1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2012

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mimilein, 29 September 2011.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Naja das denkst du....bitte das weiß doch echt jedes Kind ....den Weihnachtsmann gibts nit....nur das Christkind[​IMG]....aber wenn das so ist ...ja dann ist Gott ja doch weiblich...:D

2. Neon

Neon Gast

Die Hälfte von der Kugel!! :rolleyes:

Gott war immer schon weiblich. :cool:

3. Amica32

[​IMG][​IMG][​IMG] Du bist für heute meine Königin[​IMG][​IMG][​IMG]

4. Ziva

Ziva Gast

verdammt sorry, da hast ja vollkommen recht! :doof: wie konnte ich das nur vergessen!

5. edelfee

edelfee Gast

das mit dem weltuntergang ist ein vollkommener unsinn. ende 2012 wird es einige astronomische phänomene geben, die sehr selten sind. sonne, erde und milchstraße stehen in einer ganz besonderen konstellation zu einander, man nennt das "Präzession des Äquinoktiums". Die astronomische erklärung dazu:

Am 21. Dezember 2012 werden unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen. Das heißt, die Nord-Süd-Achse der Erde zeigt das erste Mal seit 25 800 Jahren wieder in das Zentrum der Milchstraße.
    Vor allem aufgrund der Flachung der Erde an den Polen ändert sie bei ihrer Eigendrehung etwas die Ausrichtung der Achse: die Erde eiert. Und mit ihr ihre Nord-Südachse – sie wandert in der Verlängerung immer rund um das Zentrum der Milchstraße herum. In der Astronomie nennt man dieses Phänomen Präzession.

Seit der Geschichtsschreibung wird die Menschheit zum ersten Mal Zeuge dieses außergewöhnlichen astronomischen Ereignisses: die Erdachse zeigt seit 26 000 Jahren das erste Mal wieder exakt in das Zentrum der Milchstraße.
    Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich in der ‘dunklen Spalte’ der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Dieses Phänomen kann jeder in einer klaren Sommernacht, außerhalb von Großstädten sehen. Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert, dass die Milchstraße den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst. Dadurch ‘sitzt’ die Milchstrasse auf der Erde und berührt sie an allen Punkten ringsum. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion.

das passiert so ca. alle 26.000 jahre und ist daher ein sehr außergewöhnliches phänomen. die maya konnten dieses phänomen offenbar berechnen, da sie ein enormes astronomisches wissen hatten und markieren mit diesem datum das ende ihres mehr als 5.000 jahre alten mayakalenders. aber der ist nicht aus, weil dann die erde untergeht, sondern der springt einfach wieder auf 1, so wie bei einem tacho, der das ende erreicht. durch diese besondere konstellation kann es natürlich - zB elektromagnetische - auswirkungen auf die erde geben, das weiß man halt nicht. aber sicher keinen wie auch immer gearteten untergang.

dadurch daß die milchstraße auf der erde sitzt und einen bestimmten winkel zur sonne hat, öffnet sich optisch eine straße zum himmel von der erde weg und das nannten die maya die öffnung des himmelstores. der weg von der erde zum himmel steht offen. für die maya markiert dieser tag das ende unser zeitrechnung und auch das ende der welt, wie wir sie kennen. aber nicht weil die welt untergeht oder die menschheit ausstirbt, sondern all das, was passieren soll, spielt sich nach glaube der maya ausschließlich auf spiritueller ebene ab. jene, die spirituell erwacht sind, können zu dieser zeit oder schon ein bißchen davor, in eine höhere bewußtseinsebene aufsteigen und damit in einen neue zeitrechnung und spirituell in eine neue welt. daran muß man natürlich nicht glauben, aber was auch immer passiert - sicher ned der untergang unser welt hier auf der erde. das haben nur wieder verschwörungstheoretiker und hollywoodphantasten hervorgekramt. ;)

könnte natürlich sein, daß es durch die astronomischen konstellationen zB mehr naturkatastrophen zu den zeit sind, wie überschwemmungen, erdbeben etc, oder computer wegen der magnetischen strahlungen gestört sind. mehr wird wohl nicht zu "befürchten" sein.

6. Neon

Neon Gast

:cool::cool:

7. Amica32

Nein mein Schatz...dann kommst nimmer zurück nach Österreich sondern ein paar Stockwerke tiefer:wave:

8. Neon

Neon Gast

:boes: Gestern war ich noch deine Königin und heut bist gemein zu mir. :boes: Ich mag dich nicht mehr. :boes:

9. Salka123

Salka123 Gast-Teilnehmer/in

oh ja solche Leute kenn ich auch mit diesen Theorien. Die nennen sich Lichtarbeiter oder ähnliches. Sind der Auffassung, dass das Jahr 2012 - eine massive Veränderung bringen wird....sie nennen es auch das 6er Jahr.....einige denken die Welt geht unter, andere denken die Menschheit wird wieder in eine neue Dimensiion aufsteigen. Kann man alles nachlesen und sich selbst ein Bild machen...naja ...jeder so wie er glaubt ned wahr? ;)

..achja hat etwas mit dem Maya Kalender zu tun, ich glaube der geht nur bis 2012 oder so!

10. bluegrass

Ich sage Euch, fürchtet Euch nicht, im Jahr 2012 werden ja die Indigo-und Kristallkinder den Planeten übernehmen und alles wird gut.

11. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Sie ist 9 Jahre.

12. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf Ende 2012. :D

Ich denke das Jahr wird trotzdem interessant, weil bis dahin die ersten PIIGS pleite gehen dürften.
    Dann werden all die vergebenen Garantien fällt und die anderern europäischen Staaten müssen ordentlich zahlen.
    Das wird ein schmerzhaftes Jahr voller Steuererhöhungen, Leistungssenkungen und Arbeitslosigkeit,

2012 wird das Jahr, wo man die Auswirkungen der Krise anfängt zu spüren.
    Aber nicht weil es die Maya oder sonst wer vorhergesagt haben.

13. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

du kommst mir vor wie einer, der im funktionierenden alltagsleben nur schwer zurecht kommt, super gscheit mitredet, alle möglichen szenarien heraufbeschwört. und sich einfach nur freut, dass die welt aus den fugen gerät. um dadurch selbst sowas wie ein hoch zu erleben? (das wird aber nicht eintreffen, ich sags dir gleich) ich hab das schon bei vielen rechten gesehen. ist schon eigenartig, diese freudesmileys, wenn eine krise naht.

das ist meine subjektive meinung dazu :)

14. und denk an diverse kometen. ;)
    in einem forum habens damals schon beschrieben, wie sie die letzten tage ihres lebens verbringen werden. :boes:
    das ist wirklich fast schon unheimlich.

15. mich interessiert eigentlich nur der schweizer franken. ;)
    was gibts da für prognosen für 2012? :singasong::binweg:

16. Amica32

Naja das war für einen Tag....hast gedacht das bleibt so:rolleyes:....Zum Rest...damit kann ich leben!

17. Neon

Neon Gast

:eek::schaemdich::beleidigt:

18. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

Ihr habts den holzmichl also den rest geben und jetzt is er weg....
    ts :cool::D

und edelfee hat mir alle träume genommen. ich hab mich sooooooo auf die weltuntergangsaftershowparty gefreut :cool:

19. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Ich bekomme Ende Dezember viel Geld von Bausparern. Blöd. Ich hoffe es passiert nicht.:wave:

20. Neon

Neon Gast

Gibs halt zur Sicherheit schnell aus. ;):D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden