1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

@brautjungfern: meine zwei trauzeuginnen meinte ich! ;) die eine nennt sich immer Brautjungfer deshalb...
    sie bekommen kleider von uns...als "dankeschön?"

@sitzordnung: wir haben uns mal kurz was überlegt, aber fix machen wir das erst so 1 monat vorher wenn wir wirklich wissen wer jetzt kommt.

bei uns fehlt noch soooo viel.
    in 14 tagen sind wir in der location um menue und sitzordnung sowie hotelzimmer zu organisieren
    dann müssen wir nochmal hin wegen torte, blumen und frisör... da haben wir noch gar nix ausgemacht...
    mit dem fotograf müssen wir uns noch treffen...
    auch mit dem pfarrer...
    eheseminar ist die woche vor ostern am samstag...
    usw usw

2. salatschneck

VIP: :Silber

aaahhhh

meine ringe sind gerade gekommen
    jetzt ist in meinem ring eine gravur drinnen aber bei meinem gg nicht :mad:
    hab gleich angerufen und die meinen jetzt dass es schon sehr knapp werden wird :mad:
    ICH WILL ABER DASS ER AUCH EINE GRAVUR DRINNEN HAT

3. petra.kas

Super, das ihr jetzt wen gefunden habt der singt!

Wir hatten auch schon unser erstes Gespräch! da haben wir das Trauungsprotokoll gemeinsam ausgefüllt. Lief recht locker ab bei uns.

Das mit der Stitzordnung hab ich auch mitlerweile schon aufgegeben und beschlossen das sich alle dorthin setzen sollen wo sie wollen.

Ma, echt ägerlich. Die haben das verbockt also müssen sie auch schauen das sie das noch hinbringen bis zur Hochzeit. Der Ring ohne Gravur ist nur der halbe Ring.

4. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, meld mich auch mal wieder.
    Hatte eine anstrengende Woche hinter mir: Mein Sohn wurde am Auge operiert und wir mussten täglich zur Kontrolle.

Daher sind unsere Vorbereitungen diese Woche auch stehengeblieben. Aber ich hoffe, dass ich dieses WE wenigstens dazukomme die Tischdeko weiter zu gestalten.

Lg Karin

5. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@salatschnecke: na geh, und könnt ihr das irgendwie noch regeln, dass dein Mann eine Gravur bekommt!

@mamaalex: sehr schön, dass ihr schon so weit seit!

@knopfi: das ist ja praktisch, wenn euer Pfarrer zu euch kommt! Wir haben uns zwar jetzt nicht für einen Gospelchor entschieden, aber für einen Chor, was zahlt ihr dafür? Wir für 4 Personen und ein Keyboard+ Gitarre €240.
    Bei uns genauso, und das macht mich echt wahnsinnig, weil ich mir ständig darüber gedanken mache! Danke für den Tipp

@Tischdecko: also bei uns ist das so, dass wir Farben festgelegt haben, und das Restaurant die Tische macht mit Absprache der Blumentante.
    Und LG will zwischen den Hochzeiten ins Lokal fahren und nachsehen, ob dann alles passt und die Tischkarten nochmals kontrollieren!

@e..: aber es wird schon werden, geschafft haben wir alle immer noch alles J

@petras: ja nur das geht bei uns nicht, weil viele nicht neben jeden sitzen wollen, unsere Eltern beide geschieden sind und das macht das schon mal nicht so einfach!

@klexi: uje was hatte er den?

@zu uns: wir haben uns gestern Ringe ausgesucht beim Feichtinger, und jetzt fehlen uns nur mehr:
    Torte aussuchen und bestellen
    Schuhe und Unterwäsche für mich
    Kirchenheft fertig machen
    Leons Gewand

6. salatschneck

ja mir ist egal wie die das machen aber ich will den ring mit gravur
    außerdem hab ich alles rechtzeitig bestellt - dafür dass die ned lesen können kann ich auch nix machen

außerdem, wer bestellt sich 2 eheringe wo dann nur in einem was eingraviert wird :rolleyes:

7. Wunschbaby

Ich kann deinen ärger gut verstehen, und es ist echt ärgerlich! Wirst ihnen hoffentlich eh die Hölle heiß gemach habe?

8. Wunschbaby

@Tischkarten: wer wird bei euch die Namenskarten auf der Tafel hinstellen? der Wirt oder fährt ihr da selbst hin?

9. salatschneck

na ich hab sofort angerufen
    am montag ruft mich die dame zurück
    ich hoffe für die, dass die alles so machen wie ich es möchte.
    sowas kann ich nämlich absolut ned leiden

10. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Mah, das ist ja echt ägerlich, aber wie die anderen schon geschrieben haben. Es wurde so bestellt also sollen bzw. müssen sie dieses auch einhalten und es gefälligst machen,sodas es sich ausgeht!!!!
    Würd denen auch die Hölle heiß machen. Von wo habt ihr diese schnell bestellt?

Ohje, hoffentlich geht es dem Großen wieder besser.

Für welche habt ihr euch jetzt denn entschieden!
    Na bitte, da habt ihr ja bald alles erledigt!!

11. Wunschbaby

Na ich hoffe wirklich, dass sie das klären können weil das ist echt eine Frechheit!

Da habt ihr echt ein Glück mit dem Preis, weil die sind ja normalerweise nicht so billig...

Ich wollte die Ringe eh online stellen, aber ich kann im Moment keine PDF aufmachen, uns somit auch nicht sagen auf welcher Seite des Kataloges die RInge sind bzw. ausschneiden und hier reinstellen kommt aber noch!

12. Knopfi

Ja ich weiß, wir haben uns soooo viele Bands, Sängerinnen und Chore angeschaut bzw. angehört aber irgendwie wollten wir dann doch einen Gospelchor und die sind ja nicht grad billig!!!!

Na ich bin schon gespannt! Habt ihr jetzt einen Rotgoldenen genommen?

13. Klexsi80

Er hatte einen Metallsplitter im Auge in der Hornhaut stecken. Wurde von der Augenärztin mittels Fräse entfernt. Wo der Splitter her kommt, weiß man nicht.:eek:

Dann hat sich alles entzündet und eine Narbe gebildet. Diese soll ihn aber angeblich nicht beim Sehen behindern.

Jetzt is eh schon etwas besser.:herz2:

Lg Karin

14. Klexsi80

Ja danke:love:

15. Wunschbaby

Na es ist nicht einfach, zuerst wäre ich mit einen Gitarrenspieler und einem Sänger zufrieden gewesen, aber ein Chor ist doch was schöneres!

Nein, weil die haben in natur sehr schirch ausgesehen.

Hier der Link- http://www.feichtinger.biz/katalog/webkatalog/ehe0607/10-11.pdf
    Nummer 9 und Nr 11 werden wir bekommen!
    na geh das klingt nicht angenehm, aber wenn jetzt alles gut gegangen ist und es auch keine folgeschäden hat, dann ist es super!

16. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

So, das Gespräch mit dem Pfarrer gestern war sehr interessant! Wir konnten sogar richtig diskutieren bezgl einiger Punkte - weil die Kirche da echt extrem sein kann und manchmal endteckt man einen Wiederspruch!:rolleyes:
    Die Trauung haben wir jetzt auch geplant - ich muss jetzt noch einen Text schuchen und dann einige Leute für die Fürbitten einteilen und natürlich auch Leute, die den Text lesen!
    Aber das sollte ja ein Problem sein!

Lg Melli

17. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

hi!

das mit dem auge tut mir schon beim lesen weh! gute besserung an den junior!

zur aktuellen lage der kirche wollte ich euch folgenden link posten: http://www.laieninitiative.at/ vielleicht habt ihr ja auch interesse das zu unterstützen. find ich super!

hochzeitsmäßig gibts nicht viel neues bei uns...wir kommen zu nix...vielleicht morgen ein bissi weil meine mama mal auf die kleine schaut nachmittags...und dann halt nächsten samstag wenn wir unten sind...

18. salatschneck

wir haben die ringe bei neckermann bestellt :rolleyes:

ach ja wusstet ihr dass großeltern richtig nervig sein können?
    haben die ringe bekommen:

" die sind aber ned schön aber ich misch mich da ned ein weil das sind ja eure ringe"

"die sind so matt"

" da kommt der goldstreifen ned zur geltung" usw usw

dann bekommen wir von der schwiegermutter ein romantikwochenende
    haben heute gebucht für juli

"was kostet das denn"

"was :eek: fast 600 euro? was man sich da wieder kaufen hätte können,möbel oder so"

"das kostet ja ein ganzer urlaub" (haha, vor 40 jahren vielleicht)

"warum wollt ihr denn da ein we allein sein?was ist daran so wichtig?"

naja ich mein wir haben 3 kinder.
    in diesen 2 tagen können wir wenigstens mal ein paar sein und können mal das "elternsein" ein bisschen in den hintergrund stellen.
    aber gut - großeltern :rolleyes:

19. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten gestern Ehevorbereitungsseminar. War ganz okay. wir waren 10 Paare + 1 Paar dass schon seit 39 Jahren verheiratet ist + 2 Pfarrer (evang. + kath,). Wir hatten einige Themen, auch ein paar Spiele. War ganz okay. War von 13:00 bis 18:00.
    wieder was erledigt.
    Nächste Woche geh ich Kleid schauen - hätte ja schon einiges gesehen, dass mir sehr gut gefällt. mal schaun was ich sonst noch finde. Und ringe gehen wir auch am wochenende schauen!

@salatschneck: das mit den ringen ist ja schlimm. hoffenltich bekommt ihr das noch so wie ihr es wollt!

@wunschbaby: die Ringe sind wirklich schön!!!

@Tischkarten: ich glaube wir werden dem Wirt die Tischkarten geben + Platzeinteilung und er wird das hinstellen.
    Ich hoffe dass sie das schon alles am Freitag machen, denn wir wollen uns die Tafel ja auch anschauen!

20. Knopfi

Die sind schön, die Ringe, R. wollte ja nur Weissgold gell?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden