1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

Danke ist lieb, aber es ist schon wieder alles besser :)
    :)

WAs ist eine Hochzeitskerze? UNd wozu dient sie? Super, und ja da ist ein Unterschied!

So jetzt haben wir einiges erledigt am Wochenende:

• Location ist erledigt
    • Fotograph erledigt
    Torte wissen wir woher, nur müsen wir uns noch überlegen, welche Torten wir nehmen- habt ihr IDEEN? außer Sachertorte!
    • Eheseminar ist gebucht

• Blumen: muss ich noch auf die KOstenvoranschläge warten
    LG und Sohnemann brauchen noch einen Anzug

und zu mir: ich habe gestern ein wunderschönes Kleid gesehen, dass mir gut passt, und da ich bald alle Geschäfte in Wien durch habe ist es bis jetzt das beste, kostet 1200€ ohne Schuhe, Schleier und Jackerl,...und das ist uuuuur viel Geld!

2. kloanelisa

kloanelisa Gast-Teilnehmer/in

Standesamtliche Trauung: 3.Juli.2009
    (Leobersdorf)

Kirchliche Trauung:11.Juli.2009
    (Günselsdorf)

3. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

@ Wunschbaby: schön das ihr wieder einiges erledigen konntet!
    Und wo habt ihr jetzt eure Location? Ist das die wo die Musik gleich dabei ist oder habt ihr jetzt einen Saal mit einem Catering?
    wg Kleid: :eek: ist aber ein stolzer PReis, aber wenn es dir sooooo gut gefällt, warum nicht. Man heiratet ja schließlich nur einmal oder???

@Torte: Maroni, Mohn, Punsch, Früchterot, Topfen,...

@Hochzeitstkerze: Wir haben uns am Anfang auch überlegt ob wir überhautp eine nehmen werden, aber irgendwie ist es ein schönes Andenken und ich bin ja sowieso ein Kerzenfan!!!

Zu uns: WIr haben jetzt die Einladungen auch schon erledigt. Jetzt warten wir nur mehr auf den Druck und dann können wir sie wegschicken. Ich find die sooooo süß, :wave: zu Wunschbaby, wir haben jetzt das Foto genommen was ich dir gezeigt habe!!!!;)

4. Wunschbaby

Super, dass ihr das genommen habt ist wirklich lieb ja :)

5. salatschneck

VIP: :Silber

huch jetzt hab ich euch endlich gefunden.

also bei uns ist jetzt schon fix:

lokal
    pfarrer
    band
    torte
    chor
    standesamt (heute bringen wir dokumente hin)
    eheseminar
    blumen
    kleid hab ich schon
    gg hat auch schon sein gewand
    give aways
    anstecker (kauf ich hier aus dem forum von maren - danke nochmal :wave: )

was noch fehlt:
    ringe
    kleider für die blumenmädchen

6. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Find aber nciht das die Musik teuer ist. Mit sowas muss man ja eh rechnen.
    Als ich noch auf der Suche war, gabs kaum eine Band unter 1000 Euro!!!

@Hochzeitskerze: Gibt es viele Varianten. In Normalfall stehen eure Namen und Hochzeitsdatum drauf.Man kann sie aber auch selber machen, wie viele hier im Forum.
    SIe wird halt während der Trauung von euch angezunden, zu Hause kann man sie dann am HT immer anzünden oder wenn man Probleme hat was ich ganz lieb find, was bei uns zwar eher nicht mehr sein wird. Aber wenn ihr euer nächstes Zwergal taufen lässt, wird halt die Taufkerze von der Hochzeitskerze angezunden.. .

@Torte: Da musst du einen Konditor fragen, bzw dem der eure Torte machen wird. Es kommt immer drauf an, glaub ich...
    Was haltet ihr von einer Nusstorte?

7. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

aaaaaaaaaaaaa...da seid ihr...
    hier findet uns ja keiner mehr, oder? ;)

wir waren heute beim standesamt und ich war kurz davor durchzudrehen.
    es waren nur 3 paare vor uns und wir haben trotzdem 2 stunden gewartet!!!:eek:
    und dann sagt uns die dame gleich beim 1.dokument: ja das kann ich aber jetzt so nicht machen. da brauch ich ja eine abschrift aus dem geburtenregister...
    grrrrr....:verymad:
    ich hab nicht mitbekommen dass man das brauch wenn man nicht in wien geboren wurde...weil ich selbst bin ja wienerin und da wär das kein problem...aber lg ist in nö geboren und braucht das...
    zuerst wollte sie uns einfach rausschicken aber ich hab gebettelt und gefleht und dann hat sies aufgenommen mit vorbehalt und ich muß ihr jetzt nur noch den wisch von lg bringen.
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    wenn man diese börokratie überlebt ist man echt fit für eine ehe!

der planungsstand bei uns ist folgendermaßen
    einladungen - fertig aber noch nicht abgeschickt...mach ich nächsten mittwoch die ersten...und viele machen wir halt persönlich der reihe nach...die letzten dann am 28.2. bei meiner geburtstagsfeier...
    lokal - gebucht aber noch nix besprochen
    pfarrer - gebucht aber noch nix besprochen
    band - gebucht aber noch nix besprochen
    chor - bin in verhandlung mit verwandten die gut singen können...hoffentlich machen sies
    standesamt (heute bringen wir dokumente hin) - siehe oben :mad:
    eheseminar - gebucht für april
    kleid - hol ich am nachmittag von der post! :love:
    give aways - sind schon bei meiner trauzeugin zum bemalen

was noch fehlt:
    ringe
    torte
    blumen
    kerze
    kleider für die brautjungfern und trauzeugen - schon ausgesucht aber noch nicht bestellt (eine ist schwanger und da warten wir noch ein bissi)
    kleid für caro
    gewand für lg
    frisör
    programm für nachmittag
    programm für die kirche - musik, lesung usw...
    programmhefte kirche
    menuekarten
    und sicher noch so einiges...

*aaaaaaaaaaaaaaa*

8. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Wann und wo habt ihr es? Wir haben unseres am 18.April im 20.Bez.

Lg Karin

9. e9725712

am 4. april glaub ich? *schäm*

10. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    meld mich auch mal wieder.

ringkissen soeben bestellt. es wurde nicht cremefarben sondern rot mit silberner schrift.

aufgebot ist bestellt. somit fehlt nur noch die blumen. alles andere ist am laufen.
    give aways haben wir auch schon. das werden die tischkartenhalter werden.

jetzt gehts ans zahlen jetzt wirds teuer ;)

11. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen wo du das ringkissen bestellt hast - online?

oder hat jemand andere ideen, wir man die ringe von einem kleinen mädchen "üerreichen" lassen könnte ????????

haben auch gestern das aufgebot bestellt :love:

12. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

ja hab ich online bestellt.
    www.rosineM.de

hmm du könntest es auf einem tablett bringen lassen oder in einem blumenstrauss eingebunden.
    bei uns ist ja unser hase das ringmäderl.

13. hätte da mal eine sehr peinliche frage:eek:und zwar wie meldet man sich eigentlich am standesamt an oder besser gesagt wie kann man nur einen termin reservieren??? und gibt es die möglichkeit diesen nicht sofort zu 100% zu fixieren????

danke im voraus:hug:

14. e9725712

in wien geht das via internet, aber ich weiß nicht wie das in der skmk ist!

15. salatschneck

also wir waren am standesamt und haben gesagt dass wir da und da heiraten wollen
    er hat es vorgemerkt und nächsten dienstag fahren wir aufs standesamt und machen das fix

16. naja wir sind beide in wien geboren, wollen aber in der stmk heiraten.
    wollen den termin eben auch nur vormerken/reservieren lassen und nicht fixieren, da es bis september doch noch hin ist. da es aber ein datum ist, wo tausende heiraten werden, sollten wir und doch schon jetzt um einen termin kümmern.

DANKE euch für die antworten und vl weiß ncoh jemand ein bissi mehr:confused:

17. petra.kas

Ich glaub es ist am besten einfach mal beim Standesamt wo ihr heiraten wollten anrufen, wie sie dort das handhaben, weil einfach jedes Amt so seine eigenheiten hat.
    Lg,
    Petra

18. Wunschbaby

@salatschnecke: super, dass ihr schon so viel erledigt habt, und die Ringe und die Kleider für die Blumennächen sind ja nicht mehr so das Thema J

@knopfi: aber für wie viel Stunden? Weißt ich finde 4 Stunden nicht gerade viel L…aber wir gehen am Freitag verhandeln, weil wir ja gerne dazwischen Spiele machen wollen!
    Danke, jetzt weiß ich endlich was eine Hochzeitskerze ist!
    Ich bin kein Fan von Nusstorte, aber eine Idee wäre es!

@e: nicht ärgern, es wird alles werden J

@rosin: ja wir werden auch die Tischkarten und Give aways in einen ahebn…

@zu uns: die Einladungen gehen heute endlich in Druck, nachdem wir der Firma eine bissi Dampf gemacht haben.
    Die Give Aways werden heute entschieden und bestellt....
    Morgen gehe ich ins letzte Brautmodengeschäft, und dann am Freitag werde ich mich entscheiden und das Kleid kaufen bzw. bestellen.
    Montags gehts zum Standesamt, aber der Termin ist schon fix, nur mehr die Unterlagen hinbringen!
    Und wenn es sich ausgeht, mag ich noch gerne RInge schaun gehen...

19. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

aja danke!

ja ich muss meiner maus ein schönes ringkissen besorgen oder was änliches, damit sie uns dann die ringe auch "hochehrenvoll" überreichen kann :D
    und damit sie nicht mehr so beleidigt ist, dass wir in keiner kutsche fahren werden :cool:
    freunde von uns (deren tochter die beste freundin meiner tochter) hatten letztes jahr eine und die kinder durften dann auch mitfahren zur location .. das war nat. das beste an der hochzeit. und als sie erfahren hat, dass wir heiraten war die erste aussage: "dann bekomme ich auch eine kutsche " :eek:

20. Andrea83

Andrea83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Weil ihr gerade u.a.über Ringkissen schreibt -

so stelle ich mir meines vor:

Und so etwa den Autoschmuck:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden