1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ja 2 soviel ich weiß - oder kennst du mehr???
    Aber wir haben eh schon eine ganz tolle Location + Kirche gefunden, vielleicht wirds doch die?? Ach keine Ahnung, aber wir werden sicher was tolles finden!

2. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Bergkirche, Dom, Franziskanerkirche und die Schlosskapelle fallen mir jetzt auf Anhieb ein. Oft sind ja auch in einer Kirche mehrere Hochzeiten an einem Tag, hintereinander halt.

3. Fuchslein

ah danke, ich kannte nur dom und bergkirche! Werd mir die anderen gleich mal anschauen!!

4. brigitte75

brigitte75 Gast-Teilnehmer/in

55 Portionen gehen sich aus. ;)

Kostproben kann man sich am Wochenende dort holen da hat er Stück verkauf. :)

5. Fuchslein

könnt ihr ein gutes Buch für die Hochzeitsplanung, Einladungen, Menükarten usw. empfehlen???

6. petra.kas

VIP: :Silber

Hallo zusammen!
    Wir haben heute auch wieder einen ganz wichtigen punkt auf der to do liste erledigt! Wir haben den Blumenschmuck + Brautstrauß bestellt:)
    Es werden überall creme-farbene Rosen + dunkelrote Gerbera vorkommen. außer beim Brautstrauß, das werden dunkelrote Rosen werden. Ich bin schon so gespannt wie das ganze ausschauen wird.
    Hach, ich freu mich ja schon soooo sehr auf die Hochzeit. Ich kanns schon garnicht mehr erwarten. :herz2:

7. petra.kas

8. Fuchslein

9. Fuchslein

das hört sich ja toll an! schaut sicher prima aus!

10. petra.kas

Bitte bitte!

Ich hab mir das Buch aber dann doch gespart und den großteil der Ideen aus dem Internet rausgesucht.
    www.hochzeit.at ist ein super Forum, mit tollen Ideen. Da ist auch alles mögliche drinnen.

11. Fuchslein

ja das forum kenn ich eh auch schon, bin schon dort unterwegs und schmökere ein bisschen!

Es ist ja soviel zu tun und ich hab noch nicht ganz den durchblick, was und vorallem wann was zu tun ist! Aber ich glaube da bin ich nicht die einzige!

Ich seh grad, du bist ja auch eine feburarmama!!!

12. petra.kas

Ja bin ich, ich hab aber nie mitgeschrieben bei den Februarmamas, da wir eigentich im März erst EGT hatten. Da die Maus in BEL lag, hatte ich im Frebruar schon KS.
    Mir kommts vor als wärs erst letzte Woche gewesen und jetzt wird sie schon bald 1 Jahr.:eek::love:

Wegen Hochzeitsplanung, wenn du mal Standesamt, Kirche/Pfarrer und Location fix hast, ist eh schon viel erledigt. Wir haben auch den Termin für die Hochzeit erst kurz vor Weihnachten fixiert und jetzt schon fast alles fertig. Also lass dich nicht stressen.:hug:

13. Fuchslein

ja wahnsinn wie schnell die zeit vergeht!

stressen lass ich mich eh nicht, wir nutzen halt jetzt gleich die zeit und planen viel. LG studiert berufsbegleitend und dann ist er ja wieder viel in der schule ab mitte februar. also muss jetzt viel geklärt werden!
    und es macht ja auch so viel spaß!

14. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusammen,

ich war gestern Brautkleid schauen, und kann euch ein paar Tipps dazu geben:

Flossmann, 1010: ausborgen oder Kauf, hat teure Kleider, aber ich finde nichts besonders, und man zahlt einfach nur den Namen

LE CHIC, 1170: zum ausborgen- das ist ein Secondhandladen, wo man sich Kleider ausborgen kann, allerdings sind die aus dem 80 er Jahren

Marryland, 1090: Kauf, Hier wurde ich auf ein kleines Geschäft 4 Häuser weiter empfohlen, da sie keine Zeit gestern hatten. Das Geschäft heißt „Seloravin“ und ist ein kleines nettes Geschäft, und hat auch schöne Kleider!

Balina Joppich, 1060: Kauf, hat sehr schöne Kleider, und auch zu guten Preisen, hiervon stammt mein Favorit, mein Kleid würde 700€ kosten.

Mehr habe ich leider gestern nicht geschafft von 15-18:30h und mit meinen Zwerg mit J

@mi: ja ich meinte dich J ich finde dass du die richtige Einstellung dazu hast, den wer sich nicht frei nehmen mag, der hat Pech! Schön dass es sonst Berg auf geht!

@knopfi: achja daarum habe ich mich noch immer nicht gekümmert *schäm*

@e97…: also dann geht’s dir ja wie mir J ich bin auch noch nicht sehr weit, aber es wird schon! Man muss nur positiv denken J

@meli: das ist echt ärgerlich ja, und ich finde das auch eine Frechheit! Ich hoffe es geht bei euch alles gut, und ihr bekommt in Klosterneuburg noch einen Raum!

@salatschnecke: ein ur schönes Kleid, ich habe auch ein rotes als Favorit!

@Hocheitskleider aus China: was haltet ihr davon?

15. petra.kas

@Brautkleider aus China: Erstmal das von der Salatschneck finde ich total schön:love:
    Mir wäre aber das risiko zu groß, das es mir dann angezogen überhaupt nicht steht, wenn ich es nur nach der Abbildung bestelle. Billig sind sie auf jeden Fall, das wär ein großer Pluspunkt.
    Überhaupt jetzt wo ich gesehen hab, das mein Brautkleid jenes war, das mir am Kleiderbügel nicht so gefallen hat. Genau dieses ist es letztendlich geworden;)

16. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Nach langem Suchen und viel Grübeln, haben wir endlich unser Lokal gefunden. Werd morgen gleich nochmal anrufen und den Termin bestätigen. Wieder ein großer Punkt erledigt.

Jetzt mach ich mich ans Eheseminar. Weiß jemand von euch die Termine für die Erzdiözese? Dann erspar ich mir das anrufen;)

Wann habt ihr eigentlich eure Eheringe bestellt?

Lg Karin

17. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja super!!! Und welches ist es? Eins in Wien oder außerhalb?

18. Klexsi80

In Wien 23!
    War echt schwierig etwas zu finden. Es sollte nicht allzu teuer sein (da wir alles selber zahlen) und es mußte genügend Platz zum Spielen für 9 kleine Kinder sein.

Aber jetzt haben wir gottseidank eines gefunden was unseren Vorstellungen entspricht.

Einziger Nachteil ist, dass er meiner Meinung nach relativ viel Anzahlung verlangt.

Lg Karin

19. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns gestern en Lokal mitten im Wienerwald angesehen! Ist total nett und die Wirtin ist auch super freundlich! Von der Kirche würde man 30 min. zum Lokal mit dem Auto fahren!
    Findet ihr das zu weit???? Ich denke das geht!

Reserviert haben wir schon mal, aber ich werd mir trotzdem noch andere Lokale anschauen - einfach damit ich dann sagn kann: das ist das richtige! (oder eben nicht)

bezgl. Eheseminar von der Erzdiözese:

Ich würd da schon nachschauen im Internet - weil die bieten in allen möglichen Bezirken Seminare an und eben zu unterschiedlichsten Daten!
    Musst dann direkt bei der Frau nachfragen!
    Ich habs so gemacht - ist eigentlich sehr schnell eine Antwort gekommen!

Lg Melli

20. Klexsi80

Freut mich für euch, dass ihr schon ein neues Lokal gefunden habt.
    Wo kann man da im Internet nachschauen wegen dem Seminar?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden