1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch noch keinen schimmer wegen der lieder...
    ich weiß nicht mal ob ich eine orgel will oder einen chor oder doch lieber nur ein paar sänger aus meiner familie...
    ich wollt irgendwie was ausgefallenes bei den liedern...modern...das wird schwer!

2. kloanelisa

kloanelisa Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!!

Ich hab ja auch einen kleine Zwerg bei meiner Hochzeit :)
    Wir haben am 11.7.09 die kirchl. Trauung um 15 Uhr und der Kleiner kommt einfach mit dem Wagerl überall hin mit. Und da wir in der Kulturwerkstatt in Konttingbrunn beim Wasserschloß unsere Tafel haben und mein Schwiegerpapa dort der Obmann ist, werden wir einfach ein kleines Reisebettchen mitnehmen, dass Maximilian schlafen gehen kann wenn er müde ist. Ich möchte nämlich nicht, dass wer anderer mein Baby mit nach Hause nimmt *g*

Wie ist das eigentlich mit dem Eheseminar?? Was soll das sein??

3. petra.kas

VIP: :Silber

Wenn ihr katholisch heiraten wollt, ist das Pflicht das das gemacht wird! Meiner Meinung ziemlich unsinnig, aber es wird von der Kirche gefordet.
    Lg,
    Petra

4. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@fuchslein: stimmt planen kann man eh nichts, und ich hoffe auch, dass Leon über Mittags noch schläft, weil sonst wird er grantig am Abend…
    Na siehst, wieder was erledigt!

@knopfi: ja uns geht’s da auch so, LG will was ganz schlichtes, und ich eigentlich auch, aber halt auch irgendwas ausgefallenes, na was weiß ich!
    Ja wir brauchen für das Standesamt nur 1 Lied, und das haben wir schon! Und eine Hochzeitskerze will der Pfarrer auch dass wir haben.

@e…: ich mag eigentlich einen Chor und ein „Ave Maria“ gesungen, und das ist nicht so einfach!

@kloanelisa: aber schläft dein Sohnemann nie bei den Großeltern? Das brauchst du um kirchlich zu heiraten!

5. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

JUHU, wir haben gerade die Zusage von der Location bekommen. Wir haben jetzt den Termin 19.09 für die Tafel reserviert. Ich freu mich ja so!!!
    Sobald wir vom KH zu hause sind werd ich einen Besichtigungstermin ausmachen und das essen mal probieren und dann alles fixieren. ich bin ja soooo happy

6. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Hurra! Unsere Einladungen sind heute gekommen! Sind wunderschön.
    Freu mich schon sie auszuteilen.:love:

Ringe werden wir uns wahrscheinlich beim Feichtinger kaufen.
    Möglicherweise werden es diese:

Lg Karin

7. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Es gibt doch jede Menge schöne Ave Marias für Chor - da werdet ihr sicher ein passendes finden :)

8. Wunschbaby

Gratuliere, dann ist alles etwas leichter! SUPER! ;)

Die Ringe sind wirklihc sehr schön, gratuliere!

@zu uns: unsere Einladungen sind fertig, und wir werden sie morgen verschicken bzw verteilen :)

9. kloanelisa

Also mein Sohnemann ist ja erst 8 Wochen alt und da schläft er noch nirgendwo anders! :) Ich will ihn ja bei mir haben... *g* Auch bei meiner Hochzeit! :)

Wegen dem Seminar: ich weiß eh, dass wir das unbegingt brauchen,nur wollt ich wissen ob ihr wisst was das ist? Was wollen die uns damit sagen?

Sag habt ihr eigentlich auch vor Gästebücher zu machen? Bei weddix.de hab ich ein paar nette gefunden :)

10. salatschneck

ja ich will ein gästebuch haben
    hätt ja auch so gern eine sofortbildkamera aber wir haben keine :(

werde vielleicht ein bisschen bastelmaterial auf den tisch stellen und alle die sich verewigen können gleich ein bisschen deko einkleben oder so

11. Wunschbaby

Sorry ich hätte in deiner signatur genau lesen sollen! ich habe irgendwie 2007 gelesen und nicht 2008:eek:

In manchen pfarren ist es so dass ein pfarrer und ein ehepaar und manchmal auch ein rechtsanwalt und im schlimmsten fall ein arzt dabei ist, um die über die ehe sowohl rechtlich als auch sexuell aufzuklären....

Aber in den meisten Fällen ist es eher nur mit einen Paar aus der Kirche mit denen du Dinge besprichst- genaueres kann ich dir erst sagen wenn wir bei diesem waren-
    dass sind die Dinge was ich darüber gehört habe!

wir werden einfach ein Fotoalbum kaufen, wo jeder etwas reinschreibt, der auf der Tafel war, und einer wird bestimmt von jeden Fotos zu machen!

12. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

@Gästebuch: Wir sind auch shon auf der Suche nach einem passenden. Bei uns werden auch die Gäste fotografiert und dann müssen sie sich ins Gästebuch eintragen!!
    WG der Sofortbildkamera, d wollten wir am Anfang auch machen, nur hab ich in einigen Forums schon öfters gelesen, dass diese Fotos mit der Zeit sehr verhellen sollen!!!!

@Eheseminar: So wie Wunschbaby schon geschrieben hat. Es kann total mühsam sein aber auch informationsreich und lustig. WIr hatten da echt ein Glück und hatten ein super nettes älteres Ehepaar und die machten das Seminar echt toll!!

zu Uns: Wir waren heute spontan Ringe schaun, und ich muss sagen, das Thema wird bei uns total schwer. LG hätte die passenden schon gefunden,nur ist mir ein Ring um 843 Euro zu teuer!!!! Und die was mir gefallen haben, wollte er nciht.
    ALso heißt es weitesuchen!!!!!

13. Wunschbaby

Aber was für Vorstellungen habt ihr da beim Gästebuch? Wir nehmen ein normales schönes Fotoalbum!

Ja so wie bei uns, wir werden morgen weiter suchen gehen!

14. kloanelisa

@ Gästebuch: Ich möchte, dass alle Leute sich darin verewigen und event. einen schönen Spruch oder Wunsch dazu schreiben und danach werde ich die Fotos von den jenigen einkleben!! Denk mal das eine ganz nette Erinnerung wird. und wie gesagt auf weddix.de gibts wunderschöne Gästebücher

15. Knopfi

Ja genau, so wollen wir das auch machen...

@Wunschbaby: In ein paar Shops hab ich schon so richtige Hochzeitsgästebücher gesehn, so eines werden wir dann auch nehmen!!!
    Na dann viel Spaß euch heut beim Ringe schaun und vor allem viel Glück das ihr welche findet!!!!

16. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

@Gästebuch: wir werden auch eines machen. Ich hab mir schon ein album gekauft, und da werde ich die seiten gestalten - und unsere Fotografin wird dann den auftrag bekommen von jedem paar ein Foto fürs Album zu machen.
    Hoffe, dass ich das alles so hinbekommen wie ich mir das vorstelle!

17. Wunschbaby

@Gästebuch: finde ich alles gute Ideen, und egal wie es jemande macht, die Idee selbst finde ich wirklicht gut, weil man ja in der Situation sprich auf der Hochzeit als Gast sicher emotineller etwas reinschreibt als in Billet!

@knopfi: ich bin eh gespannt und vielleicht finden wir für Leon und LG auch gleich morgen ein Gewand, wir werden SCS unsicher machen ;)

18. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

Unsere Einladungen sind heute mit der Post gekommen!:cheerleader:
    Die schauen echt super aus! Genauso haben wir uns das vorgestellt!
    Jetzt werden wir am Wochenende noch den "Beilegzettel" (für die Tafel) machen und Adressen schreiben, dann können wir nächste Woche eine Ladung zur Post tragen!

COOL: Das verteilen beginnt!:Tanz:

@Gästebuch: Ich möchte auch irgendetwas haben, wo sich alle Gäste verewigen werden. Was genau überlasse ich allerdings meiner Trauzeugin. Werd ihr einfach sagen: Ich möcht irgendwas in der Richtung und dann darf sie grübeln!;) Da kommt sicher was kreativer heraus!

Ich war ja schon auf einigen Hochzeiten und kenne div. verewigungen: z.B: alle in einem Regenschirm unterschreiben lassen oder eine Obstschale gemeinsam bemalen....
    Mal sehen:rolleyes:

Lg Melli

19. Knopfi

Falls wir morgen noch ncihts vorhaben könnten wir uns ja vielleicht in der SCS treffen, wenn ihr wollt?

20. salatschneck

ich fahr jetzt auch in die scs aber nur zum pitarello denn das einzige was noch fehlt sind die schuhe

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden