1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. petra.kas

VIP: :Silber

hallo!

Mit guter Organisation schafft ihr das auf jeden Fall bis dorthin! Wenn der Termin überall fix ausgemacht ist, habt ihr eh schon viel geschafft!
    Das Kleid würd ich auch gleich mal schauen gehen, da sind doch sehr lange Lieferzeiten drauf oft!
    Lg,
    Petra

2. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lilo und herzlich willkommen hier in der Runde...

Es kommt halt immer drauf an was man alles machen bzw. haben möchte. Aber ich bin da optimistisch das du/ihr das schaffen werdets.
    Wichtig wär halt mal die Tafel, Band und die Kleidung!

3. Lilo23

Lilo23 Gast-Teilnehmer/in

Standesamtlich haben wir schon einen fixen Termin. Da werden wir 14 Leute sein und danach schön Essen gehen. Später gibts dann bei uns noch Kaffee und Kuchen, meine Schwester wird uns eine Torte in Buchform machen. Blumen und Frisör muss ich fürs Standesamt noch organisieren. Kleidung haben wir schon wir werden Steirisch heiraten :D, ich hab ein schönes Dirndl und mein Schatz einen Altsteirer.

Für die Hochzeit haben wir allerdings noch nichts. Kein Lokal, keine Band und keine Kleidung geschweige von den anderen Dingen.
    Wir haben uns aber schon 3 Lokale angeschaut welche alle noch frei wären und am Freitag haben wir einen Termin mit einem Catering.
    Band hätten wir eine sehr gute gefunden, sie kostet allerding ziemlich viel. Was zahlts ihr so für die Bands? Bei der kirchlichen Hochzeit sind wir übrigens 45 Erwachsene und 12 Kinder wobei der Älteste 7 ist.

Liebe Grüße
    Lilo

4. Knopfi

Wir zahlen für unsere 700 Euro

5. Lilo23

Dann würd unsere mehr als doppelt so viel kosten :eek:. Sie gefällt uns allerdings sehr gut.

6. Knopfi

Ja das kann schon sein, unsere sind halt doch recht günstig.
    Es kommt aber halt auch drauf an für wieviele Stunden und wieviele Personen in der Band sind...

7. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine sehr günstige Band. Sind aber Bekannte über 17 Ecken und eigentlich eine Spielmannstruppe. SIe kosten uns ca 400-500 Euro und wir werden Ihnen noch ein Essen ala carte zahlen.

Wenn man bedenkt dass der Organist für die Kirche für nicht mal 1h von uns 120 Euro will ist das ur billig!

8. salatschneck

unsere band kostet 1500 euro

aber ich hät echt bammel wenn ich wüsste dass ich im juni heirate und noch nichts organisiert hab :eek:

9. Lilo23

Am 25. Juli heiraten wir kirchlich!

Mein Schatz hat mir am 16. März den Heiratsantrag gemacht :love: und wir wollen beide im Sommer heiraten und bis nächstes Jahr wäre des schon sehr lange, deshalb haben wir uns so entschieden!

Wieviele Leute spielen in eurer Band und wielange spielen sie?

Liebe Grüße
    Lilo

10. e9725712

ich auch...ich hab jetzt schon voll angst dass ich noch irgendwas nicht bekomm...
    wir haben 6.6. als termin
    und uns fehlt noch:
    -ringe
    -anzug lg
    -frisörin
    -unterwäsche
    -schuhe
    -tischläufer
    -erkennungsbänder für die gäste (wir heiraten auf einer burg wo auch viele touristen sind und es soll keiner umsonst auf unsere kosten trinken! ;) )
    und noch genaue besprechungen mit
    -pfarrer
    -fotograf
    -band

ich hoff ich hab nix vergessen....aber das wars im großen und ganzen...

11. e9725712

bei uns kann man das mit der band nicht vergleichen...für ein richtiges konzert hätten sie auch 1200 euro genommen...aber so kommen sie nur als spielmannsgruppe mit 4 leuten und bleiben so lang es spaß macht... ;) sie müssen auch nicht ständig spielen...wir wollen zwischendurch lieder von cd/laptop spielen lassen...sie werden halt zwischendurch immer für die mittelalterliche stimmung sorgen die wir wollen! ;)

12. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Trio und zahlen für etwa 6 stunden 1300,-. Vor dem beginn gibts noch Musik vom Band - das stellen die zusammen und das find ich toll. so haben wir von beginn an bis um etwa 2 oder 3 in der früh die musik!

@Lilo: na wenn du erst den antrag bekommen hast, ist eh klar dass du noch nix organisiert hast. Aber das wird schon noch. musst dich jetzt halt ein bissi beeilen, denn bei den kleidern gibts auch immer gewisse lieferzeiten! Aber du machst das schon!

13. Manu88

Manu88 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch ein trio und die kosten 700 euro für 5 stunden und es is nid so schlimm wenn sie noch ein bis zwei stunden mehr spielen...
    naja...is recht günstig...

ich hatte auf meinem brautkleid keine lieferzeiten...konnte es anprobieren und gleich mitnehmen...

lg

14. salatschneck

wir haben auch ein trio und sie spielen von 15 uhr nachmittags bis open end :D

da find ich 1500 euro ned teuer und sie machen auch spiele usw

15. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

Frage: Habt ihr bei den Einladungen ein Stichdatum reingeschrieben, bis wann sie sich bei euch melden sollten ob sie zur Tafel kommen oder nicht?
    Wenn ja: Was macht ihr mit denen, die sich gar nicht melden?
    Einfach nicht mit einrechnen oder extra nochmal nachfragen?

Bei uns sind noch ein paar, die sich nicht auf die Einladung gemeldet haben - das find ich ehrlich gesagt ziemlich arg. Denn ich muß ja wissen, für wieviele Leute ich nun Essen bestellen soll oder nicht - ganz zu schweigen von der Sitzordnung.

Daher wüsste ich gern wie ihr das Handhabt.

Lg Melli

16. Fuchslein

Wir haben ein Datum angegeben mit der Bitte, sich bis dahin zu melden. Tlw. sagen es die Leute uns schon wenn wir die einladungen hergeben.
    Sonst würd ich einfach mal nachtelefonieren!

17. Knopfi

WIr haben auch ein Datum angegeben.
    Wenn sich einige bis dahin nicht melden, werd ich nachtelefonieren. Die meisten haben uns aber eh schon Bescheid gesagt dass sie kommen....

18. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@LILO: also es ist sehr mutig, dass ihr so schnell heiraten wollt, dann schau mal das du ein Kleid und eine Lokation bekommst, der Rest geht dann eh schnell,...in den meisten fällen!
    Ich halte euch die Daumen und wenn ihr HIlfe und Tipps braucht, wir sind da glaube ich gut darinn ;)

@Band: wir zahlen für die Band 500€ für 4-5 Stunden und jede weitere Stunde nach Absprache wird dann bezahlt, wie wissen wir nicht, die meinten wir werden uns da schon einig!

@Kirchenmusik: die ist bei uns leider teuer wir haben 5 Personen mit Klavier und Gitarre ein Ave Maria gesungen und die ganze Kirche halt um 290€

@e: ihr werdet das schon alles hinbekommen, nur keine Panik!

@melli: wir haben nur um RÜckmeldung gebeten, aber nicht mehr,...ich weiß auch noch nicht wie ich das machen soll,...ich werde in einer WOche mal nachrufen, weil es ja sein kann dass die Einladungen nicht angekommen sind- auf der anderen Seite wieso soll man Nachtelefonieren?

@zu uns: wir haben uns gestern mit der Fotographin (soxy) getroffen, und es war total nett, und wir haben wieder was erledigt! ;)

19. e9725712

wir haben auch einen stichtag angegeben, der ist am montag! ;) bisher haben sich aber schon 90% der leute gemeldet würd ich sagen. der rest wird am dienstag per telefon oder email genervt! ;) ich will auch endlich eine konkrete gästezahl wissen. zumindest dass es dann nicht MEHR werden! ;)

den organisten werden wir wohl doch nicht nehmen. er häte 120 euro verlangt, aber er will ausschließlich liturgische lieder spielen weil er findet dass alles andere nicht in die kirche passt. max vor der eigentlichen trauung würde er etwas für uns spielen wenn es für uns so eine wichtige sache ist.
    aber ich war mir ja von anfang an nicht sicher ob ich so eine pompöse orgelmusik will und das hat mir jetzt die entscheidung erleichtert. ich hoffe mein cousin spielt einfach mit der gitarre begleitung zu den liedern und beim einzug überlegen wir uns noch was...mal sehen...

20. Fuchslein

:D sie ist ganz toll, gell. Wir haben sie auch bei unserer Hochzeit!!

@Band: wenn ich das so lese was ihr zahlt, dann ist unseres ganz schön teuer :eek: - aber wir hatten ja auch net wirklich mehr die Auswahl, hatte ja keiner mehr einen Termin frei!

@Kirchenmusik: haben wir auch eine Band, nämlich die, die bei uns 1x im Monat auch schon in der Kirche spielt. Und da zahlen wir 200,- dafür!

Bei uns ist noch nix weitergegangen. Einladungen teilen wir jetzt nach und nach aus, Hochzeitsanzeigen sind fertig und müssen nur noch frankiert werden.
    Morgen bin ich in Wien Hochzeitskleid schauen, freu mich schon drauf! sonst nix neues!:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden