1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr ein Catering, oder ist das bei der Location schon dabei???

also ich hab jetzt mal am standesamt angerufen, termin ist fix.
    Bei der kirche hab ich da mehr probleme :( - ich brauch mal die Freigabe von unserer Pfarre, dann bekommt die andere Pfarre die unterlagen, die werden dann nochmal geprüft und dann gibts erst den Termin. weiß nicht mal ob unser termin frei wäre. :(
    Bei der Location hab ich angerufen, die haben gemeint ich soll mal ein Anfrageformular im netz ausfüllen und sie melden sich dann - na toll. irgendwie läuft nix so wie wir es wollen. aber gut, ich hoffe, dass ich noch diese Woche unseren Pfarrer erreiche. morgen abend ist eh messe, da werd ich mal hinschauen!

2. Fuchslein

Ach ja noch eine frage:brauche ich überall die originaldokumente und bekomm ich die dann wieder, oder werden die in der Pfarre eh kopiert??? Brauch die ja dann auch für fürs standesamt!

3. salatschneck

VIP: :Silber

sooo die standesämter sind auch echt witzig

gestern war ich am standesamt um für meinen freund den geburtenbuchauszug zu holen
    tja ich hatte nur einen ausweis mit und durfte den auszug nicht mitnehmen
    hätte ich seine geburtsurkunde gehabt dann schon
    dann hab ich gefragt ob sie die urkunde zu uns nachhause schicken könnte.
    "ja, das geht" :rolleyes:
    gut dann schicken sie es halt zu uns heim und geben es mir ned mit - echt logisch

heute war meine oma beim standesamt meines geburtsortes.
    sie hätte eine vollmacht von mir gebraucht weil sie meine oma ist.
    meine mama hätte den auszug bekommen, sie ist aber "nur" die oma deshalb geht das nicht.
    dann haben sie mich angerufen und mir gesagt dass meine oma da ist.
    haben mich dann gefragt wo meine mama mal gewohnt hat und wann sie geburtstag hat.
    hab alles gesagt und dann hat sie den auszug bekommen.

wenn ich gewusst hätt was das für ein zirkus wird wär ich selber gefahren :D

4. Meinen Polterabend plant meine Trauzeugin. Ich durfte nur das Restaurant, wo wir essen gehen, bestimmen.

Torte: wir zahlen für 4 verschiedene Torten (ca. 60 Stück) inkl. Lieferung ca. 300 Euro. Wir feiern ziemlich außerhalb und sind auf den Konditor aus der Umgebung angewiesen.

5. Fuchslein

@salatschneck: muss man sich den geburtenauszug selbst abholen? bzw. persönlich hingehen?? Das wäre sehr schlecht, weil LG in der Steiermark geboren wurde und dort mal schnell hinfahren geht ja net wirklich

6. salatschneck

soviel ich weiß kann man sich den auszug auch schicken lassen
    schreib einfach mal eine mail an das zuständige standesamt - die können euch sicher helfen :hug:

nur so wie man sieht hat jedes standesamt eine andere "VORSCHRIFT" somit ists besser wenn ihr euch erkundigt .

alles liebe :hug:

7. Fuchslein

ach danke! Wir haben ja eh noch etwas zeit, der ist ja nur 6 monate gültig!

8. Gienchen

Gienchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:
    Also, unsere Torte ist deshalb so "günstig" weil es eine Bekannte ist die eine Private Bäckerei führt:D Macht uns auch die kleine Mehlspeise zu EUR 18/kg - das find ich auch im Rahmen ....

Fuchsilein:
    Nein, wir haben kein Catering. Auf der Gloriette gibts ein Restaurant. Die machen das Buffet:D
    Habt ihr schon eine Kirche gefunden die euch zusagt?
    Lass dich nicht unterkriegen - hartnäckig bleiben. Wenn mal Standesamt, Kirche und Location fixiert ist kannst mal wieder durchatmen!
    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen:cheerleader:

9. Fuchslein

macht diese bekannte auch zu weihnachten immer die bäckerei, gell??? Meine Cousine wohnt auch in weppersdorf und von ihr eine bekannte macht auch die bäckerei und die ist total lecker!

Naja, wir haben die kirche in katzelsdorf leider noch nicht gesehen. müssen uns die mal anschauen am wochenende. und ich hab grad mit unserer Pfarre telefoniert und es wäre um so vieles einfacher einfach im ort zu heiraten und dann zur location zu fahren! Naja mal schaun, muss mit LG reden!

10. Gienchen

Gienchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo Fuchsilein!
    Ich wohne schon seit 2 Jahren in Eisenstadt:DDie Bäckerin ist auch vom Bezirk Eisenstadt...
    Welche Lokation habt ihr euch denn ausgesucht? Wieso wollts nicht in Mattersburg heiraten?
    Wie gesagt, lass dich nicht nerven. Wirst sehen, bis am Wochenende wirst du das schon alles gemanagt haben:hug:Was wären die Männer nur ohne uns?:scream:

11. Fuchslein

ach so.

Als Location hätten wir das schloss katzelsdorf. in mattersburg würden wir standesamtlich heiraten, aber dir kirche dort ist nicht ganz unseres. ich will eine mit mittelgang und sie kann ruhig kleiner sein. die in mattersburg ist zu riesig.

Werde mit LG auf jeden fall heute noch reden und mal schaun wie wir es machen. es wäre natürlich auch schön in der eigenen Pfarre zu heiraten. es ist ja alles so schwierig und ich kann mich nicht entscheiden!

Mein LG ist zum Glück voll mit dabei beim planen, nur muss halt ich alles telefonische machen, weil er ja arbeiten ist und ich zu hause.

12. So, Hochzeitsmandeln besorgt. Die Schokoth*k-Verkäuferin war so nett und hat nur die weißen Mandeln herausgefischt. Finde ich total lieb! Sind aber etwas teurer als beim Hussel.

Organzasackerl sind schon bestellt.

Somit sind die giveaways fast fertig. Aber das macht meine künftige Stief-Schwiegermama.

13. monika-alina

monika-alina Gast-Teilnehmer/in

fotograf

:wave:hallo an alle
    darf ich mich vorstellen? bin 34 jahre und wohne in ansfelden. ich fotografiere aus hobby und mache auch hochzeiten. wenn ihr lust habt, schaut auf der hp vorbei.

glg monika

14. So, doch nicht alles so einfach.

Jetzt habe ich einen Spruch für die Mandeln ausgesucht, aber für die Zigarren hätte ich auch gerne einen...

15. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

frag mal beim juwelier, der solls dir ausmessen ;)

ja zu mir hams zerst gemeint bei der ma6 ich soll doch bitte schnell vorbei kommen ... sag ich wo ich jetzt wohne, meint der ich soll trotzdem kommen :rolleyes:
    als ich dann gesagt hab ich fahr sicher keine 6-8 stunden (hin und her) um an die abschrift zu kommen, war er dann doch bereit sie mir zu schicken - was jetzt 4 wochen dauern wird :eek::rolleyes:

16. petra.kas

@Geburtenbuchabschrift: Da habns wir ja direkt einfach gehabt. Angerufen, daten durchgegeben, KontoNr. notiert, 8,70EUR überwiesen und die Woche drauf war er da. :D

17. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

:eek:und ihr poltert da jeweils getrennt oder zusammen? maaa ist das ein aufwand!

bei uns ist das üblich dass die trauzeuginnen und besten freunde das alles organisieren...ich erfahre vielleicht wenns gut geht das datum ;) kann auch sein dass nur mein zukünftiger eingeweiht ist...
    aber man darf sich zumindest was wünschen...also zb kein stripper oder keine harten getränke oder sowas...

ich hab grad gesehen du hast deine 2 kinder genau in so einem abstand wie ich mir das wünsche...eins grad in der schule und mit dem anderen daheim... wie ist das so? gern auch per pn! :)

machs uns doch bitte leicht (falls du nochmal vorbeischaust) :eek: wieviel verlangst du / stunde?

18. petra.kas

Jeder 1mal getrennt und einmal zusammen (das mit den Nachbarn). Zusätzlich werd ich mit meinen Freundinen auch nochmal einen so Junggesellinenabschied machen, wo wir durch die Linzer Lokale ziehen. Also fast anstrengender als die Hochzeit:eek:

19. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Sodala hab gerade meine Einladungskarten bestellt. Bin total gespannt wie sie dann wirklich als fertiger (mit unseren Namen und unserem Datum,...) aussehn werden.

Wieder ein großer Punkt erledigt. Dafür hat sich ein neues Problem aufgetan:
    Bis jetzt dachten wir, dass der neue Mann meiner Tante bei unserer Hochzeit fotografieren wird (der macht echt tolle Fotos:love:), tja und jetzt haben sie erfahren, dass sie an dem Tag gar nicht da sein werden. Haben vor 2 Jahren in ihrer Heimatpfarre einer Wohltätigkeitsveranstaltung zugesagt, die nur alle 2 Jahre stattfindet (damals konnten sie nämlich nicht). Und wie es der Zufall so will, ist diese Veranstaltung genau an unserem Wochenende.:eek:
    Jetzt hab ich keine Ahnung wo ich Fotos herbekomme. Wollte mir hier echt das Geld sparen,....

Lg Karin

20. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

HILFE ich schreibt ja echt ur viel, und ich komm echt nimma mit,....

naja bei uns gibt es nicht viel neues...

@Lieder am Standesamt: eines haben wir schon fix,...die weiteren wissen wir noch nicht

@Schuhe: habe ich noch keine, da ich noch kein Kleid habe, nur eines in der engeren Auswahl :(

@Mandeln: ich glaube wir werden auch Mandeln verschenken, habe aber bei Ebay gesehen, dass es die auch gibt, schon in einen Schachterl mit einen Spruch und den Mandeln die auch als Tischkarte dienen,...

@unsere Einladungen: heute wurde es endlich in Druck gegeben,..:)

Und ich habe echt das Gefühl, dass ich noch nichts erledigt habe und dass ich langsam Panik bekomme, dass alles gut geht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden