1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. salatschneck

VIP: :Silber

naja ich denke schon dass es mir passt aber ich hab tage da fühl ich mich so blad wie schon lange nicht mehr
    ich bin ja bei weitem keine "zarte" deshalb merk ich das noch ärger :eek:

werde jetzt einfach abends nix mehr essen
    ich glaub das macht auch viel aus

2. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@fuchslein: na geh, dass ist sehr blöd, aber ich kenne das leider nur zur gut, bin auch lange gegangen und habe nach einen Kleid gesucht
    Ja wir waren gemeinsam Anzug für LG kaufen.

@salatschnecke: ich habe dann auch im letzten Geschäft dann mein Kleid gefunden, und ich wollte alle Geschäfte durch haben!
    Na ich bin gespannt was du für eine Überraschung bekommst!
    Ich habe auch bedenken, darum bin ich jetzt auf Diät, weil mein Kleid nach dem ich es gehotl habe eng ist, es passt aber es ist eng!

@lilo: super, dass ihr so ein schönen Tag hattet. Ich finde auch, dass man als Braut mit der Mama einkaufen sollte! Alles Gute für die weiteren Vorbereitungen!

@e: super, dass ihr euch für die Ringe entschieden habt!

@knopfi: super, dass du ein Outfit hast, ich werde am Samstag schauen gehen!

3. knuddelmausal

knuddelmausal Gast-Teilnehmer/in

Hab den Thread komplett vergessen! Das passiert wenn man nicht abboniert :)
    Hab jetzt gar nichts nachgelesen, wären einfach zuviel Seiten.

Am Samstag hab ich endlich ein passendes Kleid für mich gefunden. Es ist einfach ein Traum.
    Restaurant haben wir jetzt auch endlich fixiert. Das praktische ist das wir auch gleich Hotel dabei haben.
    Einladungskarten hab ich auch letzte Woche bestellt. Wird eh schon Zeit.

4. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Gibts ein Foto vom Kleid??
    Wann heiratets ihr? hab einfach net alle daten im Kopf!

Einladungen sind bei uns jetzt fast alle weg - bis auf 2, die bringen wir noch persönlich. Auch die Hochzeitsanezigen haben wir schon weggeschickt.

5. Dani-Kids

Dani-Kids Gast

Hallo und guten Morgen,darf ich mich der Hochzeitsnarrischen:)anschliessen,heirate am 23.Mai,und bin deshalb auch scho echt nervös.....

6. Fuchslein

hallo!

Na das ist ja schon bald, da kann ich deine nervosität verstehen! Habts schon ziemlich alles erledigt?
    Heiratets standesamtl. + kirchlich??

7. Dani-Kids

Dani-Kids Gast

ja und wird mir schön langsam bewust das es gar nimma lange dauert.....wir heiraten standesamtlich,aber auch mit allem drum und dran,haben ja auch schon 3gemeinsame Kinder.Haben ausser der Hochzeitstorte schon alles erledigt....Finds echt supi zu sehen das 2009echt viele heiraten

8. Dani-Kids

Dani-Kids Gast

Wann heiratest du Fuchslein?

9. Fuchslein

Wir heiraten am 12.09. also haben wir noch etwas zeit. Aber wir arbeiten immer fleißig, also wirds schön langsam!

und gibts ein Foto von deinem Kleid? wieviele Leute seits denn??
    Wir hätten mit Kindern 50 eingeladen, aber leider haben wir schon die eine oder andere absage bekommen. aber was solls, ist halt so.

10. knuddelmausal

knuddelmausal Gast-Teilnehmer/in

Gibt ein bild
    http://www.atelier-nice.at/Atelier_NICe/LW05.html
    meins ist erst in 8 Wochen da. Wird maßangefertigt.

Wir heiraten am 29. August. Wir werden die meisten Einladungen persönlich austeilen, wen wir nicht erwischen bekommts geschickt.

Na da hast ja wirklich nicht mehr lang. :love:

11. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

danke für die einladung fuchsilein

hallo!

freu mich bei euch zu sein.
    Stand der Dinge:

Hochzeit am 5.9. , Pfarrkirche Scheuchenstein/Miesenbach
    Location GH Riegler Pottenstein

Einlaungen bereits fertig gebastelt, und die Hälfte ca. ausgetragen
    zZt Menükarten,Anstecker und Namenskärtchen basteln (bin aber momentan eher faul*g*)

Kleid - bereits gefunden*freu*
    http://issuu.com/lesitedumariage/do...-bea7e4f923364fe4bf408c39d00375a8&layout=grey

Bin gerade am Grübeln bzgl des ablaufes.
    Bei uns is es so üblich das die Braut samt Verwandschaft vom Bräutigam zuhaus abgeholt wird...was sollen wir da aufgrdenzen???Mum meint Würst - da wenig aufwand - kann mich nicht anfreunden damit!?!?

Anschließen Kirche - danach Agape -
    selbes Thema...Brötchen...keine Ahnung wieviele Leute nur so gratulieren kommen,
    oder nur Getränle und Nussbrot od. Salzstangerl usw.?

Nächtes Thema Ablauf in der Kirche - keine Ahnung hab ihr tipps?

danke schon mal

12. Fuchslein

@knuddelmaus: wow, das ist echt super. Dafür hab ich die Figur nicht.und der preis ist ja auch verlockend!
    Ich bin echt froh, wenn ich das kleid bestellt habe, dann hab ich da endlich ruhe. mag jetzt echt nimma!

13. Dani-Kids

Dani-Kids Gast

Nein leider kein Foto,da ich das Kleid noch nicht habe Hole ich mir erst in 3Wochen-Foto folgt.....wir haben 45Leute eingeladen,leider musten auch wir schon absagen hinnehmen...ich hoffe wir schrumpfen nicht zu sehr.September finde ich gar nicht mehr lange,kommt draufan wie viel ihr schon erledigt habt...manchmal läuft die Zeit ja davon:).Hast du schon ein Kleid?

14. Fuchslein

also für zu hause würd ich einfach brötchen bzw. belegte weckerl machen. geht auch schnell.

Bei uns ist nach der Kirche keine richtige Agape, wir werden nur getränke und evt. knabbereien haben, weil wir dann bei der location einen empfang mit kleinigkeiten haben werden.

Zum thema kirche kann ich dir auch nix sagen, soweit simma noch nicht. Da LG leider nebenbei studiert haben wir grad wenig zeit und ich mach halt das wozu ich ihn nicht brauche :D - also die bastelarbeiten!

15. Dani-Kids

Dani-Kids Gast

Würste find ich past so gar nicht:Dum wieviel Uhr wirst den abgeholt?

16. Fuchslein

noch nciht wirklich. Ich war von einem kleid begeistert, das ist am samstag aber wieder ausgeschieden, weils mir gar nimma gefällt. und dann hab ich eines anprobiert, dass ich gar net wollte und da hatte ich den WOW-Effekt. und ich denke es wird das werden. Schau dieses hier, aber in Rot:

http://www.sinceritybridal.com/eu_en/collection_popup.php?id=1050&disc=

bin am freitag aber nochmal in wien es probieren und auch andere und dann wird entschieden. Weil ich jetzt auch gar nimma mag!

17. Dani-Kids

Dani-Kids Gast

ninidanimum,dein Kleid ist echt entzückend------mich frisst der Neid:)

18. Dani-Kids

Dani-Kids Gast

Auch wircklich schön...ich finde Kleider mit etwas farblichen echt ein Traum.....ein Hingucker!meines ist nur einfärbig,also Creme farben...das schwierig ist ich bin nicht die schlankste habe durch die Schwangerschaften zugelegt,und nicht jedes Kleid was mir gefiel sah angezogen schön aus,ich habe mich daher für ein figurlich gut geschnittenes Kleid entschieden.....mit grösse 44ist das nicht so einfach

19. Dani-Kids

Dani-Kids Gast

Ausserdem bei uns in Oberösterreich gibts nicht sooo viel tolle Geschäfte und die Kleider mit etwas Farbe habe ich bei Hänsel&Gretel gesehen aber 1450Euro ist auch nicht so billig

20. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@salatschneck: Bin auch schon gespannt auf eure Hochzeitskerze, ich hab noch gar keine richtige Vorstellung wie unsere aussehen soll.

@all: Heiratet von euch auch schon jemand vorher Standesamtlich? Wie macht ihr das dann mit der Hochzeitskerze, nehmt ihr die zum Standesamt auch schon mit. Welches Datum lässt ihr dann draufschreiben, des vom Standesamt oder von der Kirche? Ich weiß net wie wir des machen sollen.

@knuddelmausal: Dein Kleid gefällt mir auch sehr gut!

Liebe Grüße
    Lilo

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden