1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 und wir heiraten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wunschbaby, 1 April 2009.

1. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

so hab jettz auch weider mal eine frage. Wir heiraten ja an einem tag - habt ihr da auch den brautstrauß mit am standesamt???
    Ich würde dann nämlich 2 brauchen, weil meiner wird wahrscheinlich auch mit roten Callas oder Rosen sein und das passt ja dann nimma zum orangenen kleid!

2. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Die Schuhe sehen echt total schön aus, der Preis würde mich aber etwas abschrecken!!

Na dass kann ich mir vorstellen!!!:D

Das ist ein Schmarrn, aber da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben oder?

Mah das ging ja echt schnell bei dir mit der Unterwäsche!!
    Wo hast du denn deine gekauft?

Leon sieht ja total süß in den Anzug aus. Herzig:love: und das mit der Größe ist ja bei dir eh kein Problem, da du ja eh eine Schneiderin hast...

Unterwäsche hast du jetz schon eine gefunden?

Sehr hübsche Kleider!!:love:

3. Knopfi

WIr heiraten zwar nicht am gleichen Tag, aber nehmen den Strauss vom Standesamt dann gleich als Wurfstrauss (der dann etwas kleiner sein wird, als der Brautstrauss) Möhct mir den Brautstrauss nämlich behalten!! So könnten ihr es ja auch machen.

4. Fuchslein

ja, aber bei uns gibts keinen wurfstrauß, weil wir eigentlich net wirklich unverheiratete haben :D. aber gut, dann hab ich halt 2 sträuße zu hause.
    kann man den dann irgendwie "haltbar" machen? also mit taft einsprühen hab ich schon mal gehört.

5. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@fuchslein: aso na ich mag kein Orage, darum würde das Kleid farblich für mich Ausfallen,..aber wenn die Farbe jemand mag dann ist sie sicher schön!

Ich nehme den Brautstrauß nicht zum Standesamt mit!

@knuddelmaus: super, dass alles so ist wie du wolltest!

6. petra.kas

VIP: :Silber

Ich nehm ihn schon mit, bin aber auch schon mit dem Brautkleid dann am standesamt und es geht gleich weiter in die Kirche!
    Aber in deinem Fall würd ich ihn dann weglassen! Wegen der Farbe!
    Das organge Kleid ist übrigends sehr schön! Gefällt mir gut!

@Wunschbaby: Sehr hübsch dein kleiner im Anzug! Ich muss auch mal ein Foto von meiner Maus machen im Kleiderl!

7. Eisteich

Eisteich Gast

Ob Sie auch bequem sind :confused:

Mich auch, aber schmerzende Füsse auf der Hochzeit schrecken mich noch mehr ab :eek:

8. melanie20

melanie20 Gast-Teilnehmer/in

Fuchslein, echt zwei schöne Kleider!
    Darf ich fragen, wieviel du dafür bezahlt hast???

Wie hast das eigentlich bei euch??? müsst ihr die hochzeit selber bezahlen oder wird sie bezahlt??
    bei uns ist es so, dass sich unsere Eltern die Kosten aufteilen.........

9. salatschneck

also ich nehm den strauß mit weil ich sowieso am standesamt schon mein kleid anhab

10. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

:wave:

thema meiner maus hinterherlaufen, naja es werden eh auch alle auf sie schauen, aber trotzdem schau ich genauso auf meine kleine, sie ist auch momentan in der fremdelphase. Wir sind ja eh nur eine kleine gesellschaft da ist das alles eher "gemütlich" und nicht so stressig ;)

@fuchslein hübsches kleid!!

11. Fuchslein

noch gar nix :D weil ich sie noch nicht bestellt habe :D
    Nein scherz beiseite - brautkleid kostet 1190,- (da sind die standardänderungen schon dabei), dann brauch ich halt noch die Stola, unterwäsche usw. extra
    und standesamtkleid kostet 269,- + 39 für die stola. Änderungen sind da auch noch nicht dabei! Evt. kauf ich auch einen bolero dazu statt der stola, weiß ich noch nicht genau! Also alles in allem kostet alles viel zu viel! :D:eek:

wir haben mal grob überschlagen was und die hochzeit kosten wird und davon bekommen wir jeweils von den eltern die hälfte. wir sind ihnen total dankbar dafür, allerdings war es nicht notwendig! alles was wir mehr brauchen zahlen wir dann selbst!

12. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Sehr schön! Das Kleid fürs Standesamt gefällt mir besonders gut obwohl ich orange eigentlich auch nicht so gern hab.

13. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben heut noch bei ein paar Pfarren angerufen und haben jetzt doch einen Termin für den 25. April zum Eheseminar bekommen. Ich bin so froh!!

Liebe Grüße
    Lilo

14. Eisteich

Eisteich Gast

Glückwunsch.

15. Knopfi

Muss mich da auch noch schlau machen. Angeblich gibt es da so einige Methoden (wie zb. mit Taft besprühen, wenn ich mehr erfahr werd ichs dir schreiben!!;))

Ja das schon, aber zu später Stunde kannst ja die Schuhe dann ausziehen bzw wechseln!;)

16. Eisteich

Eisteich Gast

Ja eh...

17. petra.kas

Lasst es mir wissen wen ihr einen Tip habt!;)

18. salatschneck

melde mich auch mal
    kann momentan nicht so gut schreiben da ich kunstnägel habe
    bekomm ja zur hochzeit auch welche und jetzt schau ich mal ob die halten :D

heute fahren wir zum pfarrer
    alles besprechen
    dann sind wir fertig
    körberl sind schon bestellt
    und das wars dann JUHUUUUUUUUUUUuu

19. Knopfi

Ist verständlich, werd mir kurz vor der Hochzeit auch welche machen lassen. Bin gespannt wie "dumm" ich mich anstellen werd!!!:D

Mah schön das ihr dann enldich alles erledigt habt. Hast eh ncihts vergessen?;)
    Hoffentlich bleibt das Wetter bis dahin so schön gell? :love:

20. salatschneck

ja ich hoffe auch dass das wetter so bleibt aber bei unserem glück regnet es :eek:

hoffe dass wir nix vergessen haben - spätenstens bei der hochzeit sehen wir es eh :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden