1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2012 - was kommt, wenn was kommt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pubsi, 18 November 2009.

1. Der Yellowstone würde die Ausrottung der meisten grösseren Lebewesen verursachen.
    Ähnlich wie vor 65 Mio. Jahren der berühmte Asteroid, der die Saurier vermeintlich auslöschte. (Was sowieso Blödsinn ist, da Vögel im Grunde Saurier sind)

Schlimmer, weil unvermittelt und ohne möglicher Warnung wären eine Supernova, ein vorbeiziehendes schwarzes Loch (ja, da gibt's ein paar Wandersmänner in der Milchstrasse), welches auch ganz klein reichen würde, oder ein Gammablitz
    Letzterer wäre einfach da, und "schwupps" wäre die Ozonschicht mit einem Schlag weg. Die Athmosphäre hätte grobe Schwierigkeiten, die Folge könnte wirklich das Aussterben allen Lebens sein.

Also: Fürchtet Euch schön! ;)

2. maribah

maribah Gast

Ich muss den noch mal in seiner ganzen Pracht aufsuchen, ehe er hochgeht.:D

3. maribah

maribah Gast

Also wenn sich das Aussterben der Menschheit so gestaltet wie nach dem Auftreffen des angeblichen Meteors, dann wär ich hochzufrieden.

Weil dann hätten wir nämlich noch ein paar 100.000 Jahre ab dem Crash.:D

4. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Duuu, da gibt's einen richtig netten Katastrophenfilm mit Dennis Quaid. Heißt "Supervulkan" und da überlebt die Menschheit.

5. maribah

maribah Gast

Ja aber nur in Hollywood.:D

Wenn der Yellowstone hochgeht, dann ist Sendepause. Und er wird und zwar eher baldiger als später (geologisch gesehen). Ich nehme mal an die Menschheit wird überleben, aber nachher ist definitiv nichts mehr so wie vorher.

Also wenn du meine Top-Fürchteliste an Armageddonszenarien wissen willst, das ist die Nummero Uno.:D

6. Und Du meinst, ähnlich wie beim Yellowstone, dass das Leben danach lebenswert wäre?
    Jö, ein Katastrophenfilm. Die sind immer so herrlich wissenschaftlich akkurat! :cool:

Im Ernst: Nordamerika wäre zerstört, und zwar ziemlich komplett.
    Der Rest der Erde würde für Jahrzehnte in Dunkelheit und Ruß leben. Kein schöner Ausblick.
    Die Konsequenzen dessen wären verheerend.

7. maribah

maribah Gast

Im Detail ist das eh zu grausig.

Mir langt der Hinweis drauf, dass der Morgen an dem der Yellowstone hochgeht, für einen Großteil der überlebenden Menschheit den letzte Blick auf die Sonne bieten wird, den diese in ihrer natürlichen Lebensspanne haben wird.

Also genießen so lange es geht.:rolleyes::eek:

(@Meteor - da gings drum, dass der Meteor als auslösender Umstand ja ziemlich umstritten bis defacto wiederlegt ist - eben weil die Saurier noch so lange gebraucht haben um wirklich abzutreten. Die paar 100.000Jahre sind nämlich nachgewiesen in Gebieten in denen definitiv ein Klimawandel stattgefunden hat, insgesamt hat der Abgesang eh sehr viel länger gedauert.

Und nein, Meteor ist auch nichts feines, aber da kommts ziemlich auf das Glück oder Pech an was und wie groß uns wo trifft - oder überhaupt.

Beim Yellowstone hingegen könnt ich mir 2012 durchaus vorstellen.

Obwohl die Schätzungen ja von 1- 1000 Jahre gehen, weil wir eh schon sehr überfällig sind - und grummeln tut er ja schon gewaltig...:cool:)

8. Also das ist bei allem Respekt reine Panikmache, auf die Du da einsteigst.

Ja, der Yellowstone ist überfällig. Aber in einem Zeitraum von heute bis 1 Mio. Jahren.
    Im Moment ist es so, dass die riesige Magmakammer zwar gefüllt scheint, aber das war sie bewiesenermassen schon öfter. Durch Risse in der Erdkruste fliesst auch wieder was zum Druckabbau ab.
    Der Yellowstone "atmet" im Moment ein bisschen, in den letzten Jahren wurden Erhebungen von bis zu 6 cm (die wieder zurückgingen) gemessen.

Und doch ist hier noch lange keine Rede von "akut".
    Eilig muß man es mit einer USA-Reise noch nicht haben. ;)

9. Sonja20

Sonja20 Gast

:D da müssen aber noch gewaltige wunder geschehen, naja constanini hat ja noch 2jahre Zeit falls er noch Trainer ist

10. maribah

maribah Gast

Wie mans sieht.

Ich hab die Sache schon vor Jahren so auf der Uni zu hören bekommen (und ...naja, ist schon ein Zeiterl her *g*). Panikmache oder nicht: 1-1000 Jahre bedeutet im Prinzip nur, dass es auch morgen soweit sein kann.

Und die Million Jahre kann nicht stimmen Schotterwarze (keine Ahnung was deine Quellen sind) aber der Zyklus des Yellowstone sind nachgewiesen schöne (geologisch :D relativ regelmässige) 600.000 Jahre. Und da sind wir höchst überfällig.

Das ist Fakt. Nur nutzts sowieso nichts. Ich persönlich hab keine Panik, man kanns eh nur auf sich zukommen lassen.;)

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja ich hab auch gerade Bauchweh bekommen....aber das liegt wahrscheinlich daran das ich gerade einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesssssssssssssssssssssssssen grossen Krapfen gegessen hab:cool:
    Wenn was ist ...was dann noch ist...naja werden wir sehen oder auch nimmer:D

12. Sonja20

Sonja20 Gast

13. Ach, wo wäre die Welt ohne den Emmerich :D

Die Erde und die Menschheit ist ständig in Veränderung nicht nur in einem bestimmten Zeitraum. Natürlich weiß ich nicht, was in den nächsten Jahren so passieren wird, genau weiß das niemand. Ob uns AI's besuchen oder nicht wird sich irgendwann zeigen oder auch nicht. Aber das sind Dinge über die ich mir keine Gedanken machen, das mach ich erst wenn es tatsächlich soweit ist - wenn dazu dann überhaupt die Möglichkeit besteht.
    Und nein, ich glaube nicht, dass solche Ereignisse ein Umdenken herbeiführen würden.
    Die Menschheit hätte schon lange umdenken müssen und hat es nicht getan und ist teilweise immer noch nicht bereit es zu tun.

Die Veränderungen würden auch so stattfinden, allerdings beschleunigt der Mensch mit seinen Handlungen die Veränderungen.
    Wenn man das Lebensalter der Erde bedenkt und was hier schon für Veränderungen stattgefunden haben und das Dasein des Menschen auf der Erde daneben stellt, dann ist das Menschendasein im Erdzeitalter wahrscheinlich grad mal ne Millisekunde und kaum von Bedeutung und irgendwann wird wohl ein anderes Erdzeitalter eintreten, vielleicht ohne Menschen.

14. Die Million ist grob angegeben. Dreimal ist er ja nachweislich ausgebrochen, Tendenz von der Stärke ist fallend gewesen.
    Und wenns passiert -> wir werdens nicht ändern können. ;)

15. Ohne Menschen soll mir recht sein. Aber ohne Internet...um Gottes Willen, jetzt krieg ich auch Angst! :eek::D

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ...wär mein Vater Millionär[​IMG]

17. ändern eh nicht. aber die maribah ist mit ihren 1-1000 jahren mit sicherheit wesentlich näher dran, als du mit deinen 1.000.000 jahren.

18. maribah

maribah Gast

Wobei ich es ja ausnahmsweise wirklich lieber hätte, wenn mich die Realität in dem Fall wiederlegt.:D

Lasset uns beten.:cool:

19. ah, 100 jahre soll er noch aushalten, dann is mir des wurscht...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden