1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2007, -10kg, wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von scubadany, 29 Dezember 2006.

1. LaraJost

LaraJost Gast-Teilnehmer/in

ach so ..hattest dann doch im Nov. ein Sternchen? Is ein bißi verwirrend....

...aber beim abnehmen klappt es meist schnell,...bei mir zumindest...:)

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

So, ich hab den gestrigen Tag ganz toll überstanden. :) und es ist mir auch gar net schwergefallen. Ich glaub jetzt bin ich auch wieder mehr motiviert um endlich was abzunehmen.

Wie ist es euch denn so ergangen?

3. Ute75

Ute75 Gast

Ich hab im Juni entbunden und in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen.13 sind mittlerweile runter,die letzen 7 wahnsinnig hartnäckig.Was mich am meisten stört ist, daß ich mir immer wieder eine andere Kleidergröße kaufen muß.Deshalb müssen die letzten 7 kg so schnell wie möglich runter!
    Derzzeit lieg ich also bei 70kg bei 173cm.

4. isisor

isisor Gast-Teilnehmer/in

war nicht so schlimm

:)
    hi also mein tag gestern war nicht so schlimm.
    hab um 17.30 noch ein wurstbrot gegessen, untertags normal!!!! ab 18 uhr nichts mehr , nur wasser getrunken und eine tasse brennesseltee und das wars.
    in der früh allerdings hat ich einen riesen hunger!!!! 2 brote mit diätmargarine und gurke und eine tasse kaffee ohne alles und das muß reichen. zumittag gibts reis mit gemüse und am abend eine klare suppe( aber vor 18 uhr versteht sich).hab mich gestern in der früh gewogen und da waren es 67,4 kg bin schon neugierig wies nächsten dienstag ist.:wave:
    lg isi

5. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich habe gestern gesündigt. :(

am abend hatte ich extremen heißhunger auf schokolade also habe ich eine halbe tafel gegessen. allerdings eine mit über 80% kakaoanteil. die hat wenigstens nicht ganz soviel kalorien wie die andere.

6. Nuesschen

Nuesschen Gast-Teilnehmer/in

Hallo ...

bin neu hier und gerade zufällig auf dieses Thema gestossen!

Bei mir müssen auch mind. 10 kg runter? Kann ich mich noch dran hängen, hab mit 1.1 angefangen!

Esse am Abend nichts mehr und untertags versuche ich mich gesünder zu ernähren!

Mein Sohn wird am 2. März ein Jahr und ich dachte mir eigentlich das ich da wieder mein altes Gewicht erreicht habe! Aber das hab ich mir nur gedacht! :boes:

Super wäre halt wenn ich es bis zum Sommer schaffen würde!

Mich würde interessieren ob ihr irgendeinen Sport macht?

LG

7. Taschentuch

naja ich mache sit-ups und steppe. zählt das auch als sport?

im sommer gehe ich am abend joggen aber im winter ist es mir zu kalt drausen.

8. Nuesschen

Nuesschen Gast-Teilnehmer/in

zählt glaub ich schon zu sport ;)

muss mich auch aufraffen und mich aufs Rad schmeissen aber das geht halt immer nur wenn der kleine schläft ... oder ich schmeiss ihn in ERGO *G*

LG

9. niob

niob Gast

ah danke, is mir gar nicht aufgefallen... - schon geändert ;)

10. niob

niob Gast

mädls, wir sind schon total viele - und gemeinsam schaffen wir das bestimmt!!! :)

also ich hab jetzt noch alle auf die liste gesetzt die mir per PN geschrieben haben und die noch gepostet haben...

wenn ihr wollt kann ich versuchen die liste alle ein, zwei wochen zu aktualisieren...?

BRINAL
    Ziel: -10 kg / aktuell: -0 kg
    cyn
    Ziel: -15 kg / aktuell: -0 kg
    dienika76
    Ziel: - ? kg / aktuell: -0 kg
    desp.housman
    Ziel: -20 kg / aktuell: -0 kg
    Fuchslein
    Ziel: -5 kg / aktuell: -0 kg
    geli75
    Ziel: -10 kg (?) / aktuell: -0 kg
    gerda23
    Ziel: -?kg / aktuell: -0 kg
    hauni72
    Ziel: -25 kg / aktuell: -0 kg
    isior
    Ziel: -8 kg / aktuell: -0 kg
    karin610
    kati018
    Kiki72
    KP
    Ziel: -7 kg / aktuell: -0 kg
    kpunkt
    Lacrimola
    LaraJost
    Le.Ni
    leila1180
    leon 2003
    ManuelaZ
    marieclaire
    Nasti27
    nicole1983
    niob
    no idea
    Ziel: -11 kg / aktuell: -0 kg
    Nuesschen
    Physalis
    Pritt
    *sally*
    Ziel: -10 kg / aktuell: -0.5 kg
    Scubadany
    Sinope
    Sonili
    Ziel: - 10 kg / aktuell: -0 kg
    soxy
    Ziel: -40 kg / aktuell: -0 kg
    susanne_f
    Ziel: -22 kg / aktuell: -0 kg
    tajulian
    Ziel: - ? kg / aktuell: -0 kg
    tara calvin
    Ziel: -3 kg / aktuell: -0 kg
    tarja
    tibia
    Ziel: -10 kg / aktuell: -1.3 kg
    Ute75
    Ziel: -7 kg / aktuell: -0 kg
    Violi
    Ziel: - ? kg - aktuell: -0 kg
    Winnie Pooh1175
    Ziel: -20 kg / aktuell: -0 kg

11. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@niob: danke für die tolle liste :hug:

wegen waage: ich hab zwar ne digitale waage aber eine die nur ,5 anzeigt mehr nicht... vl sollte ich mir eine kaufen die alles genau anzeigt. wo krieg ich denn eine günstige?

@essen: frühstück: 1 Kornspitz, 1 Kakao
    Mittag: 1 halbes sschnitzel mit p.kartoffeln u. viel salat
    abend: 1 salat mit putenstreifen, tomaten, balsamicodressing, (fitnesssalat)

12. Taschentuch

ich habe heute folgendes gegessen:

frühstück: nichts
    mittagessen: fleischfondeu mit weissbrot (ja ich weiss die saucen und das brot haben viele kalorien :eek:)
    abendessen: nichts

13. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich war gestern bei WW einschreiben und ich werde einfach meine Portionen kontrollieren (Menge) + vorwiegend Obst + Gesunde Sachen essen, Fleisch welches net zu fett ist, Milch/etc., Vollkornprodukte.... usw.

Mein Essen waren heute 25 Points schwer:
    -) Grahamweckerl, ne Scheibe Wurst, 1/4l Milch, Tomate
    -) ne Orange Zwischendurch
    -) Putenfleisch + Kartoffel
    -) Mango
    -) 1/4l Milch
    -) Roter RübenSalat + Grahamweckerl.

Ich bin großteils satt wobei ich jetzt a bisserl Hunger bekomme, werde deshalb noch ein paar Karotten knabbern.

@karin610: meinst du daß man mit diesem nichts-essen tatsächlich abnimmt ? ich will deine Art Abzunehmen net kritisieren, doch denke ich man sollte auf jeden Fall soviel Kalorien/Menge zusich nehmen, die man für sein Alter/Gewicht/Tätigkeit braucht, sonst stellt der Körper doch auf 'Sparflamme' um und man nimmt erst net ab.

lg
    sonja

14. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Warst du in Wr. Neustadt einschreiben?? erzähl ein bisschen mehr, bin nämlich auch am überlegen :)

15. Taschentuch

das wenig essen hat heute nichts mit der diät zu tun gehabt sondern damit das das fondeu so sättigend war das ich einfach keinen hunger habe. ;)

was die kalorien betrifft. ich nehme mit kalorienzählen ab und möchte am tag max. 1000 bis 1200 kalorien zu mir nehmen. damit habe ich schon einmal 10kg abgenommen und das gewicht dann auch 2 jahre lang gehalten. nur dieses jahr war ich zu dumm um auf meine ernährung zu achten.

16. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Ja ich war in Wr. Neustadt um 18.30.

Es waren fast nur Neue :) dort. Vier Damen sind schon länger dort, eine hat schon über 13kg abgenommen :eek: (Zeitraum: seit April 06 bis heute).

Tja, was passiert, am Anfang wird allgemein gesprochen, dann nach dem 'eigentlichen' Kurs, bleiben die Neuen sitzen und es wird erklärt wie das mit den Points geht, auf was man achten soll, wie man das Journal führt, welche Unterlagen man bekommt, etc.

Die Trainierin ist sehr nett.

Ich muß sagen, daß ich scho a bisserl was an Unterlagen habe. Trotzdem tu ich mir noch schwer, weil ich so im Diätdenken drin bin. Ich bin gestern und auch heute die ganze Zeit am überlegen, was ich kochen soll, was darf ich kochen, was für Lebensmittel sind erlaubt/welche sind 'böse'.

noch fragen ? komm doch einfach auch nächste Woche, zZ kostet es dich nur die wöchentl. Kursgebühr (deshalb hab ich es mir auch getraut, denn sonst ist es mir scho auch zu teuer, wobei 17 EUR/Woche sind auch heftig, aber ich hab schon mehr blödsinn ausgegeben.)

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

na, wie gehts, liebe leute? ;)

ich hab schon ein bisserl abgenommen, gerade in dem rahmen, wie ich es ideal fände: täglich so 100 - 200 gramm, wenn das so weitergeht, bin ich im juni, zu meinem geburtstag, alle 20 kilo los... jaja, ich träum eh weiter! ;)

also, ich hoffe, ihr habt alle gut gefrühstückt! ganz wichtig, glaube ich! ich habs früher nie gemacht, weil keinen hunger gehabt, jetzt tu ich es auch ohne hunger, hab dafür aber bis zum nachmittag energie. früher hat mich um 10 uhr der hunger gepackt und dann hab ich nicht immer zum gesündesten gegriffen! :rolleyes:

ich frühstücke immer ein gutes joghurt und dazu day-vita sticks, liebevoll 'holzis' genannt :D, die haben 22% ballaststoffe und sind damit glaube ich das führende produkt im moment. dann bin ich sehr satt und falls nicht, ein vollkornbrot mit einem leichten aufstrich (frischesse oder bressot leicht)

sollte ich am vormittag lust auf süßes haben, esse ich einen apfel oder eine banane oder eine clementine/mandarine und dazu nüsse! nicht die nüsse weglassen! die bringens glaub ich! ;)

alles gute für den tag! :wave:

18. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

Daten für die Liste Startgewicht: 67 kg
    Wunschgewicht: 57 kg
    bin leider net unbedingt groß und mein Körperfettanteil ist mehr als ein wenig zu hoch :( (über 36 %, wobei 30 die Höchstgrenze sein sollte, steht jedenfalls in all den gescheiten Büchern).
    Also muss ich echt was tun...
    Habe aber seit letzter Nacht Durchfall, bin also auf Zwangsdiät:rolleyes:
    Wünsch euch weiterhin viel Erfolg

LG

Gerda 23

PS: Weiß jemand wie das genau mit dem Basenpulver funktioniert?
    Nimmt man täglich ein oder zwei Esslöffel zu sich?
    Meine Arbeitskollegin hat damit (der Körper wird angeblich entsäuert und kann dann besser Abnehmen) fast 15 kg abgenommen, leider arbeitet sie nimma bei mir daher kann ich sie auch net fragen...
    Wie lange nimmt man es ein?
    Danke LG
    Gerda23

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

darf ich goschert sein? ;) am besten garnicht. wenn dein körperfettanteil zu hoch ist, dann weißt du genau, warum du 10 kilo zu viel hast: weil du zu viel fett mit dir rumträgst. da hilft keine entsäuerung, da hilft nur: fett reduzieren, bewegung machen, dinge essen, die dich gut ernähren und dir die nährstoffe geben, die du brauchst.

ohne not würde ich eher keine 'abnahmeprodukte' zu mir nehmen.

20. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

danke für deine antwort...
    ich weiß es eh, der Körperfettanteil kommt nicht von irgendwo sondern von der ungesunden Ernährung der letzten zwei jahre....
    Darum möchte ich ja nicht diäten sondern ganz die Ernährung umstellen und zwar auf gesunde Vollwertkost, die Basisgrundlagen weiß ich ja eh, nur mit der Umsetzung hat's bisher gescheitert...
    Das soll sich aber nun ändern...
    Habe heute den vierten Tag und es geht mir eigentlich sehr gut, da es viele gesunde Sachen gibt die mir schmecken (Obst, Gemüse, Vollkornprodukte... ich bin zum Glück ein "Allesfresser":) )
    Mit dem Sport möchte ich auch wieder mehr anfangen (bin sonst viel Spazieren gegangen, dass war aber wohl zu wenig, ab sofort wird wieder fleißig 3x die Woche auf dem Hometrainer für 30 Min. anfangs geradelt:) )
    Das Problem ist ja nicht das Gewicht an und für sich sondern die Verteilung bei mir, erstens setze ich das Fett leider am Bauch an was ja Herz-Kreislauferkrankungen begünstigt, außerdem hatte ich in der Schwangerschaft schon mit Diabetes zu tun, und da finde ich es besonders wichtig, da bei der Ernährung aufzupassen (bei uns sind viele Diabetiker in der Familie, daher habe ich wohl auch ein erhöhtes Erkrankungsrisiko).
    Gut, dann lass ich das mal mit dem Basenpulver, vielleicht passt es ja dann mal wenn ich schon ein paar Mukis mehr habe und ein paar Kilos weniger;)
    LG

Gerda23

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden