1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 und wir heiraten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wunschbaby, 1 April 2009.

1. petra.kas

VIP: :Silber

Hallo Mädls!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest!

@Ringkissen: Wir haben kein klassisches Ringkissen, sondern meine Maus bekommt einen kleinen Strauß (wie der Brautstrauß nur in klein) und in diesem werden 2 Bänder eingearbeitet wo wir die Ringe draufknüpfen werden!

@uns: Gerade vor mittag bekam ich den Anruf das unsere Hochzeitskerze fertig ist und wir sie jederzeit abholen können! Genau heute wo ich kein Auto hab und ich ja schon so neugierig bin wie sie geworden ist!

2. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Wir lassen uns einfach überraschen, eine Bekannte macht sie für uns.
    Unsere wird dann einfach am Traualtar stehen.

3. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Meine trauzeugin näht sie uns aus dem stoff vom kleid. bei mir fallen ja etwa 25 cm unten weg und das geht dann super!

4. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@salatschnecke: ich finde auch, dass eure HOchzeit billig ist :)

Danke ich werde dort mal schauen

Meine Oma näht einen uns,...aber viele sagen, das auch der PFarrer sowas haben sollte!

5. Eisteich

Eisteich Gast

Ich hab meines bei Landy mitbestellt.

Ich muss das leider wegen der "besser" verdienenden Verwandten :rolleyes: machen leider :eek:

6. Knopfi

Das ist bei mir leider hinfällig, da die Länge genau passt.

Weiß jemand viellehct von euch wo man solche Stoffe herbekommt?

7. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@Ringkissen: Wir können uns von einer Freundin ihres ausborgen :love:.

@Einladungen: Ich finde selbstgebastelte auch viel persönlicher und wenn man sie schön bastelt schauen sie gar nicht billig aus. Außerdem sind sie auch nicht wirklich billiger, wenn man das ganze Material rechnet.
    Hab heute übrigens unsere mal versucht zu basteln und sie gefallen uns so sehr gut. Am Wochenende werd ich sie dann höchstwahrscheinlich alle basteln.

Ich hab heute meinen Brautstrauß und das Tischgesteck für die Standesamtliche Hochzeit bestellt. Bin schon gespannt, es werden dunkelrote Buschröschen, Mageriten, Maiglöckchen, Brombeeren und Efeu verwendet, passend zu unserem steirischen Gewand :love:.
    Für die kirchliche Hochzeit hab ich mir auch alle Blumen anbieten lassen.

Schuhe hab ich noch immer keine :eek:, ich muss umbedingt am Freitag welche finden!!

Liebe Grüße
    Lilo

8. Fuchslein

die Stoffe kannst auch im brautgeschäft bestellen. soweit ich das weiß! Würde mal nachfragen. Oder halt in speziellen stoffgeschäften, aber da kenn ich leider keine!

Na super, da geht ja was weiter bei euch!

Wir hatten ja gestern treffen mit einer Dame von der Band. Ich bin so begeistert, die ist so nett. und hat auch gleich gute tipps und visitenkarten hergegeben von div. anderen sachen die wir noch nicht haben. das war echt toll von ihr!

9. salatschneck

naja so billig find ich sie nicht
    gut im vergleich zu anderen hochzeiten vielleicht aber für uns reichen auch 6-7 tausend euro

genaues kann ich eh erst nach der hochzeit sagen :D

und neues auto brauch ma auch - also doch ned so billig das ganze :D

10. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Ich hab die einladungen auch selbst gebastelt.

Da wir nur mit der engsten familie und freunden feiern wird unsre hochzeit auch "billig". Ich bin meistens ein schnäppchen und sparweltmeister. Und ich glaub nicht dass es jemand merken wird, wo ich gespart habe ect. :eek:

Wir kommen nicht über 2500 euro:cool:

11. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

@Ringkissen: bin auch schon am überlegen, ob wir uns das Ringkissen von Freunden borgen können - mal sehen!

Hab heute wieder was abgehackt: mein Termin für das Kleid abstecken steht!

Jetzt muss ich noch rechtzeitig Unterwäsche bis dahin finden - also zumindest den BH sollte ich schon haben!
    Juhuuu: in 2 Wochen werd ich mein Kleid wieder tragen!

Lg Melli

12. salatschneck

na das find ich cool.
    ich find auch dass es trotzdem eine schöne hochzeit werden kann auch wenns ned viel kostet.

wenn ich lese dass so manche an die 20 000 :eek: euro ausgeben für 1!!! tag wird mir persönlich schlecht
    ich mein, jeder kann mit seinem geld machen was er will aber ich persönlich würde nie im leben so viel geld für eine hochzeit ausgeben

(doch, wenn ich millionär wäre aber das bin ich leider nciht :D)

13. Knopfi

Um den Preis was dieser dort dann kosten wird, könnt ich mich gleich eines bestellen oder? Denk ich mir halt jetzt mal...:rolleyes:
    Danke dir aber trotzdem für den Tipp, fragen kostet ja nix!!

Das mit dem Auto hat sich wieder auszahlt gell? Aber vielleicht geht sich das ja mit euren Geldgeschenken aus.
    Meine Freundin konnte sich damals ein gebrauchtes Auto damit kaufen!!

14. Knopfi

Achja das hab ich total vergessen zu schreiben:

Wir haben usn jetzt für einen Blitzhohczeitstanzkurs angemeldet und hatten gestern unseren ersten Abend.
    Wir haben gleich den langsamen Walzer, Wr. Walzer und den Boogie gelernt. Es war recht witzig, aber bin mir nicht soo 100% sicher ob wir das alles perfekt hinbekommen werden. Aber ein bissi Zeit zum üben haben wir ja noch!!:D

15. Fuchslein

@Knopfi: ja ich denk schon, dass du dann gleich eines bestellen kannst. ich zahl für 2 m von meinem stoff 75,-
    Das mit dem tanzen bekommt ihr sicher hin! Wir schaffen das auch irgendwie! Aber ich denk mit - hauptsache es macht spaß, egal wie wir uns dabei anstellen!

16. salatschneck

wir haben noch gar kein tanzen geübt und heiraten in 10 tagen :D
    und wir können beide NICHT tanzen

naja wird schon werden.......

17. Fuchslein

10 tage nur mehr. wahnsinn wie die zeit vergeht!!! Aber ihr schafft das schon mit dem Tanzen!!!

18. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@lilo: aber du wirst schon welche finden, nur keinen Stress, ich habe auch sehr lange gesucht!

@salatschnecke: wie viele Leute seit ihr nochmals? Ihr werdet ja sicher bei der Hochzeit Geld bekommen, daher wird sich schon ein Auto ausgehen!
    Wahnsinn, die Zeit vergeht!
    Bist schon sehr nervös?

@sandra: super, dass ihr das so billig hinbekommt- ich denke mir halt man heiratet nur einmal und es sollte nicht megateuer sein, aber man sollte nicht immer nur sparen!

@melli.ot: super ;)

@knopfi: aber geh, dass werdet ihr schon hinbekommen- und unter dem Kleid sieht ja eh niemand wenn du falsche Schritte machst J

@zu mir: habe mir jetzt eine Unterwäsche am Samstag bestellt, und hoffe die kommt bis Freitag- sonst müsste ich am Samstag noch schauen gehen!

19. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle :wave: :wave:
    (falls sich überhaupt nochjemand an mich erinnert.... :eek:),

ich auch mal wieder!
    bei uns gings in letzter zeit ziemlich rund, kind krank, horror-nächte :eek: (immer noch, die lieben zähne.....), pc ging nimmer gescheit, drucker kapuut, grad als ich beginnen wollt mit den einladungen. naja....

bei euch ist ja einiges los gewesen in letzter zeit.....hab die vielen beiträge nur überflogen....

@sly-angel: sehr schöne einladungen

@fuchslein: super schöne kleider! das rote war ja ohnehin mein favorit und das orange ist auch ein traum. ich mag ja orange total gern!

wo kaufst du die haar-curlies? hab noch keine besonders schönen gefunden....

@wunschbaby: das bild von deinem kleinen ist ja sooo süß! :love:

@Elli........ : ich hab mein kleid auch bei ebay (china) bestellt. kann aber noch nix drüber sagen, wie gut es paßt (oder nicht paßt), es ist noch nicht da.....

also, was gibts bei uns sonst neues:

kleid bestellt (sollte bals kommen)
    schuhe + ersatzschuhe gekauft (beides pitarello, insgesamt 41€)
    aufgebot am standesamt erledigt, nächste woche termin mit der standedbeamtin im ort, wo wir heiraten
    location fix gebucht
    fotografin gebucht
    wedding nanny gebucht
    hotelzimmer gebucht
    prototyp der einladungen gebastelt (ich stell mal ein bild rein)

lg :)

20. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

ohje, das bild ist zu groß, kanns nicht hochladen... :(
    ich werds morgen nochmal knipsen.

gute nacht :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden