1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. salatschneck

VIP: :Silber

deshalb bin ich ja in ein brautmodengeschäft gegangen und hab mir mein traumkleid gefunden und so wurde es dann genäht :D
    also bei mir hat alles gepasst und ich hab mich bei vielen frauen umgehört die auch dort bestellt haben und dei waren alle total zufrieden :)

wegen brautstrauß: also bei uns ist es so üblich dass der mann den strauß bestellt und die frau den strauß erst am tage der hochzeit sieht (eh kloar :D )

tja und jetzt sind wir bei den give aways angelangt.
    am samstag kaufen wir die mandeln und machen sackerl aus rotem tüll für die erwachsenen.
    für die kinder möcht ich "schatztruhen machen" mit zuckerl, malbuch, stifte usw

und aufs standesamt sollten wir auch mal fahren :rolleyes:

2. Wo kaufst Du die Hochzeitsmandeln - habe quasi in letzter Sekunde beschlossen, Damen Hochzeitsmandeln und Herren Hochzeitszigarren zu schenken.

Die fertig verpackten Mandeln (zB bei weddix) sind nicht gerade günstig.

3. salatschneck

ich kauf sie in einem schokogeschäft :D
    meine schwimu kennt da eines wo es solche gibt
    deshalb fahr ich samstags mit ihr shoppen und dann machen wir gleich die packerl
    ich wickle die mandeln in rote tüllsäckchen
    bin schon gespannt.
    den kindern will ich malhefte und stifte schenken und zuckerl

4. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@petras: ja das ist auch mein Problem, dass ich nicht weiß ob es mir steht, und wenn ich es mir bestelle, dann warte ich 4-7 Wochen und wenn es mir dann nicht passt, was ist dann? Ich grübel hin und her!

@klexi: super gratuliere!

@salatschnecke: und wo hast du dein Kleid bestellt?

5. salatschneck

ich hab mein kleid bei landy bestellt.

6. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

ich werde mein kleid vermutlich auch bestellen und dann einfach von einer schneiderin genau auf mich ändern lassen falls was nicht passt...
    habe den tipp bekommen es einfach ein bissi größer zu bestellen und es dann enger machen zu lassen...in 5 monaten kann sich halt doch viel ändern von der figur...
    da wir aber eine mittelalterhochzeit haben werden ist mein kleid natürlich sowieso schwer zu bekommen! ;)

7. Bist Du so lieb und verrätst mir dann das Geschäft? Oder ist es zB in der Schokoth*k erhältlich.

8. Wunschbaby

SUper danke und wo oder was ist das?

ich habe noch 2 Stunden, und dann müsste ich die EBay Bestellung aufgeben für mein Kleid und weiß es nicht wie ich es machen soll,... ob ja oder nein!

9. salatschneck

landy ist ein online shop aus china

@sahneschnitte: klar verrate ich es dir dann - bin schon selbst gespannt.
    einen spruch für das mandelsackerl hab ich schon im inet gefunden :D

10. bitte sehr...unsere Tischkärtchen:eek:

11. salatschneck

schön :love:
    mit den tischkärtchen hab ich auch noch probleme :(
    hab weinrote mit goldener schrift aber ich weiß nicht wie ich sie verzieren soll

12. hast PN;)

13. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

so...hab mein kleid heut bestellt...
    bin irre nervös ob das auch wirklich das perfekte kleid wird...
    naja jetzt gibts keinen weg zurück...

wir haben auch heute unsere gastgeschenke/tischkarten bestellt und bezahlt. das sind weinbecher aus ton auf die dann die namen geschrieben werden. das macht meine trauzeugin...sehr brav, gell! ;)

14. salatschneck

von den weinbechern musst aber dann schon fotos einstellen auf die bin ich echt neugierig

bei uns gibts als give away einfach diese hochzeitsmandeln.
    muss mir dann eh eine neue einladungsliste schreiben die alte find ich nimma

15. Wunschbaby

@salatschnecke: verstehe, danke für die Info J

@Vanillemilch: ur schön bitte, ich mag zwar kein Orange aber es ist wirklich schön geworden!

@e97..: super Idee ja und das mit dem Kleid wird schon werden J…wo hast es den Bestellt?

@zu mir: ich habe jetzt beschlossen, doch noch ein paar Brautmodegeschäfte abzuklappern und dann mein Traumkleid aussuchen! Ich trau mich übers einfach blind bestellen nicht drüber!

16. dankeschön, ja unsere farbe für die standesamtliche trauung ist (wie man unschwer erkennen kann)orange mit grün:)
    welche farbe begleitet euch?

17. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

@Vanillemilch: die tischkarten sind total schön, auch die anstecker gefallen mir. Orange ist echt eine super Farbe - ich liebe sie.

18. danke, war ganz schöne arbeit, aber hat sich gelohnt, welche farbe begleitet euch?
    für die kirche 2010 werden wir traditionell rote rosen nehmen, aber fürs standesamt haben wir uns für orange entschieden, diese farbe steht positiv für: Freude, Lebhaftigkeit, Spaß, Lebensbejahung, Ausgelassenheit:love::love::love:

19. Gienchen

Gienchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo Fuchsilein!

Wir heiraten am 19.09.09 in der Bergkirche in Eisenstadt. Haben schon den Termin mit dem Pfarrer reserviert und fixiert.
    Ich freu mich ja schon sooooo drauf!
    Die Tafel haben wir auf der Gloriette in Eisenstadt. Ich finds dort einfach Traumhaft - ist keine alltägliche Location :)
    Heuer ist es in Eisenstadt ein bisschen schwierig, weil ja das Haydnjahr ist und alle locations irgendwie schwer zu reservieren sind.

20. salatschneck

@wunschbaby

ich würds immer wieder dort bestellen
    war bei einer schneiderin die hat mich abgemessen und die maße hab ich hingeschickt
    hat reibungslos funktioniert

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden