1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2007, -10kg, wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von scubadany, 29 Dezember 2006.

1. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Stimmt, das Trinken ist wirklich das um und auf...

Habe heute schon einen Tomatensalat gegessen (und ein wenig schoki - seufz)... aber sonst gehts mir gut.

Habe ausserdem noch heute grossputztag - da fliegen mir die Kalorien nur so um die Ohren...

Zwergenfee

2. sani1975

sani1975 Gast

pfoa, ich weiß ja nicht so recht wie es euch geht, aber mir fällt es sau schwer wenig zu essen. :( ich wollte ja eigentlich erst am montag anfangen, aber dann sagte ich mir .. hmm, was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen ... und so hab ich mir gleich mal was zu essen besorgt, so was blödes. immer wenn ich mir denke .. so jetzt ess ich kontrollierter und weniger, denke ich erst recht ans essen und hab dann ständig hunger. versuche auch wasser zu trinken um schon mal den magen etwas zu füllen, nur das funktioniert so leider nicht wie ich hoffte. ich brauche nur zwei tage, um mich drauf einzustellen, nur wie mach ich das am besten? am abend muss ich, so wie ihr wahrscheinlich auch alle, für meine tochter was zum essen machen. und auch wenn ich mir noch so sehr vornehme, zufrieden daneben zu sitzen und nicht reinzuhaun, hau ich dann spätestens wenn sie fertig ist erst recht rein und hab dann ein schlechtes gewissen. :eek:

trau mich morgen gar nicht auf die waage.

die verzweifelte sani :rolleyes:

3. niob

niob Gast

ach - mir geht's genau gleich!! eigentlich hab ich schon am 1. jän. angefangen. bisher mit wenig erfolg. ich weiß eh wie's geht dass ich abnehme: keine süßigkeiten und abends nix essen.... und weißt was: ich sitz hier voll angefressen (im wahrsten sinne des wortes) vorm PC weil ich grad mit LG gemeinsam abend gegessen hab.

ich glaub es muss einfach "klick" machen im kopf. man muss absolut SICHER sein abnehmen zu wollen. und man darf gar nicht ÜBERLEGEN ob man abends was isst - es muss eine selbverständlichkeit sein dass man es nicht tut.

mir geht's ganz gleich wie dir - ein paar tage zum umstellen und es klappt schon. blos die paar tage muss ich endlich schaffen...:rolleyes:

4. sani1975

sani1975 Gast

@ niob: gott sei dank .. soll jetzt nicht gemein sein .. bin nur so froh, dass noch jemand angefressen vorm PC sitzt ;). wir brauchen dringend eine strategie, bzw. eine abendbeschäftigung, die uns in der eingewöhnungsphase ablenkt.

früher brauche ich sowas nie, da war ich am abend im fitness center und musste mir keine gedanken übers abnehmen machen, aber jetzt, wo die maus da ist ... kann nicht am abend nicht ins fitness center, was mach ich denn mit ihr?

machst du eigentlich sport?

5. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Also zum Thema Sport, also ich find auch das es schwierig ist wenn man kleine Kinder bzw. ein kleines Kind hat.
    Ich hab halt den alten Heimtrainer wieder vom Keller rausgeholt und da schaut mir meine Maus beim Radeln zu bzw. wir schauen nebenbei gemeinsam Kinderkanal (zwar nicht die optimale Lösung, aber es funktioniert;) )
    Für so Bauchübungen und so, die mache ich meistens gleich nach dem Radlfahren und da turnt meine Maus fleißig mit und probiert auch mitzuzählen (sie findet es superlustig, wie ich mich da am Boden abplage....).
    Na-ja, vielleicht nicht so effektiv wie ein Fitnessstudio aber dafür umso lustiger...

6. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Mit dem Essen neben der Kinder mach ich das so - entweder koche ich für beide Kinder eine Portion, die sie essen, oder mir bleibt etwas übrig (dann stell ich das in den Kühlschrank).

Zu mittag esse ich ein Yogurt, oder Obst (was die Kinder dann als Nachspeise kriegen), Abends esse ich nichts mehr.

Aber die Schoki wegzulassen ist echt schwer, vor allem wenn die Kinder "ihre Tage" haben und Mama dies und Mama das und Mama - darf ich und Mama ich mag das niht haben :boes:

Zwergenfee

7. niob

niob Gast

tja - um ehrlich zu sein: im moment gar nicht :eek::(

irgendwie gibt's im winter nichts was mich so richtig anspricht.
    - schwimmen mag ich nicht gehen weil ich die hallenbäder so eklig finde
    - fitnesscenter mag ich keinen vertrag abschließen da ich grad mitten in der bastelphase bin, und vielleicht in ein paar monaten nicht mehr gehen kann...

und sonst fällt mir nicht mehr viel ein... wie schaut's bei dir mit sport aus?

8. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Hat denn jemand von euch Zeit fürs Bad oder Fitnesscenter? Würd jemanden suchen...

Lg Kati

9. sani1975

sani1975 Gast

na geh, jetzt hab ich so toll über meine nicht benutzten heimtrainingsgeräte referiert und hab doch tatsächlich den beitrag aus versehen gelöscht.

ja, so ist das eben wenn man drei sachen gleichzeitig macht.

hab jetzt aus lauter knabbelust ein paar nüsse gegessen und jetzt ist mir schlecht. na, vergeht mir in jedem fall der appetit ;) auch gut. mal sehn was die waage morgen nach diesem wochenende spricht.

lg san

10. Nuesschen

Nuesschen Gast-Teilnehmer/in

Würd auch gern irgendwas Sport mässig machen, nur ALLEINE fehlt mir die motivation!!! :(

Suche schon noch vorschlägen aber find hier irgendwie nix!

LG

11. sani1975

sani1975 Gast

@kati:

wie gesagt würde gerne ins fitnesscenter gehen nur was ich mit der maus? kann ja nur am abend nach dem arbeiten.

lg sani

12. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich werde mal morgen versuchen laufen zu gehen, die Kinder rennen sicherlich mit (und schneller wie ich)... Mal sehen wie weit ich komme :( :( :( , bin ja nimmer die jüngste :)

lg
    Zwergenfee

13. sani1975

sani1975 Gast

... und schneller wie ich ... da mußte ich jetzt mal herzlich lachen. wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

14. sani1975

sani1975 Gast

jetzt ist grad was cooles passiert. mein ... ähm wie nenn ich ihn jetzt ... sagen wir hin und wieder freund ...;) meinte gerade per telefon, dass ich auf keinen fall abnehmen darf, ich gefalle ihm so viiiiiiiiiel besser. hihi, nur das problem ist, ich will ihm gar nicht gefallen, sondern ich will mir gefallen, aber es ist zumindest beruhigend, dass nicht hopfen und malz verloren ist.

war übrigens grad im stoffwechseldiät forum. klingt interessant. hat das jemand von euch schon erfolgreich probiert? *vorsichtig frag*

lg sani

15. Monchi

Monchi Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    ich möchte mich euch auch anschließen!
    habe heuer 5 kg zugenommen und die müssen wieder runter, da ich in etliche hosen nicht mehr reinpass :rolleyes:
    mir sagen zwar immer alle, daß es nicht auffällt (bin 1,70 m und hatte heute 65,4 kg) aber ich fühl mich einfach nicht mehr wohl...
    nebenbei würd ich gern wieder zu rauchen aufhören (mein gg raucht seit einer woche nichts mehr - *ganzstolzaufihnbin*), allerdings hab ich angst, daß ich dann noch mehr zunehm :rolleyes:
    werd versuchen die süssen sachen zu streichen, mehr obst und gemüse und fisch zu essen und vor allem das wochenende durchzuhalten!!
    unter der woche gehts eh, da nehm ich meistens 1-2 kg ab aber am montag ist das wieder oben :mad:
    hab mir auch vorgenommen wieder regelmäßig trainieren zu gehen, meine karte bei der sportunion läuft ja noch bis ende jänner, also leg ich heute gleich mal los!
    werd berichten wie es weitergeht!
    lg ela:wave:

16. kati018

Trainiert jemand von euch im Fit Inn im 15. Bezirk? Mag mal wer gemeinsam hingehen? Oder ins Otterkringer Bad?

Lg Kati

17. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

und wo geben wir unseren wöchentlichen Stand bekannt?

Hab ja leider zugenommen:eek: , weil ichs noch nicht sooo ernst durchziehen wollte :rolleyes:

18. kati018

Ich hab heute eine Mail bekommen, da geben wir das Gewicht bekannt. Hab auch zugenommen, war auch nicht so ernst bei der Sache. Aber ab heute gibt es Gemüse, Obst, Joghurt und Krautsuppe ;)

19. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

ich hab noch keine mail, kannst dus mir vielleicht weiterleiten auf [email protected]? - Danke

20. kati018

hast schon ne Mail ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden