1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 und wir heiraten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wunschbaby, 1 April 2009.

1. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

was ist los???? warum denn das?????

hab dir eine pn geschickt!

ja, die duplosteine geben das gewisse etwas, gell?!?! ;) :D
    ja, ich bin sehr froh, dass wir das so ungezwungen machen können. alles andere wär nix für uns!

2. Eisteich

Eisteich Gast

Verschickst aber eh auch mit Duplosteinen oder :D

Wo hast Sie denn machen lassen?

3. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

die duplosteine oder die einladungen ;) ;)

sind selbergemacht! :)

4. Eisteich

Eisteich Gast

:D Die Einladungen natürlich.
    Wobei es auch interessant wäre woher du die Duplosteine hast ;)

5. Elli070383

Elli070383 Gast

also schlimmes ist eh nicht passiert.

aber lg hat jetzt mit der arbeit angefangen, meine couch kaputt, kühlschrank kaputt, dieses jahr fängt dani mit der schule an, es sind so schon genug ereignisse:eek:

da er jetzt arbeitet, können wir uns bisserl was ansparen, und dann werd ich mir auch hoffentlich mit der vorbereitung leichter tun, da wir dann noch genung zeit haben.

unser entschluss, war einfach nen reine bauch geschicht, wo der kopf ausgeschaltet war, und grad bei sowas, sollte der kopf doch auch vorhanden sein:eek::D

6. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Sodala melde mich auch mal wieder.

Hatten gestern unser Eheseminar. Hatten einen sehr lustigen Nachmittag, die Seminarleiterin war etwas eigen. Die wirkte fast so als würde sie unter Drogen stehn....

Mit den Vorbereitungen sind wir denk ich auch ganz gut im Rennen.

Am 13. Mai geh ich mein Kleid abstecken - ich freu mich schon sehr drauf.

Lg Karin

7. Raia9919

Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

ich wollte mal bei all den erfahrenen hier nachfragen, gibt es in euren Augen MUSTS, die zu jeder Hochzeit einfach dazugehören? Ich mein nun keine Spielchen oder Bräuche. Einfach, was bei einer Hochzeit, wie klein auch immer sie ist, nicht fehlen darf.

Danke für eure Tipps!

8. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

Eisteich: Oje das hört sich nicht gut an, vielleicht kann ein Profi ja noch etwas retten?

Ich hab am Samstag dann noch die perfekten Schuhe im Brautmodengeschäft gefunden, und sie drücken nicht (das heißt bei mir etwas).

Hab das ganze Wochenende mit Einladungenbasteln verbracht und sie sind noch immer nicht fertig :eek:. Aber den Teil den ich schon habe der schaut gut aus :D.

Liebe Grüße
    Lilo

9. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Schade! :hug::hug: Alles Gute!

10. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

alles liebe elli und es wird schon noch klappen...dann halt nächstes jahr 2010 ist eh auch schön! ;)

bei uns war heut der pfarrer und er hat eigentlich alle unsere vorschläge angenommen. wir machen jetzt doch eine richtige messe und brauchen noch 2 lieder mehr, aber das war auch unsere entscheidung! ich glaub aber dass das sehr nett wird.

eine frage hab ich an euch: habt ihr euch schon überlegt was ihr dem pfarrer als "spende" geben werdet? ich finde das immer äußerst problematisch weil ich mir da gar keine dimensionen vorstellen kann was andere so geben.
    bei uns ist mal klar dass er das benzingeld bekommt weil er ja extra 80km hin und wieder zurück für uns fährt...aber sonst?

11. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@bluetenfee: Vielen Dank für das Kompliment!

@salatschnecke: und wie geht’s dir jetzt? Bist schon sehr nervös? Wie geht’s deiner Tochter?

@knopfi: bei www.bonprix.at aber ich habe die Sachen noch nicht erhalten- daher diese fehlen mir noch L
    Naja es ist so dass soviel Momentan sonst passiert, dass ich im Moment noch keine Zeit habe darüber nachzudenken, ob ich nervös bin oder nicht!

@lilo: und wie war das Abstecken?

@elli: naja das sind schon ein paar Gründe, aber wenn ihr das für euch so entschieden habt, dann wird das schon passen! Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

@klexi: na super, wieder was erledigt J

@raia: uke so wirklich viel kann ich dir da nicht helfen, weil sich um das unsere Trauzeugen kümmern!

@e: gute Frage, ich weiß es ehrlich gesagt nicht L und der Pfarrer kommt mir zur Tafel, aber für die Kirche selbst keine Ahnung!

@Hochzeitstorte: Wie viel zahlt ihr so im Durchschnitt? Die Torte ist 3 stöckig und mit Marzipan verziert, und es würde uns auf 200€ kommen für 80 Personen!
    Findet ihr das viel?

@tanzen: also wir haben zwar letztes Jahr einen Tanzkurs gemacht, aber ich hoffe wir haben uns noch genug davon gemerkt! Ihr werdet das aber alle schon schaffen!

12. Eisteich

Eisteich Gast

Mit Sicherheit könnte da noch was möglich sein, aber 300€ :eek: will ich ehrlich gesagt nicht zahlen :(

Wo hast sie den her? Fotos!

13. petra.kas

VIP: :Silber

Ich glaub das ist ansichtssache was jeder dabei haben will! Notwendig sind nur das Brautpaar und die Trauzeugen, alles andere ist je nach geschmack!

Super, wieder was geschafft! Habts euch das Eheseminar so vorgestellt?

Wir wissen noch nicht was wir als spende geben! Er wird auf jeden Fall auch zur Tafel geladen! Aber sonst keine Ahnung?

Find ich nicht teuer! Wir zahlen für unsere 5-Stöckige für 60 Personen auch 200EUR! Wir hatten aber auch von der anderen Konditorei ein angebot mit 350EUR für die gleiche Torte:rolleyes:

14. salatschneck

guten morgen

@wunschbaby: ja bin schon sehr nervös jetzt dauerts nimma lang
    der countdown läuft sozusagen :D

der kleinen maus geht es schon ein bisschen besser
    gestern nachmittag kam zwar wieder ein fieberschub aber vor dem schlafengehen hatte sie dann plötzlich nur mehr 37,9 und jetzt in der früh auch nichts (also nur mehr erhöhte temp)
    denke wir schaffen das bis samstag

und nebenbei hoffe ich natürlich dass unsere großen ned krank werden

15. petra.kas

Unsere Daumen sind gedrückt das alles gut geht und alle Gesund sind!

Ich freu mich schon auf die ersten Fotos von eurer Hochzeit!

16. salatschneck

danke petra :hug:

ja es wäre etwas unpassend wenn die kinder krank werden würden
    freu mich auch schon auf die fotos und das video und und und

es ist noch so unwirklich
    gestern erst haben wir beschlossen zu heiraten und jetzt ist es am samstag so weit :love:

17. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

wir zahlen für unsere 3 stöckige burgtorte mit recht aufwendigen verzierungen (im sonderwunsch) für 80 personen auch so zwischen 200 und 250 euro (je nach aufwand...das sagt sie uns noch aber max 250)

der pfarrer wäre auch auf die tafel eingeladen, leider muß er zur abendmesse zurück nach wien...

18. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

@salaltschneck: Super, das es der Kleinen wieder besser geht.
    Jaja am Sa ist es soweit. Freu mich auch schon auf die Fotos. (hoff natürlich das wir welche sehen werden ;)) Hoffentlich habt ihr auch ein tolles Wetter!!!!

zu uns: Wir haben gestern ein Ringkissen bei ebay ersteigert. Bin schon gespannt und hoff das es unseren Vorstellungen entspricht!!!
    Mein Lg war am Samstag noch in Ungarn und hat sich seine beiden Anzüge jetzt bestellt. Er zahlt für 2 Anzüge massgeschneidert 580 Euro!!!
    Ich war währendessen beim Fotoshooting für die Morgengabe und muss sagen, phhh.
    Ich kam mir total fremd vor (hatte eine Visagistin) und fand die Bilder (hab ein paar schon sehen dürfen) total schön und gelungen!!
    Bin schon gespannt was mein LG dazu sagen wird!!!

@wunschbaby: Wie schon per Telefon, find ich nicht das der Preis für die Torte viel ist!!!

19. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

@wunschbaby: glaub auch das der preis okay ist!

@knopfi: wo hast du denn die Fotos machen lassen?

20. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

In Wien bei einer Fotografin,die das aber auch so nebenbei macht.
    Bin selbst nur durch ein Forumsmitglied zu ihr gekommen!!!
    Bereue es aber überhaupt nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden