1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@salttschnecke: super, dass die Kleider so gut passen!

@butzi: wir nehmen teilweise Traditionelle und ein Modernes, wenn du magst PN mir deine Mail, dann schick dir die Liederauswahl

@fuchslein: jaja es ist nicht so einfach, dass richtige Kleid zu finden! Aber du wirst dein Kleid auch noch finden!

@mellli.ot: die Idee ist sehr lieb mit dem Brautpaar und dem Sohn und ich denke es ist sicher machbar, wenn du mit er Konditorei darüber sprichst!

@bluetenfee: danke J na geht, dass ist aber blöd mit den Ringen! Ich hoffe dir fällt die Seite noch ein!

@e.: super das ihr auch weiter seit!

2. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

super, dass ihr das alles schon organisiert habt!!

3. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

So, ich war heute mal wieder bei der Kirche!
    Hab alle möglichen Fragen beantwortet bekommen - und mir ist dann richtig schlecht geworden:eek: Jetzt wirds ernst!

Im anschluss war ich noch in einem Blumengeschäft: wahnsinn was man da alles wissen muss! Hab jetzt mal die homepage von ihnen bekommen, damit ich schmöckern kann und ihnen dann vielleicht mehr sagen kann. hab ja im Moment noch keine richtige Vorstellung!

Lg Melli

4. Wunschbaby

Wieso schlecht?

Also wir mussten gar nichts wissen, nur welche Blumen und sie hat uns ein paar Fotos gezeigt und da wir es eher einfach haben wollen, war es schnell klaro...

5. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Mädls ich hab mal eine frage an euch. Haben eure Kleider unten stickereien?? wenn ja, wie wurden/werden die kleider gekürzt?? Ich hätte jetzt eines mit stickereien gefunden und die Schneiderin dort meinte, die würden halt "halbiert" werden. und von oben her kann man das kleid net ändern. Damit bin ich natürlich net zufrieden! Kleid würde mir soooo gut gefallen!

6. Wunschbaby

Ja mein Kleid hat Stickerein, allerdings muss es nicht gekürzt werden, daher ich kann nicht viel dazu sagen!
    Verstehe das mit dem "halbiert" wenig?

7. salatschneck

VIP: :Silber

ja meines hat auch stickereien - muss aber auch nicht gekürzt werden :eek:

mein gg führt was im schilde und sagt mir ned was
    ich bin schon soooo neugierig

8. Fuchslein

Naja unten sind die stickereien und das kleid wird abgeschnitten, dann hab ich nur mehr die obere hälfte der stickereien drauf. Es wäre so eine art ornament unten drauf und das wird halt abgeschnitten!

Na ihr habt ja glück, dass nix gekürzt werden muss. ich bin da scheinbar etwas zu klein für diese kleider!

9. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

@Salatschneck: Uhi, das hört sich spannend an!!!

@ Fuchsilein: Obwohl ich auch eher klein bin, passt mein Kleid von der Länge optimal!! Mit der Stickerei halbieren, hört sich schon ein bissi blöd an. Es kommt halt drauf an was für ne Stickerei das ist, mein manchen würd es voll auffallen bei anderne wieder übehraupt nicht!!!

@melli: Ich verzweifle auch schon langsam, aber bei mir liegt es am Kirchenheft und unserem Diakon. Irgendwie passt ihn nicht wirklich das was wir wollen. Einmal der Trauunspruch nicht, dann wieder das Lied, ... Hätt mir das vieeeeeel leichter vorgestellt!!!

@Wunschbaby: Sag mal wann bekommst du denn deine Ringe? Hätten morgen den Termin, doch die Dame hat uns heut angerufen und meinte, es gäbe Probleme, wir können die Ringe erst am Do holen. Jetzt mach ich mir irgendwie schon sorgen, denn was ich schon alles gelesen hab, was mit den Ringen passiert ist bzw. schiefgegangen ist...

10. Wunschbaby

Verstehe, und glaubst du, dass es dann nicht mehr schön ist? Oder warum machst du dir darüber gedanken?

Also wir haben für 30.3 den Termin der Abholung...bin gespannt, wieso was hast du gelesen?

11. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Naja es gab verschiedene Fälle: Keine Gravur, falsche Gravur, Ring hat Flecken,...

Ich bin auch gespannt. Vielleicht mach ich mir ja auch unnötig Sorgen und es gibt halt einfach eine Lieferverzögerung!!!

12. Fuchslein

naja, ich kenne das kleid jetzt so wie es ist, es fällt sicher keinem auf, wenn es abgeschnitten ist. Und ich glaub, dass es auch so noch gut ausschaut, hat ja auch sonst noch genug stickereien.
    Man macht sich halt so seine Gedanken, und leider sind das immer viel zu viele!

13. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

wir haben immer noch keine ringe gefunden die uns gefallen! :)
    wird schon werden...wir haben ja noch 2,5 monate! locker! ;)

lg tina

14. Fuchslein

So ich hab für nächsten mittwoch volles Programm.
    Um 13:30 bei MonaLisa, 15:00 Joppich und 18:00 Marryland. Na da werd ich dann erledigt sein!

15. Wunschbaby

Na geh jetzt hör auf, wird schon alles gut gehen! UNd wenn nicht, wir haben ja noch Zeit bis zur Hochzeit! ;)

Na bitte, wenn es eh keinen aufällt und dir auch keine Sorgen macht, dann ist es halt einach so, und du wirst eh sehen wie es abgeschnitten aussieht, aber sicher tolL! :hug:

Super, dass ihr RInge gefunden habt!

Warte ich schau mal, wie das bei mir war, da war ich auch überall,....Joppich kann ich sehr empfehlen, die haben tolle Sachen und auch vom PReis ok!
    Marryland ist auch ok, die schneidern dir das Kleid maßgefertigt, sind auch so nett, allerdings mir hat das Ambiente dort nicht gefallen!
    Und Mona Lisa hat mir nicht so gut gefallen, weil die Kleider nicht so toll waren finde ich und es läuft dort ein bisschen wie am Fliesband an,...aber das sind meine Erfahrungen, bitte nicht verzagen!
    Wenn du noch Zeit hast, dann geh zu Brautmode Stern (sind zwar teuer,aber haben schöne Kleider)

Ich habe meines von LIA- Brautmoden, dass ist ein ur kleines Geschäft, aber ein sehr nettes PAar, und die Kleider kosten alle 599€ ....

16. Fuchslein

@Wunschbaby: danke für deine erfahrungen! Stern geh ich nicht,weil sie teuerer sind, ich mag eigentlich nur so um die 800-900 ausgeben. Gibts von dem LIA eine Homepage - hab leider nix gefunden im google

17. Fuchslein

habs schon gefunden - leider ist die HP noch net fertig

18. brigitte75

brigitte75 Gast-Teilnehmer/in

So der große Tag ist ja in vier Monaten ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht, wir liegen aber mit unserer Planung gut in der Zeit.

Mit der Location alles geklärt,
    Zimmer für die Gäste reserviert
    Einladungen sind draussen
    Musik und Fotograf haben wir
    Torte bestellt
    Standesamt und Geburtenbuchauszug erledigt
    Brautkleid hab ich

Was noch fehlt jetzt ist:
    Ringe
    Gewand für LG
    Gewand für Tochter
    Blumen
    Tischkärtchen muss ich noch machen

das klingt jetzt so wenig ich hoffe ich hab nix vergessen...

19. salatschneck

VIP: :Silber

anstecksträußerl?
    schuhe?
    friseurtermin?
    ringkissen etc ??

also wir heiraten in 39 tagen :eek:
    freu mich schon total
    gg´s ring fehlt noch
    das einzige was ich noch kaufen muss sind das gästebuch und die körbe für die blumenkinder

menükarten muss ich auch noch fertig basteln

20. Fuchslein

na bumm die Zeit vergeht. bin schon gespannt ob wir auch so gut im Plan liegen.

Ich hab jetzt mal die Geburtenbuchauszüge bekommen - also kann ich das ganze zeug mal auf die Gemeinde bringen. das werde ich diese bzw. nächste woche machen!
    Und dieses Wochenende muss ich auch unbedingt die Hochzeitsanzeigen beginnen, weil ich will das ja dann auch alles noch wegschicken!
    Und Briefmarken muss ich mir auch noch besorgen,weil ich diese komischen Pickerl von der Post net drauf haben will.

In der Osterwoche haben wir ein Treffen mit der Band - bis dahin sollten wir wissen was wir als eröffnungstanz haben wollen oder ob wir sonst irgendwelche speziellen lieder haben wollen.

Was habt ihr als Eröffnungstanz??

Und wie ist das bei euch mit Hochzeitsspielen? was macht ihr da?

Wie ist das mit der Brautzeitung? machen das die Trauzeugen? Ach jetzt fallen mir wieder sooooo viele Fragen ein!
    Danke jetzt schon für eure Unterstützung!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden