1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich hab mir auch von meinen Freundinen sagen lassen, dass ich das ja nicht selber machen darf weils sonst Unglück bringt!:rolleyes:

Will dich ja nicht fertig machen oder so, aber angeblich kannst dich erst bei der Kirche melden, wenn du vom Standesamt die Bestätigung eurer Trauung mitbringst!
    Ich werd das nächste Woche in der Kirche machen. Beim Standesamt waren wir ja schon.

Heute hab ich wieder einen Punkt abhacken können: wir haben die Agape in dem Cafe vor der Kirche fix gemacht!:cheerleader:Bin richtig froh, dass wieder was wegfällt!

Jetzt mach ich 2 Tage Planungspause und am Samstag gehts vielleicht weiter mit Hochzeitsreise buchen! [​IMG]

Lg Melli

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

@melli: danke für die Info! Ich mach den Termin in der Kirche mal fix, die Dokumente kann ich eh später bringen hat die Dame, aber der Termin gehört dann uns! Standesamt kann man ja nur 6 monate vorher machen wegen dem geburtenbuchauszug!

3. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

ja das klingt so :(...

hä?
    also melden kann sie sich ganz bestimmt jederzeit in der kirche und einen termin ausmachen auch ganz ganz sicher...
    es war bei mir auch kein problem die dokumente zu bringen...

zum standesamt gehen wir erst nächste woche.

ich glaub was du meinst ist dass man erst kirchlich heiraten kann wenn man die trauungsurkunde vom standesamt hat. aber die bekommst ja sowieso erst am tag der hochzeit.

also was nicht gehen würde ist 12h kirche und erst 15h standesamt...umgekehrt gehts!

ich suche zur zeit nach musik für die kirche...jemand ideen?

4. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

so tischkartenhalter die auch gleich give aways sind, sind bestellt. juhuu!
    http://www.dekoraum-geschenk.de/bilder/792/792260640-7.jpg

stoffmuster für ringkissen sind auch schon da. freu mich schon sehr!

hmm keine ahnung wo du die ringtabelle bekommst. bestellst du die ringe nicht beim juwelier?
    weiss wer, was das gravieren kostet?

wegen polterabend, muss ich auch noch schauen. was werdet ihr denn machen an eurem polterabend?

5. petra.kas

VIP: :Silber

Man kann aber auch kirchlich heiraten, wenn man nicht Standesamtlich verheiratet ist. Ich kenn welche die nur kirchlich geheiratet haben, da sie sonst das Stipendium oder so verloren hätte, wäre sie verheiratet, eben wegen den 2ten Einkommen. Es gilt eben nicht vor Gericht und sie hatten trotzdem die schöne Hochzeit. Standesamt können sie ja nachholen, wenn sie vom Studium fertig ist.

6. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

ja ich kenn da welche die habens so gemacht, damit die witwenrente nicht wegfällt (die sind aber auch schon eine ältere generation ;))

@e972xxxx
    ja ich finde den abstand super. die große ist schon sehr selbständig und somit kann ich die babyzeit vom kleinen genießen ohne stress. ich wollte eig. keinen so großen abstand, aber ich hab studiert zwischen den kindern und ich wollte fertig sein wenn mein 2. kind kommt (bin zwar noch nicht ganz fertig durch ein paar steine dies mir auf der uni in den weg gelegt haben, aber das zeigt mir, dass es gut war zu warten - denn die paar sachen die ich jetzt noch machen muss, sind fast unmöglich mit beiden)
    die beiden können, im gegensatz zu dem was immer gesagt wird, trotz der 6 jahre sehr viel miteinander anfangen und spielen auch miteinander und sie lieben sich beide heiß. die große hat auch die ss schon viel besser verstanden und eifersüchtig war sie auch nie.
    so war jetzt SEHR OT
    falls du fragen hast dann frag nur :) oder schreib mir eine pn ;)

7. Fuchslein

8. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Hab da mal ne Frage an euch:eek:

Wann habt ihr eure Ringe bestellt? Wielange vorher sollte man das machen?
    Habt ihr schon welche ausgesucht? Wo werdet ihr sie bestellen?

Mein Mann will unbedingt weißgold und schlicht, mir würde es besser mit einem muster gefallen. Das wird glaub ich noch echt schwer welche zu finden, die uns beiden gefallen...

Lg Karin

9. Fuchslein

Termin am Standesamt ist ja schon seit montag reserviert - und heute hab ich auch den Termin in der Kirche fixiert. Juhu, :love: - nur leider warte ich noch auf den Anruf der Location - werde aber morgen mal anrufen, wie es ausschaut!

Die Utensilien fürs Basteln der Karten ist auch schon bestellt. hoffe es kommt bald, will mal anfangen. kanns kaum mehr erwarten!

10. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

ok...das wußte ich nicht dass das geht dass man kirchlich heiraten kann ohne standesamtlich verheiratet zu sein!? naja man wird immer schlauer! ;)

ich hab heut ein paar lieder für die kirche rausgesucht...müssen am wochenende mal versuchen den organisten zu erreichen und fragen ob er ein gewisses repartoir hat oder eh alles spielt...
    muß auch noch abklären ob aus meiner familie wer singen will oder ob wir einen chor brauchen...*seufz*

11. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

Den Termin für die kirchliche kannst dir natürlich ohne Dokumente ausmachen!

Ich hab was anderes gemeint:
    Nachdem du den Termin fixiert hast, musst du ja irgendwann mal mit den ganzen Dokumenten hin - und da sollte eben auch schon die Anmeldebestätigug vom Standesamt dabei sein!
    So hab ichs zumindest auf der kirchenweb gelesen - die haben auch sehr interessante Infos für die Trauung (was man alles braucht uns so)
    www.kirchenweb.at
    Vielleicht sind da sogar vorschläge für die kirchl. Zeremonie: soweit hab ichs bis jetzt nicht angeschaut. Wollte nur wissen, wies mit den Dokumenten und so aussieht - oder auch on der Trauzeuge katholisch sein muss oder nicht....

@Ringe: wir haben unsere bereits!
    War so ziemlich das erste was wir hatten - einfach weils beim Juwelier -50% gegeben hat.
    Gravieren lassen wir dann im April.
    Also unsere Ringe sind weißglod und sehr schlicht - er ist in unterschiedlichen Glanztönen gestuft - schwr zu beschreiben, aber einfach sehr harmonisch - naja und meiner hat noch einen Stein drinnen!

Lg Melli

P.S: give aways: werden bei uns wahrscheinlich Weinflaschen mit einem Bild von uns sein. Meine Mama hat mich gefragt ob wir das haben wollen - mein Bruder hatte das auch!
    Also wirds bei uns ziemlich sicher auch so sein!

12. sayuri82

wir wollen ja eine schlichte hochzeit, aber die ringe sind uns sehr wichtig und wir wollte auch was einzigartiges, was keiner hat. haben uns ein paar vorschläge im i-net gesucht und ideen gesammelt (lasergravur außen, drehbarer innenring oder spruch innen drehbarer ring drüber mit einem sichtloch, wenn obere ring gedreht wird kann man den spruch drunter lesen ) und sind zum juwelier gegangen zwecks der anfertigung (ist aber mit lg befreundet und da kriegen wir einen freundschaftspreis)
    naja er hat dann gesagt, ist wirklich toll und wunderschön eure wünsche. er fertigt uns das auch gerne an ABER uns sagt ers ehrlich ... er würde sowas nicht als ehering empfehlen. den ring trägt man immer und er nützt sich schnell ab und man hat keine freude mehr daran ... außerdem ist dann da auch noch das problem beide ringe gleich zu machen, da man ja auf ringbreiten achten muss (bei mir geht zb. kein breiter ring, finger sind zu kurz :D) dann sieht wieder jeder ring anders aus ...
    (ich mein normalerweise würde der juwelier jubeln über so einen auftrag weil er ja haufen kohle bekommt, aber er hats uns hald ehrlich gesagt weil er ja befreundet ist mit lg)
    er hat uns auch ein paar echt tolle modelle gezeigt und wir sind aber zu dem schluss gekommen - da wir ja an den ringen ein ganzes leben lang freude haben wollen, dass sie doch eher schlicht werden sollen. weißgold, an einer seite schräg geschliffen und er zweigeteilte spruch (jeder ring bekommt einen teil) wird per hand eingraviert (was ja auch wieder ein unikat draus macht) und das hält aber dann auch ... ich denke sie werden super werden und ganz individuell für uns beide gemacht sein :love:
    innen rein hätten wir gern das datum (extra für lg´s alzheimer :D;):cool:) und unsere namen (also bei mir seinen und den der kinder und bei ihm umgekehrt)

13. salatschneck

hallo

lieder haben wir ein paar ausgesuch gestern
    weil ja jede altersgruppe vertreten ist, gibts einen mix aus allem

es wird gesungen:

the rose
    amazing grace
    weust a herz host wiar a bergwerk

und noch viele wo ich den namen ned weiß :eek:

14. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

Schöne Lieder ja :)

15. sayuri82

meine abschrift aus dem geburtenbuch ist gerade gekommen :highapplaus:
    hat also doch keine 3-4 wochen gedauert sondern nur 2 - somit können wir am montag das aufgebot bestellen :love:

@ die die schon ihre einladungen fertig haben
    verratet ihr mir eure texte :)
    habt ihr ein paar schöne sprüche für mich oder ev. paar tipps wo man was im i-net finden kann

:wave:

16. Fuchslein

Hey, das ist ja super!!! Ich muss ja noch warten bis ich den anfordern kann!

@einladungstexte: da kann ich dir leider auch noch nicht weiterhelfen. Wir wissen nur mal wie die Karten außen aussehen sollen :D

17. salatschneck

wir haben:

Nach 2128 Tagen und
    unendlich vielen schönen Stunden
    möchten wir uns das JA-Wort geben.

und dann halt

wir heiraten am bla bla bla in bla bla bla usw :D

18. Fuchslein

So ich hab grad einen Anruf von unserer angefragten Location bekommen. Es gab für den gleichen Termin noch eine anfrage und er kann mir erst mitte Februar bekanntgeben, wie sich das andere paar entschieden hat :(. Scheinbar wirds nix mit unserem wunschtermin und der location. Warte jetzt noch auf einen rückruf, wann evt. etwas frei wäre an einen anderem termin. und gleichzeitig muss ich aber nach einer anderen location suchen.
    Ich bin so traurig, weil bis jetzt eigentlich nix geklappt hat. Es war jetzt eh auch schon die alternative und jetzt haben wir gar nix :(:(
    bin jetzt schon am verzweifeln!

19. Nicht verzweifeln, es wird sich alles rechtzeitig ausgehen! Wer weiß, wofür es gut ist...

20. Fuchslein

unser problem ist ja jetzt, dass wir nicht mehr wissen wohin. die 2 Location die wir wollten sind so wie es ausschaut nicht frei. Und wir wollen halt kein normales Lokal, sondern einen saal.
    Naja, am nachmittag bekomm ich mal einen anruf, wegen einem anderen Termin, mal schaun wann sie was frei haben! vielleicht wirds halt nicht unser wunschdatum :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden