1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 und wir heiraten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wunschbaby, 1 April 2009.

1. salatschneck

VIP: :Silber

heuten waren wir beim pfarrer
    morgen kommt meine freundin nägel machen
    freitag blumen holen und frisör

aber sonst alles ruhig :)

2. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

hallo mal wieder :wave:,

@salatschneck: super dass die kleine wieder gesund ist! dann kannst dich somit voll auf deine nervosität konzentrieren ;)?!?!?!
    und: ich find auch, dass man mit ein paar kilos zuviel auch sehr schöne photos machen kann!!!!

@melli.ot: super dass bei euch soviel weitergeht! ein eigens geschniedertes riegler-kleid ist sich der ur hammer! ich hatte damals für die hochzeit meiner cousine dort ein normales kleid gekauft gehabt, die haben ja schon seeehr schöne sachen!
    stellst dann eh ein photo rein?!?!!

@petra.kas: bist auch schon recht nervös???

@morgengabe: wir machen das nicht, aber wir lassen ohnehin die meisten üblichen bräuche aus ;). außerdem haben wir gemeinsame kasse, und da find ich das irgendwie immer recht seltsam, sich gegenseitig tolle große geschenke zu machen :eek:

@uns: nix neues, kämpfte mit den einladungen, dank fuchslein :)love:) läßt sich das problem aber beheben, und eine liebe forum-userin schenkt mir größere kuverts!

kleid aus china ist unterwegs und schon in wien, schätze es kommt morgen und ich hoffe ich bin dann zuhaus! bin ja schon soooo gespannt! leider muß ichs verzollen, hoffe das ist nicht allzuviel :eek:

morgen haben wie termin mit der standesbeamtin am nachmittag!
    lg

3. petra.kas

geht so, schön langsam fängts an! Überhaupt jetzt wo wir den Polterabend am FR vorbereiten! Mein Polterabend - bei dem Gefühl wird mir schon ein wenig mulmig!

Ach ja, bin schon gespannt auf dein Kleid! Stellst uns ein Foto rein, wenn du es probiert hast?

4. Bluetenfee

ui, polterabend :D :D coole sache!!! so einer mit so richtig "peinlichen" sachen????
    ja, wenn das kleid halbwegs so aussieht, wie es soll (;)), dann stell ich auf jeden fall ein bild rein!

5. petra.kas

Das am FR ist noch der harmlose Polterabend;) das ist nur der mit der Musikkapelle wo ich dabei bin! Gespannt bin ich schon darauf was meine Freundinnen nächste Woche SA mit mir vorhaben! Das kann ja lustig werden!:D

6. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

ui jetzt gehts wohl wirklich gscheit los bei einigen!
    ich drück die daumen dass das wetter bei ALLEN passt! so wie der april war haben wir ja hoffentlich halbwegs gute chancen! ;)

mein polterabend wird mitte mai sein...ich bin auch schon sehr gespannt was die mädels mit mir vor haben...
    schön langsam fangt eine erste nervosität auch bei mir schon an...dabei haben wir noch mehr als 1 monat! ;)

7. salatschneck

warum weißt du dass du das kleid verzollen musst???
    (ok ich kenn mich da echt ned aus weil das einzige was ich jemals aus dem ausland bestellt hab eben mein kleid war und ich nix extra zahlen musste)

wird aber ned zu viel sein
    ich glaub 30 prozent vom kaufpreis oder so (glaube mich daran erinnern zu können, dass das mal jemand gepostet hat)

8. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Super, da is tja einiges weitergegangen!!!

Hey das freut mich ja so!!! :love:

Wir lassen auch sehr viele Bräuche weg!!!

Bin schon so auf das Kleid gespannt!!! Ist sicher total schön FReu mich schon aufs foto!!!

9. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

@salatschneck: Super das es deiner Kleinen wieder besser geht.
    Jaja nur mehr 2 Tage. Mah ich wär da bestimmt shcon voll nervös und hätt voll die Panik das ich was vergessen hätt....

@Polterabend: von dem fürcht ich mich auch schon. Ich weiß übern Polterabend rein gar ncihts, werd da voll überrascht und genau das macht mcih so nervös, vor jedem WE was näher rückt fürcht ich mich schon,....

@Nervosität: Unter Tags gehts bei mir eigentlich (komm da nicht so vie zum Nachdenken durch die Kids) aber am Abend im Bett dann, denk ich über sooo viele Sachen nach, was noch nciht ganz 100% erledigt worden ist. Ob sich das eh alles ausgeht. Gut wir haben ja doch noch 1 Monat und 14 Tage!!1

Achja anbei schick ich euch 2 Fotos über unsere ersten Bastearbeiten: Weddingbubbles und Einwegkameras und dann noch von unseren Kirchenschmuck für die Bänke!

10. salatschneck

ja die panik hab ich eh :D
    denk immer nach ob ich eh alles beisammen hab
    naja spätestens bei der hochzeit weiß ich dann ob ich was vergessen hab :eek:

die fotos sind super
    die blumen sind echt schön

@fuchslein:

11. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

ich kann deine panik verstehen. ich hab jetzt schon die angst, dass wir nicht fertig werden.
    Aber ich bin mir sicher ihr habt an alles gedacht und alles super organisiert! Wetter wird auch schön sein!!!!
    Wünsch euch eine wunderschöne Hochzeit!!! und freu mich schon auf deinen bericht danach und die Fotos!

12. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@e: abr hast du ein gutes Gefühl, dass alles passt mit dem Fotograph?

@mell.: super, dass du was weiter bekommen hast, ist doch schön oder, wenn man weiß die Vorbereitungen nehmen ein Ende!

@salatschnecke: super, dass deine Tochter wieder gesund ist! Na ich bin schon gespannt was du uns berichten wirst!

@bluetenfee: ja das stimme ich dir zu, dass ist bei uns auch so und dann schauen großartige Geschenke blöd aus J
    Warum musst du es verzollen?

@knopfi: wahnsinn wie viel Arbeit ihr euch da gemacht habt, ich hätte echt die Nerven nicht um das alles vorzubereiten! Aber es sieht toll aus!

@polterabend: also ich weiß nur wann ich wo sein muss und dass ich von meiner Trauzeugin eingekleidet werde,...und dass es lustig wird,...und wir treffen die Männer dann so gegen 1h in der Stadt in Wien!

@Nervosität: da schließe ich mich Knopfi an, dass ist bei mir auch nur in der Nacht!

@zu uns: Unterwäsche habe ich zugeschickt bekommen, aber mir passt nicht alles genau, und ich hoffe, dass es jetzt vor der Hochzeit noch umgetauscht zurück kommt!

@Eheseminar: die Dame ruft mich heute an und sagt mir, dass das Eheseminar abgesagt wird- sage ich na wunderbar und wie sollen wir dann heiraten?
    Sie meinte ich bekomme eine Bestätigung von ihnen, dass das Seminar ausfällt und dass wir es nachholen und der nächste freie Termin ist in September!

13. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

ich hab schon ganz schön bammel ob wir das alles hinbekommen...
    am meisten bauchweh macht mir die organisation vom transport der vielen dinge...
    wir haben ja am fr standesamt und fahren am nachmittag noch nach lockenhaus wo am sa die kirchliche stattfindet.
    am sonntag fahren wir von dort gleich weiter 3 tage lutzmannsburg.
    wir müssen ur viel mitnehmen:
    - gewand
    - trinkbecher für 80 pers (geschenke)
    - badesachen
    - musikanlage / pc
    - stehtische (sind so mit folie sehr klein, aber trotzdem)
    usw usw...aaaaa unser auto ist viel zu klein...
    werden eltern und schwiegereltern noch einiges mitgeben, aber ich hab angst irgendwas zu vergessen dadurch...

14. Bluetenfee

mein kleid ist da! :love:
    photo kommt später wenn zwergi schläft!

15. petra.kas

Super, toll!
    Bin schon sehr gespannt aufs Foto!

16. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@e: ich kann mir gut vorstellen, dass du da Bauchweh hast, aber es wird schon alles gut gehen,...mach dir einfach eine Liste und teil die Leute ein, und dann wirst schon nichts vergessen!

@bluetenfee: na ich bin schon gespannt!

17. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@melli.ot: Welche Farbe hat denn dein Kleid?

@Salatschneck: Super das deine kleine wieder gesund ist!

@Petra.Kas: Viel Spaß beim Poltern!

@Knopfi: Der Kirchenschmuck gefällt mir sehr gut!!

@Wunschbaby: Könnts das Eheseminar nicht vielleicht in einer anderen Pfarre absolvieren?

Bei uns war heute die Sängerin unserer Band. Sie ist echt voll sympatisch und jetzt haben wir den Vertrag unterschrieben und den Ablauf ein bisschen besprochen!!

Liebe Grüße
    Lilo

18. melanie20

melanie20 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibts gute Neuigkeiten:

Wir müssen KEINEN Ehevorbereitungskurs machen!!!!!!!!!!!!!!

mein Mann hat sich super herausgeredet, wegen Nick usw. und jetzt haben wir den Kurs alleine mit dem Pfarrer. und der hat schon beim ersten kennenlern-Gespräch andeuten lassen, dass er nichts von dem Ehevorbereitungskurs hält....

Super, oder???? :)

19. Bluetenfee

@Lilo23: ich hoffe, wir dürfen die einladungen dann bewundern, wenn sie fertig sind?!?!

@petra.kas: na, ich wünsch jedenfalls schon mal viel spaß beim poltern! ;) mußt dann erzählen, nach dem polterabend mit deinen freundinnen, was sie sich für dich ausgedacht hatten!

@knopfi! wow, wirklich sehr schön die sachen!!!!

@salatschneck: falls ich vor samstag nimmer reinschau, wünsch ich euch schon mal einen ganz ganz tollen hochzeitstag!!!! das wetter soll ja super werden hab ich grad gehört! freu mich schon auf bilder!!!

@mein kleid:
    ja, leider mußte ich 29,60€ zoll zahlen :eek:. ich wußte das schon vorher, weil dhl mich kontaktiert hat, und ich denen die rechnung, bzw. die ebay artikelnummer schicken mußte. die frechheit ist ja nur, dass man nicht 20% vom kaufpreis zahlt, sondern vom gesamtbetrag, inkl. versandkosten! naja, egal, jetzt ist es da.
    es ist schön, gefällt mir nach wie vor, nur ist es leider obenrum viiiiel zu weit! lg und ich haben anscheinend nicht so toll gemessen, aber wir dachten uns halt, besser zu weit als zu eng, das läßt sich besser ändern.
    und ohne reifrock drunter schauts ein bisserl komisch aus, aber das wird ja noch.

so, hier kommt ein bild:

20. petra.kas

@Bluetenfee: Stimmt ohne Reifrock schauts noch komisch aus, der gehöhrt unbedingt darunter getragen bei dem Kleid! Aber sonst gefällts mir sehr gut! 29,60 EUR Zoll schreckt mich jetzt aber nicht wirklich!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden