1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. petra.kas

VIP: :Silber

Direkt im Brautmodengeschäft (Steinecker/Randegg) Waren zwar ziemlich teuer, aber was solls. Ich hab mir dann doch die Rainbow genommen, weil ich sie nachher einfärben lassen kann und so auch später noch tragen kann.

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

´

Wir feiern im schloss katzelsdorf! Die band kennt die Location zum glück auch schon.

3. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@butzi: und wo hast du dein Kleid geborgt? Zur Hochzeitsreise, ich weiß auch nicht ob das mit eurer Tochter gut ist, weil man ja doch ein paar Stunden fliegt!
    Ja ich habe auch keine Ahnung was ich mir als Morgengabe wünschen soll!

@fuchslein: Also eh auch im kleinen Rahmen das Standesamt…ja ich werde dazwischen auch nicht viel tun weil ich sicher Nervös genug sein werden J
    Naja ich wollte ihn mir irgendwie selbst zusammenstellen, weil ich ja nichts Aufwendiges wollte, und da wir ja sowieso bei der Blumentante gestern waren habe ich das gleich mit erledigt!

@petras: naja ich nehme nur Kirchenlieder, also ja darum wird dir meine Liederauswahl nicht helfen!

@bluetenfee: ich besitze noch keine Schuhe L

4. salatschneck

meine schuhe hab ich mir bei gebrüder götz bestellt.
    haben auch 70 euronen gekostet für 1 mal anziehen :rolleyes:

aber in randegg wären sie sicher doppelt so teuer gewesen

bei uns in der kirche singt ein chor
    das ABSOLUTE liebeslied haben wir nicht aber lieder die uns eben total gut gefallen

einzug: nie mehr ohne die sei (SEER)
    amazing grace
    the rose
    gratulation: weußt a herz host wia a bergwerk
    auszug: oh happy day

5. L.T

L.T Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Petra!:)

Ave Maria (Schubert oder Bach/Gounod oder Franck)
    Dir gehört mein Herz (Phil Collins)
    Das Beste (Silbermond)
    The Rose (Bette Middler)
    Youe Are The Sunshine Of My Life (Stevie Wonder)
    Love Changes Everything (Andrew Lloyd Webber)

Das sind die Lideer, die ich sehr oft als Trauungslied singen "musste".:D

Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen und
    sonnige Grüße!:cool:

Linda

6. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben sie euch auch nach der Agabe aber eben vor der Kirche :D;)
    Ist eine gute Idee, denn woher sollten wir soviele Kühlschränke nehmen!!!

Darum nehmen wir ja unsere Kids auch mit.;)
    Jetzt sollten wir es noch ausnutzen denn Raphael zahlt ja noch nichts und Dominik kann ich dann doch noch vorm KiGarten rausnehmen!!!
    Wir fliegen zu 90 % am 13. 6!!!

Ich wünsch mir eigentlihc nichts spezielles. Lass mich einfach überraschen!
    Ich würde geren erotische Fotos von mir machen lassen, am besten gleich in der Hochzeitsunterwäsche!! Schau ma mal!!

Gratuliere!. Sehr schöne Fotos und ihr seid ein süßes Paar!!

Super!!!

Na bumm, jetzt hast aber alles schnell erledigt.
    Um den HOchzeitsstrauss wird sich mein Zukünftiger kümmern, genauso wie den Autoschmuck....
    Du lasst es dir jetzt schon fertig schneidern?

Es gibt da ganz viele verschiedene Kurse. Von 3 Stunden bis hin zu einem Wochenendkurs... Zwei Pärchen hatten ihre Zwerge mit und somit machen wir auch früher schluss ;)

7. Wunschbaby

Ja da hast du eh Recht, aber wenn würden wir gerne weiter weg fliegen, und das ist dann eher für Leon nocht nichts :)
    Super und wohin?

Und wie sieht deine Hochzeitsunterwäsche aus? Habe zwar schon vorstellungen aber weiß noch nichts konkretes!

Ja ich wollte da selbst mitbestimmen,...

Naja die Änderungen müssen vorgenommen werden, weil ich oben nicht soviel Busen habe, und dass wird sich bis zur Hochzeit nicht ändern und die Schleppe wird so gemacht, dass ich sie raufnehmen kann, also sonst gibts keine änderungen!

8. otarix

otarix Gast-Teilnehmer/in

Danke!:Tanz:
    Hoffe dass dieses JAhr noch viele weitere tolle Hochzeiten kommen - die Hoch saison kommt ja erst:love:!
    Viel Spaß beim Planen!!!:wave:

9. salatschneck

guten morgen

hab gestern andere organzasäckchen kaufen müssen weil die überraschungen für die kinder in die anderen sackerl nicht reingepasst haben

war gestern auch bei meiner schneiderin

musste das kleid ja noch mit reifrock und schuhen anprobieren und ich bin so glücklich: die länge PASST :love:
    also keine änderungen

sie hat mir beim busen was enger genäht und ein band an die schleppe zum raufnehmen
    ach ja und der neckholder wurde ein bisschen gekürzt aber sonst nichts :)

10. Fuchslein

hey das ist ja super, dass das Kleid so toll passt!
    Ich freu mich jetzt auch schon aufs kleidsuchen!

Ich hab gestern die Einladungen weitergebastelt. HAb jetzt mal alles ausgeschnitten und gestanzt was ich brauche und jetzt wird geklebt - dann wird gestempelt und nochmals geklebt. ich sags euch ist ein haufen arbeit, aber es macht auch spaß! Freu mich aber auch schon, wenn alle fertig sind.
    Dann hab ich nur mehr die Hochzeitsanzeigen und Menükarten. Tischkarten werden eh nicht so aufwendig bei uns!

11. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir kommen zur zeit leider nicht zu sehr veil weil lg so viel arbeiten muß und so viel los ist grad rundherum.
    eine schneiderin hab ich jetzt gefunden! :) aber wir machen die änderungen erst so ca 1 monat vorher...
    bei der musik gehts auch schön langsam weiter...
    vielleicht gehen wir morgen nochmal ringe schauen...
    die brautjungfernkleider sollt ich auch bald mal bestellen...

12. salatschneck

na schreibt keiner mehr ??? :D

13. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

Ein Freund von uns hat gerade zugesagt, dass er mit einer anderen Freundin bei der Trauung singen wird!:cheerleader:

Jetzt bin ich mal gespannt wie das Gespräch mit dem Pfarrer morgen läuft!
    Hab ihr das schon gehabt?

Lg Melli

14. Wunschbaby

@oatrix: ja schön, dass ihr einen tollen Tag hattet J

@salatschnecke: ja die Änderungen sind so wie bei mir J genau die selben Dinge und was zahlst du dafür?

@e…: wie ist das mit dem Brautjungfern? Wie viel sollten das sein, und braucht man die?

@mello.ot: super, dass ist ja toll!

@zu uns: ich sags euch, wenn LG daheim ist, komme ich zwar zu so viel, aber nicht um am PC zu sitzen J
    Ich sags euch, die Sitzordnung macht mich noch krank! LG und ich tun seit Wochen herum, das ist ein Wahnsinn sage ich euch!

15. Fuchslein

Wir haben das erst nach dem Ehevorbereitungsseminar. und da der Pfarrer bis ende des monats eh keine zeit hat wirds noch dauern. Und mit dem Pfarrer, der uns eigentlich traut haben wir nur eine besprechung für den Ablauf. das werden wir mal im sommer machen!

Ich bin schon auf der suche nach dem Brautkleid. und hätte auch schon ein ganz tolles gesehen in einer zeitschrift. Nächsten freitag fahr ich mal in ein geschäft und dann schau ma weiter, wann ich wieder darf. Muss ja mit LG alles abstimmen wegen dem kleinen!:rolleyes: echt mühsam, weils auch nur am Wochenende geht!

16. salatschneck

hallo wunschbaby

weiß noch nicht was ich zahlen werde aber ich denke es wird nicht all zu teuer :)

@melli: anfang april haben wir das gespräch mit dem pfarrer

17. Hallo ihr Lieben,

Ich schreib auch wieder einmal, bin ja eher eine von denjenigen hier die nicht soviel schreibt, ich hoffe ihr verzeiht.

Wir sind nun wieder einen Schritt näher zur Hochzeit:
    - Fotograf bestellt und auch schon fix ausgemacht
    - Blumen bestellt
    - Bräutigamschuhe haben wir auch schon gekauft
    - Anzüge für die Jungs haben wir auch schon gekauft
    - Sitzordnung steht seit gestern

Am MI oder DO nächste Woche gehe ich ins Lokal und mach das Menü fix aus und wie wir die Tische stellen werden.

Wir haben schon fast alles fertig. Ein paar Kleinigkeiten wie die Tischdeko muss ich mir noch ausdenken. Und die Stoffservietten und Serviettenringe muss ich auch noch kaufen.

Was noch fehlt:
    - Servietten und Serviettenringe
    - Schuhe für die Jungs
    - Organzastoff für Tischdeko
    - Tischdeko allgemein
    - Friseurtermin ausmachen

LG
    :wave:

18. Fuchslein

Frage zur Tischdeko:
    Wie macht ihr das? habt ihr euch das Bilder vom I-net gesucht,oder einfach zu hause probiert? Wie geh ich das am besten an?

19. salatschneck

also ich hab mir dinge gekauft die mir gefallen
    werde einfach so "nuggets" also diese bunten steine da auflegen (in der farbe rot) dann kauf ich noch gläser da kommen weiße kerzen rein mit rotem dekosand tja und dann halt noch die gestecke vom blumenladen und fertig
    bin ned so der große dekokenner :eek:

20. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

gestern war unser Diakon bei uns zu Hause und haben uns die einzelne Texte (Lesungen,...) für die Trauung ausgesucht, jetzt muss ich nur mehr das Kirchenheft gestalten und dann hätten wir das auch wieder erledigt. Und dann waren wir gestern noch auf der Gospelchorprobe und haben uns für die Lieder entschieden, die sie bei der Hochzeit singen werden.

@Wunschbaby: Ja ja die liebe Sitzordnung,hätt mir auch nciht gedacht dass dies soooo ein Problem werden könnte... Haben leider doch ein paar Personen, die nicht unbedingt nebeneinander sitzen wollen bzw. es einfach nciht passen würde....

Mädls, ich hab da eine liebe Seite (hab ich die von einer anderen Forumsbraut bekommen) die ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Es ist ein kostenloses Malbuch, das man einfach nur ausdrucken muss, und dies dann zb am Kindertisch legt!!

http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/motive/malbuch.php

@Tischdeko: Wir werden einfach einen dünnen grünen Läufer in der Mitte des Tisches legen, dann eben auch so "weiße Nuggets" (übrigens hat der Ikea diese sehr günstig;)) verteilen und dann noch Kerzen (ebenfalls vom Ikea;)) und kleine Gestecke hinstellen. Falls das mit den Gestecken dann doch zu viel sein sollte (unsere Tische sind leider ncicht so breit) werden wir eher einzelne Callas hinlegen. Das sieht sich aber unsere Floristin noch an....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden