1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@melli: schön, dass ihr mit eurem Pfarrer alles bereden konntet! Und ja Fürbitten brauchen wir auch noch J

@e..: aber es wird schon werden J

@salatschnecke: nicht ärgern, dass ist so eine Sache mit den Verwandten, aber das mit der Geldfrage könnte von meinen Schwiegerpapa sein…

@fuchslein: Na dann hoffe ich, dass du bald ein Kleid findest! Ja ich hoffe auch, dass unser Wirt dass einen Tag vorher oder am Vormittag macht, damit wir bzw LG hinfahren kann sich das ansehen!

@knopfi: ich auch, weil mir Gold überhaupt nicht gefällt, und mit dem Rotgold war ich vor Ort so enttäuscht, dass es sich erledigt hat!

2. salatschneck

VIP: :Silber

waren heute auch auf diesem eheseminar
    von halb 9 in der früh bis halb 5

war ganz ok
    einen gottesdienst hatten wir auch

aber so gings eigentlich

3. Wunschbaby

na passt und wieder was erledigt ;)

4. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

ja das hab ich mir gestern auch gedacht. War ja froh, dass wir nur 5 stunden hatten! Obwohls recht angenehm war!

5. Fuchslein

Ach ja, wir haben unsere Einladungen fast fertig - muss nur mehr bei einigen die Bänder machen. Ich bin ja soooo froh. Jetzt kommen dann noch die Hochzeitsanzeigen dran!

Ach ja FRAGE: wann würdet ihr denn die Hochzeitsanzeigen verschicken? ISt es im Aprli schon zu früh, wenn wir im September heiraten, oder??? Wie macht ihr das?

6. petra.kas

Was schreibt ihr da rein in die Hochzeitsanzeigen? Wen schickt man die?

7. salatschneck

also wir haben in die anzeigen nur reingeschrieben:

......&....
    freuen sich, ihre vermählung bekanntzugeben
    die kirchliche trauung findet am....... um......... in der pfarrkirche...... statt

mehr nicht
    das ist keine einladung sondern eben nur die anzeige
    wir verteilen sie an nachbarn und bekannte die wir zwar sehr gerne haben aber nciht zur hochzeit einladen wollen

8. Fuchslein

Wir geben das auch bekannten und verwandten, die wir nicht zur tafel einladen!

außen haben wir stehen WIR HEIRATEN
    Wir haben folgenden Text und dann unterschreiben wir auch noch.

Das Versprechen, einander in Liebe festzuhalten, geben wir uns am
    ... um
    ... in der katholischen Kirche in ...

9. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

wir haben am samstag unser großes programm:
    blumen, tafel, hotel und torte sollen an einem tag organisiert werden...bin schon gespannt ob das klappt...

einladungen würd ich schon vor dem sommer ausschicken für september so april/mai? aber ich denk mir lieber früher als zu spät. dann müsst ihr damit rechnen dass halt viele zusagen! ;)

10. Fuchslein

Einladungen tragen wir eh bis mitte April aus bzw. verschicken wir. aber die Hochzeitsanzeigen auch so früh? Dachte es wäre zu früh, aber du hast eh recht, besser zu früh als zu spät! :D

Na am Samstag habts ein schönes programm. Klappt sicher alles!

11. Fuchslein

So die einladungen sind fertig - jetzt muss ich nur noch alle einkuvertieren und die Kuverts beschriften!

Uns so schauen sie aus - wie findet ihr sie?

12. petra.kas

Sind sehr schön geworden! Mein Kompliment!:)

13. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Sehr sehr hübsch sind die geworden!!!:love:
    Hab für sowas kein Händchen!!!

14. Fuchslein

Dankeschön!

War gar net so schlimm - ärger war die Planung, bis wir wussten was wir wollen!

15. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

so hab heute schuhe gekauft fürs brautkleid. wahnsinn.. war glaub ich in 5 schuhgeschäften furchtbar...

bin auf der suche nach einem kleid für lara. beim dohnal wollens 130 EUr:eek: dafür. wisst ihr obs das im ebay gibt, und in welcher rubrik man suchen muss? ich kann nämlich nix finden, und glaub nicht dass es nix gibt.

wegen blumen, tja da waren wir heute auch schauen, bitte die verlangen 140 EUr für den brautstrauss mit der begründung dass es ja das woen ist wo muttertag ist, und da ist es immer teurer als an den anderen woen.
    komisch oder?

16. salatschneck

habs über ebay gekauft die kleider für die mädels

melafashion shop heißt der ebayshop

heute fahr ma ins gh menü aussuchen und die dokumente endlich mal zum pfarrer bringen

@fuchslein: sehr schön sind die einladungen geworden :hug:

17. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

guten morgen,

meld mich auch mal wieder kurz.

mittlerweile hab ich schon wieder einiges erledigt.

@einladungen: wir haben uns jetzt doch entschloßen das wir die einladungen selbst machen da sie doch sehr teuer sind und ich nicht wirklich gewillt bin nur für einladungen 300 -350 € auszugeben.
    jetzt wurde mal das ganze papier bestellt und wenns dann fertig sind stell ich mal ein bild rein.

@torte: die macht mir eine ganz liebe freundin (sie ist gelernte zuckerbäckerin)

@fotografieren: das wird von einer freundin gemacht (hobbyfotografin)

@blumenschmuck: wird auch von einer freundin gemacht (sie ist gelernte floristin)

@tischdeko: schaun wir am donnerstag in ein geschäft nach oberpullndorf die haben ur viel auswahl und gemacht wirds dann selbst (von den müttern und tanten)

@lokal: haben wir jetzt auch endlich eines gefunden *juchu* und wurde auch gleich reserviert.

@kirche: heut muss ich zum pfarramt das ich die bewillung bekomm für die taufe und trauung im nebenort. unsere kirche wird gerade renoviert.

@brautkleid: fahr ich am kommenden montag nach linz bin gespannt ob ich was schönes find.

@band: sind wir grad beim schaun, vielleicht macht das eine bekannte von lg die spielt nämlich in einer band.

so jetzt widme ich mich wieder meiner tochter :love::love:

sind ur schön

18. Wunschbaby

sehr toll sind sie geworden, und ich gratuliere zur Geduld sie zu machen!

Ich weiß, beim Name It wolltens für Leons Anzug nur 3 Teilig 70€- also entweder du suchst nach der Größe oder nach Taufmode

@sly-angel: super, dass soviel schon geklappt hat- es geht was weiter ;)

19. Fuchslein

Hab da mal eine frage bezüglich Essen. Habt ihr alle ein menü, oder gibts auch welche mit Buffet?? Was schreibt ihr denn auf die "Menükarte" vorne drauf? weil menükarte passt ja dann nimma! wir sind grad am überlegen, wir finden aber nix passendes!

Noch eine fRage:
    Wo muss ich anrufen wegen dem Geburtenbuchauszug?

20. petra.kas

Bei dem Standesamt wo deine Geburtsurkunde ausgestellt wurde. Also wo deine Geburt gekannt gegeben wurde. Ich wurde zb in Amstetten geboren und musste folgedessen auch dort am Standesamt anrufen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden