1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2003- Sommerkinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DODEMA, 20 Dezember 2006.

1. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

kenn ich gut!
    oft endet es in wildem geschrei und auf dem boden herumgerolle, und je mehr leute dann auf ihn einreden oder an ihm herumzerren, umso schlimmer wird es.
    habe jetzt eine küchenuhr, auf der ich die vereinbarte zeit einstelle, wenn sie läutet, dann gibt es keine diskussionen, kein herumreden, sonder ich ziehe ihn kommentarlos an (eventuelles publikum wird vorübergehend weggeschickt). das klappt noch am ehesten.

2. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Häng mich auch an: Nora Majda, geb. im Juli 2003.

Damals wusste ich auch noch nix von diesem Forum, jetzt hänge ich fast jeden Abend hier ab :D.

Also: Nuni (so wird sie von ihrer älteren Schwester genannt) geht seit Sept. in den Kiga. Naja, Anfang war schwierig, aber jetzt geht´s, sofern keine neuen Situationen vorherrschen...

tja. und sonst ist sie turbulent, laut, witzig ... einfach :love:!

LG
    Ellinor

3. Dagi30

Dagi30 Gast-Teilnehmer/in

Hi!!
    Hier ein Juni 03 Mädchen OHNE Bruder od. Schwester.

Sie ist 1m und 15 Kilo schwer.
    Ist im großen und ganzen sehr brav-außer seit 2 Wochen ist sie total bockig.
    Damit komme ich schwer zurecht, da ich das überhaupt nicht kenne und nicht weiß wie ich damit umgehen soll.

Sie geht seit ihrem 2. Geb. in eine Fam. Gruppe und ist dort total glücklich!!!

Schlafen tut sie brav-fast immer durch-und macht jeden Tag mittagsschlaf.
    Speziell am Wochenende schläft sie mittags 2-3 Stunden und geht aber
    trotzdem um 20 uhr brav wieder schlafen!!

Was ich zur Zeit total süß finde sind-wie ihr auch schon geschrieben habt-
    die meldungen die sie schieben.

Nicole ist meistens nicht ganz fit,wie sie meint!!:)

Oder ich soll jetz bitte nicht mit ihr reden denn sie ist ein wenig grantig-sie sagt mir dann wenn sie wieder lustig ist und ich wieder mit ihr reden kann.....
    echt lieb!!:herz2:

Freut mich das so viele da mitschreiben:hug:
    lg

4. brigitta61

brigitta61 Gast

Ja das mit dem Schlafen ist bei uns auch so eine Sache...............Seit dem Kindergarten ist es wesentlich besser,aber von ständig durchschlafen sind wir weit entfernt.Nach wie vor kommt er in der Nacht zu uns(was uns nicht stört),teilweise aber schon nach nur 2 Stunden Schlaf(was uns schon stört...).Dann schläft er wieder nächtelang in seinem Bett durch.
    ....und "auswärts" sowieso:rolleyes:

Ja und Mittagsschlaf macht er schon ewig nicht mehr!

5. Dinimama

meine kleine hat schnupfen und konrad war letzte nacht auch sehr unruhig. habe ihn deshalb ins schlafzimmer geholt, da mein freund beruflich in graz war und somit ein platz im bett freigewesen ist.
    was soll ich sagen, habe die familienbettidee, die ich immer wieder mal habe (ist ja sooo schön, mit beiden kids zu kuscheln...) gleich wieder verworfen. konrad hat echt rotiert im bett, hatte dauernd ein bein oder einen arm auf mir, manchmal auch die füsse im gesicht, und einmal ist er fast aus dem bett gefallen, wenn ich ihn nicht gehalten hätte!
    er schläft auch in seinem bett so wild, liegt einmal an einem ende, dann am anderen, und die decke ist irgendwo dazwischen (fast nie auf ihm drauf)
    nana, ist schon gut, dass er sein eigenes bett im eigenen zimmer hat, steh in zukunft lieber wieder auf, um ihn kurz zu beruhigen, wenn er was hat, als noch einmal so ein gerangel im bett zu haben! zum kuscheln ist dann in der früh auch noch genug zeit!

6. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

hat mir zwar keiner geantwortet :( aber ich schreib halt einfach mit bei euch :D

jenny schläft gott sei dank schon lang durch. Und wie froh ich erst bin, dass sie wochenende meistens bis 8 oder halb 9 schläft... :)

Schnuller hatte sie nie. Wollte sie nie. Immer ausgespuckt.

Windel hat sie seit Juni nur mehr Nachts.

Essen eure auch so viel?? Jenny könnt manchmal den ganzen Tag essen, wahnsinn...

Und reeeeden. Vom Aufstehen bis zum schlafen gehen.

Seit neuestem, wenn ich sie mal nicht versteh, fragt sie "Hast du Bohnen in den Ohren???" :D

:wave:

7. Dinimama

meiner redet wie ein wasserfall, und er singt liebend gerne, vor allem selbstkomponierte lieder. ist echt lustig, ihm da zuzuhören!

8. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

*gg* ja singen tut sie auch. Und tanzen.

Im Moment gfallt ihr Basshunter so gut :D

9. tia

tia Gast

ja, meiner auch :D

10. Dinimama

haben eure eigentlich auch phantasiefreunde?
    konrad hat seit einiger zeit die "bliden", habe bis jetzt nicht ganz herausgefunden, was das wirklich ist. es gibt aber grosse und kleine und auch babybliden, sie haben augen und einen mund, aber sprechen können sie nicht. (das wissen wir, weil mein freund mal gemeint hat: die bliden wollen auch, dass du jetzt schlafen gehst. da meinte er: nein, die bliden könen nicht reden, die haben das nicht gesagt!"
    da kommen auch immer wieder so sachen wie "nein, da kannst du dich nicht hinetzen, da liegt eine blide!"

11. tia

tia Gast

phantasie freunde nicht. aber er spielt gerne er ist eine katze, hung etc. und wenn er was ned schlafen will hat er angst, weil ein böser tiger oder anderes tier in seinem bett liegt.

12. Dinimama

ja, ein tier ist er auch oft, und natürlich die ganze familie mit ihm. heute sind wir übrigens raupen!

13. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

dinimama: nimmst du die küchenuhr auch auf besuch mit?;)

die phantasiefreundphase scheint vorüber, aber sie redet und singt auch immerzu und macht dauernd rollenspiele und sei es mit 2 zahnbürsten!

heut ist vielleicht ein tag! die woche ohne kiga ist eh schon verschärft... jetzt am nachmittag wollten wir freunde besuchen fahren aber mein kleiner hat 38,5 fieber und die große hat gemeint, sie will eh zuhause bleiben,sonst mag sie sich dort wieder nicht anziehen wenn wir gehen müssen!

ich bin schon froh wenn nächste woche wieder alltag einkehrt!

14. Dinimama

das versteh ich gut, bin auch froh, dass unser kiga diese woche wieder offen hat!

die küchenuhr (ein dicker koch) ist bei uns zu hause in verwendung, da es mehrmals täglich etwas gibt, was er unbedingt "nur noch 5 (oder 10 oder 15) minuten" tun muss. so eine uhr gibt es aber fast in jedem haushalt, bei besuchen borgen wir uns halt die dort vorhandene aus. gerade gestern erst waren wir bei meiner oma, da hat uns ihre gute dienste geleistet.
    im zweifelsfall würde ich aber auch unsere mitnehmen, ist ja nicht so gross!

15. ninu75

ninu75 Gast-Teilnehmer/in

sabine, du sagst es, allgemein scheinen mir die sommer 03 kinder zur zeit ein recht wilder haufen zu sein. also liegts wohl am alter, wieder mal die liebe alte "phase" die aber doch hoffentlich bald wieder vergehen möge... die woche zuhause war echt der horror, mein mann sagte heute, er habe noch nie so einen schrecklichen urlaub gehabt. wirklich schlimm, wennst das haus nicht verlassen kannst wg. den blöden feuchtblattern!!! jetzt bin ich mir wenigstens sicher, dass ich ihn mmr impfen lassen werd, nochmal steh ich so eine quarantäne nicht durch!!!!!!

16. Elli0703

Elli0703 Gast

hihi, dani gehört auch zu diesem wilden haufen dazu:love:

die ganze zeit war er super brav, wir waren das super eingespielte team. und silvester hat alles kaputt gemacht. jetzt stehn wir wieder ganz am anfang, es ist furchtbar, und ich bin schon so ziemlich hilflos:(

17. Rittermama

Rittermama Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist das der Onkel Hons - sein bester Freund hat nämlich einen Onkel Hons und der hat einen Bauernhof - manchmal darf er dort mitfahren. Seit dem wohnt der Onkel Hons bei uns - und wenn der Onkel Hons nicht rausgehen will, dann Florian natürlich auch nicht :D :D und der liebe Onkel Hons will immer gerade das, was Florian auch möchte - komisch gell??????? Also auf mich hört der Onkel Hons leider überhaupt nicht... (der ist auch oft schlimm und macht Lärm,wenn der Kleine schlafen soll usw.....)

Es wär echt lustig unsere Sommer 2003-Kinder mal zusammen auf einen Haufen!

18. Dinimama

die guten bliden waren leider auch schon daran schuld, dass er im kindergarten andere kinder hauen und zwicken musste, weil die haben das schliesslich auch gemacht!

19. Rittermama

Rittermama Gast-Teilnehmer/in

Muß echt lachen :D - hast schon mal gesagt, daß er die bliden aufzeichnen soll? (aber des werdens ah net mögen - sicher net;) )

20. meraner

meraner Gast-Teilnehmer/in

billie hatte auch phantasiefreunde - seit einigen monaten kaum noch, aber vor 1 jahr teils sehr viel. ihre heissen: trulla, buga, lula, rura, muga und der lutti. hie und da meint sie auch noch, der lula haette was im wohnzimmer ausgeschuettet oder der buga ist auch nach deutschland gefahren wie die mama oder so sachen.

der name "die bliden" find ich super.

lg
    liz

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden