1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

hallo allerseits :wave:,

ich meld mich auch mal wieder ;)
    und zwar diesmal mit wirklich guten neuigkeiten!!!! :D :D

wir haben einen termin (15.8.) und eine location!!!!!
    ich habe schon bastelmaterial bestellt zum einladungen basteln, die schuhe gekauft (abverkauf bei pitarello ;)) - da das kleid ja maßgeschneidert wird, ist es glaub ich eh nicht so verkehrt, die schuhe schon vorher zu haben, oder??!?! zumindest steht dort, dass man mit schuhen abmessen soll!
    fotografin gebucht - auch soxy :love:!
    ja, und für ein kleid entschieden! bei landy hab ich trozt 5 maligem durchschauen nix gefunden, bin dann in einem ebay-shop fündig geworden! kleid kommt aus china und ist natürlich nicht teuer :)
    ah ja, ein hotel für die hochzeitsnacht hab ich auch schon im visier:)

jetzt bin ich definitiv wieder ein bissl entspannter!

lg:wave:

2. Bluetenfee

so, noch ein paar fragen.....

@fuchslein: du hast doch die einladungen selbst gebastelt... hast du die mit einer kordel zusammengebunden? oder wie hast du das gemacht?

was habt ihr für einen stichtag genommen, bis wann die leute zu oder absagen sollen? also wielange vorher??
    ich hätte an den 30.4 gedacht - paßt das wenn wir am 15.8. heiraten? die meisten wissen das datum eh schon, die einladung ist quasi eh nur pro forma.....

lg

3. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich find das doch etwas zu früh. Ich mein du hast schon recht, bei uns wissen es eigentlich eh auch schon alle und haben sich das Datum frei gehalten, aber bis dahin ist doch noch eine längere Zeit und da kann dann schon viel daziwshcen kommen.

Wir heiraten am 6. Juni und haben als Stichtag den 30. April angegeben!!!

4. Knopfi

Mah, super, das sind echt gute Neuigkeiten!:)
    Das wichtigste hast du schon mal!!!

Gibts auch ein Foto vom Kleid? Bin ja soooo neugierig!!!

5. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Hey das ist ja super!!! Und welche Location ist es geworden?
    Gibts ein bild von deinem Kleid???

Wir haben innen ja ein transparentpapier genommen und das hab ich dann eine dünne Kordel (eigentlich ist es gar keine cordel - heitß anders)drumherumgegeben.
    Soll ich dir ein Foto davon reinstellen?

6. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

ach so - wir heiraten am 12.09 und haben als datum den 15.05. angegeben.
    Es kommt ja auch darauf an, wann du die einladungen schickst/hinbringst.

7. Bluetenfee

danke, dann überleg ich mir das noch mit dem datum!

@fuchslein: ja biiiitttte ein photo! ich weiß nämlich nicht, ob das dann gut ausschaut, so wie ich mir das vorstelle..... wär schön, sowas "in fertig" zu sehen! wie heißt denn diese kordel, wenn nicht kordel????

also, mein kleid wird dieses hier:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250392396458

das obere, rot-weiße, allerdings werd ichs nicht in "knallweiß", sondern elfenbein nehmen. also elfenbein-rot. und die rosen möcht ich kleiner haben, die großen dinger gefallen mir nicht sonderlich....

ahja, und location... ist nun doch was anderes geworden, als der weddingplanner vorgeschlagen hatte.... das hat uns alles doch nicht zu 100% getaugt. jetzt haben wir uns für das entschieden:

www.nigl.com (haben hochzeitsbilder (also vom garten) auf der homepage!
    dort kann ich alles so haben, wie ich mag..... wir wollen ja keine tafel, sondern nur locker aufgestellte tische, kaltes buffett, alles im garten, etc...
    das wär woanders zum teil nicht gegangen.
    außerdem ist es nicht weit von uns und den meisten gästen!

8. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

komm schön langsam immer mehr in Stress. Wir haben jetzt erst fix den Termin für das Standesamt. Ringe waren wir gestern noch einmal schauen, wir haben jetzt 2 Paare die uns gefallen würden aber entschieden haben wir uns da auch noch nicht.
    Band haben wir jetzt eine 2 auch zur Auswahl - die würden für 6 -7 Stunden 600-700 Euro verlangen. Sie spielen aber nicht länger und des ist auch blöd oder? Für die Kirche bräucht ich dann noch extra jemanden.
    Die andere Band würd von 14.00 weg auch schon in der Kirche spielen und dann bis open end!
    Da ich nicht sehr entscheidungsfreudig bin wird das noch alles schwierig werden :rolleyes:.

@blütenfee: Deine Location gefällt mir sehr gut, habts vor im Garten zu feiern wenns vom Wetter her geht?

Hab am Samstag einen Termin beim Steinecker mal zum schauen. Würd das Kleid auch gern bei lanybridal bestellen. Wenn ich jetzt aber schwanger werde dann wird es bei der Hochzeit höchstwahrscheinlich nicht mehr passen :(.

Liebe Grüße
    Lilo

9. Bluetenfee

ja, ich bete jetzt schon wegen des wetters!!! wollte schon immer unbedingt eine hochzeit im freien! :love:

wenn du das kleid bei landy bestellst, könntest es ja eher kurzfristig bestellen....dann würds wahrscheinlich noch eher passen, falls du schwanger wirst! (das heißt, ihr seid am basteln??? *neugier*)

ja, das glaub ich dir, dass du stress kriegst! aber es geht sich bestimmt alles aus!!!!
    wieviel verlangt denn die andere band?

lg

10. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Ja wir sind am basteln schon über ein Jahr jetzt. Mach grad wieder eine Hormonbehandlung, war heut bei der Ärztin und der Follikel war 20 mm wir haben heut den Eisprung ausgelöst. :love: Jetzt heißts dann abwarten.

Die andere Band koster 1500 Euro.

Liebe Grüße
    Lilo

11. Bluetenfee

na, dann drück ich euch mal ganz fest meine daumen!!!!!! :love:

12. Knopfi

Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!!!!!

13. Knopfi

Sehr hübsches Kleid.
    Rot/weiss ist heuer scheinbar sehr In, gell?
    Hier sind einige die in dieser Konstellation heiraten oder?

14. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

Meine Daumen sind ebenfalls fest gedrückt fürs Babymachen! ;):hug:

Wir heiraten ja auch am 6.6. und haben genau 1 Monat früher den Stichtag also 30.3.
    Es konnten sich alle bis auf 2 bis dahin entscheiden...war aber teilweise auch wichtig um Zimmer zu reservieren und so. Ich glaub es kommt halt wirklich darauf an wozu man die Zusagen braucht...also obs relevant ist das schon rechtzeitig zu wissen.
    Du hast schon recht, es kann natürlich jetzt auch noch passieren dass einige noch absagen, aber zusätzliche ZUSAGEN kann man ausschließen! ;)

ja ich auch! ;)
    Bordaux/weiß! sind meine lieblingsfarben.

15. salatschneck

VIP: :Silber

ja ich bin auch rot weiß :D

wir heiraten am 25. april und haben als stichtag den 25. märz angegeben
    also heute :D

gg war gestern abend wieder total lange weg
    er macht ja irgendeine überraschung für mich
    hochzeitskerze werden wir jetzt selber basteln

ich will ihm auch was schenken und ich weiß auch schon was :D

16. petra.kas

Dann geht ja bei euch jetzt wirklich der Endspurt los!

Was wirst du ihm schenken?

17. salatschneck

er wünscht sich ein zelt :D
    und das soll er kriegen
    kostet eh 400 euro
    jetzt muss ich nur noch rauskriegen welches er genau will

aber ich bin schon so gespannt was ich von ihm krieg

18. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ich hab jetzt auch endlich eine frisörin gefunden! *freu* das war noch das letzte große fragezeichen...
    mal sehen ob ich dann beim probetermin auch zufrieden bin.

wie früh habt ihr eure probetermine schon?
    wann soll man das am besten machen?

mag das make up auch von ihr machen lassen und vielleicht auch maniküre...

19. petra.kas

Wenn sich meiner ein Zelt wünschen würde, wärs ein Fischerzelt:D

20. petra.kas

Einen so richtigen Probetermin haben wir garnicht, 5 Tage vor der Hochzeit lass ich mir die Haare schneiden und färben und dann schaun wir mal was wir machen. ungefähre vorstellungen hab ich eh und meiner Frisörin vertrau ich da auch das das was wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden