1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2009 "Heirater"-das Jahr hab begonnen!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ScHnUcKeL-87, 20 Januar 2009.

1. Andrea83

Andrea83 Gast-Teilnehmer/in

@Lieder: Gibt es bei uns keine beim standesamt. hat es auch bei den standesamtlichen hochzeiten auf denen ich war, nicht gegeben.

@Brauttasche: Muss noch überlegen. wobei ich schon einiges hätte was da rein soll: Ersatzstrümpfe, schminksachen,...

@torte: Es wird sicher eine mischung der beliebtesten sorten: 2 mal sacher, nusstorte, schwarzwälder, irgendwas mit obst und topfen, malakoff,...UND ganz wichtg: Mit echten blumen, denn mir gefällt so eine marzipanverzierung gar nicht:rolleyes:

FRAGE: Schaut ihr darauf was altes, neues, gebrauchtes und blaues zu haben?:confused::wave:

2. :eek:ihr seid ja alle echt fleißig am schreiben, plaudern und austauschen;)

da ich nicht immer den ganzen thread "mit"lesen kann würde ich alle NEUEN bitte, wenn sie in die liste wollen, mir ihre daten per PN zu senden!DANKE:hug:

3. petra.kas

VIP: :Silber

Nein, das macht bei uns niemand:eek: Außerdem hab ich mal gelesen das das die Braut garnicht selbst machen darf sondern die Trauzeugin der Braut oder so, sonst bringts unglück:confused:

4. Andrea83

Andrea83 Gast-Teilnehmer/in

Aha...habe ich noch nie gehört. danke, aber. muss mich informieren:rolleyes::)

5. salatschneck

also ich mach das schon mit gebraucht geborgt usw.

lieder beim standesamt sind glaub ich fix vom standesamt ausgesucht aber gut, nächste woche fahren wir eh hin dann frag ich dort gleich mal nach

6. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

das ist das einzige was ich schon weiß - meine mama wird mit ihrem flötenquartett spielen (bzw. weiß ich nicht genau wie sies machen, wer jetzt spielt, ob alle zeit haben. .. aber das ist fix) und die werden sicher schöne lieder aussuchen :love: haben bei den taufen unserer kinder auch immer gespielt und das war immer sehr schön

ihr machts mich alle ganz fertig, dass einzige was wir fix haben:
    termin am standesamt
    musik am standesamt
    ich weiß wen ich bitte die torte zu machen, aber ob das geht is wieder die frage

aber ihr seid ja alle schon so weit :eek::eek::eek:
    wir sind noch am überlegen WO wir feiern wollen, wann wir überhaupt die einladungen verteilen wollen .. wie die aussehen sollen :confused:
    puhh ich glaub ich muss mich sputen :D

7. Das klingt ja total lieb. Und ist viel persönlicher als eine CD!

Meine Liebe, ich heirate in 2 Wochen. Da wäre es ziemlich blöd, wenn ich nicht schon alles erledigt hätte....

8. Gienchen

Gienchen Gast-Teilnehmer/in

Lass dich nicht stressen von uns:hug:
    Wir heiraten zwar erst im September, aber mein Zukünftiger macht sich gerade selbstständig bzw. fängt jetzt an mit den Aufträgen und da werden wir ziemlich wenig Zeit gemeinsam haben bis zur Hochzeit ....:eek: - Deshalb haben wir das Grundgerüst (Location, Sängerin, Einladungen, DJ, Kleid, Torte, :wave:.....) schon erledigt

9. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

nachdem ich es hasse zu organisieren muss ich das jetzt alles schon unter dach und fach haben, weil troubleshooting hass ich noch mehr. somit mag ich das alles schon haben und abhaken.

10. petra.kas

Ich bin auch der Typ der gerne sehr früh alles plant. Hab sogar den Polterabend schon geplant. Aber es fehlen immer noch sachen und bis zur Hochzeit in 3 Monaten kommt sicher noch so einiges was zum erledigen ist.

11. butzi75

hihiii wir heiraten am selben tag.
    hab grad was nettes gefunden, das werde ich hoffentlich - sofern verfügbar, als tischkartenhalter und give away verwenden.
    einen engel - wo man die tischkarte am kopf befestigen kann.
    http://www.dekolust.de/bilder/092/792260640-3.jpg

fragen: erhalten die, die nur zur agape kommen auch give aways?

12. Gienchen

Gienchen Gast-Teilnehmer/in

Putzi75:wave:

Die sind echt süß die Engel:love:
    Ich habe Tauben mit einem Dekostein die einen Stab am Schnabel haben wo ich die Namen raufgeben werde:rolleyes:
    Bei uns bekommen die Leute die nur zur Agape kommen keine Give Aways. Das bekommen nur die Leute die zur Tafel eingeladen sind....

13. butzi75

ich liebe ja engerl und somit muss da was mit am tisch, das ist ja klar ;)
    ich hoffe nur es gibt genug davon. wenn nicht, muss ich mir halt was anderes einfallen lassen.

14. e9725712

e9725712 Gast-Teilnehmer/in

Für wieviel Portionen zahlt ihr 150 Euro? Und WO bitte?
    Das wäre ja ein TRAUMPREIS!

Du planst Deinen eigenen Polterabend?:eek:

15. petra.kas

Sicher muss ich den Polterabend mit der Musikkapelle (bin selbst Musikerin) selber planen, muss ja auch alle Musikanten (40Personen) einladen, Getränke und Essen besorgen, Biergarnituren, Bierkühler, Gläser und was man halt sonst noch dazu braucht.
    Lg muss auch seine Fussballfreunde einladen, aber das ist dann wieder extra.
    Ja und dann kommen auch noch die Nachbarn mit dem Türkranz aufstellen, die wollen ja auch trinken und essen. Die Arbeit nimmt uns keiner ab.
    Das ist bei uns so.

16. sayuri82

17. sayuri82

ich wär ja auch so eine, die am liebsten alles gleich unter dach und fach hätte - weil ich den stress hasse - aber lg ist da genau umgekehrt, ja keinen stress (und nacher schon gar net) und "das überleg ich mir jetzt noch a bisserl" :rolleyes: mich wunderts ja, dass wir überhaupt schon einen termin für die hochzeit haben ... weil lass uns nicht stressen, haben ja noch genug zeit :rolleyes:

18. petra.kas

nachbarn und alle anderen freunde nicht, da wir auch keine Abendunterhaltung haben.Die Verwandtschaft und die engsten Freunde sind auch bei der Tafel dabei. Musikverein bekommt bei der Hochzeit auch ein essen uns 2 Getränke, da sie ja auch noch den Marsch zur Kirche und wieder zurück gestalten und auch während dem Gruppenfotos die Leute unterhalten. Da kommt man leider als Musikerin nicht drum rum:eek:

19. petra.kas

LG wird eh von mir angetrieben. Hätte ich nicht wegen den Hochzeitstermin überall nachgefragt, hätten wir auch bis heute keinen.;)

20. salatschneck

polterabend ist das einzige was mir sorgen macht
    hab keine ahnung wann wie und wo ???

naja ich heirate ende april da sollte man auch schon einiges erledigt haben
    zumindest die termine fixieren
    musik und location denn solche sachen sind schnell ausgebucht ;)

weiß jemand wo ich so eine ringtabelle herkriege?
    wissts eh aus karton oder so wo man den finger durchsteckt und sieht welchen durchmesser der ring haben soll

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden