1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

wer kommt bei euch eigentlich zum poltern? die selben mädels die auch bei der hochzeit sind oder andere oder gemischt?
    und wie viele?

ich weiß bisher auch noch nix...und das wird vermutlich auch so bleiben. meine trauzeugin hat letztes jahr hochschwanger geheiratet und will jetzt bestimmt das gscheit feiern nachholen...ich hab wohl wenig chancen auf einen entspannenden abend. ;) ist aber auch gut so!

2. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

Tolle Idee mit dem Sackerl, wir haben alles im Internet bestellt, weil wir so unkreativ sind:eek:

Ja bei mri kommen die selben Leute zur Tafel als auch zum Poltern! Und ja ich denke auch, dass deine Trauzeugin feiern mag, wenn sie auf ihrer Hochzeit und ihren Polterer nicht so feiern konnte!

3. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

Bei mir werden auch nur die Mädls beim Poltern dabei sein, die auch bei der Tafel sind! Das sind einfach meine besten Freundinnen, die anderen sind nur Bekannte!
    Ich will halt einen richtig lustigen Weiberabend - wo ich nicht darüber nachedenken muss wie die oder die über mich denken könnte!
    Deshalb bleibts im kleinen Kreis!

Lg Melli

4. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

ob ich poltern werde weiß ich gar nicht. aber mal schaun ob und wer das organisiert.

Wir werden wahrscheinlich auch eine Kinderbetreuung bei der Tafel haben. Es gibt da das angebot von der location aus. ich glaub das werden wir dazunehmen. aber zuerst müssen wir mal wissen wieviele kinder kommen werden! Wir haben ja nicht mal noch die Gästeliste komplett!

5. Wunschbaby

das klingt gut mit der Kinderbetreuung ja...und wieso magst nicht Poltenr?

6. Fuchslein

weiß nicht, war schon ewig nimma fort und bin eigentlich auch nciht so dafür! Aber mal schaun, hab ja auch net soviele freundinnen, die zur hochzeit kommen.

7. Wunschbaby

Ja das kenne ich, ich gehe seit dem ich SS war, auch nicht mehr wirklich fort, und mag es auch gar nimma, gerade bei uns zu einen Feuerwehr-ball-heurigen oder so,...

Aber ich denke, gerade wenn es wenige Leute sind, dann kannst du dir doch einen ruhigen und netten Abend gönnen, ihr müsst ja nicht die große Aktion machen ;)

8. Fuchslein

ja da hast du auch wieder recht. mal schaun. bei euch organisiert das ja alles der trauzeuge,oder?
    Ich weiß ja nicht mal noch wen ich nehme!

9. Wunschbaby

Hast ja noch keinen Stress oder,...leider habe ich die Liste nicht mehr im Kopf, wer wann heiratet :eek:

Nimm die Leute mit, die nett sind, und die du gerne magst, und dann geht schön essen und unternehmt was nettes,...

ja die Trauzeugin oder Trauzeuge von dir!

10. Fuchslein

wir heiraten voraussichtlich am 12.09. - muss aber noch bei der Kirche den Termin verschieben, aber ich denke das geht sicher!

Naja, mal schaun, das kann man sich ja ausmachen mit der Trauzeugin. ich werd ihr dann auf jeden fall die Namen und nummern der anderen bekannten und freundinnen geben :D

11. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:,

darf ich mich zu euch gesellen?!?!?
    haben am wochenende beschlossen, nun doch dieses jahr zu heiraten (antrag hab ich schon im juni 2007 in der toskana bekommen :love: :love:), dann kam uns das zwergi dazwischen, dann dachten wir, jetzt in der karenzzeit ist es blöd, weil das geld so kanpp ist....naja, jedenfalls wollen wir jetzt doch endlich!!!!)

geplant ist august, allerdings noch kein termin, weil meine komplette planung noch in den kinderschuhen steckt! hänge jetzt tag und nacht vorm pc rum und kann kaum mehr schlafen vor lauter gedankenkreisen :D :D

lg

12. Wunschbaby

aja genau jetzt kann ich mich wieder erinnern,...mach das und hab ein bissi Spaß dran,..:hug:

grantuliere zur Entscheidung,...aber es eine tolle Zeit die Vorbereitungszeit und genieße es,...viel Spaß ;)

13. petra.kas

VIP: :Silber

Hallo bei uns!:wave:
    Das mit dem nicht schlafen können kenn ich auch nur zu gut:eek: Hat sie aber jetzt etwas gelegt wo der großteil organisiert ist.
    Wollts nur standesamtlich heiraten oder auch kirchlich?
    Lg,
    Petra

14. Bluetenfee

wollen (fürs erste mal) nur standesamtlich heiraten.
    möchtens auch recht klein und unkonventionell halten, mal schauen, was mir noch alles so einfällt......

wenn ich da bei euch so ein bissl reinles, überkommt mich allerdings das gefühl, dass die zeit sehr knapp wird, weil ja gar nimmer soviel zeit ist! *grusel*
    ihr habt ja alle schon ur viel erledigt!!?! :eek: :eek:

lg

15. petra.kas

VIP: :Silber

Bis August hast ja noch ein halbes Jahr zeit;) Ein halbes jahr vor unseren Termin zur Hochzeit wusste ich noch nichtmal das wir heuer im Mai heiraten. Wir haben so ca. 4,5Monate vor dem Termin begonnen zu planen!
    Du schaffst das schon:hug:

16. Wunschbaby

Ja aber wenn du "nur" standesamtlich daweil heiraten magst, dann ist es ja nicht so ein Stress,...Termin finden, magst ein Kleid oder nur ein Kostüm?
    Essen planen, Einladungen,...

17. Bluetenfee

oh super, danke, das beruhigt mich gleich wieder! :)
    ich hätt halt am liebsten immer gleich alles unter dach und fach, kaum dass ich den gedanken überaupt gefaßt hab. der stress ist deswegen vermutlich eh "hausgemacht" ;)

ja, es soll zwar "nur" standesamtlich werden, aber trotzdem in weiß, und ich wills nicht am standesamt selber haben, sondern in einer dieser speziellen locations, und da bin ich jetzt am suchen wie eine wilde....
    und für das essen und so stell ich mir auch einen bestimmten rahmen vor, wo ich nicht weiß, wie sich das verwirklichen läßt....
    aber wiegesagt, es geht sich sicher alles aus, ich bin wahrscheinlich derzeit nur mega aufgeregt, weil wird grad erst beschlossen haben...:eek:

wo heiratet denn ihr alle??
    (sorry, ist für euch wahrscheinlich die 1000ste wiederholung....:eek:)

18. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

gratuliere ebenfalls zur hochzeit! ;)

hast du schon eine location für die standesamtliche im auge? schloß hetzendorf zb? oder irgendwo auf einer wiese?
    wie soll die location für die tafel ca sein?

wir heiraten in lockenhaus und haben die tafel im rittersaal der burg! ;)

19. Wunschbaby

Aso, also willst du eigentlich "richtig" Heiraten mit allem drum und drann, aber nur halt ohne Kirche,...habt ihr jetzt schonen Termin?

Und was stellst du dir vor?

Wir heiraten bei uns im Ort, und dann in einen Lokal im Nachbarsort....ich habe früher selbst in Wien gewohnt und da würde ich mich echt nicht entscheiden können wo ich geheiratet hätte!

20. Bluetenfee

lockenhaus gefällt mir auch gut! wieviele leute werdet ihr sein?

naja, ich hab ein paar ideen....hugo-wolf-haus (der garten) in perchtoldsdorf, gartenhotel altmannsdorf (ist aber glaub ich recht teuer), schloss urschendorf. ich möcht die trauung auf jeden fall im freien haben (hoffe halt auf schönwetter), am liebsten in einem alten, "verwunschenen" garten.

die anschließende feierlichkeit hätt ich gern auch draußen, ohne "richtige" tafel, sondern nur ein buffett und locker aufgestellte tische. und ein "Kinderanimationsprogramm", da sehr viele kinder dabei sein werden!

ich hab in irgendeinem anderen thread den tipp mit dem weddingplanner von weddingsandmore gelesen und er hat mir auch eine pn geschickt. ich hab ihn schon kontaktiert und werd die locationorganisation vielleicht an ihn abgeben!

ja, genau, "richtig" heiraten nur ohne kirche. nein, immer noch kein termin :eek:
    mein lg wird heut oder am wochenende mit seinen eltern und seinem besten freund (der trauzeuge werden soll) reden.

ich habs jetzt geschafft, mich etwas zu "entstressen" ;), und jetzt kommen auch bessere ideen, weil ich nimmer so angespannt bin! jetzt freu ich mich richtig auf die ganzen vorbereitungen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden