1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Und dann seid ihr fertig????

2. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Gestern hab ich mit meiner Trauzeugin und meiner Nachbarin unsere Anstecker gebastelt. Bin echt stolz drauf.

Lg Karin

3. salatschneck

VIP: :Silber

ja eigentlich schon

termin am standesamt fix (+ dokumente)
    pfarrer fix
    kirche
    band
    lokal
    termin für eheseminar
    kleid bis auf schuhe alles fertig
    anzug von gg auch
    chor gebucht
    blumen bestellt
    einladungen verteilt
    ringe bestellt
    anstecker gekauft
    give aways fertig
    termin bei friseur fix
    termin schminken fix
    termin nagelstudio fix

pffffff hab ich was vergessen??

ok das einzige was fehlt sind die blumenkinderkleider und meine schuhe

4. salatschneck

hab aber sicher was vergessen
    irgendwie kommt mir schon alles durcheinander :(
    Weiß oft gar ned wo mir der kopf steht

5. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Die sind echt schön geworden!!!
    Wir hätten auch schon welche versucht zu machen, nur müssen wir jetzt mal wen finden der uns die maschen macht, weil das kriegen wir nicht hin :rolleyes:

Wir haben gestern mal einen prototyp der karte gemacht, und hetue gleich den nächsten, weils mir gestern nimma so gut gefallen hat. aber wir finden schon das richtige für uns!

Ach ja, und wir haben jetzt doch nicht unseren Wunschtermin. bei der location wäre da nur mehr ein anderer raum frei wo die musik in einem nebenraum spielen müßte. und das gefällt uns gar nicht.
    Also werden wir alles auf 12.09 verschieben - sollte auch beim standesamt und bei der kirche kein problem sein. muss morgen gleich überall anrufen!

6. Klexsi80

Gottseidank ist meine Trauzeugin gelernte Floristin. Hätte auch keine so kleinen Maschen zusammengebracht.

Lg Karin

7. Knopfi

Was mir fählt bei deiner Liste ist die Torte, aber die habt ihr sicher auch shon oder?

8. Knopfi

Versteh ich,...;)
    Schön das ihr schon so weit seid. Dh du hast beim Pitarello leider keine Schuhe gefunden?

Ich würd eine Liste halt mal mit einer Bekannten, Trauzeugin oder so durchgehen, die sehen dass dann besser was zbw. fehlen könnte...

Kenn eine Bekannte, die hatten alles fertig und einen Tag vor der Hochzeit ist ihnen eingefallen das sie auf die Torte vergessen haben:eek:

9. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

hi!
    wir waren übers wochenende unterwegs wieder ein paar einladungen loswerden! ;) haben jetzt nur noch ein paar...bin schon gesagt wer als erster AB-sagt...bisher haben wir nur imm gehört...ja...na wir werden schon kommen WENN nix dazwischen kommt...

mitte märz schauen wir uns die location genauer an und machen menue usw fix...
    dann müssen wir noch einmal hinfahren um torte, blumen und frisör zu organisieren...das machen wir dann aber ohne kind...

erledigt haben wir bisher:
    -gastgeschenke
    -meine kleider (gehören aber noch geändert)
    -standesamt reserviert
    -kirche&pfarrer reserviert

is noch nicht wirklich viel, oder? *seufz*

10. salatschneck

ja genau - torte ist auch schon bestellt
    wusste ich ja dass ich was vergessen habe :eek:

nein schuhe hab ich keine gefunden - echt schrecklich
    alles nur so dünne hohe absätze und damit kann ich absolut ned gehen :(

wegen einladungen: wir haben glaub ich auch 6 probeeinladungen gemacht bis wir mal das hatten was wir wollten :D

11. salatschneck

ach ja übrigens hab ich die anstecker noch gar nicht gelobt - die sind sehr sehr schön geworden :hug:

12. Knopfi

FInd die Anstecker auch sehr toll, war bestimmt ne Menge Arbeit.

Apropo Anstecker: wieviele werdet ihr denn alle machen zbw. haben?

13. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

ja die anstecker sind wirklich schön geworden...und alle so gleichmäßig! gratulation! schaut nicht aus wie selbst gemacht!

wir werden für LG, die 2 trauzeugen und meinen vater anstecker machen lassen aus blumen glaub ich...weil meine brautjungfern auch kleine sträuße bekommen sollen...der zeremoniemeister bekommt auch blumen wie aus dem brautstrauß für seinen stab...aber es ist noch nix konkret geplat...alles nur ideen!

14. Klexsi80

Danke für die Blumen:love: War echt ne Menge Arbeit die Anstecker so gleichmäßig hinzubekommen.

Bei uns bekommen alle Männer einen solchen außer mein Zukünftiger und sein Trauzeuge -die bekommen echte Blumen

Lg Karin

15. petra.kas

@Klexsi: Die Anstecker sind totoal toll geworten! Kompliment!

@uns: Wir haben am WE auch wieder viel erledigt. Wir waren beim Standesamt und beim Pfarrer! Gestern hab ich dann auch noch Kirchenhefte gebastelt! Also die Außenhülle, beim inneren bin ich noch nicht ganz mit der Gestaltung fertig! Ach ja und Napspapiere hab ich auch gestaltet!

16. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@melli.ot: super, dass die Einladungen so toll sind! Ja ich kenne das meine Trauzeugin ist da auch sehr viel kreativer!

@knopfi: habs leider nicht gesehen, aber wir haben uns eh zufällig getroffen :-

@klexi: na cool, und so toll habt ihr das gemacht!

@salatschnecke: wahnsinn, dass ist ja echt toll, dass ihr so weit seit! So viele Probeeinladungen- ihr geht es aber echt toll an!

@fuchslein: na gut, wenn es ok für euch ist, dass zu verschieben, dann ist es nicht so schlimm!

@e…: aber geh, ihr habt ja eh noch Zeit, und es geht halt nicht immer alles so schnell!

@petras: super dass ihr die Hülle mal habt, um das werde ich mich morgen kümmern in der Arbeit.

@zu uns: also uns fehlt noch für die Kirche ein Chor oder dergleichen, und das Heft für die Kirche, das Gewand für meine Männer und die Torte müssen wir noch aussuchen welche Art und welche Torte wir nehmen, und ein Gästebuch, mein Kleid muss noch geändert werden und Schuhe brauch ich noch und Unterwäsche…ja also noch ein bissi was!

17. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt eine Liste gemacht mit den ungefähren und Tatsächlichen Kosten bis dato...wie sieht das bei euch aus, ich komme auf 7.000€

18. salatschneck

ja da kommen wir auch hin

19. Klexsi80

Danke fürs Kompliment:herz2:

Also wir sind derzeit bei ca. 3000 €. Aber es fehlt und noch einiges.

20. petra.kas

So eine Liste führen wir auch, mit Ausgaben und Einnahmen (Geschenke)
    Wir sind jetzt so ca. bei 8000EUR inkl Poltern!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden