1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. petra.kas

VIP: :Silber

Das sind bei uns so alleine ca. die Kosten für die Tafel:eek:

2. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Wir werden ja nicht allzuviele Leute sein - unsere Tafel wird vermutlich ca. 1500 € kosten.

3. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

na so weit sind wir noch nicht. wir haben nur mal grob überschlagen und kommen auf etwa 5000-7000.
    Tafel kostet bei uns etwa 2500 - kommt aber noch darauf an, wieviele leute wir jetzt wirklich einladen!

4. petra.kas

Wieviele habt ihr ca. Personen?

Bei uns werdens 65Leute bei der Tafel sein + 40 Musikanten + 5 Leute vom Chor (Musikanten und Sänger bekommen aber nur Schnitzerl + 2 Getränke)

5. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch noch keine konkreten kosten...
    bei der tafel hätten wir ca 80 gedecke maximum zu ca 30 euro...dann noch die getränke...

wie macht ihr das mit den getränken?
    zahlt ihr alles oder nur wein und wasser oder alles bis auf harte getränke oder alles bist zu einer gewissen uhrzeit oder alles bis zu einem gewissen betrag???

6. petra.kas

Wir werden alles zahlen bis auf die harten Getränke bei den Tafelgästen. Außer eben wir bestellen eine Runde Schnaps oder so! Musikanten und Chor bekommen nur 2 Getränke bezahlt.

7. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Wir werden nur ca. 30 Erwachsene und 10 Kinder sein.

Mein Lg hat leider keine Verwandtschaft mehr. Also kommt nur mein Anhang und unsere Freunde.

Wir werden alle Getränke bezahlen ausser die harten alkoholischen.
    Band oder Musiker haben wir keinen. Übernimmt ein Freund von uns.

Lg Karin

8. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

bei uns sind die Getränke beim Preis dabei - wir zahlen für Apperitiv (sekt, alkoholfr. Getr.), Speisen (4-Gänge als Buffet + Schokobrunnen + Mitternachtsimbis) + Getränke an der Tafel (Bier, wein, kaffee, alkoholfrei) ca. 52-60,- pro person.
    Ich finde den preis ziemlich gut!

harte getränke und alles an der bar muss selbst bezahlt werden!

9. salatschneck

also wir bezahlen auch alles bis auf die harten alk getränke und die zigaretten.

bei uns wirds geben:

vorspeise. suppen
    hauptspeise: werden wir 3 oder 4 verschiedene auswählen
    nachspeise: hochzeitstorte

am abend: kaltes buffet

10. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@salatschnecke: versteh, und wie viel Leute seit ihr? Wir haben schon alles zusammengerechnet, und ich finde das ist ok vom Preis her!

@klexi: verstehe, und was fehlt euch noch? Wahnsinn, uns wird die Tafel auch ca. 3500€ kosten mit Getränken! Super, dann erspart ihr euch da einiges!

@petras: das mit den Poltern verstehe ich nicht ganz, was zahlst du da? Bzw. was habt ihr so vor? Ja wir sind auch ungefähr so viele Leute nur halt haben wir keine Musiker dafür noch an die 15 Kinder! Die Idee mit den Schnitzerl finde ich gut!

@e..: also wir Zahlen 1€ Gedeck für die Personen und für das Buffet zahlen wir 19;50€ / Person und die Getränke da zahlen wir die Alkoholfreien Getränke, Bier und Weis- Rotwein und Kaffe, und der Rest ist selbst zu bezahlen!

@fuchslein: ja der Preis ist voll ok!

@zu uns: wir haben 3 Vorspeisen, 2 Suppen, 5 Hauptgänge + 4 Beilagen, 3 Nachspeisen und Salatbuffet dafür zahlen wir 19,50€/Person und dazu kommt noch ein Sektempfang für 1,80€/Person und für Mitternacht dann ein CHilli für 3€/ Person und dazu die Getränke noch, also Rechnen wir pro Person an die 40€

11. petra.kas

Ich poltere mit meinen Leuten (ca. 50) bei meinen Eltern in der Garage und LG mit seinen Freunden (werden auch sicher so ca. 25Leute sein) bei einem Mostbauern und das alles müssen auch wir bezahlen. Bei meinem Polterer wird gegrillt und bei Lg gibts einen Jause + eben die ganzen Getränke dazu, das alles müssen auch wir zahlen. Ich rechne da ca. für beide Polterer auch so 500-1000EUR!

12. Wunschbaby

Aso, darum verstehe :) ...die Idee ist nett ja! Wir gehen halt in Wien fort und dort wird unseren Trauzeugen sicher was nettes einfallen!

13. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist es eigentlich üblich dass die poltergäste die kosten für den polterabend übernehmen und die braut somit kostenlos abgefüllt wird! ;)

mitte märz sind wir in unserer location dann kann ich euch sagen für welches menue wir uns entschieden haben.

14. Wunschbaby

Bei uns ist es auch so, dass sich die Trauzeugen um den Polterabend kümmern ;) und ich hoffentlich meinen Stripper bekomme :D

15. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

No no no, so spricht eine bald verheiratete Mutter:D;)

Bei uns ist es auch so das die Trauzeugen alles übernehmen und sich um das ganze Polterprogramm kümmern. Ich weiß bis jetzt von gar ncihts und bin gespannt, erstens wann wir gehen werden und zweitens was alles gemacht wird. Ich fürcht mich jetzt irgendwie schon, denn meiner Trauzeugin und Co fällt bestimmt lauter Blödsinn ein!!!
    :rolleyes:

16. salatschneck

wir sind ca. 70 personen

heute abend werd ich bügeln und danach noch die überraschungssackerl für die kinder machen.

schuhe hab ich noch immer keine gefunden und schön langsam macht mich das echt fertig
    werde jetzt welche bei gebrüder götz bestellen und hoffen dass diese passen.

17. salatschneck

wegen poltern

ich hab noch absolut keinen plan
    weiß weder wo ich mich mit allen treffen soll noch wann....

am liebsten würd ich gar ned poltern :eek:

18. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

@Poltern: werd ich ca. 2 Wochen vor Hochzeit! Hab schon meiner Trauzeugin gesagt, dass ich gerne Abendessen gehen möchte und anschl. in eine Coctailbar!:D
    Wegen Zahlen: Ich denke da kann sich jeder sein Essen selber zahlen - den Apperetiv spendir halt ich oder den 1. Coctail! Mal sehen!

Lg Melli

19. Wunschbaby

Jaja aber ich schau ja nur ;):D

Bei uns wird es genauso sein denke ich, dass meine Trauzeugin sich genug einfallen lassen wird!

Aha, also nur ein paar Leute weniger als wird :)

Und was ist in den Sackerl drinnen?

Aber geh, ich habe auch noch keine, schau gerade auf Ebay!

Wieso nicht? Ist doch sicher lustig!

Genau so machen wir das auch, ich mag auch was essen gehen und dann gemütlich was trinken und plaudern!

20. salatschneck

also wir geben den kids in die sackerl rein.

süßigkeiten
    einen kreisel
    eine kleine ratsche
    tattoos

am tisch werden dann noch buntstifte, kartenspiele und malbücher aufliegen womit die kinder dann spielen können

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden