1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 und wir heiraten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wunschbaby, 1 April 2009.

1. petra.kas

VIP: :Silber

Wir haben an Blumen:

8 kleine Gestecke + 1 Altargesteck für die Kirche
    8 Tischgestecke + 1 Brauttischgesteck
    Brautstauß
    1 kleiner Strauß mit Bänder für die Ringe eingearbeitet, den wird meine kleine nehmen
    Anstecker für den Bräutigam + Trauzeugen

Autogesteck haben wir noch keines weil wir immer noch nicht wissen wer uns fahren wird:eek:

2. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen,

jetzt hab ich endlich ein bissi zeit das ich mal wieder was schreib, momentan ist ein bissi stressig, da ich noch die taufe für unsere tochter organisiere die haben wir nämlich am 18. april :love:

so nun zu unseren erledigungen:

am wochenende kann ich endlich mit den hochzeitseinladungen beginnen da ich nach 3 wochen endlich mein bestelltes rosenpapier bekommen hab.

am montag fahren wir in ein floristengeschäft und holen die bastelmaterialien für die tischkärtchen. wenn ich dann eines fertig hab stell ich ein bild rein.

heut abend fahren wir uns eine band anhören bin schon gespannt was sie verlangen. mein vater hat aber schon vorab mit ihnen gesprochen und wir sollen zwischen 600-1000 € rechnen. na mal gespannt was er genaues sagt.

das lokal für die tafel nach dem standesamt wurde auch schon reserviert das machen wir in baden im doblhofpark. das ist voll schön und davor können wir schöne bilder machen.

für die fotolocation nach der kirche muss ich noch wo anrufen ob wir dort eh fotografieren dürfen. ich hoff das dürfen wir.

so jetzt muss ich aber eh schon wieder los, da ich heut einen stressigen tag hab, fahr dann auf die pfarre und bring die erlaubnis hin das wir im nebenort taufen und heiraten dürfen und danach zum kinderarzt und danach auf eine treffen vom geburtsvorbeireitungskurs und am abend dann die band anhören.

3. Brummel84

Brummel84 Gast-Teilnehmer/in

Rosenburg ... auch sehr nett ... wie seid ihr auf die Location gekommen?
    Wär eine unserer Ausweichmöglichkeiten gewesen...jetzt ist es Lockenhaus geworden!

Ich wollte schon immer heiraten wie im Märchen auf einem Schloss oder Burg!!!:love:

4. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

;) wird sicher super...
    welche räume der rosenburg dürft ihr da benutzen?
    wir werden bei hoffentlich schönem wetter zuerst im burggarten feiern und dann am abend im rittersaal (gewölbekeller)....
    es schlafen auch 5 Pärchen direkt in der Burg in uralten Betten! ;) Wir auch im Turmzimmer! ;)

5. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@Blumen: wir haben einen kleinen Brautstrauß, ein Gesteck für Kirche und Tafel sowie 12 weitere Gestecke für den Tisch die Farben sind Lachs und weiß Rosen und Cala glaube ich
    Anstecker für die einzelnen Personen haben wir keine!

@petra: danke, ich bin auch froh, dass ich endlich was für Leon habe..

@knuddelmausal: Ja die Kirche in Mauerbach verbinde ich auch nur mit Verabschiedungen, ein Teil meiner Familie wohnt dort! Super Idee J Und wo wohnst du jetzt?

@sandra: Nein wir heiraten in Gablitz, super Idee so zu heiraten wirklich! JA ich finde auch, dass es reicht für einen Tag, und länger glaube ich nicht, dass er es anhaben wird!

@knopfi: danke dass hoffe ich auch, weil er ja so hell ist wie wir ;) …ja aber es war ur teuer, ich muss es noch fotographieren und reinstellen,…aber ich komm zu nichts!
    Warst noch gar nicht in Outlet vom Palmers, dass ist gleich bei dir in der Nähe!

@sly-angel: na dann wünsch ich euch mal eine schöne Taufe, und melde dich halt wenn du wieder kannst!

@Unterwäsche: ich möchte ins Outlet von Palmers nach Vösendorf fahren, und denke aber auch an den Palmers!

@zu uns: ich war heute wieder auf der Suche nach Schuhen, aber leider vergebens,..
    Jetzt fehlen uns 3 Schuhe und mir Unterwäsche, und dann wars es….ok die Kirchen und Tafelhefte,….

6. knuddelmausal

knuddelmausal Gast-Teilnehmer/in

Ich wohn jetzt im 23 Bezirk in der Nähe von Liesing.

7. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

@Petra.Kas & Wunschbaby: Wieviele Leute sind bei euch an der Tafel, weil ihr 8 bzw. 12 Tischgestecke hab nämlich keine Ahnung wieviel man da braucht?!

Ich war heute im Pfarramt und hab den Termin fixiert, bis jetzt heiraten nur wir an dem Tag, des heißt es ist nicht so genau das wir zB um Punkt 14:00 dort sind.
    Einen Termin für das Eheseminar werd ich dann am Montag ausmachen.
    Ich weiß jetzt schon was wir für Anstecker basteln werden und hab die Materialien im Bastelgeschäft bestellt. Einladungen hab ich mich noch nicht entschieden, wir haben in der Nähe so ein nettes kleines Bastelgeschäft und dort haben sie sehr viele Modelle ausgestellt (sie bastelt nämlich auch selbst auf Bestellung), ich möcht sie aber auf alle Fälle selbst basteln! Hochzeitskerzen werd ich wahrscheinlich in dem Bastelgeschäft bestellen, sie macht sie selbst nach Wunsch und sie kann ein Foto von uns beiden auf die Kerze machen, was ich sehr nett finde!

Morgen werd ich mit einer Freundin einkaufen gehn. Ich hoffe das ich passende Schuhe finde! Wegen dem Material für die Einladungen werd ich morgen in der Stadt auch noch mal schaun.

Im Moment bin ich wieder zuversichtlich das sich alles gut ausgeht!

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende
    Lilo

8. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine beim Steinecker mitbestellt. Hab eine creamfärbige Coursage und einen dazupassenden Spitzenslip. Ich hab auch "nur" eine Körpchengröße von 70B und find das sie gut ausschaut ;).
    Wichtig ist nur das du dich wohl fühlst drinnen - find ich halt!

9. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ich hab MEIN Kleid gefunden - nein ich hatte es ja schon gefunden - und es ist MEIN kleid. Es wird das rote!!! :love::love::love:

Und ein kleid fürs standesamt hab ich auch schon gefunden! War sehr erfolgreich der Tag heute!!!:love:
    fotos gibts morgen oder so. und auch die liste. bin nämlich total erledigt!

@unterwäsche: werd ich auch zum palmers fahren und mal schaun!
    @Schuhe: schau ich beim Pitarello einmal und wenn ich dort nix finde, dann kauf ich die beim Brautgeschäft!

10. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Doch da war ich eh schon 2x, nur hatte ich beim ersten mal Pech, da hatten sie den passenden String nicht mehr in meiner Größe und beim 2ten bin ich eh am überlegen.:rolleyes: Mir gefällt halt der "breite" String nicht so recht. Und was bei denen dort so blöd ist, dass sie mit dem Auspacken ihrer neuen Ware nicht nachkommen,dh es könnte bei jedem neu geöffneten Karton das passende dabei sein:eek:

Und das Problem ist das ich meine Unterwäsche schon übernächste Woche brauch da ich ja Fotos für die Morgengabe machen lass!!!:confused:

Echt der hat sowas? Bei den meisten Brautgeschäften in denen ich schon war, die hatten überhaupt keine Unterwäsche!!

11. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Super, gratuliere!!

12. Eisteich

Eisteich Gast

@Fuchsilein, gratuliere.

13. melanie20

melanie20 Gast-Teilnehmer/in

Super Fuchslein!
    In welchem Geschäft bist du denn fündig geworden???

14. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@knuddelmaus: ah also eh nicht so weit weg von uns J

@lilo: wir haben 86 Personen inkl. Kinder auf der Tafel, daher brauchen wir soviel!
    Alles Gute bei deinen weiteren Vorbereitungen!

@knopfi: uje, daher ich sollte mir nicht zu große Hoffnungen dort machen?
    Das finde ich die ur nette Idee ja J

15. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

so jetzt hab ichs endlich geschafft das ich mit den einladungen begonnen hab. anbei zwei bilder die orange einladung ist für die kirche, die andere fürs standesamt.

16. petra.kas

Ein größeres Gesteck für den Brauttisch haben wir auch noch. Wir sind 70Personen, ich hab einfach im GH nachgefragt wieviele wir da in etwa brauchen werden. Kommt ja auch immer drauf an wie die Tische stehen!

Super Gratuliere! Das rote ist ja echt traumhaft!

Sehr schön geworden!

@Uns: Wir haben auch gestern 100Kirchenhefte fertig gebastelt und die Torte endgültig bestellt und besprochen was drauf und rein kommt!
    Jetzt fehlt nurnoch Schuhe für meinen LG und für meine Maus und nochmals besprechung mit dem Fotografen!
    Außerdem waren wir gestern bei meiner Firmpatin und sie bestellt und schenkt uns den Wein für die Agape!:)

17. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Standesamt im Monalisa und das Brautkleid kauf ich entweder in Pinggau oder in Wien beim Stern. Muss jetzt mal telefonieren was in Pinggau noch das ändern kostet. und dann schau ich mal wo ich es kaufe!

wow, echt super sind die!!

Na ihr warts ja brav, die Kirchenhefte kommen bei uns als nächstes dran :eek:

Wir waren hetue die letzte einladung ausführen, mal schaun, vielleicht kommen die auch nciht. Aber was soll man machen. Wir könnens eh nicht ändern :(

Sonst ist alles bestens, morgen ist treffen mit jemanden von der Band. Dienstag haben wir Termin auf der Gemeinde wegen Niederschrift. also immer viel los bei uns!
    fotos kommen, bin hetue zu erledigt!

18. salatschneck

hallo

die einladungen gefallen mir gut
    unsere sind so ähnlich aber halt in perlmutt/bordeaux :)

heute werde ich endlich mal unsere menükarten basteln
    wir heiraten ja schon in 20 tagen :eek:
    aber bald hab ich alles fertig :)

19. Elli070383

Elli070383 Gast

hallo zusammen,

darf ich mich zu euch gesellen. :eek:

lg und ich sind jetzt schon neun jahre zusammen, und haben uns jetzt ganz spontan dazu entschlossen noch im juni:eek: zu heiraten. um genau zu sein, am 3.6.09

wird im kleinen kreis sein, standesamtlich, billig so weit das geht,

naja viel zeit bleibt mir da zwar nimma, aber ich werd das schon alles managen:D:cool:

20. Eisteich

Eisteich Gast

Gratuliere und gute Entscheidung es klein zu halten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden