1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

das mit der cd find ich keine schlechte idee...vor allem wenn einem das original wirklich so gut gefällt!
    ich würde nur die akkustik in der kirche prüfen wie das mit cd klingt!

2. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

Ja, an die Akustik hab ich schon gedacht - werden ja sehen wie wirs genau machen.
    Wir wollen einfach vom Ludwig Hirsch das Lied: "Ich liebe dich" und von Bluatschink "wie's Wasser" gespielt haben!

Heute hab ich grund zur Freude aber auch Ärger!
    Das Feedback der Einladungen beginnt! Heute sind bereits einige mit der Post angekommen.
    Naja, das Ärgerliche zuerst: Meine Schwiemu hat angerufen: "was ist eine Agape?" und dann halt bla, bla, bla - sie sagt nicht, wie ihr die Einladung gefällt, sie fragt nicht wie weit wir schon sind und ob ich schon ein Kleid hab...... (und die sind aus Tirol - d.h: die bekommen alles gar nicht mit) Sie sagt nur, dass die im Gasthof übernachten wollen und wir sie am Sa. (Tag der kirchl. Trauung) wahrscheinlich vor der Kirche nicht mehr sehen werden: weil SIE keine Zeit haben wird. Na gehts noch? Was glaubt die eigentlich was ich mach? Bin schon sehr entäuscht gewesen von dem Anruf

Aber dafür: hat sich auch ein uralter Freund gemeldet und sich für die Einladung bedankt! Hat so gut getan, mal mit dem zu quatschen! Als hätten wir uns eh erst letzte Woche gesehen! Also auf solche Rückmeldungen freu ich mich!

Morgen geh ich endlich, endlich mit den Dokumenten in die Kirche!

Lg Melli

3. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Ich würd auch lieber noch die Akkustik in der Kirche prüfen. Weiß nicht ob sich das dann so gut anhört. Kommt wahrscheinlich aber auch drauf an wie groß die Kirche ist...

Wir werden morgen am Vormittag uns wieder mal auf die Suche nach Ringe mache (ich hoff wir finden bald welche) und am Mi haben wir einen Termin mit der Floristin.
    Wenn das alles klappt haben wir ,die wichtigsten Sachen,bis auf die Anzüge für meine Männer erledigt!!!

Am Wochenende haben wir die Seifenblasen beim KIK leer geräumt, beim Ikea die restlichen Tischdeko besorgt und jetzt brauchen wir noch billige Einwegkameras.

Schon langsam wirds!!

4. Knopfi

Jaja die lieben Schwiegermütter!! Das kenn ich und kann dich daher auch sehr gut verstehn!!
    Meine schert sich auch überhaupt nicht um unsere Hochzeit!!! Mitlerweile ärger ich mich über das auch nicht mehr. Ich find es halt schade bzw traurig, ihren einzigen Sohn gegenüber,..

5. petra.kas

VIP: :Silber

In einer leeren Kirche hört sichs aber nochmal ganz anders an als wenn dann die ganzen gäste drinnen sind;)

Alles Gute für morgen beim Ringeaussuchen!

6. Knopfi

Da hast natürlich auch wieder recht:confused:

Danke dir!!

7. e9725712

wir bekommen auch schon die ersten rückmeldungen...3 absagen und ein paar zusagen...wobei uns ja sehr viele schon mündlich zugesagt haben...

blöd ist bei uns die hotel/zimmer situation. das hotel bei der burg hat aus irgendeinem unerfindlichen grund nur noch 7 zimmer über. die haben wir jetzt schon locker voll. in 3 wochen sind wir aber dann eh unten und werden das klären und schauen was wir sonst machen können.
    es wäre ja eigentlich eine andere hochzeit am 6.6. dort gewesen und vielleicht haben die schon eine menge zimmer vorreserviert und noch nicht wieder abgesagt!? das wäre unsere einzige hoffnung...
    das hotel hat nämlich eine ziemlich lange wintersperre und sperrt jetzt erst wieder auf im märz...
    *seufz* naja es kann nicht alles gut gehen

8. sly-angel

sly-angel Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen,

sorry das ich mich erst heut meld, die letzten tage waren ein bissi stressig und zu guter letzt hatten wir einen virus auf unseren pc :( aber wies aussieht hat lg es hinbekommen :)

zuerst mal danke für die nette begrüßung :love:

12.09.09 ist ja auch ein schönes datum.

unser lokal der wahl haben wir leider nicht bekommen das wäre schloß hernstein gewesen da wir ja nicht weit von hernstein wohnen. wo wir jetzt unsere tafel machen wissen wir noch nicht, müssen jetzt zwei lokale ausprobieren und dann wird entschieden welches von beiden genommen wird.
    vorausgesetzt sie sind noch nicht an den tag reserviert.

also erledigt ist jetzt mal:

fixierung der kirche und standesamt
    fotograf

bin grad dabei die angebote für die einladungen einzuholen. mal schaun wo man die am günstigen bekommt. selber basteln geht nicht da wir vor 5 wochen unsere maus bekommen haben und da ist es ein bissi stressig.

am 16.03.09 fahr wir nach linz wegen dem brautkleid, da gibts ein ganz günstiges geschäft vielleicht kennt das ja wer *cutti* mal schaun ob ich mir ein schönes find.

tischdeko wird auch schon besprochen das machen wir nämlich selbst (tante von mir macht das sehr gern)

wegen der hochzeitstorte muß ich noch mit meiner freundin reden vielleicht macht sie uns die.

wie weit seit ihr schon????

9. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@mamaalexandra: super, dass du schon so viel erledigt hast J

@salatschnecke: und geht’s dir jetzt schon besser?

@melli.ot: ich würde es auch vorher Testen, ob es gut klingt ja! Und ärgere dich nicht über deine Schwiegermama, ich hatte ein ähnliches Spiel mit meinem Schwiegervater!
    Wir haben Standesamt am Vormittag wo die Eltern und die Trauzeugen kommen und Kirche am Nachmittag, und dazwischen mag ich eigentlich nur unsere Mamas bei uns zu Hause haben, was für meinen Dad+ Freundin und unsere Mütter+ Partner kein Problem waren, weil sie eben daweil zu Bekannten fahren- nur mein Schwiegervater meinte, dass es schon eine Frechheit ist, dass wir ihm nicht zu uns nach Hause einladen zwischen Standesamt und Kirche, und warum ich nicht für ein Essen gesorgt habe. Ich denke ich habe andere Sorgen in der Zwischenzeit als meinen Schwiegervater zu bedienen!

@knopfi: also wir werden nächste Woche zum Feichtinger schauen, und im Katalog habe ich schon sehr schöne Ringe gesehen, und dann fehlen wie euch „nur“ noch das Gewand meiner Männer und ein Fotoalbum!

@e…: na ich hoffe für euch auch, dass ihr noch mehr Zimmer bekommt!

@zu uns: wir haben auch schon einige Rückmeldungen bekommen, und ich hoffe, dass die Einladung wirklich jeder bekommen hat, weil ein paar müssten sie schon haben und es kam keine Rückmeldung!

10. salatschneck

ja danke wunschbaby es geht
    heute mach ma endlich die kindersackerl (waren zu faul :eek: )

zum pfarrer fahren wir heute auch wegen den dokumenten
    sonst gibts glaub ich nix neues
    ich warte auf meine schuhe und auf die kleider für die blumenmädchen

11. Wunschbaby

Na passt :)...ich habe dafür seit gestern Halsweh, und weiß nicht warum :(

Ich habe am Montag einen Termin bei der Schneiderin, um die kleinen Änderungen zu besprechen, dann brauche ich noch Schuhe und dann bin ich eigentlich fertig für mich!
    Meine Männer brauchen noch einen Anzug! Und Ringe brauchen wir noch!

12. salatschneck

gute besserung wunschbaby

heute sind die kleider für die mädels gekommen
    ich hoff die kleine nimmt ned zu sonst passts ihr nimma :eek:

der großen passt das kleid wie angegossen
    freu mich total

auf die schuhe und ringe warte ich noch dann haben wir alles (glaub ich halt :D )

13. Wunschbaby

schön, dass die Kleider passen :) Glaubst dass deine Tochter noch soviel zunimmt?

14. e9725712

lass mal die kleider für die mädels sehen salatschneck! :)

15. Knopfi

Mädls, ich glaubs gar ncihtj, wir waren heute beim Feichtinger, waren uns auf einmal einig und haben uns für diese Ringe entschieden!!
    Das ging so flott, und da wir auch noch die Business Card haben, bekamen wir sie um ca 40% billiger!!!

@Wunschbaby: Naja so Kleinigkeiten wie Gästebuch, Kirchenheft fertig gestalten, Hochzeitkerze, Ringkissen,Einwegkameras,... brauchen wir schon noch, aber ich glaub das wird nicht so ein Problem sein.
    Am Samstag werden wir wahrscheinlich nach Ungarn fahren und mal schaun wg den Anzügen für meine 3 Männer. Hoff das wir dort was finden werden!!!
    Waren sogar heut schon beim Dohn*l und der hatte leider die passende Grössen für meine 2 auch nciht...

@salatschneck: Ja genau zeig uns doch mal deine Mädls bzw. die Kleider

16. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

wow, der ring ist echt toll. Der würde mir auch gleich gefallen! Aber soweit sind wir noch nicht!

Mädls, brauch eure Hilfe bzw. anregungen! wir sind grad dabei die Einladungen
    zu machen! Wir brauchen 2 nein eigentlich 3 versch. Texte
    - für jene die standesamtl. +Kirche+Essen
    - nur kirche + essen
    - nur kirche

bis auf die erste variante ist es mir eh ziemlich klar, aber wie mach ich vormittag standesamt, dann gibts brötchen bei uns, dann kirche, dann essen.
    Wie kann ich das am besten schreiben??

Bzw. was habt ihr in euren Einladungen stehen - bin mit unserem Text noch nciht ganz zufrieden!
    Ich danke euch für eure Hilfe!!!

Und welche schriftart habt ihr für die Einladungstexte genommen???

17. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

@ knopfi : Die Ringe sind echt schön! Freu mich schon wenn wir zum Feichtinger fahren und unsere Wunschringe mal in natura sehen können.

zu uns: Komm gerade vom Gasthaus. Haben heute unsere Menüauswahl getroffen und auch alles andere besprochen. Wieder etwas erledigt.

andere Frage: Kennt jemand dieses Schuhgeschäft?

Nina C Shoes - Brautschuhe
    PLZ/Ort 2380 Perchtoldsdorf
    Bundesland Niederösterreich Land Österreich VerzeichnisBrautmode
    Würde mich mal interessieren was die alles haben?

Lg Karin

18. Knopfi

Versteh dich, das ist gar nciht so einfach wie man immer denkt gell??
    Werden zur standesamltiche Trauung bei euch viele eingeladen?

Wir haben geschrieben: Kirche+Agape:Die Trauung findet am xxxx um xxx in xxxx statt.
    Anschließend wollen wir mit euch im Rahmen einer kleinen Agape voe der Kirche auf unser Glück anstossen!
    Kirche, Agape und Tafel: Anschließend wollen wir mit euch im xxxx auf unser Glück anstossen..

Wg der Schriftart das kann ich dir gar nciht so genau sagen, da wir diese nicht selbst gemacht haben.
    Würd aber eine nehmen, die wirkich "jeder" lesen kann!!

19. Knopfi

Obwohl es in unserem Bezirk ist, kenn ich dieses leider nicht.
    Die Schuhe werden aber bestimmt nicht grad billig sein!!!

20. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Zur standesamt kommen die Eltern und die Trauzeugen+Partner. Evt. die Geschwister+Partner.
    Ach ja und die Fotografin!

Blöd ist ja nur, dass zwischen standesamt und kirche mehr zeit ist und darum wirds brötchen oder so geben. wir machen um 11:30 standesamt und um 14:30 oder 15:00 kirche!
    Muss mich ja umziehen auch noch :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden