1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 und wir heiraten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wunschbaby, 1 April 2009.

1. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

ich sags euch - dummheit gehört bestraft!
    LG und ich haben uns schon ein neues Lied für den eröffnungstanz gesucht - und ich habs auf einen zettel geschrieben und den hab ich scheinbar weggeschmissen. und jetzt weiß ich nimma wie das lied heißt! ich könnt mich in den hintern beißen!

2. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen,

hab mal eine frage an euch, wieviel habt ihr für eueren fotografen bezahlt???? und war es ein hobby oder ein professioneller???

bei uns fotografiert ja eine freundin von mir und wir möchten ihr was geben dafür nur wissen wir nicht wieviel.

danke für eure hilfe

3. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Na das ist aber blöd...:hug:
    Hast du überhaupt keine Ahnung mehr wer es singt oder wie es ca heißt??

Aber mir gehts leider auch öfters so. Ich such momentan ganz verzweifelt die CD mit den Liedern vom Standesamt, möcht nämlich ein Video machen...

4. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben für unsere 580,- bezahlt. Ist eine Hobbyfotografin und die war ca 5 Stunden dabei...

5. Fuchslein

@sly: wir werden etwa 800-900 zahlen - ist jetzt für ca. 10 stunden gerechnet, inkl. Fotos auf DVD. ist auch eine Hobbyfotografin

Wir haben das Lied gestern wieder gefunden, zum Glück. haben zwar etwas länger herumgesucht, aber wir haben ja wenigstens noch gewußt von wo wir es herhatten!!!

Bei uns ist auch einiges passiert - hab das kircheheft mal gemacht und zum pfarrer geschickt. Ringe werden wir nächste woche nochmal schauen gehen, sofern das wetter passt. mein kleid ist auch da, werde ende Juli aber erst das erste mal zur anprobe gehen.

6. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@sly-angel: wir haben 250€ bezahlt und wir hatten die Fotographin ein bissl was über 2 Stunden dabei

@fuchslein: na super, dass ihr das Lied wieder gefunden habt. Na bitte da ist einiges weiter gegegangen toll

7. sly-angel

danke für die ersten infos.

wir hatten gestern unser gespräch mit unserer sängerin für die kirche, juchu haben jetzt alle lieder ausgesucht.

jetzt brauchen wir nur mehr die lieder fürs standesamt und dann wär das auch wieder erledigt.

momentan mach ich gerade die speisekarten, am programmheft arbeit ich gerade. dafür hab ich unser gästebuch fertig, war eine heide arbeit dafür ist es was ganz besonderes. meine tante macht jetzt doch alleine die tischkärtchen (darf ihr nicht helfen :eek:) naja ich mach ihr die freude.

nächste woche wird dann wieder ein bissi stressig da muss ich nach kritzendorf fahren in die stofffabrik, brauchen einen schönen stoff für unsere hochzeitsmarmelade.
    und nach ungarn möcht ich auch schon bezüglich kinderkleider. hoff das ich in orange was finde.

die woche drauf treff ich mich mit meiner floristin und eine woche später mit unserer zuckerbäckerin sind beides ganz liebe freundinnen von mir.

jetzt kommt der termin immer näher *ma ich freu mich schon drauf*

8. Fuchslein

@sly: na bei euch geht ja auch schön was weiter!!! Würde gerne Fotos von deinem Gästebuch sehen - wenn du schon schreibst dass es was ganz tolles ist *neugierigbin*

Ich hab in unserem Gästebuch auch schon 10 Seiten fertig - jeden Tag ein bissl was, dann geht das schon.

vom Pfarrer hab ich auch schon rückmeldung wegen dem Ablauf. Ein bissl was muss ich noch ändern, aber sonst scheints okay zu sein.

Tischkärtchen sind bei uns ja schon fertig, muss nur noch die Namen draufschreiben!

9. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

@sly-angel: Bei euch geht ja auch was weiter!
    @Fotograf: Unserer wird so 2000 Euro kosten, er macht die Paarfotos, Gruppenfotos, Beistandfotos und es ist ein Fotoalbum im Preis dabei, kein "normales", sondern ein hoffentlich ewig haltbares mit Metalleinfassung (schaut aber wirklich auch sehr schön aus), und alle Fotos mit Qualität auf CD!

@sly-angel + Fuchsilein: Bin auch neugirig auf eure Gästebücher!
    Wir haben ein gekauftes von meiner Schwägerin zur standesamtlichen Hochzeit bekommen. Ist sehr schön und eine Freundin von mir wird sich dann auf der Hochzeit darum kümmern das alle etwas hineinschreiben.

@me: Hab heute unsere Hochzeitskerze abgeholt - sie ist so schön geworden:love:.
    Dann war ich heut noch beim Steinecker und hab mir zu meinen Curlies noch ein Diadem gekauft. Da das was ich auf Ebay bestellt hab wirklich :eek: ist. Würd ich nicht mal aufsetzen, wenn ich nicht heirate.
    Dafür ist das jetztige total schön und passt genau zu meinen Curlies, hat dafür auch 4 mal so viel gekostet.

Die Autoschleifen hab ich jetzt auch alle fertig, und gestern am Abend hat mir eine Freundin geholfen und wir haben das Kirchenheft formatiert.

Schönen Tag noch!
    Lilo:wave:

10. Fuchslein

ich war heute einkaufen. bin spontan in die SCS gefahren und hab die Teelichthalter beim ikea geholt und dann beim Pitarello hab ich auch zugeschlagen

schaut mal - mit den hochzeitsschuhen bin ich zwar net ganz zufrieden,weil ich das spitze nicht so mag, aber um 14,- :eek:
    die offenen haben 38 gekostet und ich hoffe die passen auch wirklich zum kleid. was meint ihr? Sie sind weiß, gold und silber. die Verkäuferin hat gemeint silberne würde gut dazupassen.

11. Fuchslein

@Lilo: werd die seiten vom Gästebuch bald mal fotografieren und dann stell ich sie rein!

12. Lilo23

@Fuchslein: Mir gefallen die offenen total gut, aber ich weiß nicht ob sie wirklich so gut zu deinem oragen Kleid passen. Wie lang ist denn dein Kleid? Sieht man die Schuhe sehr?

Ich war gerade beim Friseur und hab meine Probefrisur stecken lassen. Gefällt mir sehr gut! Es ist eher schlicht hinaufgesteckt, dann hab ich ja noch mein Diadem und die 3 Curlies hinten :love:.

Liebe Grüße
    Lilo

13. Fuchslein

Das kleid ist lang, keine ahnung wieviel man von den Schuhen sehen wird. Die frage ist nur, wo bekomme ich grüne oder orangene Schuhe her :confused:

Ach herrje, da fällt mir ein, dass ich die Curlies bestellen muss, weil ich sie ja für die Frisur brauche :eek: die muss ich ja dann auch mitnehmen!
    Diadem hab ich mir auch weglegen lassen, ich hoffe das wird von den Trauzeugen noch genehmigt :rolleyes:

14. Lilo23

Vielleicht hast ja Glück und du findest orange oder grüne, nur die müssen dann halt wirklich die gleiche Farbe haben damit es passt. Sonst glaub ich das rein silberne noch gut dazupassen, weil des weiß sticht sicher hervor.

Wo bestellst die Curlies leicht, ich hab sie gleich im Brautmodenschäft gekauft.

Achja auf die Gästebuchfotos freu ich mich schon!:wave:

15. Fuchslein

was meinst zu gold?? zu auffällig? Na dann werde ich mich evt. doch noch auf die Suche nach silbernen machen, wenn ich keine grünen oder orangenen finde.

Ich hab mir die Curlies im Brautmodengeschäft angeschaut, aber noch nicht bestellt, weil die eh nur max. 3 Wochen brauchen bis sie da sind. Aber ich hab ja im August den frisörtermin und da bruach ich sie.

Ja ich bin bald fertig mit dem Gästebuch, ich glaub 6 seiten brauch ich noch. Ich geh eh schon wieder basteln :wave:

16. Lilo23

Hab mir das Kleid jetzt noch mal angeschaut und goldene würden wahrscheinlich noch besser aus silberne passen, weil das Kleid so schön golden schimmert!
    Vielleicht findest wieder offene, dann wirkt das find ich gleich besser, weils nicht so kräftig ist. Also die weiß-silbernen die du hast, in gold oder silber wären perfekt.

Viel Spaß beim basteln!

17. Fuchslein

Okay, danke für deine Ratschläge. Sowas hilft mir immer ungemein

18. sly-angel

der fotograf ist aber ein professioneller??? oder doch ein hobby???

also ich würd mir goldene schuhe besorgen.

das steht mir noch bevor fürs standesamt hab ich nämlich noch kein kleid oder dergleichen.

anbei hab ich unser gästebuch

19. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@fuchslein: also mir gefallen die spitzen Schuhe besser- ist das orangene Kleid für die Kirche oder für das Standesamt?

@lilo: zuviel Frisur ist eh nicht schön, es sollten die Augen ja auf dein Kleid und dich gerichtet sein- super wenn dir die Frisur gefällt!

@sly-angel: wahnsinn wie toll, ich bewundere die Kreativität.

20. sly-angel

danke

hab grad erfahren das wir nicht auf meiner wunschlocation fotografieren können, muss gerade an den tag noch wer heiraten und das gerade in den schloß :( naja jetzt muss ich mich weiterschlau machen und überlegen aber mir wird schon was einfallen.
    gott sei dank haben wir beim standesamt keine probleme, da sind wir gleich in den park wo wir unsere tafel haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden