1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Wir heiraten auch in Hietzing;) Kannst mir ja dann sagen wie´s dort ist bei der Hochzeit.

In welchem Bezirk wohnst du? Wir wohnen im 23. Bez.

In welcher Kirche werdet ihr heiraten?

Lg Karin

2. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Darf ich auch wieder auf die Liste?

Heiraten am 5. 6. 09 standesamtlich und am 6.6.9 kirchlich in Mödling.

Erledigt haben wir bis jetzt:
    Kirche/Standesamt/Pfarrer/Trauzeugen
    Eheseminar
    Einladung ausgesucht (aber noch nicht erstellt)
    Musik
    Fotograf
    Videofilmer
    Tafel
    Büffettvorschlag
    Schuhe
    Freudenstränen
    Hochzeits-ABC

In Planung:
    Tischkärtchen bzw. Give Aways
    Einladung
    Torte
    Kirchenheft
    Musik in der Kirche

Und morgen fahren wir nochmals nach Ungarn wg dem Kleid damit mein Lg endlich einen ANzug für sich und für die Kids aussuchen kann.

LG

3. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Unser Termin am Standesamt ist auch am 9.5.

In welchem heiratet ihr?

Ich war zu voreilig!! Habe gerade gesehen, du hast es etwas später eh geschrieben!

Also, unsere Daten, will auch wieder mit auf die Liste:

Standesamt am 9.5.09 und die Zeremonie (wir wollen eine freie Trauung - keine Kirche) am 12.9.09, wenn wir endlich eine Antwort vom Hotel bekommen, ob Zimmer frei sind, damit wir auch endlich den Flug buchen können (wir heiraten im Ausland)!!!

4. Morti84

Morti84 Gast-Teilnehmer/in

Standesamt und feierliche Trauung am 1.8.09! :love:

Die Zeit rennt. Gar nicht lange ist es her, dass ich mir gedacht habe: "Da ist ja eh noch ein Jahr Zeit!" :eek:

5. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

blöde frage sorry :eek: aber was ist ein eheseminar bzw. wofür macht man das?
    hat das was mit der kirchlichen hochzeit zu tun ?

6. Knopfi

Keine blöde Frage;)
    Bis auf ein paar ganz ganz wenig Ausnahmen ist eine krichliche Hochzeit OHNE Eheseminar unmöglich!!!

7. Knopfi

Ja da hast du recht, und von Tag zu Tag werd ich immer nervöser und mir fällt immer wieder mehr ein was noch alles zu erledigen ist.
    Hab jetzt schon die totale Panik das sich all das nicht ausgehen wird, obwohls bei mir/uns doch noch ein paar Monate bis dahin sind...

8. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Jaja, mit der Zeit gehts mir genauso! Hab auch schon Angst davor, dass sich nichts ausgeht. Im Moment ist es ja auch echt etwas schwer. Hotel hat noch nicht zurückgeschrieben, deswegen können wir noch keine Flüge buchen - die werden von Tag zu Tag weniger und teurer!

Aber immer optimisstisch bleiben!!!

Ich hätte da noch eine Frage: was zieht ihr beim Standesamt an? Also, die, die auch kirchlich heiraten wollen? Bzw. welche Farbe? Unbedingt weiß? Oder was anderes? Was haltet ihr von einem SCHWARZEN Kleid oder Outfit beim Standesamt?

9. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

:cheerleader::highapplaus::kuss::stolz: Bussiiiiiiiiii

Mebi

10. petra.kas

VIP: :Silber

Bei uns stellt sich die Frage GSD nicht, da wir eine Stunde vor der Kirche erst Standesamt haben. Also wir marschieren mit der Musikkapelle direkt vom Standesamt in die Kirche!
    Wenns nicht am selben Tag wäre würd ich kein weißes Kleid tragen.

11. Knopfi

Das ist auch noch so ne Frage bei mir, aber SCHWARZ werd ich bestimmt nicht tragen.

12. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Damit sehe ich mich auch schon so kronfontiert. Ich kenne irgendwie keine wirkliche Alternative. Weiß will ich nicht unbedingt, da das ja dann im September eh kommt. Schwarze Kleider find ich immer so schön und elegant, aber grad zur Hochzeit? Ich bin mir da sehr unsicher!

13. petra.kas

Und ein schöner Rock + Oberteil + Blazer? Finde ich auch passend fürs Standesamt!

14. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Es geht mir nur gerade vor allem um die Farbe. Da fällt mir nicht wirklich was ein!

15. salatschneck

also bei uns ist es so:

dfas haben wir schon fix:

standesamt termin vereinbart aber wir müssen noch die dokumente hinbringen
    pfarrer
    kirche
    lokal
    band
    einladungen
    kleid bestellt
    gg anzug und schuhe
    termin für friseur und schminken
    torte

demnächst

chor buchen
    ringe bestellen
    schuhe für mich kaufen
    blumen

in planung:
    give aways
    eventuell kirchenheft
    muss das noch genau ausarbeiten

16. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen was an der alten liste nicht gepasst hat? die kann ja aktualisiert werden...das ist weitaus weniger arbeit als alles paar monate eine klomplett neue zu machen :rolleyes:

bei uns ist es auf jeden fall immer noch der 1.8. :)

17. Gienchen

Gienchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo an Alle!:wave:

Bei uns:love: standesamtlich am 18.09.09, 11:30 Uhr in Eisenstadt, kirchlich am 19.09.09, 14:30 Uhr in Eisenstadt!

fotograf
    DJ
    Sängerin f. Kirche
    Kleid
    ist schon reserviert :herz3:

Eheseminar hatten wir vorigen Samstag. 5 Stunden die man unnötig dort rumsitzt und diskutiert wie man richtig streiten soll *tztz*. Wenn man dass noch nicht weiß bevor man heiratet ist man meiner Meinung sowieso fehl am Platz ...

18. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ich geselle mich zu euch. Habe am 15.01.09 meinen Antrag bekommen.

Geplant 4./5. September
    Gästeliste haben wir schon - rd. 70 Leute
    Location - 2 in engerer Wahl. Ist aber noch nicht fix. Wir suchen noch falls sich was besseres findet.

19. Hallo,

Ja wir feiern auch eine kleine Hochzeit mit 16 Erwachsenen und 8 Kindern. Wir machen auch nur eine kleine standesamtliche Trauung, danach werden wir Essen gehen und am nächsten Tag auf Kurzurlaub irgendwo hinfahren, da die Kinder mit dabei sind. Ich werde auch ein Kleid anziehen, allerdings auch eher schlicht und nicht so teuer, war gestern bei P&C shoppen und war begeistert von den schönen aber günstigen Kleidern.

Und wir feiern auch am 23. Mai unsere Hochzeit.

LG
    :wave:

20. KleineMaus07

KleineMaus07 Gast-Teilnehmer/in

bez. eheseminar: tztz, da bin ich ja richtig froh, dass ich nur standesamtlich heirate :boes:

bei ist bisher fix

gästeliste

fotograf bzw musik bin ich grad dabei preise zu vergleichen, werd ich wahrscheinlich heute fix buchen
    das sind für mich im moment die wichtigsten sachen, aber wenn ich mir überleg was noch alles zu tun ist :eek: vielleicht sollt ich mich doch noch ein bissl mehr reinhängen :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden