1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ja ist viel arbeit, aber es spart auch einiges an geld. Und ich machs ja auch gerne! So hab ich wengistens genau das was wir wollen!

Hey das ist ja super!!! Ihr habt einen Weddingplaner?? Echt toll.

wow, der Preisunterschied ist ja echt toll. Mein LG hofft schon, dass er um etwa 500,- einen anzug bekommt. Bin gespannt ob er was passendes findet, wenn nicht, dann bräuchte ich auf jeden fall die Adresse des Geschäftest!!!

Zu uns: Wir sind ja grad auf Musiksuche - leider haben uns bis jetzt fast alle abgesagt, nur eine band haben wir bis jetzt gefunden, die zeit hat. also ist die Auswahl nicht so schwer. Wir werden die jetzt wahrschienlich auch nehmen. muss nochmal bei den anderen nachfragen, wenn ich am montag nix bekommen, dann mach ich das fix!

Termine sind ja schon fix bzw. reserviert, Location schon gebucht. Wir werden auch eine Kinderbetreuung haben dort. echt toll.
    die Probeeinladungskarten sind auch schon fertig - innentext gehört nochmal etwas geändert. Aber ich kann mal zum basteln beginnen!
    von unserem Pfarrer hab ich auch schon einige sachen für den Trauungsgottesdienst bekommen. Eheseminar haben wir näcshte Woche!

Tanzkurs hätten wir heute beginnen sollen, leider ist LG krank geworden. hatte gestern fieber, heute gehts wieder, aber es ist doch zu riskant. Hoffentlich können wir nächstes Woche noch einsteigen!

2. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Das Tanzen ist bei uns auch so ein Problem.
    Kurs geht bei uns nciht so ganz, da mein LG Schichtbetrieb hat und jetzt sind wir halt auf der Suche der es uns vielleiht privat lernen könnte. Schau ma mal, ein bissi Zeit haben wir ja noch....

3. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

bin neugierig...wer ist es denn geworden der mr.weddingplanner?:eek:

4. e9725712

kannst du uns vielleicht verraten wo das geschäft genau ist oder wie es heißt. lg sucht auch noch einen für das standesamt und er sollte natürlich schön aber nicht soooo teuer sein...
    haben beim p&c markenanzüge um weit mehr als 500 euro entdeckt! :eek:
    wir suchen was in dunkelbraun...:)

5. Knopfi

Klar doch!
    Kennst du dich in Sopron aus?
    Wenn ja, es wär genau beim Hotel "Panonia" in den Akaden in der Stadt!!!
    Oder du schaust auf die Homepage von Weissmann www.weissmannruhazat.hu
    Es gibt dort nämlich 2 Herrenausstatter und die sind im selben Gebäude!!!
    Weissmann hat zwar auch einige (Boss, Licona,...) die nicht so teuer sind, mein Lg hat sich aber seine im anderen Geschäft gefunden!!!

6. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

der, den du empfohlen hast :) :)
    "mr. weddingsandmore"

lg :wave:

7. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@bluetenfee: na siehst, es geht ja doch was weiter. Und wie seit ihr zu dem Weedingplaner gekommen? Was kostet der?
    Na wenn du dich darin wohl fühlst, dann passt das ja. Freut mich, dass ihr doch Erfolge habt!

@knopfi: Ja R. hat sich gestern einen Anzug beim Tlapa gekauft und er kostet 668€ (Hose, Gilet, Sacko, Hemd, Manschettenknöpfe, Blusson und Stecktuch) und er kann ihm ohne dem Gilet, auch so nochmals anziehen.
    Schön, dass ihr einen Anzug gefunden habt für LG und für die Kids, ich habe jetzt im Quelle Katalog und auf Ebay auch Anzüge um die 30€ für Leon gesehen. Aber wenn ihr sowieso runter fährt nach Ungarn, weil du ja auch dein Kleid dort hast ist es egal.
    In welchen Farben werden deine Männer heiraten? Im Vergleich was kostet Martins Anzug in Ungarn?

@fuchslein: Klaro Geld erspart man sich schon einiges- aber wir sind beide so unkreativ, dass ich nicht wüsste wo wir anfangen sollen.
    Das ihr eine Kinderbetreuung habt, dass finde ich echt toll!
    Super, dass ihr jetzt soviel weiter bekommt und alles läuft!
    Mit der Band, dass ist wirklich nicht einfach, wir hatten das Glück, dass unser Gasthaus 2 Bands kannte!

@zu uns: LG hat sich gestern einen Anzug gefunden, und wie Knopfi geschrieben, ist er ok vom Preis und man kann ihm nachher noch anziehen ohne dem Gilet.
    Jetzt brauchen wir beide noch Schuhe dazu, und für Leon ein Gewand, da es aber ein heller Anzug sein soll, werden wir noch ein bissi warten müssen, weil das Sommergeschäft erst beginnt!

8. Knopfi

Super, das freut mich das R. fündig geworden ist.
    Also für den richtigen Hochzeitsanzug mit Hose, Sacko, Gilet, Krawatte, stecktuch wird er um die 300 Euro zahlen (genaueren Preis gibts beim nächsten mal, wg evt. Hemd, Manschettenknöpfe) aber Massangefertigt und für den Standesamtlichen Anzug (den er auch so anziehen kann) wird er in etwa 200 Euro bezahlen!!!

Wg den Kindern, warten wir eben auch noch ab, da wir auch ncoh nicht so sicher sind, ob diese hell oder eher dunkel (mein LG trägt einen dunklen Anzug) tragen werden. Wir wollten ja eigentlich immre das alle 3 Männer das gleiche anhaben, aber der Stoff ist für die Kinder doch sehr teuer und das zahlt sich dann meiner Meinung nach nicht aus.

9. Wunschbaby

Ja und auch wenn es nicht so billig war wie eure beiden Anzüge, aber mir gefällt es sehr gut und R. auch also passt das schon :)

Ich finde auch, dass es unnötig ist für einen Tag, soviel Geld für die Kids auszugeben, den die wachsen eh bald wieder raus.

Darum wollen wir ja, dass Leon auch einen hellen Anzug hat, nur ist das eben schwierig um diese JAhreszeit, habe jetzt einen bei Amazon gesehen, und hoffe, dass es den in ein paar Wochen noch gibt.

Wisst ihr schon wie ihr das macht, wer die Kids dann auf der Hochzeit hat?

10. Fuchslein

Ich hab heute der einzigen Band, die wir jetzt noch zur auswahl hatten mal ein mail geschrieben, dass wir sie engagieren wollen - hoffentlich haben sie jetzt immer noch zeit, weil sonst haben wir ein riesiges Problem.

11. Knopfi

So ist es, hauptsache er gefällt euch und man gönnt sich ja sonst nichts *ggg*

Naja noch nicht so ganz. Direkt auf der Hochzeit mach ich mir ja nciht so viele Gedanken, da so viele Kinder kommen werden, da wirds kein Problem. Die Nacht halt ist bei uns noch nciht so ganz klar!!!.
    Ich hoff aber doch das wir bald jemanden finden werden!!!

Apropo wieder mal Lust auf ein Treffen?

Drück euch ganz fest die Daumen!!

12. Wunschbaby

Aber klaro, die werden sich schon melden :)

Stimmt, und man heiratet ja nur einmal, also kann der Tag ja schön werden;)

Ja auf der Hochzeit auch nicht, und meine Schwiegermama schläft ja im Restaurant (ist ein kleines Hotel dabei) und da wird Leon dort schlafen bzw. erst mal im Kinderwagen bei uns am Fest schlafen.

Gerne aber die Woche ist LG daheim, und da müssen wir einiges noch erledigen, aber ab nächster Woche kein Problem!

Was ist mit nächsten Montag?

13. petra.kas

VIP: :Silber

@knopfi: Maßanzug um 200-300 EUR ist echt toll! Voll das schnäpchen! Der vom LG kostet mit allem drum und drann 470EUR. Auch total schön in dunkelbraun und den kann er auch jederzeit auch so tragen.

@Uns: Wir haben am WE das Eheseminar hinter uns gebracht. War echt nicht so schlimm wie uns immer alle eingeredet haben. Die Dame die das gemacht hat war super nett. Also nix mit Pfarrer, Arzt und Rechtsanwalt. Der Tag ist auch total schnell vergangen.

14. salatschneck

hallo

wir haben unser eheseminar am sonntag
    braucht man da irgendwas mit``???

ich war am samstag fort und am sonntag war ich nicht wirklich zu gebrauchen :eek:

15. petra.kas

Wir haben nix gebraucht. Bleistift und unterlage zum Schreiben haben wir bekommen. und natürlich zum Schluss jede menge Infobroschüren über Beratungsstellen von der Kirche und so. Ein super Heft haben wir auch bekommen mit super Texten drinnen die man auch für die Hochzeit brauchen kann!
    Lg,

16. salatschneck

hm na hoffentlich kriegen wir das auch
    bin mir noch etwas unsicher was die gestaltung der kirchlichen hochzeit betrifft

wir wollen texte die auch uns gefallen und vielleicht etwas "moderneres"

17. Fuchslein

Wir haben das Ehevobereitungsseminar am Samstag von 13:00 bis 18:30. bin schon gespannt!

18. e9725712

wir haben das seminar erst anfang april, die woche vor ostern...

danke für die sopron adresse...mal sehen ob wir noch die zeit haben einen ausflug zu machen! im moment sind wir sowas von ausgebucht! ;)

19. petra.kas

Wir sind auch momentan total ausgebucht mit Einladungen austragen. Wir können nur am WE und da auch nur unter Tags wegen der Kleinen:eek: Und überall musst essen, Torte, Jausnen:rolleyes: Bald haben wirs aber geschafft, aber so 7 haben wir noch!

20. Knopfi

Bei uns gehts momentan.Am Do haben wir wieder unser Pfarrgespräch wg dem Kirchenheft und ein Gespräch mit unserem Chor für die Kirche!

Konzentrieren uns jetzt mal auf eine Buchung für unsere HOchzeitsreise mit Kinder!!

Hab noch eine Frage an alle die eine Agape vor der Kirche (Privat) machen und zwar, wie macht ihr das mit den Getränken kühlen?
    Was für Getränke werdet ihr dabei haben?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden