1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

ich gratuliere zur bevorstehenden Hochzeit,...und was habt ihr schon erledigt? Oder gehst du es eher ruhig an?

Dann leg dich doch lieber hin,...baldige Besserung! :hug:

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

@salatschneck: wünsch dir auch gute besserung. Raste dich einfach mal aus

3. salatschneck

VIP: :Silber

ja danke :)

jetzt leg ich mich noch nicht hin
    die großen sind noch auf und gg ist auch fortgegangen

vielleicht schmeiß ich mich dann noch in die heiße badewanne
    wochenende hab ich nie zeit mich auszuruhen, da machen wir immer das was sich unter der woche ned ausgeht (verwandte besuchen, großeinkauf usw)

4. Fuchslein

ach das kenn ich. Am WE ist bei uns normalerweise auch immer viel zu tun. LG ist ja unter der woche nie da weil er neben dem arbeiten auch studiert!

Eine heiße badewanne tut dir sicher gut!!

5. salatschneck

ja und wenn ich drinnen liege werde ich an die hochzeit denken
    nur mehr 2 monate :eek:
    ich hoff ich hab nix vergessen

6. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsch dir auch baldige Besserung, salatschneck:love:

Zu mir: Ich war heute mit meiner Trauzeugin (gleichzeitig auch beste Freundin:love:) in der SCS. Wollt mir was nettes zum anziehen suchen. Ich glaub wir waren in allen in frage kommenden Geschäften, aber trotzdem hab ich nichts gefunden. Entweder wars zu groß oder zu klein oder es hat garnichts in meiner Größe gegeben. Bin echt schon am verzweifeln.

Is auch echt ned leicht bei meiner Kleidergröße (oben 44/46, unten 48/50) etwas passendes zu finden.

Hat von euch jemand einen Tipp wo ich noch schauen könnte? Möchte gerne ein rotes Kleid oder einen Rock mit Oberteil.

Lg Karin

7. salatschneck

danke klexsi :hug:

ich hab das problem mit den schuhen :eek:
    hab mir jetzt welche bestellt - vielleicht hab ich glück und sie passen
    habe sie bei gebrüder götz bestellt - kennt die jemand??

8. Wunschbaby

@salatschnecke: heißt das ich sollte es doch mehr schätzen, wenn LG jedes zweite Wochenende arbeiten muss?
    Ich beneide die Leute immer so, wenn sie jedes Wochenende mit ihren Männern und Kindern gemeinsam verbringen!
    Bei uns ist es meist so dass wir dann Verwandte besuchen, den Leon will nicht nur daheim sein ...

@klexi: ja ich kenne das, meine Kleidergröße ist auch nicht 36...und somit war es auch niht einfach ein Brautkleid zu finden- echt unfair....und für das Standesamt habe ich auch noch kein Gewand- ist zwar nicht aufbauend was ich sage ich weiß, aber du hast mein vollstes Verständnis....

9. salatschneck

jedes 2. we arbeiten ist hart :(
    wir wollen auch gerne mal zuhause bleiben aber die verwandten wollen auch die kinder sehen - deshalb fahren wir dann doch damit die nicht beleidigt sind

10. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

wow, gratuliere!!! da habts ja echt schon eingies erledigt!

herzlichen glückwunsch! :love:

was kommt rein in die sackerl?????

11. Bluetenfee

bei mir sind mann und kind auch total verkühlt - ich hoff mich erwischts nicht auch noch :eek:

12. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Wir heiraten am 6.6. in Mödling.
    Naja die Bekanntgabe unserer Hochzeit war im Sept, im Nov haben wir uns mal auf die Suche nach einer Tafel in unserer Umgebung gemacht, da es ja doch ein spezielles bzw. ein gefragtes Datum ist.
    SO richtig angefangen haben wir eigentlich erst im Jänner, aber wie schon erwähnt, mit Kindern kann man nicht immer und sofort und deshalb bin ich froh, dass wir die Zeit hatten bzw. noch haben...

Super, gratuliere, jetzt hast nicht mehr all zu viel zu erledigen!!!!

Wg den Brautschuhen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Ich würd halt wirklich jedes Schuhgeschäft abklappern. WÜnsch dir viel Glück das du bald welche bekommst...

An was habt ihr denn gedacht? Eher eine Sängerin oder eher einen Kirchechor oder Gospel ?
    Nehmt ihr da Leon eigentlich immer mit?

Hallo und herzlich Willkommen!!

13. Wunschbaby

Ja das kenne ich aber LG ist nicht so der ewige Familienbesucher, darum mach ich das an seinen Arbeitenden Wochenenden alleine mit Leon und somit muss ich nicht daheim sein und LG ersparrt sich was!

Da ich eher nur Kirchenlieder singen mag, würde eine Sängerin oder Sänger mit instrumentalischer Begleitung reichen! Allerdings müsste ich mich mal umhören was ein Gospel Chor kostet!

ja Leon ist zu 90% dabei, was aber wenn wir zu zweit sind gut funktioniert!

14. Hallo

Ich melde mich auch wieder einmal. Hab gestern mit meiner Freundin die Automaschen und Gästeanstecker für die Hochzeit gebastelt und wir sind nach 2 Stunden auch fertig geworden. Schauen wirklich sehr süss und lieb aus.

Mein Kleid hab ich am Freitag vor einer Woche geholt es ist einfach wunderschön. Ich stehe ja eher auf das schlichte und es passt optimal zu mir. Hochzeitstorte bekomme ich von meiner Trauzeugin geschenkt.

Wegen Musik: Wer kann mir sagen was für eine Musik man beim Mexicana spielen kann? Oder sollen wir gar keine nehmen, da die Hintergrund Musik vom Mexicana sowieso sehr schön ist.

Was wir schon alles erledigt haben:
    - Aufgebot beim Standesamt bestellt
    - Hochzeitstafel reserviert
    - Zimmer für die Gäste reserviert
    - Hochzeitstorte
    - Schuhe und Brautkleid für die Braut gekauft
    - Anzug, Hemd, Krawatte und Manschetteknöpfe gekauft
    - Automaschen und Gästeanstecker
    - Einladungskarten sind fertig
    - Menükarten liegen auch schon hier
    - Tischkärtchen fertig
    - Unterwäsche für Braut schon gekauft

Was noch gemacht gehört:
    - Anzüge und Schuhe für die Kinder
    - Schuhe für den Bräutigam
    - Blumen bestellen
    - Menü noch ausreden
    - Brautstrauss, Tischdeko, Anstecker für Bräutigam & Trauzeugen und Brautautoblumen aussuchen
    - Einladungen austeilen
    - Menükarten fertig schreiben
    - Stola für Brautkleid kaufen
    - Strumpfhose & Strumpfband für Braut

Ich glaub im Moment hab ich alles. Anfang Mai wird gepoltert.

LG
    :wave:

15. Fuchslein

Na da habt ihr ja schon einiges erledigt!

Gibts auch Fotos von den Schleifen und Ansteckern??

16. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Es gibt in deiner Gegend sicher viele SängerInnen und Chöre, die das machen würden. Hör dich mal um oder such im Internet.

Wir (Ensemble, in dem ich singe) haben an diesem Tag leider schon einen anderen Auftritt, sonst hätt ich dir ein paar Hörproben geschickt :eek:

17. salatschneck

in die sackerl kommen süßigkeiten, ein kleiner kreisel, eine kleine ratsche, tattoos usw.

18. Bluetenfee

blöde frage...aber welche sackerl nimmst du da? gibts da was buntes? wo kauft man so kleinzeug?
    da mein zwerg erst 10 monate ist, war ich noch nie in der verlegenheit so "kindersackerl" machen zu müssen :eek:

hoffe dir gehts verkühlungstechnisch schon besser?!

19. salatschneck

ja danke war heute in der sauna - es wird also wieder :D

naja bei uns sind kinder im alter von 0-14 jahren
    die kleineren bekommen eben so spielzeugsackerl
    hab einfach einen organzastoff genommen und den binde ich dann oben einfach mit einem schönen band zusammen
    hab keine extra sackerl gekauft

20. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

bezgl. Lieder: also bei uns stehen jetzt die Lieder schon ziemlich fest.
    Wir haben eine Mischung aus gesungenen Liedern (live, mein ich) und 2 Lieder wollen wir von der Cd spielen lassen. Einfach weil wir die Originale einfach super finden und da keine eigen Interpretationen wollen. Denkt ihr, dass das schön wird? 2 Lieder von Cd?
    Muss eh noch in der Kirche nachfragen, wies da mit der Technik funtktioniert - aber ich glaube es sollte kein Problem sein.

Was meint ihr????

Lg Melli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden