1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@andrea: ja sehr schön,...das Ringkissen ist nicht so ganz meines aber der Autoschmuck ist wunderschön!

2. salatschneck

VIP: :Silber

@andrea: der autoschmuck schaut ja wahnsinnig toll aus :love:
    ich hoff mein gg hat so was ähnliches bestellt :)

das ringkissen ist auch nicht so mein geschmack
    meines ist ein richtiger polster in weiß und rot und in der mitte ist eine rose

3. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

@andrea: Der Autoschmuck sieht echt super toll aus!!!:love:
    Das Ringkissen ist auch nciht so mein Fall, wills da lieber eher klassisch (weißer Polster)

@Gästebuch: Wisst ihr schon wo ihr euer Gästebuch kauft?

4. salatschneck

nein aber ich glaub bei brotlose kunst welche gesehen zu haben
    werde auf jeden fall weiter im inet surfen und schaun wo es nette gästebücher gibt.
    schade nur, dass wir keine sofortbildkamera haben
    das wäre auch nett gewesen, denn da hätte man die schnappschüsse gleich einkleben können

5. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auf einer Hochzeitsmesse so eine kleine Tüte gesehen, auf der oben die Ringe festgemacht sind - bin am überlegen ob ich mir sowas machen lassen - mein klieiner Mann bringt uns ja auch die Ringe und ich denke, die Tüte kann er ohne Gefahr halten!

Bei uns ist jetzt der Fotograf fix geworden - Einladungen sind gerade in Arbeit - ich hoffe wir bekommen diese Woche noch ein Probeexemplar zugeschickt!

Als nächstes werd ich diese schriftl. Anmeldung für die Kirche machen - und dann lass ich mir schön langsam den Ablauf für die Zeremonie durch den Kopf gehen!

Blumen und Torte erledige ich erst im März - mir soll ja nicht fad werden!;)

Lg Melli

6. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

was ist eine schriftliche Anmeldung für die Kirche???
    meinst Du die Dokumente hinbringen oder was?
    zur zeit steh ich irgendwie auf der leitung...sorry!

7. otarix

otarix Gast-Teilnehmer/in

@Andrea83: WOW. BIn total hingerissen von deinem Autoschmuck!

@Termin Standesamt: einfach anrufen und deine Wünsche äußern, die helfen dir sicher weiter - die haben schon alles!! erlebt und kennen sich aus;).

@uns: Plan bis Mo:
    - Alle Gäste wissen
    - Tischordnung
    - Tischkärtchen machen (sofern nicht irgendwie gesessen wird)
    - Zellofan zum einbacken des kleingebäcks besorgen
    - Hochzeitstorte bestellen
    - Anzug abholen
    und....
    - Brautgewand finden!!! Das wird wieder ein horrrrror

FRAGE an die expertinnen - Tischordnung
    LG will nicht unbedingt neben Schwimu sitzen und ich nicht unbedingt neben meinen Schwigis. Gibts andere Sitzvarianten????:confused:
    Dachte schon die Trauzeugen neben uns - wobei die wiederum nebeneinender sitzen müssen da sie ihre zwillis betreuen müssen. Also hat dann nur einer was davon:rolleyes:. Und wen an die seite des Anderen? Die eigenen Eltern neben einen Setzen - aber das trennt die Familien wieder so auf????
    Gibts hier eine LÖSUNG???? Wie habt ihr das???

8. e9725712

wir wissen es noch nicht genau, aber ich denk neben uns werden die trauzeugen sitzen...die schwiegis brauch ich da auf keinen fall...
    und es ist MEINE hochzeit!!! und mir muß es gefallen! ;)

9. salatschneck

also ich hab mir noch keine gedanken gemacht wer wo sitzt
    die kinder wollen wir zusammensetzen weil die eh spielen und tratschen wollen :)

10. Nikal

Nikal Gast-Teilnehmer/in

Wir heiraten am

01.08.2009 Standesamtlich im Schloss Katzelsdorf

Bin schon gespannt, wer sich mit mir alles dieses Datum teilt.. *gg*

LG NIKI

11. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

hi!

um welche uhrzeit heiratet ihr denn? Im Hochzeit.at Forum sucht nämlich eine Dame jemanden der am 1.8 heiratet - vielleicht schauts mal dort rein!

wir wollen die Tafel im Schloss katzelsdorf machen. Wo macht ihr denn die Tafel? heiratet ihr auch kirchlich?

12. otarix

@melli.ot: genau so hatt ich es vor!
    Nur wenn der Bauch soo schnell wäschst kann ich mir die Hose erst einen Tag davor kaufen-panik ich krieg das ich dann nix hab:eek:. Muss mir daher einen plan B ausdenken:D im Mantel in Schuhe schau ich sicher komisch aus:eek:.

13. melli.ot

bezgl. kirchl Anmeldung: Ja, ich mein die Formulare hinbringen - die machen ja dann auch irgendwas schriftlich.

@Tischordnung: ich werd auch meine Trauzeugin neben mich setzten - Habt ihr ein Pärchen als Trauzeugen? Vielleicht noch die Geschwister daneben hinsetzten? Pfarrer? Großeltern? Gibt auf jedenfall viele Möglichkeiten - ihr werdet schon die richtige Lösung für euch finden!

Lg Melli

14. ivonnewi

ivonnewi Gast

Etwas verspätet, aber wir habens standesamtlich schon geschafft und es war wunderschön. Jetzt gehts an die Grobplanung für kirchlich 2010.

Wünsch euch einen wunderschönen, unvergesslichen Tag!!!:wave:

15. otarix

Ja, so eine kunterbunte mischung wirds werden - LG sieht das auch ganz locker :) - hab mir mal den Kopf gestern zermattert, denn meine Schwester kommt mit Kinderwagen (4Monate + 2.5Jahre) und die Trauzeugen sind eltern von Zwillingen (3Monate). Daher werden die die ganz äußeren Ränder bevorzugen. Und dann füllt sichs irgendwie von allein - außer neben uns will keiner Sitzen:D...

16. otarix

Herzlichen Glückwunsch!!!!

17. Wunschbaby

@salatschnecke: ja wir setzen die Kinder auch auf zwei getrennte Tische, weil die sowieso nicht bei den Eltern lange sitzen bleiben,…

@ivonewi: super :) grautliere

@zu uns: man glaubt es kaum ich habe endlich ein Hochzeitkleid, und am Montag kann ich es mir abholen, dann müssen noch kleine Änderungen gemacht werden, und dann steht meinen Outfit nichts mehr im Wege!

@Fotograph: wie viel bezahlt ihr für euren Fotograph? Wir würden für die Fotos in der Kirche und danach Gruppenfotos mit allen anwesenden Personen und unsere Brautpaar Fotos mit Fotobearbeitung 490€ zahlen ist das viel?

@Band: was zahlt ihr für die Band? Wir würden 500€ für 4 Stunden zahlen- LG ist gerade auf einer Veranstaltung in unsere Location wo die Band gerade spielt und klärt wie das ist, wenn es wir Spiele dazwischen machen

18. e9725712

wie macht ihr das mit den kindertischen...wie alt sind die kinder die da sitzen?
    ich kann mir nicht vorstellen dass 3-4 jährige kinder alleine brav und sittlich essen...aber wahrscheinlich redet ihr da von älteren kindern, oder?

@fotograf: ist normal der preis würd ich sagen. der billigste profi bisher verlangte 550 für 10 stunden...aber ich weiß nicht ob da bearbeitung dabei war...

@band: wie viele leute spielen da? und wie weit müssen sie anreisen?

19. Wunschbaby

Also die Kinder bei uns sind zwischen 5 und 18 Jahren, was wieder schwierig ist, weil die ab 16 sicher einen Aufstand machen am Kindertisch zu sitzen- aber es geht sonst Platzmäßig nicht anders!

Aso du hast wem, der die ganze Zeit fotographiert, dass wollten wir nicht- wir wollten nur die Kirche und eben dann die Fotos!

Sie müssen aus Wien anreisen, und es sind 2 Leute- LG war sie gestern sich ansehen und sie sind sehr toll, und sie spielen auch länger wenn es gerade gut ist, und wenn wir spiele machen wollen, dann verrechnen sie das nicht mit!

20. melli.ot

Unsere verlangt € 100.- die Stunde und für die Ausarbeitung nochmal € 200.- werden also sicher auch so um die € 500.- werden.

Ich weiß immer noch nicht wie ich das mit der Musik in der Kirche mache.
    Im Grunde singt ja meine Freundin für mich in der Kirche, sie hätte auch noch einige "Kollegen" die mit ihr singen (den meine Freundin geht immer wieder in Singseminare, singt also wirklich super). Mein Problem ist, dass ich einfach keine Begleitung für sie finde!
    Jetzt überleg ich halt immer hin und her ob ich nicht doch jemand engagieren soll - ein Duo oder Chor?????
    Meine Freundin wär sicher nicht böse, außerdem würde sie vielleicht trotzdem ein Lied singen - ich weiß einfach nicht, wie ich da machen soll!:kopkra:
    Irgendwelche Ideen?

Lg Melli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden