1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Das kenn ich, genau deshalb wollt ich die Einladungen nich selbst machen.
    Genauso wie die Anstecker, die lassen wir uns auch machen,...
    Diese sind mir einfach zu mühsam und zeitaufwendig...

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

für die anstecker muss ich mir die Maschen binden lassen, den rest mach ma selber. Habens auch schon ausprobiert!

Das mit dem Drucker haben wir leider öfters. Der Computer erkennt ihn schon wieder mal nicht. Naja, ist eh schon zeit für mich, werd mich vor den TV schmeißen! Ist vielleicht besser heute. Aber ich hab einiges weiterbekommen, das ist ja schon mal was!

3. Knopfi

Recht hast, man muss ja nicht alles auf einmal machen, jeden Tag ein bissi, das passt dann schon...

Wünsch dir/euch eine gute Nacht, hör mein Bett schon nach mir rufen!!

4. Fuchslein

ja eh. Jetzt ist alles etwas zurückgestellt gewesen, weil de rkleine ka krank war, aber jetzt gehts wieder los!!!

Wünsch dir auch eine gute nacht!

5. Fuchslein

Meinem LG gefallen die Innentext für die Einladungen - JUHU. nur die für standesamt,Kirche+Essen müssen wir noch ändern, da hab ich erst im 2. Teil das DAtum.
    So wie es ausschaut kann ich am WE mit dem basteln beginnen!!

6. salatschneck

VIP: :Silber

hallo

das sind die kleider:

http://cgi.ebay.at/Blumenmaedchen-F...photoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

wegen einladungen:

alle die eingeladen sind bekommen von uns eine normal einladung
    die anderen eine hochzeitsanzeige
    da schreiben wir nur rein wann und wo dir kirchliche trauung ist aber nicht mehr
    keine einladung zum essen, nichts.....

bis auf 4 einladungen haben wir schon alle vergeben

heute bring ich noch eine weg und meiner schwester und meinem bruder muss ich sie glaub ich schicken sonst kriegens die einladung nie :D

7. kloanelisa

kloanelisa Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Weiß jemand woher man schöne Brautjungfernkleider bekommt??

8. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@knopfi: lustig, wir werden auch nächste Woche zum Feichtinger schauen, und mir gefallen die Ringe so gut mit dem rosa Streifen, LG meinte, dass es auch ok wäre, wenn ich mir einen mit dem rosa Streifen nehme und er halt einen matten Streifen oder glänzenden an der Stelle.
    Ein schöner Ring, da würde mir auch das Gold gut gefallen!
    Super, dass ihr euch doch so schnell entscheiden konntet!
    Ja bei uns ist sind es auch nur mehr Kleinigkeiten, und das meiste ist erledigt.
    Gibt’s a auch helle Anzüge?
    Ah jetzt weiß ich was ein Hochzeits ABC ist, ich finde es lustig, weil ich habe so was gemacht für den Ablauf ab der Tafel!

@fuchslein: wir haben einfach eine Einladung für die Kirche gemacht aus Luftballonen, und dann ein normal Textkarte dabei mit der Einladung zu Tafel, und aufs Standesamt kommen nur die Eltern, aber wenn du schreibst es ist besser, wenn sie was schriftliches haben, dann schreib ihnen eine Karte extra?
    Wir haben die Karten unterschrieben, und ich habe sie nur den Leuten gebracht die in der Nähe sind, das wäre mir viel zu viel Stress, wenn ich die Karten alle vorbei gebracht hätte!
    Na schau, dann hast ja doch noch die Einladungen hinbekommen- ich bewundere jeden der sie selbst macht J

@klexi: super, dass ihr wieder was erledigt habet

@melli: naja Erwartungen hatte ich nicht viele, weil ja jeder schon wusste, dass wir heiraten werden, aber manche haben nicht mal gesagt, ob sie kommen oder nicht, und haben aber die Einladung!

@bluetenfee: also ich kann dir einen sehr hilfreichen Link schicken, http://www.hochzeit.at/content/hzmanager_index.html den haben wir im groben Abgearbeitet!
    Wir haben die Einladungen drucken lassen, und den Rest gestalten wir selbst!

@salatschnecke: wow das sind ja tolle Kleider, ich finde die sehr schön! Fast wie Hochzeitskleider!

@kloanelisa: nein leider nicht L

9. salatschneck

ja die kleider sind ganz süß - bin ehrlich zufrieden

ach ja noch was:

heute sind meine schuhe mit der post gekommen und sie passen :love:
    ich freu mich sooooo

jetzt warte ich nur mehr auf die ringe

10. Knopfi

In welche Filiale werdet ihr denn fahren?
    Ich weiß welche Ringe du meinst, aber im Katalog sehen sie doch etwas anders aus. Sie sind eher so Rotgold und was man bei der Farbe auch ncoh beachten sollte, dass sie in der Natur, also nicht im Geschäft, wieder anders aussehen.

Habt ihr auch die Business-Karte? Da würdet ihr euch doch einiges ersparen!

Ehrlich gesagt, weiß ich das noch gar nicht was für Anzüge die alle haben. Kann die aber dann Bescheid geben, wenn du willst!!!

Die Kleider sehen echt entzückend aus.
    Hab auch gesehn das die auch Anzüge haben. Kann man diese dann acuh umtauschen wenn diese nicht passen oder ist das dann Risiko!!

Mah super, das dir die Schuhe passen.
    Jetzt hast ja wirklich alles erledigt!!!

11. Wunschbaby

ich wollte mir auch Schuhe bestellen, und jeder hat mir davon abgerate, weil was ist wenn sie einen nicht gut passen? Aber woher soll ich dene das wissen, auch wenn ich sie im Geschäft probiere!

Wir wollen in den 10ten Bezirk fahren,....aha na guti, ich bin gespannt wie sie in Natur aussehen, aber mir haben auch ein paar Weißgolderne gut gefallen, ich denke wir werden dort schon was finden! Wie lange wartet man dann auf die Ringe?

Wir bekommen morgen von einer Bekannten die Karte und zur Not würde ich die von meiner Arbeitskollegin auch bekommen!

BItte ja!

12. Knopfi

Da waren wir eh auch...;)
    Bestimmt werdet ihr welche finden, die haben meiner Meinung nach sehr viel Auswahl und auch schöne
    Wir können unsere am 17. März holen, also 3 Wochen..
    Na das ist super wenn ihr eh auch die Karte habts, denn wie gesagt, man zahlt gleich um einiges viel weniger!!!!

Werd ich machen ;)

13. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    bei uns gehts auch dahin.
    ringkissen schon da, kleid gestern probiert und ausgeborgt. einladungen heute von der druckerei geholt und grad am verschicken.
    es geht dahin, leider auch mit der kohle aber man heiratet ja nur 1 x :cool:

14. Wunschbaby

Super, weil im Katalog sieht es nicht so aus, als gäbe es viele Ringe, aber dafür sehr schöne! Wir werden nächste Woche da hin schauen, und ich hoffe, dass wir uns dann schnell eingigen- 3 Wochen sind super ja!

Danke!

Und wo hast du dir das Kleid ausgebort? ja stimmt, das Geld läuft mit, aber wie du richtig sagst, man heiratet nur einmal! ;)

15. petra.kas

Hallo Mädls!
    Ich bin grad auf der Suche nach einem schönen Fotoalbum, Ich möchte da drinnen die Gäste bei der Hochzeit gleich unterschreiben lassen. Also nicht als Gästebuch sondern beim Gruppenfoto im Album.
    Von wo gibts da schöne?
    Lg,
    Petra

16. Fuchslein

da kann ich dir leider gar nicht helfen. ich mach das alles selber - ich werd ein leeres album gestalten für die Gäste

17. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

GG ist gerade vom Trauzeugen heim gekommen: er hat jetzt einen Hochzeitsanzug!
    Sein Trauzeuge hat einen mal für einen Ball gekauft und den borgt er jetzt her - laut GG ist der wirklich sehr schön.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich freuen soll oder nicht - finds schon irgendwie merkwürdig, dass er jetzt einen geborgten hat.
    Auf der anderen Seite: er hätte sich sowieso einen geliehen und so weiß man halt er ihn schon mal getragen hat.

Fehlt uns also noch:
    Brautschuhe
    Hochzeitstorte
    Blumenschmuck
    Text für Kirche/ Tafel
    Gravur der Ringe
    Gewand fürs Standesamt

mehr fällt mir im Moment nicht ein!

Lg Melli

18. Wunschbaby

@petra.kas: ich suche auch noch eines, ich kann dir leider nicht helfen L

@fuchslein: du machst viel selbst, ur toll aber so aufwändig,…

@melli.ot: also ich finde es toll, dass dein Mann es sich ausborgen kann. Weil wie du richtig sagst, die meisten Anzüge kann man nachher nicht mehr anziehen- so wie mit dem Brautkleid!

@zu uns: LG geht heute Anzug schaun, und nächste Woche gehen wir Ringe kaufen.
    Fehlen tun uns noch:
    Anzug Leon
    Gewand für mich für das Standesamt
    Fotoalbum
    Kirchenheft fertig machen
    Brautschuhe

19. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

hurra

hallo an alle :wave:,

ich kann auch endlich wieder mal was (positives!!) berichten :D :D
    wir habens doch noch geschafft, einen termin zu finden!

15. oder 16. august solls/kanns werden! ist zwar ein eher blödes datum, weil der 15. ja ein feiertag ist, und standesamtliche trauung an feiertag oder sonntag wohl eher schwierig....:eek:
    aber gestern war "mr. weddingplanner" bei uns, und anscheinend schauts gar nicht so schlecht aus....
    da ich die locationsuche an ihn übergeben hab, kann ich mich jetzt zurücklehnen, und mich in ruhe anderen dingen widmen!

am donnerstag war ich brautkleider probieren (nur verschieden modelle wegen des schnittes, weil ich schauen wollte, was mir gut steht - bestellt wird ja bei landy :love:), und die freude war groß!!! mir steht auch was schulterfreies!!! ich war ja recht skeptisch, da ich klein bin und einen riesen busen hab - aber tatsächlich schauts gar nicht schlimm aus! also kann ich mir jetzt ein kleid aussuchen! *freufreufreu*

lg:wave:

20. Knopfi

Wir waren heute ja in Ungarn (Sopron) und von dort wird sich mein LG zu 90% seine beiden Anzüge machen/kaufen lassen.
    Der Preis ist dort echt der Hammer.
    Deshalb werden wir im April dann nochmals hinschaun, aber da auch gleich die Väter mitnehmen!!!!

Mein LG war schon eingige Anzüge anschaun und da tat sich unter 700 Euro nichts und in Ungarn verlangt er so um die 200-300 Euro, Massanfertigung aber!!!!!
    In einem Nebengeschäft haben wir dann auch noch ANzüge für unsere Jungs gefunden (zwar noch nciht gekauft, da die Kids nicht mit waren) um 24 Euro!!!!:eek:;)
    Endlich ein Geschäft, dass BEIDE Grössen hat!!!

Ich war dann auch gleich wieder in meinen Brautgeschäft und da sagte sie mir das es schon fertig sei, ob ich es nicht gleich probieren möchte, aber da ja mein LG dabei war, hab ich es gelassen:D

@Wunschbaby: Hat jetzt R. einen Anzug gefunden? In Sopron gibt es ein paar helle ANzüge, die meisten (Sommerkollektion) kommen aber erst im April/Mai (da ist es dann doch schon zu spät für euch)

@Bluetenfee: Super ich freu mich für euch. Hoffentlich klappt alles!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden