1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. petra.kas

VIP: :Silber

Wir haben die Agape nach der Kirche! Bei uns gibts aber nur Wein (weiß/rot) und Wasser. Das werden wir in die Vorhalle der Kirche reinstellen. Wir haben aber auch eine sehr alte Kirche wo es das ganze Jahr drinnen kühl ist!
    Austeilen vom Wein machen mir die Marketenderinnen von der Musikkapelle. Jetzt muss ich nurnoch wen einteilen der die Gläser nachher abwäscht:eek:

2. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

Super, dass das Eheseminar ganz ok ist,...bin schon gespannt wir haben unseres erst zwei Wochen vor der Hochzeit :)

3. Wunschbaby

@knopfi: wir werden gar keine Agape machen, da wir sowieso einen Sektempfang im Gasthaus haben,...

und wir werden erstmals nicht auf Hochzeitsreise fahren, weil ich nicht 5-7 Tage von Leon getrennt sein mag und wir vorallem wenn gleich nach der Hochzeit fahren wollten und das ist und jetzt alles zu stressig, also werden wir die Reise verschieben, und dann mit Leon mal in Ruhe fahren

4. Wunschbaby

@Morgengabe: was erwartet oder schenkt man sich da eigentlich?

5. otarix

otarix Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Haben die Hochzeit super überstanden. Alle waren begeistert und ich muss sagen sie war wirklich sehr entspannt und lustig.
    Anbei ein paar Eindrücke!

Wünsche euch allen die hochzeit die ihr euch erträumt!!!:herz3:

6. petra.kas

Da haben wir erst gestern darüber geredet. Ich hab gemeint ein Armkettchen wär nett. Mal schaun ob mein Wunsch erhört wurde

Gratuliere zur Vermählung!:hug: Tolle Torte und Fotos! Ihr seit ein total hübsches Brautpaar!

@Hochzeitsreise: Wir werde ein paar Tage mit der Maus nach Lutzmannsburg fahren! Fliegen wollen wir dann im Herbst. dH wenns finanziell drinnen ist. Hochzeit kostet ja auch schon viel:eek:

7. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wird es nach der Kirche nur ein paar getränke geben und die können wir im Pfarrhaus einkühlen oder zumindest hineinstellen. die werden die schwiegereltern einfach mitnehmen, weil zu hause werden sie eh eingekühlt!
    wir werden wahrscheinlich nur antialkoholisches haben - wasser, Cola, Orangensaft, Apfelsaft.

Und bei der Location gibts dann die richtige agape mit ein paar häppchen und sekt

blöde frage aber was ist das????

Wow, super!!! herzlichen Glückwunsch nochmal!!

Wie macht ihr das eigentlich mit dem anziehen/umziehen. Wir machen ja alles an einem tag - ich werde wahrscheinlich bei meinen eltern schlafen und nach dem standesamt auch wieder hinfahren mich anziehen. Ist halt alles etwas kompliziert. Und die restl. leute vom standesamt bekommen halt brötchen oder sowas bie uns zu hause!

Wir haben unsere BAND!!!! Ich bin ja soooo froh!

8. Fuchslein

@Hochzeitsreise: wir fahren auch nach der Hochzeit auf ein paar tage nach lutzmannsburg. hab noch einen Urlaub von meiner versicherung ausständig den werden wir nutzen. und wegfliegen mit dem kleinen wollen wir noch nicht!

9. Fuchslein

So jetzt haben wir Standesamt, Kirche, Location und Band.
    Was kommt jetzt eigentlich als nächstes??

Einladungen sind im werden - werden ab ende März ausgetragen!

Jetzt schon brautkleid schauen gehen??? Ich muss ja noch sooooo viel abnehmen, probieren will ich jetzt noch keines, weil ich mir darin eh nicht gefallen würde!

10. petra.kas

Brautkleid würd ich schon jetzt noch schauen gehen, da oft lange Lieferzeiten drauf sind (4Monate oder so)
    Ich war anfang Jänner Brautkleid kaufen, da meinte die Verkäuferin das die meisten Kleider im Jänner/Februar verkauft werden und da die Auswahl am größten ist, weil die neuen Kollektionen Ende des Jahres reinkommen.

11. Fuchslein

naja, dachte mir eh, dass ich schon schauen gehen müßte!

Muss man sich da Termine ausmachen in den Geschäften, oder kann man einfach so hingehen? Weiß ja auch noch nicht mal welche art ich haben will.
    Blöd ist ja auch, dass ich in 4 Monaten wesentlich weniger Kilos haben werde - hoffentlich gefällt mir das Kleid dann auch noch .

12. petra.kas

Den meisten Geschäften ists schon lieber wenn man mit Termin kommt. Ich glaub das es am besten ist, wenn du einfach mal probierst und dich mit der Verkäuferin zusammenredest wegen dem abnehmen. Meistens werden die Kleider eh erst kurz vor der Hochzeit geändert.

13. salatschneck

@otarix

sehr hübsche fotos
    alles liebe <3

14. Wunschbaby

@oatrix: wow eure Fotos machen mir ja richtig Lust aufs heiraten!

@petras: verstehe, na ich trage so was nicht, und sonst habe ich alles, vielleicht eine Kette oder so!
    Wir werden auch nicht fliegen im Moment zu stressig!

@fuchslein: am morgen nach der Hochzeit hat der Mann ein Geschenk für die Frau, dass meist Schmuck ist!
    Also ich werde zum Standesamt mir einfach was nettes anziehen und dann wieder heim, ich werden nicht bei meinen Eltern schlafen, weil mir das zu mühsam ist! LG wird dann vor dem Standesamt einfach eine halbe Stunde früher wegfahren und aus.
    Und da nur die Eltern bei uns am Standesamt sind, gibt’s da nicht viel drum herum, wir werden uns einfach eine Pizza mitnehmen oder so!
    Wann heiratet ihr den nochmals? Brautkleid würde ich auch bald schauen gehen!
    Wenn ihr die Location die Band und die Kirche habt, dann ist eh schon mal das große Erledigt, Ringe sind noch wichtig und was ist mit Musik in der Kirche?

@zu uns: so mein Kleid ist bei der Schneiderin und in 2 Wochen fertig, dann brauch ich nur mehr Schuhe! Und meinen Hochzeitsstrauße habe ich dazubestellt heute, somit ist wieder was erledigt!

15. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    schon lang nix mehr geschrieben aber es ging drunter und drüber.
    so kleid ist ausgeborgt. gott sei dank hab ich was gefunden, der anfang war ja mehr als mühsam. na glücklicherweise ist der verkäuferin oder verborgerin noch eingefallen dass sie noch irgendwo ein kleid hat, und das war dann MEIN kleid.

das einzige dass wir noch brauchen:
    blumen
    schuhe
    tischkarten

einladungen sind verschickt. gott sei dank.

achja wir haben eine acapella singerin bei der hochzeit. hab keine ahnung was für lieder ich nehmen soll. hättet ihr ideen?

@agape: übers einkühlen hab ich mir noch keinen kopf gemacht. bei uns gibts sekt, sekt orange oder eben nur orangensaft und brötchen. das wars eigentlich.

@hochzeitsreise: keine ahnung, ich würde gerne nach dubai für 1 woche, aber ich glaub mit der kleinen...

@morgengabe: hmm keine ahnung ob wir dafür dann noch die kohle haben *GG* sagt mal schenkt die frau dem mann auch was?

16. kloanelisa

kloanelisa Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!!

Sagt mal...wie ist das jetzt mit dem Eheseminar?? Wie lang dauert das? Was wird dort gemacht?? Darf ich meine Baby mitnehmen?? Ich muss mal unseren Pfarrer anrufen...aber angeblich dauert das bei uns 12Stunden?!?!?!

17. petra.kas

Also bei uns wars so: gedauert hats von 9Uhr bis 18Uhr (1,5h Mittag) Wir haben so Paar und Gruppenarbeiten gemacht, aber auch einfach nur erfahrungsaustausch in der Gruppe. Ein Quiz zum Thema Eherecht, wo sich herausstellte wie ahnungslos viele von uns waren. Wir haben auch über das Thema Erotik und Sexualität geredet aber nicht wie man von vielen hört das man aufgeklärt wird, sondern einfach nur allgemein zu dem Thema! Kinder waren bei dem Seminar bei uns nicht erwünscht. Die Vortragende meinte zu dem Thema und weil auch viele da waren die Kinder zuhause haben, das das zu einer gesunden Ehe auch dazu gehört auch mal als Paar alleine was zu unternehmen und ruhig öfter die Kinder abgeben. Uns hats eigentlich sehr gut gefallen bei dem Seminar.
    Lg,
    Petra

18. Fuchslein

wir heiraten am 12.09!
    Band für die Kirche haben wir auch schon.
    Klar die Ringe, aber ich glaube da gibts eh nicht solange Lieferzeiten, oder?

Wir werden am STandesamt die Eltern und die Trauzeugen mithaben - und eine Fotografin. Und dann dachte ich mir halt, dass es belegte Weckerl oder sowas gibt. Das wäre das einfachste!

Hochzeitsstrauß hast du selber gekauft?? Besorgt das nicht normalerweise der Mann??

Wir haben es am Samstag - es wird aber nur 5 1/2 stunden dauern. Wir haben auch ein kath.-evang. Seminar. Unser kleiner wird bei der Oma sein!

19. petra.kas

Mädls ich bin grad dabei "das" Trauungslied für die Kirche zu suchen. Es sollte auf jeden Fall total romantisch sein. Was fällt euch so spontan ein?
    (mein Favourit momentan ist My Endless love, aber was gibts sonst so?)

20. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:,

ich komm ja mit dem lesen gar nimmer nach :eek:
    bei euch allen tut sich ja ur viel!

@wunschbaby: vielen dank für den link

@otarix: so schöne bilder!!! :love:

@fuchslein: gratuliere, dass es mit der band geklappt hat! wo werdet ihr denn eigentlich feiern?

@petra.kas: spontan würd mir nur "all you need is love" einfallen (sorry, bin nicht sehr kreativ :eek:), mir hat das im film "tatsächlich liebe" so gefallen, als das in der kirche gesungen wurde! ist aber nicht romantisch....

bei uns gibts ja noch nix neues, außer dass ich mir überlege, die einladungen auch selber zu basteln! ist ja ziemlich teuer, wenn man die machen läßt, außerdem hab ich eh schon einige ideen (ob sich die so umsetzen lassen, wie ich es mir vorstelle, weiß ich allerdings nicht....)

ah ja, wo habt ihr eure schuhe gekauft?

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden