1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 und wir heiraten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wunschbaby, 1 April 2009.

1. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

ok...also sie schmückt die kirche jetzt einfach NACH unserer trauung...wahnsinn...dass das auch geht!?

wir werden vielleicht schauen dass wir 5min früher als geplant anfangen können wenn es alle schaffen schon so pünktlich da zu sein...dann fangt die blasmusik vielleicht erst bei der kommunion an und nicht schon während unserer trauung...

2. e9725712

die andere braut ist aus dem ort und die schwester der blumenhändlerin...
    ich denke sie wollte es halt einfach probieren...
    aber bitte wer zahlt schon für fremde blumen...
    naja wenn sie ganz weiß wären eventuell dass sie dann für beide passen aber brombeer champagner? und mein kleid ist bordaux/weiß...na super!
    ausserdem würden wir für blumen die am nächsten tag kaputt sind und von denen wir max 1h was haben NIEMALS so viel geld ausgeben!!

3. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ach, es ist ja echt net auszuhalten. Tut mir leid, dass es jetzt bei euch zu drunter und drüber geht! Aber wenigstens habts das mit den Blumen jetzt geklärt!

FRAGE: Macht ihr die Dischdeko selber, oder lasst ihr die machen? Wir hätten ja ein angebot von der Blumendame, aber wenn wir das selber machen, dann sparen wir natürlich wider einiges. Evt. machen es eh die von der Tafel auch. Muss mit denen mal reden.
    Habt ihr die Tafel vorher angeschaut bzw. gesehen? wir wollen ja schon alles am vortag anschauen, falls was net passt, das ich das noch richten kann :rolleyes::eek:

So um 16 uhr haben wir Termin beim Pfarrer, bin schon gespannt wie das wird! :rolleyes:

4. e9725712

bei uns wird die tischdeko von uns/dem lokal UND der blumenfrau gestaltet! ;)
    weiße tischtücher, rotes sizoweb band, efeu und trauben in der mitte...dann stehen da noch so bretter wo das essen draufkommt und insgesamt 5 kleine sträuße und ein gesteck...

5. Eisteich

Eisteich Gast

:eek::eek::eek::eek:

6. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@e: ich hätte mich da auch nicht einschüchtern lassen, aber es ist halt sehr ärgerlich

@fuchslein: Also wir haben eine Band, und wenn dann noch getanzt werden mag, dann soll entweder die Band noch eine Stunde länger bleiben oder wir haben selbst Musik mit!
    LG mag zwischen Standesamt und Trauung in das Lokal schauen!

@zu uns: ich glaube LG hat die Ruhe selbst, ich bin schon etwas nervös aber das darf auch so sein,....habe meine Kleid heute nochmals probiert und es passt super- freut mich ur, dass mein Hungern was gebracht hat!

7. melanie20

melanie20 Gast-Teilnehmer/in

brauch eure Hilfe:

ich hab ja jetzt schon ein Diadem und einen kurzen Schleier gekauft.
    Habt ihr Internetseiten für mich, wo man verschiedene Hochzeitsfrisuren sieht??

Wär echt super!!!!!!!!!!!

8. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

@Wunschbaby: Na geh, hoffentlihc werden die beiden bis Sa wieder gesund. Ich drück euch dafür ganz fest die Daumen!!
    Echt, R ist so gelassen? M meint jetzt schon das er zu diesem Zeitpunkt extrem nervös sein wird....
    Schön das dein Kleid super passt.

@e9725712: Schön das ihr das mit den Blumen jetzt regeln konntets....

@Tischdeko: Bei unserer Dekoration wird auch die Floristin, das Catering und wir anwesend sein...

9. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

So und hier zeig ich euch endlich mal mein Kleid fürs Standesamt!!!

10. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

e9725712: Gott sei Dank habts euch das jetzt ausreden können. Ich hätte für fremde Blumen auch nicht so viel bezahlt. Ich hätt gesagt ok wenn ihr einen kleinen Teil beisteuert, wenn es für euch in Ordnung gewesen wäre aber 200 Euro für die falschen Blumen :eek:.
    Des mit der Blasmusik ist natürlich auch nicht so super. Was habt ihr in der Kirche für eine Musik?

@Wunschbaby: Ich drück dir auch die Daumen das deine Trauzeugin und deine Mama am Samstag wieder fit sind!! Haben sie ein Antibiotikum verschrieben bekommen oder ist es nichts bakterielles?

Wir werden dem Catering am Freitag schon helfen die Tafel zu decken und einen Teil der Deko selbstmachen (Tischkarten, Menükarten, Gastgeschenke und Teelichter mit Schwimmkerzen) und am Samstag Vormittag wird die Floristin den Rest dekorieren.

@Fotograf: Wir hatten vorhin den Termin beim Fotografen und haben uns für ihn entschieden. Er macht wirklich sehr schöne Fotos! Die Arbeit kostet uns ca. 400 Euro das ist fix. Was wir dann wirklich wollen da müssen wir uns erst nach der Hochzeit entscheiden! Wir haben die ganzen Preise bekommen und sagen dann einfach was wir gerne hätten. Und wir bekommen die Fotos auf CD in Printqualität und zwar alle :D.

Wie macht ihr das mit dem Fototermin. Wir können uns Samstag Vormittag, Samstag Nachmittag oder für Montag Vormittag entscheiden um die Paarfotos zu machen. Die Gruppenfotos werden natürlich nach der Trauung gemacht.
    Wir werden sie jetzt wahrscheinlich am Montag machen lassen, weil wir dann genügent Zeit haben und unsere Gäste nicht so lange alleine lassen müssen. Er braucht nämlich so ca. 2 Stunden für die Fotos die wir uns wünschen. Der Nachteil ist halt das ich noch mal zum Friseur und zur Kosmetikerin muss. Dafür brauch ich dann um mein Kleid keine Angst mehr haben.

Liebe Grüße
    Lilo

11. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Es passt dir sehr gut!!

12. Wunschbaby

@melanie: sorry, habe leider keine Idee!

@knopfi: danke das hoffe ich auch! Ich glaube R kann das auch gut verstecken,…mal sehen wie es morgen ist!
    Dein Kleid ist ja ur traumhaft!

@lilo: Sie nehmen brav Antibiotika, und ich hoffe auch, dass alles gut geht!
    Also die Nerven hätte ich nicht, die Leute im Restaurant machen für uns alles auf der Tafel und die Blumentante bringt die Blumen in die Kirche und auf die Tafel- LG wird nur kurz hinfahren und schauen ob alles passt!

@zu uns: ich bin nervös, aber es geht, mit einen Kind hat man Gott sei Dank nicht zuviel Zeit nachzudenken!

13. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen,

na das find ich ja echt hart was die sich einbilden, naja die glauben auch sie könnten bestimmen was und wie ihr das machen sollt, nur weil sie aus den ort sind. hast schon recht das du so hartnäckig bist :)

wir möchten unsere tischdeko selbst machen hoff das klappt auch ansonsten sag ichs den wirtsleuten und die sollen das genauso machen wie ichs mir vorstelle und wir bringen die deko mit.
    wir müssen aber noch ins gasthaus fahren und mit ihnen alles besprechen.

http://www.hairweb.de/frisuren-hochzeitsfrisuren-brautfrisuren.htm

schau dir mal die seite an da findest du einige links wo du frisuren siehst

sehr schön und paßt dir auch sehr gut

@uns: hab mal eine frage was nehmt ihr zum essen bei der tafel???

14. Wunschbaby

Wieviele Speisen könnt ihr den Auswählen? Wir haben Hausmannskost und Fisch und Huhn und Schwein,...

15. Fuchslein

@essen: wir wissen noch nicht was wir nehmen werden, haben erst im August die besprechung. Aber ich denke suppe mit 2 versch. Einlagen, 1 Cremesuppe, Schnitzerl, Fisch, Huhn, mit div. Beilagen. Und vorspeise hab ich gar keine ahnung. und ein Salatbuffet, oder zumindest gerichtete Salatteller. Wir haben Buffet. Nachspeise werden wir einen schokobrunnen haben und dann will ich noch eine Topfencreme oder Joghurtcreme. und dann später gibts eh die Torte!

16. Fuchslein

@Wunschbaby: na wie gehts dir denn???? Schon sehr aufgeregt?

17. Fuchslein

2009 "Heirater"

wir haben uns getraut

• sahneschnitte -> 14.02.2009 (Mödling)
    • Vanillemilch -> standesamtlich: 02.04.2009, kirchlich: Juni 2010
    • salatschneck -> standesamtlich+kirchlich:25.04.2009
    • Brummel -> standesamlich: 30.04.2009
    • Lilo23 -> standesamtlich 2. Mai 2009
    wir trauen uns

• Wunschbaby -> standesamtlich: 09.05.2009, kirchlich: 09.05.2009 (Nachmittag)´
    • petra.kas -> standesamtlich+kirchlich: 09.05.2009
    • mi22 -> standesamtlich: 09.05.2009, feierliche Trauung: 12.09.2009
    • butzi75 -> 09.05.2009 (Hetzendorf)
    • -sandra85- -> standesamtlich + kirchlich: 15.05.2009
    • mamaalexandra -> standesamtlich: 23.05.2009 (Rathaus Spittal/Drau)
    • sayuri82 -> standesamtlich: 23.05.2009
    • Dani-Kids -> standesamtlich: 23.05.2009
    • Herzale1985 -> 23.05.2009 (13Uhr) (Blumengarten Hirschstetten)
    • Brummel -> Kirchlich: 30.05.2009
    • Elli070383 -> standesamtlich + kirchlich: 03.06.2009
    • lauli81 -> standesamtlich: 05.06.2009 (Fixtermin)
    • Jesmin -> standesamtlich: 05.06.2009 (13Uhr), kirchlich:06.06.2009 (15Uhr)
    • e9725712 -> standesamtlich: 05.06.2009 (10.40), kirchlich: 06.06.2009 (13h)
    • ines09 -> standesamtlich: 06.06.2009
    • melli.ot -> standesamtlich: 4.6.2009, kirchlich: 06.06.2009
    • Knopfi -> standesamtlich: 05.06.2009, kirchlich: 06.06.2009
    • KleineMaus07 -> standesamtlich: 06.06.2009 (Schloss Hunyadi)
    • Andrea83 -> standesamtlich: 10.06.2009, kirchlich: 13.06.2009
    • Huligirl -> standesamtlich 12.06.2009, kirchlich 13.06.2009
    • Klexsi80 -> standesamtlich(vormittags)+kirchlich(nachmittags)19.06.2009
    • Sonne07 -> 20.06.2009
    • papillon -> standesamtlich: 26.06.2009 (Almsee)
    • sab78 -> standesamtlich: 04.07.2009
    • brigitte75 -> 11.07.2009 (15Uhr)
    • LiviaS -> standesamtlich 10Uhr, kirchlich 14Uhr 18.07.2009
    • Eisteich -> standesamtlich 24.07.2009, kirchlich 25.07.2009
    • Lilo23 -> kirchlich: 25. Juli 2009
    • Mara85 -> standesamtlich: 31.07.2009, kirchlich: 01.08.2009
    • Morti84 -> standesamtlich+feierliche Trauung: 01.08.2009
    • -mona- -> 01.08.2009
    • rachel.wien -> standesamtlich: 07.08.2009, kirchlich: 22.08.2009
    • Blueberry -> standesamtlich: 07.08.2009, kirchlich: 08.08.2009
    • Bluetenfee -> standesamtlich: 15.08.2009
    • Melanie20 -> kirchlich: 29.08.2009
    • knuddelmausal -> kirchlich: 29.08.2009
    • mimi2112 -> Wunschdatum 29.08.2009
    • Epona -> 04./05.09.2009
    • Ninadanimum -> kirchlich: 05.09.2009
    • ScHnUcKeL-87 -> Wunschdatum 09.09.2009
    • Fuchslein -> standesamtlich+kirchlich: 12.09.2009
    • rosenrot82 -> standesamtlich: 18.09.2009, krichlich: 26.09.2009
    • Gienchen -> standesamtlich:18.09.2009(11:30Uhr), kirchlich:19.09.2009(14:30Uhr) (Eisenstadt)
    • sly-angel -> standesamtlich: 18.09.2009 (Baden), kirchlich: 19.09.2009 (Hirtenberg)
    • sulnicki -> standesamtlich+kirchlich: 19.09.2009
    • Grisu2206 -> standesamtlich+kirchlich 19.09.2009

18. Fuchslein

Wunschbaby, Petra, Mi22, butzi75 - ICH Wünsche euch einen schönen TAG morgen!!!

19. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

:wave:

@e gott sei dank habt ihr das jetzt mit dne blumen geklärt, ich hätte keinen cent für blumen gezahlt die ich gar nicht möchte!!

@tischdeko ist bei uns ganz "einfach" weisses tischtuch mit frischen rotenblättern drauf verteilt und ein paar kerzal.

@autodeko sagt, WANN tut man die blumen am besten am Auto befestigen? Mein Schatz holt sie am VM ab und wir fahren dann gegen 11:30h weg. Soll er vorher kurz rausgehen und die montieren oder wie macht ihr das?

@nervösität also ich glaub die männer sind genauso aufgeregt, sie könnens nur nicht so zeigen_oder zeigens einfach nicht so, wenns dann aber soweit ist werden allen die knie schlottern :D

@knopfi das kleid gefällt mir sehr gut!!!

@wunschbaby bin schon auf deinen bericht und fotos gespannt, hoffentlich sind deine zwei bis morgen wieder fit!
    zum glück ist das wetter jetzt wieder traumhaft, ich hoffe das ist es nächsten FR auch :eek:

@essen wir haben ein buffet mit hausmannskost zum selbst nehmen, somit kann sich jeder nehmen was und wieviel er möchte.

@me hatte gestern mein fotoshooting, das ergebnis bekomm ich vorraussichtlich am MO, man ich bin gespannt, hoffentlich sind min. 5 perfekte fotos dabei zum entwickeln lassen. :love: (ps: war gar nicht so leicht, sich auf die pose, aufs bauchi einziehen und dann noch aufs gesicht zu konzentrieren und nebenbei den ganzen körper gscheit anspannen :eek:)

20. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

DEM schließe ich mich an!!! Einen wunderschönen unvergesslichen TAG :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden