1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2012 - was kommt, wenn was kommt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pubsi, 18 November 2009.

1. Prinzipiell können gerade solche unabänderlichen Dinge mich kalt lassen.
    Wir könnens nicht beeinflussen, who cares?

2. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Also wenns in 4 Milliarden Jahren noch Menschen gibt, wird ihnen das ziemlich egal sein. Sie werden es wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen, wenn es keine Erde mehr gibt und überlegen, wie sie die Planeten außerhalb der Milchstraße weiterbevölkern. :p

3. Und irgendwann in einigen Billionen Jahren verraucht der letzte braune Zwerg, und aus wird's sein...alles hat ein Ende. ;)

4. atreya

Ich frage mich, ob und wie man mit solchen Ängsten leben kann. Schließlich gibt es doch alle paar Jahre irgendeine Weltuntergangstheorie, die immer "einleuchtend" erklärt wird sonst würd ja niemand dran glauben. Ich denke mir, das muss ja schrecklich sein, immer hilflos auf diese Daten hinzufiebern um dann erleichtert aufzuatmen, dass eh nichts passiert ist, aber die nächste panikverbreitende Theorie ist schon im Anmarsch. Für den Kopp-Verlag uä sicher ein gutes Geschäft.
    Das einzige, was mir manchmal Sorgen macht, ist die vom Menschen verursachte Umweltverpestung. Aber hier kann ich zumindest selbst tätig werden und etwas tun (Zb Öffis statt Autos, weniger Plastik etc).

5. atreya

ach was, dann gibt es immer noch 7 weitere Dimensionen mit jedermenge Zwergen, Riesen und Feen. Gib nicht so schnell auf :)

6. Das All wird ja weiterhin existieren. Als leerer, toter Raum.
    Auch kein Problem, denn mir wird's scheißegal sein. ;)

7. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

8. Tüppisch, wo Weltuntergang, da lauern schon die Sektenfuzzis!
    Gleich verlangt sie, dass wir ihr unser gesamtes Vermögen überschreiben, wartet nur..

9. DAS bitte direkt auf meine kontonummer! :D

10. geh bitte, des is mir prinzipiell sowas von wurscht...
    ich habe in den letzten paar jahren sicher an die 100 möglichkeiten erklärt bekommen (von leuten, die sich auch auskennen, nicht von weltuntergangsfanatikern), wie die natur mich in den nächsten paar minuten/stunden/tagen hinwegraffen könnte. wenn ich mich da noch selber fertig machen würde...

11. maribah

maribah Gast

Eben, vom Botulinustoxin angefangen...selig sind die, dies einfach nicht wissen.:rolleyes::D

Und allen anderen bleibt eh nur das ignorieren.

12. pubsi

pubsi Gast-Teilnehmer/in

ach, ich fühl mich so missverstanden hier :)
    ich lebe keineswegs in angst und furcht, absolut nicht. ich finde dieses thema einfach faszinierend und was kommt, kommt ohnehin - daran gibts so und so nix zu ändern. darüber nachzudenken tu ich trotzdem.

13. Ich hab's eh erst vor kurzem geschrieben: Zu Tode gefürchtet ist ja auch gestorben.
    Soll nur kommen, die Apokalypse. :cool:

14. Sonja20

Sonja20 Gast

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ADTgRuUcv3Y&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ADTgRuUcv3Y&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

ist ja schon ein weilchen her und wir Leben noch

http://derstandard.at/1256744509615/Archaeoastronom-datiert-Maya-Kultur-um-208-Jahre-um

15. Sonja20

Sonja20 Gast

ich habe noch was
    :D

Auszug der verpassten Weltuntergänge
    Weltuntergangstermine

Zeugen Jehovas Lehre: Im Jahre 2000 soll für die Zeugen Jehovas nun entgültig die Welt untergehen. Der fünfte Weltuntergangstermin wird wahrscheinlich am 1. Januar 2001 bekanntgegeben.

Anmerkung: Die Führungsliga der ZJ hat sich, aus verständlichen Gründen, von einer erneuten genauen Datierung des Weltunterganges distanziert. Das Jahr 2000 wird allerdings von einer Vielzahl Zeugen, die nach wie vor die 'Jahr 1914-Lehre' vertreten, für sehr wahrscheinlich gehalten. ('Einige von der Generation, die 1914 lebte, werden das Ende des Systems der Dinge erleben und überleben') 2076 n. Chr.

Verkündet von: Bede der Ehrwürdige, chr. Theologe Lehre: Bede der Erwürdige errechnete im 8 Jhd., das Jesus 3942 Jahre nach Erschaffung der Welt geboren wurde. Die 6000jährige große Woche würde genau im Jahr 2076 enden.

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

16. wie wahr, wie wahr. manchmal hab ich mir schon gedacht: geh hättst doch was g'scheits studiert! aber nein - jetzt muss ich damit leben.
    :D

17. Fruchtikuss

Fruchtikuss Gast-Teilnehmer/in

Also ich glaube daran, dass sich die welt grundlegend ändern wird 2012.. wie, da hab cih allerdings keine ahnung(woher auch :D) aber, vielleicht ist es ja wirklich so, dass wir besuch von außerhalb bekommen .. (ja ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch anderes intelligentes leben im universum gibt.. man braucht sich ja nur vor augen zu halten: es gibt milliarden von superhaufen und in einem superhaufen sind wiederum milliarden von sonnensystemen usw usf.. also da wäre es schon wunderlich, wenn es kein anderes intelligentes leben geben würde ;)

:) :wave:

18. und die haben nix besseres zu tun als die erde zu besuchen :D .
    ich glaube, dass die menschheit nicht so unglaublich wichtig ist ;)

19. Ja und?

Warum gerade 2012? Weils die Mayas gesagt haben?
    Und warum sollte irgendeine andere intelligente Spezies a) die Physik aushebeln können und astronomische Distanzen überwinden können und b) gerade hierher kommen, wo galaktisch so überhaupt nix interessant ist?

Mumpitz. Sorry.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden