1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2003- Sommerkinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DODEMA, 20 Dezember 2006.

1. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

Was sollen wir sagen - wir haben von Zeit zu Zeit Drachen auf Besuch :D

2. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

@ninü75: bei uns sind die feuchtblattern kein thema, ich habe die kinder impfen lassen. war mit zu risikoreich mit johanna. 140 euro pro kind, 2 impfungen und ich habe eine sorge weniger. vor allem, wenn man weiß, das diese feuchtblattern die schlimmsten folgen haben können (schlaganfall bei kindern - gibt auch eine mama mit diesem problem im forum - winken leaflo).
    aber ich kann es mir vorstellen, horror.

julian hat auch sehr große fantasie. er erfindet ständig neue geschichten, die er dann seiner schwester erzählt. er findet dann immer rittergeschichten sehr spannend und da sie ihm alles nachspricht, kann sie mit ihren 1 1/2 jahren schon worte wie ritterburg, schert, kämpfen, pferd, ritterrüstung usw. sagen:D
    bei uns gab es seit langem jetzt das wort "paulitscha", alles war paulitscha, aber das rätsel haben wir gelöst, damit sind powerrangers gemeint, und er hat das von einem vorschulkind in der gruppe, der das gesagt hat, und er hat es dann in seinem sinn verändert. :D
    heute waren wir in der scs, kinder waren sehr brav und ich durfte mir wieder ein bißchen neues gewand kaufen. auch nett.
    heute waren wir am abend bei einer freundin, die kinder von ihr feb 04 und okt 05 kinder, waren heute schlimm drauf. aber am meisten leid hat mir meine freundin getan, weil sie immer das gefühl hatte, sie muß sich bei mir entschuldigen. aber die hatten echt eine phase, die große schläft so wenig, mittags gar nicht, nachts 8 - 10 stunden und ist natürlich übermüdet, aber egal was sie tut, sie schläft nicht mehr. die kleine ist auch genervt von dem rumgezicke von ihrer schwester, und dann gehts los. meine freundin hat mir heute echt leid getan. vor allem, weil sie nicht weiß, wie sie die große zum schlafen bringt. echt arg.
    meine waren dafür wie die engerln, aber das schlafen gehen mit johanna war heute wieder mühsam. es ist einfach manchmal so, daß ich mir denke, daß alle kinder irgendein ding haben, wo sie nicht "normal" sind. oder?
    lg

3. dreli74

So, muß ein bißerl sudern :( So wie es aussieht haben wir uns ein Präsent aus Lutzmannsburg mitgenommen. Tobias hat heute in der Früh gespieben und dann den ganzen Tag nicht mher, hat auch normal gegessen. Ich bring ihm um 19.30 Uhr ins Bett und um 20.15 speibt er wieder - gleich 2 mal. Mir ist jetzt auch schon ganz schlecht. :(
    Ich hab dann noch versucht meine freundin zu erreichen (waren auch mit in Lutzmannsburg) - die liegt auch seit Mittag nieder - Speiberei. Am Vormittag habe ich erfahren, daß eine andere Familie die mit uns mit war auch speibt und Durchfall hat. Von 4 Familien die mit waren gibt es in 3 Familien Kranke :eek: Kanns das geben ...:(

So, jetzt ist mir etwas leichter - mal sehen wie die Nacht wird und wer als nächster von uns speibt ....

Gute Nacht :wave:

4. Rittermama

Rittermama Gast-Teilnehmer/in

@dreli - alles Gute für die Nacht und überhaupt :hug:

5. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

@dreli: ich kann es dir wirklich nachfühlen, und hoffe, daß es nicht mehr so schlimm wird in der nacht. schluckweise wasser, eventuell auch mit dem löffel. nux vomica d4 globoli.
    lg

6. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

dürfen wir auch

ich hätte ein sept.03 mädel anzubieten;) - sept.03 war eindeutig noch ein sommermonat, so heiß war es noch

ein paar eckdaten:
    geb. 03-09-03
    in baden

derz.größe: 95cm
    gewicht: 12.9 kg
    schuhgr. 24/25
    gew.gr. 92/98

tagsüber sauber seit sie 2jahre und 3 monat ist
    nachts: ohne windel, aber immerwieder kleine "unfälle"
    schnuller hat sie mit 2 an die lutschifee abgetreten

kleine schwester ist ein mai05 kind - 20monate altersunterschied

im moment sind die beiden sehr harmonisch miteinander. inzwischen spielen sie schon richtig lieb zusammen, streiterein natürlich inbegriffen ;)

lg bina

7. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

@schlaftier von felix
    ein kuschelhase (schaut aus wie felix der hase - ist es aber nicht) uns schläft seit seiner geburt bei ihm im wiege/gitterbett/bett. und auf jeder reise mit (ausser wenn wir einkaufen gehen...)

lisa wurde auch schon ein paar mal vermisst-doch immer wieder gefunden-sie versteckt sich allzugern unter dem tisch-in der waschmaschine-im auto-(ok hab ich mal schon gesagt-wir nehmen sie nicht mit :D) hihihihi
    im kindergarten war sie auch schon mal auf besuch-aber sie musste im rucksack den vm verbringen-denn das wollte mama nicht-denn es ist ja das kuscheltier - auch zum schlafen...

@grosses bett
    hat felix seit 31.12.2004 (also 1 3/4 jahre alt) und er geniesst es in seinem grossen bett (gegenteil ist seiner sister - siehe meinen popcornthread im bwä-:D)

@schnullerlos
    seit mit ca 27/28 monaten-der knabe war gefinkelt!
    nachmittagsschläfchen ohne schnuller probiert-kam dann die schnullerfee u brachtte ihn (mein gg fuhr x-tra noch zum spielwarengeschäft nach wr. neustadt u besorgte die feuerwehr von lego!) ein spielzeug.
    nach dem schläfchen spielte er damit.
    dann kam der abend-schnuller natürlich weg-verpackte der junge mann alles u gab die feuerwehr wieder zum fenster u sagte: die brauche er nciht von der schnullerfee-diese solle die feuerwehr mitnehmen-sie solle den schnuller wieder rausrücken :D

net bled-gscheites bübchen :D :D :D
    ok wir liesen nach-aber nach 2 wochen ging das spiel nochmals bzgl schnullerfee u er war bereit ! also nur zuwarten-geduld!

@sauber
    2 wochen nach kindergartenbeginn-also 2 wochen nach seinem 3. geburtstag-bald dann auch nachts *sooo stolz auf ihn war*-noch immer bin ;)

tja und vor ca 7/8 wochen äusserte er den wunsch: papa ich will lesen lernen! *ahhhh* wo ist mein baby hin?!?!??!

haben nun das jumbo spiel mit den buchstaben von der nichte ausgeborgt (seit gestern) -spielt mit begeisterung damit. (mal gucken wie lange)

so das war nur ein kleiner auszug von felix

lg pju

8. tia

tia Gast

wow, ich sags euch , in 2 wochen wird mein kleiner 4 jahre alt!! wie die zeit vergeht, kann mich noch gut erinnern wie er ein kleiner wurm von nicht mal zwei kilo war und jetzt ist er schon so ein grosser frecher!

9. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

ja, gell, 4 kommt mir auch schon richtig alt vor!
    bin recht froh, dass ich noch einen kleinen süßen zwuck zuhause hab:)

10. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Tochter ist auch ein August03 Kind.

Hier mal die Eckdaten...

28.8.03
    Momentan 97cm und 13,5 kg, also eher zart.
    Windelfrei auch nachts mit einigen wenigen Unfaellen.
    Schnuller und Flasche hatte sie nie, daher mussten wir ihr es auch nicht abgewoehnen.
    Momentan schlaeft sie nicht durch, das liegt an einer schlimmen Vekuehlung. Allerdings kommt sie nicht zu uns ins Bett, sondern weint solange, bis jemand zu ihr ins Zimmer kommt.
    Sie geht in den KiGa, seit sie 2 ist, zuerst in die Krippe, und seit Anfang Sommer in die Gruppe mit den Grossen.

Sie redet ununterbrochen, und mit jedem, egal wer und wo. Sie liebt das Ballett, geht einmal in der Woche, aber den Anzug und die Schuhe muss sie fast jeden Tag anziehen. Sie zeichnet auch sehr gerne und kann einige Buchstaben und ihren Namen schreiben. Ihre kleine Schwester liebt sie sehr, manchmal zu stuermisch.

Hier endet mein Beitrag, Baby schreit. :wave:

11. brigitta61

brigitta61 Gast

Wir haben zwar keine Phantasiedinge daheim,dafür haben unsere Kuscheltiere ein sehr ausgeprägtes Eigenleben.Sie schieben Sessel vonm Tisch weg,schmeißen Sachen runter,wecken Sohnemann auf,oder lassen ihn gar nicht einschlafen usw. Ist oft sehr witzig was ihm alles einfällt.:rolleyes:
    Ahja und essen ist so gar nicht seins,......außer Schokolade

12. dreli74

@rittermamam & sahato: Danke für die guten Wünsche :hug: :herz3:

Bis jetzt schaut es gut aus - Tobias dürfte wieder fit sein. Mir war nur die ganze Nacht schlecht - aber jetzt geht es wieder. Ich hoffe, es belibt so - wir hatten die Magen Darm Grippe erst Ende November....

13. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Bei meinem sinds immer die Spinnen die in der Nacht gleich Haufenweise in sein Bett krabbeln und somit Schuld daran sind wenn er in der Nacht zu uns ins Bett kommt und uns sekiert!!!!!:D

lg

14. dreli74

... bei uns ist der kleine Bruder schuld - er ist ja soo laut :D - nur wir haben nix gehört :D

15. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Ja DAS haben wir noch vor uns!!!!:D

16. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

.. unsere schläft wie ein stein-auch wenn schwester<3chen brüllt wie am spiess...... :D *duckundweg*

lg pju

17. dreli74

so war es bei uns bis vor 2 Wochen - so ändern sich die Zeiten :D "binauchschonweg" :cool:

18. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

hihihihi
    unseren sohn kannst du wegtragen..... hat einen gesunden schlaf-wie muttern...
    gsd!

so und nun schmeiss ich mich auch i d waagerechte
    wünsche euch ein gutes nächtle
    pju

19. DODEMA

DODEMA Gast

@dreli
    Na toll wir fahren morgen nach Lutzmannsburg, mal sehen wie wir nach Hause oder besser mit was wir nach Hause kommen:D
    Wünsch euch Gute Besserung

20. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Da würd ich mich mit unsrem August Junior auch gern anschliessen.
    Roman ist am 12.8.2003 auf die Welt gekommen.
    Letzte Woche war er 101 cm gross und 16 kg schwer.
    Momentan haben wir eine extrem Mamaphase und irgendwie hab ich das Gefühl er fällt wieder ein wenig in die Babyphase zurück.
    Nixhts, was er eh schon seit langem kann, möchte er (allein) machen.
    Sei es das Klo gehen, Schuh anziehen, Sachen wegräumen oder ähnliches.
    Kindergarten geht er gerne und mittlerweile auch keine Tränen mehr beim Abschied.
    Ausserdem ist er ein total aufmerksames und lernfähiges Kind.
    Zumindest nach meiner Einschätzung.:)
    Er zählt schon brav, beschäftigt sich mit der Uhr, kann schon ein paar Buchstaben und spielt leidenschaftlich gern MINI-LÜK. Aber bitte ja nicht irgendwelche leichten Sachen. Es muss schon etwas mit Zählen oder BUchstabe zu tun haben.:D
    Ausserdem will er alles wissen.
    Die meistgestellte Frage ist im Moment." Was steht da?" und ich muss es ihm vorlesen.
    Ja und das Keyboard spielen hat er auch grad entdeckt.
    Aber da kann ich verischern, es wird kein Mozart.
    So, ich glaub das wars fürs erste.
    Freu mich schon auf weiteren und regen Austausch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden