1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2012 - was kommt, wenn was kommt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pubsi, 18 November 2009.

1. Weil Roland Emmerich dann die Fortsetzung von "2012" drehen wird: "2009". :D
    Das werden wir. Durch ein 5:1 gegen Spanien im Finale! :cool:

2. karotte13

karotte13 Gast

an meinem 50. Geburtstag??? :cool::D:boes::lechz: Cool

3. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Verrätst Du uns den Titel dieses Buches? Für mich klingt das nach esoterischem Kauderwelsch, mit "wissenschaftlicher Aufbereitung" hat das nix zu tun.

4. sag, wovor fürchtest du dich so?

5. Sonja20

Sonja20 Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
    nachdem ich gestern im stadion war finde ich es für fast ausgeschlossen das an unserer Nationalmannschaft die welt untergehen wird

6. pubsi

pubsi Gast-Teilnehmer/in

es wird so und so gesagt dass die veränderungen im >zeitraum< um dezember 2012 passieren werden - wenn wir eben nicht eh schon mittendrin sind.
    du weißt nicht was 2012, oder eben in den nächsten jahren, noch passieren wird. was ist wenn wir zb Besuch von aussen bekommen - Menschen wie wir, nur vielleicht noch 5000 jahre weiterentwickelt? ein planet der genau die selben klima- und sonstige rahmenbedingungen wie unsere erde hat. oder auch generell einfach Besuch - ob freundlich oder nicht. würde das nicht ein ordentliches umdenken auslösen?

ich möchte jetzt nicht von quantenphysik, zeitschleifen und morphogenetischen feldern beginnen, da ich mich dazu viel zu wenig auskenne, aber man darf nicht vergessen dass es für viele der ganzen theorien durchaus auch wissenschaftliche fakten gibt.

7. Sonja20

Sonja20 Gast

8. pubsi

pubsi Gast-Teilnehmer/in

gerne.
    Carel Bernd Nossack - Das 2012 Rätsel / Zeitwende oder Weltende?

wens interessiert, hier noch ein paar namen:

David Wilcock
    Drunvalo Melchizedek
    Dolores Cannon
    Steve Bassett
    Stephen Greer

2012 The Online Movie 16 Teile
    (gibt's auf der Seite www.maya12-21-2012.com oder auf youtube)

9. evanescene

evanescene Gast

tja, am ende hat die österreichische elf die welt gerettet!

10. evanescene

evanescene Gast

11. susal13

susal13 Gast

Die Welt wird sich irgendwann verändern , jedoch Untergehen wird sie nicht!

Es gibt diverse Zeitepochen , die wir in Geschichte warscheinlich alle gelernt haben und genau so wie diese Epochen ein Ende hatten , so wird auch unsere Epoche irgendwann zu Ende sein.

All diese Theorien treffen zwar vielleicht irgendwann einmal zu , aber es wird im Jahr 2010 kein 3.Weltkrieg beginnen,er wird auch nicht in Indien beginnen und es wird auch im Jahr 2012 nix sein!

Ich glaub an viel , aber an diverse Wunderwutzis glaub ich nicht!;)

12. Spätestens in 4 Milliarden Jahren gibt's keine Erde mehr.
    Also untergehen wird sie. Bis dahin können wir aber noch die eine oder andere rauchen. :cool:

2010 ein 3. Weltkrieg in Indien startend? Krude These, aber mit Pakistan zusammen hättens die Wahnsinnigen, die dort herumrennen, schon drauf, einen Flächenbrand zu starten...

13. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

das find ich auch. ich denke, dass wenn die welt wirklich "untergeht", das so schnell von statten gehen wird, dass wir es einfach gar nicht wirklich mitkriegen. andererseits ist die welt vielleicht schon dabei unterzugehen. ich meine das so, dass wir unseren planeten nicht wirklich gut behandeln und sich einiges schon stark verändert. aber wer weiß. vielleicht kann sich die menschheit, die flora und fauna ja langsam an die neuen umstände, die kommen werden, anpassen und weiterbestehen wenn das ozonloch immer größer wird und die vorräte der erde langsam zu ende gehen!?

oder es entsteht eine neue sonne oder ein neuer stern. das ist genauso irreal wie die tatsache, dass Ö jemals eine em gewinnen wird.;)

14. susal13

susal13 Gast

Die Erde wirds weiterhin geben , oder wie soll sie untergehen? :confused: Woher will irgendjemand wissen, wann die Erde untergeht?:confused:

Alles Theorien , die praktisch nie passieren werden! Bei den Dinos war warscheinlich auch so ein Prophet, der gsagt hat die Welt geht unter , einzig und allein die Dinos sind verschwunden , die Welt is aber noch immer da!;)

15. evanescene

evanescene Gast

also wirklich! ihr ungläubigen. :boes:

16. Physik und die klassischen Eigenschaften eines Sterns der Astralklasse unserer Sonne.
    Dazu kann man ziemlich genau berechnen, wie lange ein Stern dieser Größe existiert, bis die Wasserstoff-Atome für die Kernfusion zur Neige gehen.

Ab dem Zeitpunkt, wenn Helium fusioniert wird, bläht der Stern auf, bis das Element Eisen erreicht wurde.

Dann wars das.

Die Sonne wird übrigens ca. bis zum Mars aufgebläht werden in dieser Zeit.

Es wird uns aber ziemlich wurscht sein. ;)

17. :D also vorweg mal: ich bin sicher, dass es auch außerhalb unseres sonnensystemes (bzw. möglicherweise sogar innerhalb unseres sonnensystemes) andere lebensformen gibt.
    ich glaube jedoch nicht, dass einer davon auf diesem bild ist. ;)

18. Der vom Bild war nur zuviel im Solarium. Das hat er jetzt davon.

19. evanescene

evanescene Gast

Petzners nächster Lebensmensch wurde soeben gefunden. :D

20. maribah

maribah Gast

Der Mensch braucht vermutlich wirklich den großen Schuß vorm Bug um sich mal als Ganzes zu empfinden. Aber, wann genau und ob 2012 ist doch irrelevant.

Das gesamte Leben auf unserem Planeten ist schon mehrfach nur um Haaresbreite der kompletten Auslöschung entgangen. Wieso solls jetzt anders sein, nur weil ihro selbsteingebildete Majestät der Mensch nun über die Erde schreitet.

Es wird passieren, das wie ist auch egal. Variationen zum Weltuntergang (zumindest der Welt wie wir sie kennen) gibts genug und zwar wissenschaftlich absolut fundierte.

Wer braucht einen Meteor wenn er den Yellowstonepark hat. Oder eine kleine hübsche Kontinentalverschiebung. Magnetpoländerung...ach es gibt so dermaßen viel, dagegen nimmt sich der "Klimawandel" wie die Wellnessvariante im Schneckentempo aus.

Angesichts dessen kanns nur heißen: zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden