1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Da würd ich ehrlich gesagt gar keine extrige Einladung machen.
    Es sind ja eh die engsten Verwandten die du ständig siehst und denen würd ich es nur so sagen.

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

naja, aber ich kenn meine eltern und da ist es besser wenn sie es schriftlich haben - würde mir auch besser gefallen!

3. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

Also in unserer Einladung stehen die Daten für die kirchliche und der Agape im Anschluß - die Leute, die auch zum Festessen geladen werden haben noch einen Beilegzettel drinnen - mit genauen Infos wo das Essen ist.
    Du könntest ja für die enge Verwandtschaft eine noch genauere Info geben wie:
    Auch zur Standesamtlichen sollst du dabei sein am XX um XX - für verpflegung zwischen den Feiern ist gesorgt und komm doch bitte auch am Abend mit zum Festessen oder so.

Sagt mal, was erwartet ihr euch eigentlich für ein Feedback bezgl. Einladungen???
    Bis jetzt ist ja nicht viel gekommen und das find ich irgendwie schade!

Lg Melli

4. Fuchslein

hey, danke, der text ist richtig gut. Gefällt mir!

Habt ihr die Einladungen alle verschickt???
    Wir bringen sie persönlich vorbei, sofern es geht - nach Deutschland fahr ich nicht zu einer bekannten, die bekommt es entweder im Juni wenn sie da ist oder mit der Post. Aber zu den anderen fahren wir hin!

5. Fuchslein

Unterschreibt man auch auf der Einladung unten??? Ich glaub dafür hab ich keinen platz mehr :D:eek::rolleyes:

6. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

hallo mal wieder :wave:,

@knopfi: super schöne ringe :love:

kann ansonsten keine sinnv0llen tipps oder ideen beisteuern :(
    wir stehen ja noch ganz am anfang und deswegen hab ich quasi noch keine idee von nix! :eek:

wie macht ihr das mit den einladungen - bedruckt ihr die selbst? lasst ihr drucken? bastelt ihr?

lg

7. Knopfi

Stimmt, das hört sich gut an!!!

Wir haben nicht unterschrieben!!!;)

Die meisten bringen wir auch persönlich hin, aber den anderen werden sie geschickt!!!

8. Knopfi

Danke dir...

Da meine Firmpatin in einer Druckerfirma arbeitet, haben wir uns einige Einladungen mal angeschaut und diese dann etwas umgeändert.
    Selbst wollt ich die Einladungen nicht machen, bin nciht so kreativ, es reicht schon das ich die Menükarten, Kirchenhefte, Hochzeits ABC,... selbst gemacht habe....

9. Fuchslein

Wir machen die Einladungen selber. Haben Karten gekauft, die beklebe ich, und die innenseite wir ein transparentpapier was wir mit dem text bedrucken!
    Auch die Menükarten, Tischkarten usw. machen wir selber!

Was ist dieses Hochzeits ABC? kommt das in die Hochzeitszeitung?

10. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

wir haben einige einladungen hingebracht und einige geschickt...
    bei uns gibt es eine homepage auf der man sich anmelden soll ob man kommt oder nicht...
    bisher haben sich da aber auch nicht viele gemeldet...
    es wäre halt schon wichtig wegen der zimmer...
    wir haben eine frist bis 30.3. gegeben und dann werden wir die die sich noch nicht gemeldet haben nochmal anrufen oder anmailen...

11. Knopfi

Wir legen es mit zu den Einladungen!!!

Es ist ein Informationsblatt oder Heft (je nachdem wie man es mahen will) über die Hochzeit, zb Q wie Quartier, G wie Gästebuch,...
    Ist, find ich, eine ganz nette und witzige Sache...

12. Fuchslein

Unsere Karte wird zu klein. :eek:

Ich hätte gerne ganz oben eine spruch stehen - aber das geht sich dann alles nicht aus für die einladungen zum standesamt. Ach herrje, dass es so kompliziert wird hätt ich mir nciht gedacht :rolleyes::eek:

13. Bluetenfee

blöde frage :eek: - kann man transparentpapier ganz normal bedrucken????
    und was klebst du drauf, ein photo von euch??

14. Fuchslein

noch eine frage: hattet ihr hochzeitsanzeigen?? Habt ihr da nur den Text für die kirchl. Trauung reingeschrieben? oder sonst auch noch was?

15. Fuchslein

ja transparentpapier kann man einfach bedrucken.

Wir machen vorne Deko in unseren Farben - braun und türkis. mit herzen und tauben. - Und das wort Einladung stempeln wir drauf.
    werd dir mal eine zeigen, allerdings war das unser erster entwurf und so wirds nicht werden!

16. Fuchslein

Hier unser erster entwurf - von den neuen hab ich noch kein Foto!

17. Bluetenfee

:love: gefällt mir total gut!!

18. Knopfi

mir gefällt sie auch sehr gut

19. Fuchslein

Dankeschön. nur mir hat sie nicht so gut gefallen. Wäre auch sehr aufwendig zum basteln gewesen, weil die 2 braunen teile ja in einer linie sein sollten und das ist halt eine echte fusselarbeit. da ist die jetzige einfacher!
    werd sie morgen mal fotografieren

20. Fuchslein

Ich will grad die einladungstexte probedrucken, aber unser drucker spinnt. ich sags euch, heute klappt auch gar nix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden