1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2007, -10kg, wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von scubadany, 29 Dezember 2006.

1. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

So, da es bei mir auch nicht runter geht, hab ich mich entschlossen, jetzt wirklich was zu tun. Und zwar war ich heute bei einer Vital-Trainerin. Sie macht persönliches Einzeltraining und auch einen Fitnesstest. Damit kann sie das Training auf mich zuschneidern. Noch dazu wird das Training wenn es das Wetter zuläßt auch teilweise draußen gemacht.
    Heute war ich beim Erstgespräch. Sie hat eine Anamnese gemacht und mir erklärt wie das abläuft. Ich finde es toll. Alle 3 Wochen wird gewogen und sie mißt auch das Körperfett und gemessen wird auch. Ernährungsberatung ist auch dabei. Leider ist das ganze dann doch nicht so billig, aber ich lass mir das jetzt kosten. Das gute ist, dass ich keinen Vertrag unterschreiben muss, ich bekomme auch Termine abends und auch am Wochenende.
    Ich freu mich echt schon drauf. Und ich hoffe, dass es nun wirklich bergab geht!!!

Wie gehts euch denn so? Was macht ihr Sportmäßig so?

2. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich verzeichne ein Minus von 5,20 kg (Beginn: 2.1.07)

Mein Sportprogramm:
    -) 2x / Woche ... Stepaerobic
    -) 1x / Woche ... Pilates
    -) täglich ... 3/4h Spazieren mit dem Kleinen
    -) 1x / Woche ... Babyschwimmen

Wobei ich möchte eigentlich noch eine bis zwei Std. Fitnesstraining (Stepper, Hanteln, Rad, Crosstrainer, oder ähnliches) einschieben, muß nur schaun, wie, wann, wo

3. Monchi

Monchi Gast-Teilnehmer/in

wow:eek: , da beneid ich dich echt! ich geh 3x pro woche ins fitnesscenter, laufen am laufband und krafttraining, reiß mich mit dem essen echt zsamm, ess vor allem viele vollkornsachen und meide weißmehl und trotzdem geht nix runter...

4. bepia

bepia Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

:( :( :(

Geh bitte! Ich muss schon wieder einen Neuversuchsanfang starten! Diesmal probier ich WW auf eigene Faust. Vielleicht hilft ja das gegen die Abendfalle :confused: . Wenn ich dann vielleicht seh wieviele points noch erlaubt sind - oder nicht? Na ja einen Versuch wär es wiedermal wert. Hab es zwar eh schon mal probiert, aber eher halbherzig :rolleyes: . Aber jetzt muss echt was weg! Sommer kommt, Hochzeit kommt..........!

Habt ihr vielleicht Tipps gegen diese Abendsündensüßigkeitenfalle? Bitte, bitte, bitte!!!

lg Sonja!

5. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Ich eß gerade Schoki!!!:D Ab und zu brauch ich das!

@bepia: Wegen dem Heißhunger am Abend! Schau daß du auf jeden Fall ordentlich frühstückst! Denn dann hat man abends keinen Heißhunger! Funktioniert bei mir richtig gut! Was mir noch hilft: such dir eine Beschäftigung abends. Nicht einfach nur fernsehen, sondern z.B. dabei stricken, sticken, nähen, malen, basteln! Egal was! Hauptsache du machst es gerne!

6. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

hi

ich les bei euch schon länger mit, weil ichs auch nötig habe
    udn würd jetzt auch gerne mitmachen
    seit daniel im kiga ist gehen wir viel weniger spazieren und das hat ordentlich angesetzt (nachdem ich vorher ja schon ein biserl zu viel hatte)

ich bemüh mich eh schon seit jänner gesünder zu essen
    allerdings geht bei mir auch nix weiter

wenigstens mach ich jetzt mind alle 2 tage eine stunde pilates
    ich würd auch gern ins fintnessstudio gehen, aber bei gibts nicht wirklich was

ahhh könnt mir jeden tag in den a.. beißen, weil ich mich nicht beherrschen kann

irgendwie ist es hektisch und stressig und dann hab ich nicht den überblick was und wieviel ich esse:mad:
    dachte schon ich brauch jemanden der mir in den allerwärtesten tritt
    mein mann ißt die ärgsten sachen und ich nasch ein biserl mit, eh nicht viel aber ganz kann ich es nicht lassen

ernährungsberatung und fitnesstrainer wär super aber unleistbar

hab mir ein ziel gesetzt!! mai muss zumindest die häfte weg sein!!! und insgesamt natürlich 10 kg

danke fürs lesen

lg

p.s. werd mir auch ein kleidungsstück aufhängen wo ich reinpassen will, kann mich nur nicht entscheiden weil mir schon so viel nicht mehr passt grrr

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

sagt mal, weiß jemand einen guten arzt, der so wie in 'du bist was du isst' so eine statuserhebung macht, also bluttests und fitnesstest und dir dann sagt, in welchem pulsbereich man sich bewegen soll.... etc...

und: was kostet so eine statuserhebung? bringt das was? interessieren würde es mich schon, damit man nicht nutzlos herumwurschtelt...

8. Edith1960

Edith1960 Gast

Meine Tochter hat mich voriges Jahr im Kaiserin Elisabethspital auf der Adiposidasambulanz angemeldet. Mein erster Termin war 31.1.2006. Dort wurde ich dann zu diversen Untersuchungen geschickt. Herzultraschall, Blutuntersuchung, Belastungs-EKG und Carotisultraschall. Bin jetzt seit 1 Jahr dort. Nach dem Ergebnis der Untersuchungen wurde meine Trainigsfrequenz ermittelt. Mein Puls muß zwischen 135-140 liegen.
    Ich wurde dann zu einem Gruppenturnen und Wassergymnastik im Krankenhaus angemeldet. Habe im letzten Jahr 15 kg abgenommen.
    Vielleicht wäre das was für dich.

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

danke! ich werd mal nachfragen, aber ich 'fürchte', die werden mich nicht so gern nehmen, weil es da sicher viel stärker betroffene gibt, denen ich dann einen termin wegnehme. ich bin 175 cm groß und habe ca. 84 kilo.

ich dachte eher an einen frei praktizierenden arzt. aber danke für den tipp, ich frage sicher mal dort nach! :)

10. schutzengel

bin total deprimiert - hab mich gerade auf einem bild gesehen
    und das hat mir überhaupt nicht gefallen:(

dafür hab ich jetzt ein uralt foto rausgeholt, welches mir gut gefällt
    sollte mir das schlimme foto als bildschirmhintergrund einrichten

ich hoffe euch gehts besser

11. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

Der Tipp klingt gut, muss mal schauen, ob es das im Burgenland auch gibt.

12. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

wenn ich darf würde ich auch gerne bei euch mitmachen ... :) seitdem ich mit meinem Partner zusammen bin (6 Jahre), gehts mit dem Gewicht ständig bergauf und ich mag einfach nimma :boes: nachdem ich auch 2 Schwangerschaften hinter mir habe, denke ich, dass JETZT der richtige Zeiptunkt da ist um abzunehmen!

Ich bin 1,74 groß und wiege momentan 71 kg :rolleyes: ich möchte ungefähr 5-10 kg abnehmen. Habt ihr gute Tipps, wie ich meinem Ziel etwas näher komme, welche aber auch funktionieren? Meinen inneren Schweinehund zu überwinden ist leider nicht soooo leicht ... Ich gehe seit ca. 3 Wochen in ein ShapeLine Studio und hoffe, dass das etwas bewirkt (billig ist der Spaß ja nicht gerade :eek: ), nebenbei versuch ich nur Vollkornprodukte und fettarme Wurst bzw. Käse zu essen. 2,5 Liter Wasser sind ebenfalls ein Muss! Im großen und ganzen klappts ganz gut aber hin und wieder überkommt mich die Schokilust :boes: :D

Ich hoffe, dass durch Erfahrungsaustausch meine Motivation wieder etwas steigt, momentan ist sie ja doch etwas im Keller! :( :rolleyes:

LG
    Nathy

13. schutzengel

heute hab ich mir einen termin bei einer ernährungsberaterin ausgemacht
    bin zufällig auf die nummer gestoßen und dachte das ist die gelegenheit

ausserdem kennt sie sich auch mit nahrungsmittelunverträglichkeit aus

bin schon gespannt

lg

14. Anya28

Anya28 Gast

musst dann berichten, wie´s war.

@nathy: willkommen!

15. bepia

bepia Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Tipps!

Mein Neustart klappt momentan ganz gut. Anscheinend brauch ich tatsächlich schwarz auf weiß wieviel ich noch essen darf an einem Tag od. nicht :rolleyes: . Schlimm, schlimm!

Muss mir heut noch eine Batterie für die Waage kaufen - morgen ist ja wieder Wiegetag! Waage war doch nicht kaputt - Batterie war leer, na ob das ein Zeichen war?

Shapeline hört sich schon ganz nett an, aber braucht man nicht etwas was man wirklich langfristig praktizieren kann - also auch über die Minus 10 kg hinaus. Ich probier es wieder mit Fitness-Center und Stepper. Mal schauen!

lg Sonja!

16. Anya28

Anya28 Gast

Hallo!

Hat ja schon länger wieder niemand geschrieben, wollte mich nur kurz melden und sagen, dass ich über die Hälfte bereits geschafft habe. Allerdings ist erfahrungsgemäß die zweite Hälfte zäher abzuschütteln.

Naja, irgendwann werde ich das schon hinkriegen. Meine Freundin heiratet Ende April, bis dahin wär´s halt echt super!

Wie geht´s euch denn so?

LG Anya

17. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

@Anya:
    ja super!! :) und wie stellst du das an?

18. Anya28

Anya28 Gast

mit der Glyx-Diät :)

19. bepia

bepia Gast-Teilnehmer/in

Es ist zum aus der Haut fahren!

Kaum ist ein kg unten, krieg ich einen Heißhungeranfall und er ist auch schon wieder oben! Muss heut Schadensbegrenzung betreiben! Mah ich könnt mich jedesmal in den Hintern beißen!!! Na bis Di. hab ich ja noch Zeit!

Dabei war ich schon ein bisserl stolz :rolleyes: ! Schlimm, schlimm, schlimm!!!

lg Sonja!

20. Teufelchen2407

Teufelchen2407 Gast-Teilnehmer/in

ah geh bei mir geht auch nix weiter, dafür halt ich jetzt mein aktuelles gewicht von 63kg, immerhin 2 kg runter, besser als nix.

ich bin jetzt noch einen schritt zurück gegangen und ess viel gemüse und vegetarisches zeug, verzichte bewusst auf fleisch, damit ich mir dann ab und zu auch ein schnitzel gönnen kann (kinderschnitzel gell).

also von gemüse ess ich so viel ich will und von den anderen sachen nur mehr die hälfte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden