1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 und wir heiraten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wunschbaby, 1 April 2009.

1. petra.kas

VIP: :Silber

Toll! Für Kinder das wahre paradies! Einfach mal nicht kochen müssen für ein paar Tage ist ja auch mal ganze fein! War auch super lecker!

Am Bezirksgericht glaub ich ist das zu ändern!

Gewöhnt noch nicht so ganz! Irgendwie ein komisches gefühl!

2. petra.kas

um 2 waren wir zuhause und um halb 4 gingen wir dann schlafen! geputzt hab ich dann garnicht mehr viel nur alles was müll war (klopapier, slipeinlagen, obs, alles was so am boden verstreut war) kam gleich in einen müllsack! unterwäsche und socken haben wir auch gleich in den Kasten sortiert, GG musste die Matratzen aus dem Keller holen und den Lattenrost vom Balkon sodass wir ein bett zum schlafen hatten.
    GSD hab ich eine liebe Schwiemu, die hat die 3 Tage wo wir fort waren die katzen gefüttert und die Wohnung ein wenig auf vordermann gebracht! War echt lieb von ihr!

3. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm sie auch vom brautmodengeschäft. aber günstig - naja. 6 Stk kosten glaub ich 46 bzw. 58 ,-

Lieder haben wir noch keine ausgewählt!

Eheseminar war bei uns ganz toll und lustig.

Zu uns: wir haben jetzt alle zu bzw. absagen. Heute bzw. morgen werde ich mal die weiteren vorbereitungen für die Kirchenhefte und Menükarten machen. Es sollte jetzt wirklich was weitergehen. Hab ja noch sooooo viel zu tun!

4. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Meld mich nur ab, werd heut abend wenn dann nur mehr kurz reinschauen.
    Werde euch dann gegen SO hoffentlich berichten und fotos zeigen.

Drückt mir doch die daumen dass es zumindest nicht regnet :eek:

Lg Sandra

5. Fuchslein

Ich wünsche euch alles alles gute und schönes Wetter!!!!!

6. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsche dir für Samstag auch schon alles alles Gute, eine traumhafte Hochzeit und vor allem drück ich euch ganz ganz ganz fest die Daumen dass es NICHT regnen wird!!!!

7. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@petras: na da kannst froh sein, wenn deine Schwiegermama dir so brav geholfen hat!
    Ich war echt froh am nächsten Tag einfach heimzugekommen und es war alles wie immer :)

@fuchslein: dann viel Spaß am weiter basteln,...

@sandra: ich drücke euch ganz fest die Daumen, wir schon gut gehen!

8. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

1. schöne hochzeit am wochenende! und ich hoffe für alle dass es nicht regnet! so heiß brauch es ja eh nicht sein, oder?

2. kann BITTE jemand von den schon verheirateten eine liste anfangen was sie alles geändert haben (namensmäßig) und ob man eine bestimmte reihenfolge beachten muß/soll! BITTE BITTE

3. curlies sind mir SICHER nicht so viel wert. ich zahl max noch so 20 euro für den kopfschmuck...werd vielleicht nochmal in dem geschäft nachfragen wo ich mir den schmuck machen hab lassen...ich fänds blöd jetzt perlen in die haare zu stecken wo ich rote granatsteine als schmuck hab...bei clairs gibts perlen und weiße straßcurlies um 8.90 sechs stück! aber die gefallen mir eben alle nicht für mich...

9. Sonne07

Sonne07 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,
    Darf ich quasi als quereinsteiger auch noch mitmischen. Ich gratulier allen die schon unter der Haube sind und wünsche den Brautpaaren für dieses Wochenende Alles gute.
    Bei uns dauerts ja noch etwas, aber das ist momentan auch gut so.

10. melanie20

melanie20 Gast-Teilnehmer/in

ich wünsch schon mal heute allen Päärchen, die am Wochenende heiraten, eine wunder schöne Hochzeit und ein schönes Wetter!!!

11. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

an alle, die am wochenende heiraten: wünsche euch einen wunderschönen tag und schönes wetter!
    wetterbericht für morgen klang grad eh recht zuversichtlich!

@e......: wegen curlies: schau mal da:
    www.brautschmuck-online.de
    www.strassworld.de
    bzw. auf ebay gibts auch eine sehr gute auswahl! und alle nicht wirklich teuer!

@wunschbaby: guter tipp! aber leider kenn ich niemanden, der so unterwäschen-parties mach und mich einladen würde :(. mich würd sowas immer schon interessieren, weil es für mich immer so schwer ist, schöne unterwäsche zu finden......

12. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

@sandra85: Ich wünsch dir eine wunderschöne Hochzeit :love:!!

13. Wunschbaby

ICh werde mal nachsehen, ob auf meinen Ettiket eine Firma steht,...aber bitte schick mir eine PN wenn ich vergesen sollte :eek:

14. salatschneck

also was wir geändert haben:

meldezettel

staatsbürgerschaftsnachweis (hab ich gleich am tag der hochzeit bekommen)

neuen pass

führerschein hab ich den alten denn auf der bh wurde mir gesagt dass es reicht wenn ich eine kopie der heiratsurkunde mitnehm

neue e-card

dann bescheid gegeben (kinderbetreuungsgeld, karenzgeldbezug dass sich eben der name geändert hat)

neue bankomatkarte und konto auf neuen namen

hoff ich hab nix vergessen

15. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Mein Großvater wurde jetzt doch gestern schon operiert, da es ihm schon ziemlich schlecht ging (sie konnten daher nicht mehr länger warten wg den Marcumar), lt Ärzten verlief die OP aber gut, er liegt jetzt sogar schon wieder im Überwachungszimmer und nicht merh auf der Intensiv!!
    Ich hoff so sehr das alles gut wird und er wieder der "Alte" ist.....

16. e9725712

gute besserung deinem opa

danke für die tipps wegen der curlies

danke für die änderungsliste (bitte ergänzen falls noch wem was einfallt) danke!

17. Raia9919

Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube hier findest du alles, was du bedenken musst.
    http://www.wirheiraten.at/Seiten/KirchenStandesamt/FrameStandesamt.html

behält eigentlich auch wer seinen namen oder nimmt der mann euren namen an?

18. Wunschbaby

@knopfi: ich hoffe auch, dsas alles gut geht und es ihm bald besser geht!

@Dokumente: ja ich habe sie schon geändert und mir auf www.help.gv.at Hilfe geholt!
    Allerdings habe ich sie doppelt gemacht, weil ich meine GEldbörse und Führerscheintascherl verloren habe :mad:

19. e9725712

morgen ist mein polterabend...bin schon sehr gespannt...
    leider muß lg am sonntag ab 9h arbeiten...er nimmt die kleine mit in die firma und ich hol sie dann von dort ab und fahr mit ihr zu meinen eltern...ich hoff das schaff ich! ;)

20. Fuchslein

na dann wünsch ich dir viel spaß beim poltern!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden