1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2007, -10kg, wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von scubadany, 29 Dezember 2006.

1. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich esse schokolade. da ich von meiner letzten diät weiss das ich ohne süssigkeiten extremen heißhunger auf schokolade bekomme habe ich beschlossen mir diesmal ein bis zwei mal pro woche eine kleinigkeit zu gönnen.

das ist immer noch besser als extremen heißhunger auf schoko zu bekommen und dann zwei stück torte zu verdrücken. das ist mir nämlich vor 2 jahren bei meiner diät passiert. :eek:

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

will nicht oberschlau erscheinen, aber wärs da nicht klüger, ein bisserl obst im haus zu haben: äpfel, bananen... das stillt alles hervorragend deinen zucker-appetit (der völlig normal ist, wenn dein blutzuckerspiegel sinkt, wenn du so wenig isst!) und hat eine menge guter inhaltsstoffe die deinen körper unterstützen: vitamine, mineralien, spurenelemente... schoki hingegen besteht außer aus zucker vor allem aus... zucker! ;)

3. Taschentuch

ich esse eh gemüse und obst. gestern mittag habe ich gemüse gegessen und heute eine tomate, zwei karotten und einen halben paprika.

das ist eh viel. natürlich hast du mit deiner antwort recht aber bananen, äpfel, etc..... stillen ja nicht die lust auf schokolade. das wäre genauso als ob ich lust auf schoko hätte und jemand gibt mir ein kipferl. das ist zwar auch süss aber nicht das selbe also geht bei mir der heisshunger nicht weg.

ausserdem schaden zwei stück (nicht tafeln) schokolade mit über 80% kakaoanteil meinem körper sicher nicht.

selbst ohne diät habe ich nur einmal pro woche ein dessert gegessen. dann allerdings eine größere menge. :D

zugenommen habe ich eher durch pizza und burger. ich liebe pizza. :herz3:

eine frage hätte ich an dich. wieso esse ich wenig? ich habe früher auch nicht mehr gegessen sondern nur kalorienreicher.

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja, pizza mag ich auch! ;)

ich wollte dich nicht belehren oder mutmaßen, dass du zu wenig gemüse zu dir nimmst.

ich mache halt keine diät, sonderne eine ernährungsumstellung und da versuche ich halt, möglichst alle 'leeren kalorien' gegen 'sinnvolle kalorien' zu ersetzen. nach dem motto: wenn ich was esse, dann soll es mich auch ernähren und nicht nur füllen.

ich hab nur gemeint, dass wenn man so wenig isst, wie du, dass man dann nicht nur 2 mal pro woche heißhunger auf süßes kriegen wird, sondern wahrscheinlich jeden tag. und ich glaube, ja, man kriegt den heißhunger nicht auf schoko sondern auf zucker. ich glaube, man hat lust auf zucker und das, was deinem unterbewusstsein dazu einfällt, ist 'schoki'. aber wenn du es probieren würdest, es ein paarmal statt dessen mit was sinnvollem zu probieren, dann würde sich derselbe effekt, nämlich 'zuckerlust befriedigt' einstellen.

so, jetzt bin ich schon ruhig, wie gesagt, ich will dich nicht belehren. ;)

5. Taschentuch

eine ernährungsumstellung ist toll. ich hoffe du hältst sie durch.

ich war nach renés geburt bei einer ernährungsberatung. dadurch, und durch kalorienzählen, habe ich 10 kg abgenommen.

leider habe ich mich im letzten halben jahr nicht mehr wirklich daran gehalten.

du hast aber vollkommen recht. man kann z.b weissbrot sehr gut durch schwarzbrot ersetzten. das hält länger satt.

bei mir funktioniert das sehr gut. auch nach vollkornnudeln habe ich länger keinen hunger als nach normalen nudeln.

so eine ernährungsberatung ist wirklich sinnvoll.

für alle die es interessiert. mir hat die beratung damals die krankenkasse gezahlt. allerdings durfte ich mir auch keine ernährungsberaterin aussuchen sondern ich musste eine nehmen die bei ihnen arbeitet. dazu musste ich extra zur krankenkasse fahren und dort eine ernährungsberaterin aufsuchen.

das praktische ist das ich bis heute weiß was ich essen kann und was nicht. daran halten muss man sich halt. :D

6. Muß auch was tun!!!!!!!!!

Hallo!

Vor 4 Jahren ist mein kleiner auf die Welt gekommen und seit dem geht mein Gewicht rauf und runter. Zur Zeit wieder rauf!!!!!!!!!!!!!
    Muß aber jetzt unbedingt abnehmen da ich im Mai Trautzeugin bin und da kann ich nicht als Tonne!! erscheinen mein jetziges Gewicht ist 77 kg bei 168 m.
    Möchte gerne bei euch allen mitmachen und hoffe für uns das wir es schaffen!!!!!

7. Taschentuch

eine frage hätte ich an euch:

wie macht ihr das mit dem abendessen?

mein mann und ich würden sehr gerne zusammen abendessen. das problem ist das er meistens sehr lange arbeitet. deswegen habe ich mich mit ihm gestern an den tisch gesetzt und nur eine karotte gegessen. allerdings finden er und ich es sehr schade das wir nicht ganz normal gemeinsam das selbe gericht essen können. normalerweise isst er ja das selbe wie ich nur eben größere mengen.

heute ist er auch immer noch nicht zuhause und mein magen knurrt schon da ich das letzte mal um 13 uhr etwas gegessen habe. ich würde aber sogerne gemeinsam mit ihm essen. *heul*

edit: nein stimmt gar nicht. vor 2 stunden habe ich die andere hälfte vom paprika gegessen.

8. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Karin!

Also des kann i voll verstehen....
    I persönlich esse dann aber nix mehr (hab i schon immer so gemacht) sondern setze mich dazu und trinke eine Tasse Tee.
    Find ich auch sehr gemütlich:)
    Außerdem ist mein Mann eh ein schneller Esser, meistens hab ich den Tee noch gar net ausgetrunken, da ist er schon wieder mit dem Essen fertig:rolleyes:
    Bei mir hilft sowieso immer trinken am meisten....
    Auch wenn ich Lust auf Süsses habe, eine heiße Tasse Tee oder ein Glaserl Leitungswasser und weg ist der Guster...
    LG

Gerda

9. Taschentuch

wow du bist zu beineiden. den guster auf schoko (lustigerweise nicht auf andere süssigkeiten) würde ich auch gerne durch trinken loswerden.

was bei mir auch manchmal hilft ist eine mundspülung. den trick habe ich von der ernährungsberatung. warum es hilft weiss ich aber nicht mehr.

dein mann isst wenigstens schnell. meiner sitzt mind. 20 bis 30 minuten beim essen. er kaut immer sehr gründlich und macht auch kurze pausen. ich sitze dann mit meiner karotte (gestern) gegenüber von ihm und schmachte seine pizza an die er sich mitgenommen hat.

das ist das schwierigste an der diät. das mein mann neben mir schokolade, pizza, burger isst und ich nur zusehen darf. meistens isst er eh das selbe wie ich aber wenn er lange arbeitet nimmt er sich immer etwas mit.

10. KP

KP Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es mir soooo fest vorgenommen,
    ab Jänner die Süssigkeiten u. CHips zu striechen.

FUNKT NICHT.:mad: :mad:
    Ich glaub ich muß wirklich wieder die Radikalkur machen.
    Mayr Kur... Semmel und Michl

KP

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

tschuggnall? mittermayer? konsel? :D :p

sorry! das hat sich einfach aufgedrängt! ;) :hug:

12. KP

KP Gast-Teilnehmer/in

kein Problem. Ich hab jetzt sogar 2x lesen müssen, daß ich deine Antwort verstand.
    Das kommt davon, weil ich so schnell tippe (ein p oder zwei pp =?)
    KP

13. niob

niob Gast

hallo hexilein,

danke für die info! ist vielleicht keine schlechte idee bevor wir hier doppelte listen führen... ;)

hab erst später gesehen dass du eine liste führst nachdem ich unsere geschrieben habe!

liebe grüße, niob

14. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Darf ich bei euch auch mitmachen - bin ja ebenfalls Schoki-junkie...

Möchte morgen anfangen (heute schon sehr brav kaum schoki geknabbert - und einen Salat gegessen).

Bei mir sinds ebenfalls an die 10 Kilo die weg sollen, weil ich mich nicht wohlfühle... (derzeit bei 63 Kilo).

liebe Grüße,
    Zwergenfee

15. Seepferdchen

Seepferdchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Abnehmen würd ich auch gerne, aber es klappt einfach nicht.
    Als würde mein Körper sich dagegen wären.

Sollte vielleicht sagen das wenn man nach dem BMI geht ich in die andere Richtung gehen soll oder dort bleiben wo ich jetz bin.

16. Engelchenn

Engelchenn Gast

Hallo
    Ich starte ab Montag, 08.01. auch wieder durch, aber dieses mal muss ich endlich mein Gewicht halten. Da wir im Herbst/Winter zum basteln anfangen, und ich möchte gerne mit 60/65 Kg schwanger werden.
    Habe 2006 schon 2x -10 Kg abgenommen, aber ich habé jedesmal alles wieder zugenommen :rolleyes: :( .

So schaut mein Plan aus:

* ab. Februar : 3 x Fitness Studio
    * ab 08.01.07: nix Süsses, viel Obst + Gemüse, kein Abendessen

Startgewicht: 77 Kg/ bei 170 cm
    Wunschgewicht: 60-65 Kg -> bis Sommer 2007

17. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gesündigt

Mein Neffe hatte gestern seinen 2. Geburtstag und meine Schwester hat Brötchen gemacht und natürlich gabs auch eine Torte. Und ja ich hab ein Stück gegessen! :mad: Aber ich muss sagen sie war seeeehr gut!:rolleyes:
    Und am Abend hab ich auch noch ein bisschen Schoko genascht!
    Sonst hab ich eigentlich eh ganz brav gegessen - Frühstück ein Stück Brot mit Marmelade, Mittag Kürbissuppe und Gemüseauflauf und halt am späten Nachmittag 4 kleine Brötchen (Vollkorn) und das Stück Torte.
    Nur leider hab ich heut in der Früh gleich mal 3 Stück VK-Toast verputzt.:rolleyes:
    Naja mal schaun, zu Mittag gibs eh nix. Aber am Nachmittag fahren wir zu den Schwiegereltern und da gibts dann wieder Kekse! Ich hoffe ich kann mich zurückhalten!

18. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich bin echt stolz auf mich, obwohl ich schokosüchtig bin (hab bis zum 31.12. täglich Schoko genascht), hab ich diese Woche durchgehalten.
    Nur am ersten Abend ist mir der Schoko abgegangen, dann gar nimma:)
    Habe viel Obst und Gemüse gegessen, hab aber keine Kalorien gezählt, da ich ja die Ernährung überhaupt auf gesund umstellen möchte.
    Bisher gings mir sehr gut damit, freu mich richtig:)
    Einziges Manko, ich muss mich echt bemühen 2 l Flüssigkeit zu mir zu nehmen (früher dachte ich immer, ich trinke eh viel, aber seit ich jeden Abend nachrechne ob ich eh genug getrunken habe, fällt mir erst auf, dass es bisher immer zu wenig war).
    Außerdem happert es noch beim Sport, aber den inneren Schweinehund besiege ich auch noch;)
    LG

Gerda

19. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ja beim Sport happerts bei mir auch noch - bin in den letzten 2 Tagen aber wenigstens spazieren gegangen - muss jetzt aber unbedingt wieder anfangen was zu machen.

Das mit dem Trinken ist bei mir nur immer schwierig wenn ich zu hause bin. Wenn ich in der Arbeit sitze trinke ich ca. 1 -1 1/2 l Tee (meistens Kräutertee) und ca. 1 l Wasser - zu hause dann auch noch ca. 1/2 - 1 l Wasser. Aber wenn ich am Wochenende unterwegs bin oder zu hause, da komm ich leider nicht so leicht auf die 2 l. :rolleyes:

20. Taschentuch

das mit dem trinken fällt mir eigentlich sehr leicht. ich trinke am tag 1 1/2 flaschen vöslauer ohne und eine tasse tee.

das sind dann ungefähr 2 1/2 liter.

das einzige problem ist das ich dadurch ständig auf die toilette muss. das ist wirklich lästig. wenn wir mit dem auto fahren müssen wir öfter bei einer tankstelle stehen bleiben damit ich aufs klo gehen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden