1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 und wir heiraten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wunschbaby, 1 April 2009.

1. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja super!!!!

@salatschneck: na toll, dass ihr jetzt fertig seits!!

Ich werde am mittwoch Schuhe schauen fahren und wenn ich keine finde, dann bestell ich gleich die beim brautmodengeschäft mit. Und am mittwoch werden mal beide kleider bestellt!!! JUHU!

Niederschrift auf der Gemeinde haben wir jetzt auch schon gemacht! muss ich da dann noch was machen für die standesamtliche??

Und nächste woche muss ich dann mit dem Pfarrer telefonieren fürs Trauungsgespräch! DAs wird sicher noch mühsam werden. und dann setzen wir uns schon mit unserem Pfarrer bald zusammen wegen dem ablauf!

2. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

kind krank...meld mich wieder wenn sie wieder fit ist...bis dann...

3. petra.kas

VIP: :Silber

Gute Besserung! Meine Kleine hat auch die Bauchkrippe erwischt! Heuer schon das 2te mal:(

4. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Na geh, immer positiv denken!!!;)

Gute Besserung

Deiner Kleinen ebenfalls gute Besserung!!!

5. knuddelmausal

knuddelmausal Gast-Teilnehmer/in

Gute Besserung :hug:

@salatschneck: Wird schon werden.

So heut hat meiner mitn Diakon gesprochen, der gibt uns heute noch bescheid ob er zeit hat. Ich hoffe es, weil sonst muss ich mir was überlegen.

6. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@petras: danke J

@eisteich: ja das ist eine andere Frage J aber sie sehen nicht so unbequem aus!

@melanie: da geht’s euch aber gut- wir zahlen uns alles selbst, aber meine Mama hat mir das Kleid gezahlt!

@sandra: ok dann geht das, ich habe es organisiert, dass wer auf Leon schaut, weil ich bin zwar da, aber ich kann mich ja nicht um die Gäste und um mein Kind alleine kümmern!

@lilo: na siehst, ende gute alles gut

@nägel: ja ich lasse sie mir einen Tag vor der Hochzeit machen, und hoffe, dass alles gut geht J

@e: gute Besserung

7. Wunschbaby

@petras: danke J

@eisteich: ja das ist eine andere Frage J aber sie sehen nicht so unbequem aus!

@melanie: da geht’s euch aber gut- wir zahlen uns alles selbst, aber meine Mama hat mir das Kleid gezahlt!

@sandra: ok dann geht das, ich habe es organisiert, dass wer auf Leon schaut, weil ich bin zwar da, aber ich kann mich ja nicht um die Gäste und um mein Kind alleine kümmern!

@lilo: na siehst, ende gute alles gut

@nägel: ja ich lasse sie mir einen Tag vor der Hochzeit machen, und hoffe, dass alles gut geht J

@e: gute Besserung

8. melanie20

melanie20 Gast-Teilnehmer/in

ich hab die schuhe gleich im Brautgeschäft gekauft. Da sieht man gleich ob die farbe passt und wies ausschaut, wenn man beides an hat.

Was habt ihr denn für einen "Kopfschmuck" ;)??
    ich hab einen kurzen Schleier mit Perlen und ein Diadem.

9. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch ein Diadem und einen Schleier!

10. salatschneck

11. Wunschbaby

Ich habe einen Schleier und solche Perlen

12. Eisteich

Eisteich Gast

Na ich werd mich dann bemüssigen am WE das ich mal alle Brautmodengeschäfte die in Frage kommen, anschreibe ob sie die überhaupt haben.

13. petra.kas

Ich hab so ein Haargesteck, so aus draht und Perlen und ein bisschen was glitzernden. Und ein paar Curlies dazu!

14. Fuchslein

Ich werde nur so curlies kaufen denk ich. hab da schon ganz tolle gesehen!

@schuhkauf: ich hab ja zum glück stoffproben vom Kleid und da kann ich ganz gut vergleichen. Nur weiß ich noch net welche schuhe ich für das Standesamtkleid kaufen soll. Das ist da schon ein größeres problem!:eek: Aber gut, die müssen net wirklich superbequem sein, weil ich sie ja eh nur 2 stunden anhab! und teuer werden die auch net wirklich werden!

15. Wunschbaby

WEnn es dich beruhigt, meine Schuhe für das Standesamt haben 17€ gekostet und sind super schön, und ich werde sie nachher auch anziehen! :)

16. Fuchslein

ja der preis gefällt mir. Muss erst mal schauen welche farbe ich da überhaupt dazunehm

Am Samstag werde ich auf jeden fall kleider bestellen gehen. LG fährt nämlich auch nach wien anzug kaufen und da fahr ich gleich mit. Dann ist das auch erledigt. Freu mich schon soooo!

17. Wunschbaby

Ich hätte mehr auch bezahlt, aber die haben mir gefallen und waren bequem also habe ich sie gleich mitgenommen.

Und heute hole ich mir die zweiten Schuhe für das Hochzeitskleid- habe bis dato keine besseren gefunden also werden es die schon gesehenen werden :)

Rechth hast, dann ist wieder was erledigt!

18. Fuchslein

Ich wollte ja vor dem Kleidkauf schauen ob ich welche finde, aber das geht sich jetzt nicht mehr aus. WErde einfach mehr anzahlen und dann evt. anrufen und sagen sie sollen mir die dazubestellen, wenn ich keine anderen finde. Die Rainbows sind halt schon sehr bequem, aber soooo teuer.
    Aber gut, jetzt wird das mal gemacht, dann gehts weiter mit den Bastelarbeiten und dann kommt die unterwäsche. und für den kleinen muss ich auch noch was bestellen. aber da hab ich ja noch a bissl zeit!

19. Elli070383

Elli070383 Gast

hallo zusammen, melde mich auch wieder mal.

so ich hab mal einen haufen fragen an euch:eek:
    wir heiraten ja nur standesamtlich, jetzt wollte ich diesbezüglich mal fragen:

wieviel kostet dieser geburtsbuchauszug, oder wie das heisst?:eek:

irgendwie, ich weiss auch nicht, ich bin sowas von planlos. ich hab jetzt die reservierungsbestätigung bekommen, jetzt müss ma mit den dokumenten hin, brauchen wir da eigentlich nur unsere, oder auch die der kinder?

normal bereitet man sich total intensiv auf so was vor, und ich hab null zeit, weil es doch etwas spontan gekommen ist, dass wir uns dazu entschieden haben:eek:

wegen kleid, würdet ihr es auch bei ebay bestellen? ich habe da eines gesehen, in das habe ich mich einfach verliebt:love:, bild ist unten angehängt

was ich den kindern anziehen soll weiss ich auch noch nicht.

meine schwiegermama hat mir jetzt angeboten, mir bei der planung zu helfen, muss ich mir dämlich vorkommen, wenn ich das angebot annehme?

irgendwie steigt in mir schön langsam ein bisserl die panik hoch:eek:, aber ich freu mich schon sooo drauf:love:

20. Fuchslein

also: geburtenbuchauszug kostet irgendwas bei 8,70 Euro.
    Fürs standesamt brauchst du:
    Staatsbürgerschaftsnachweis, Meldezettel, Titel-Urkunde (wenn titel vorhanden), auszug geburtenbuch (max. 6 Monate alt)
    vom Kind brauchst du die Geburtsurkunden

Ich hätte mich nicht getraut ein Kleid zu bestellen, weil ich es immer erst probieren muss. Man weiß ja nie wie es einem steht. Aber wenn du sicher bist, dann kannst du es ja auch bestellen!

@helfen: wenn du hilfe brauchst dann kannst du es natürlich mit deiner schwiemu machen. Du brauchst dir da gar nicht blöd vorkommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden