, dass ich so nicht enden möchte mit ihnen.

ansonsten hättest du recht. denn das was wir mittlerweile veranstalten auf unserem planeten gehört echt bestraft.

15. Solange das die Maya sagt, halte ich nix davon.
    Besorgniserregend wird's, wenns der Willi bestätigt.

16. es könnte ja die anderen alle bestraft werden und du mit deinen lieben kindern als einzige übrig bleiben. wäre das eine lösung?:D

17. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Wiedergeburt ist schon was Tolles.. :cool:

18. Tina11

das austerben unserer art meinte ich auch damit. denn wohin sollte die erde auch untergehen.

19. Tina11

aber vorgestellt wurde er mit sicherheit schon einige male. zb. gestern auf rtl oder so, aber kurz davor habe ich mich verzogen.

20. Möglichkeiten gäbe es genug. Kosmische.

Supernovae, "streunende" schwarze Löcher, Gammablitze, >20km große Asteroiden...derer Möglichkeiten gäbe es viele.
    Nur: Verhindern könnte es keine Sau. Also: Who cares?

Ausserdem ist die Erde in einem unwichtigen Sonnensystem in einer unwichtigen Galaxie. Keiner im All würde sich drum scheren. Weils nicht einmal irgendwer merken würde. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden