1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2003- Sommerkinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DODEMA, 20 Dezember 2006.

1. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

mein grosser hat leider immer noch eine windel, und es ist auch absolut keine änderung diesbezüglich in sicht. habe auf den sommer gehofft, auf den kindergarten, sogar, dass er sich von seiner kleinen schwester unterscheiden will und deshalb aufs klo geht, aber leider.....keine chance!
    was wir im moment an mist produzieren ist echt schlimm, der windelkübel ist jeden zweiten tag voll, aber am allermeisten stören mich die komentare und tipps meiner family, die allesamt so sind, als wäre es unsere schuld, dass konrad so ein kloverweigerer ist.
    ich kann ihn doch nicht aufs klo zwingen (das sollte ich zb laut meiner oma tun), oder wie seht ihr das?

2. meraner

meraner Gast-Teilnehmer/in

na sicher nicht aufs klo zwingen. aber ich kann dir sonst leider nix dazu sagen, da unsere biene mit 22 monaten schon windellos war. aber sie war primaer dahinter, nicht ich. das war bei uns keine grosse sache. ich find halt nur, man soll sich keinen stress machen, aber dem kind auch erklaeren, dass man einfach keine lust mehr hat, dem grossen kind den popo zu putzen, dass man es grauslig findet etc etc. halt ehrlich sein da.
    ihr findet da sicher gemeinsam eine loesung. vorausgesetzt er kann es koerperlich, die stuhl- und harnkontrolle.

lg
    liz

3. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

können tut ers sicher, er weiss genau, wann er muss und zieht sich dazu immer in ein stilles eck zurück (werde dann auch manchmal weggeschickt), wenn man ihm dann aber vorschlägt, doch aufs klo (oder den topf) zu gehen, dann mag er das nicht. im sommer habe ich ihn öfters nackt herumlaufen lassen, da hat er dann immer eine windel verlangt, wenn es so weit war.
    dass es mir keinen spass mehr macht, ihn zu wickeln weiss er auch, das sage ich ihm oft genug.
    irgendwie habe ich das gefühl, dass er zu faul zum klogehen ist, mich wunderts nur, dass es ihn nicht stört, eine volle windel zu haben!

4. tia

tia Gast

dinimama: frag doch mal im kiga nach, unsere tanten haben immer tolle tipps.

5. Rittermama

Rittermama Gast-Teilnehmer/in

Dein Grosser hat ja gerade erst eine Schwester gekommen und da muß man das so und so anders sehen (finde ich!) Die Kleinen nehmen doch viel Zeit in Anspruch und da müssen die Grossen zurückstecken.
    Mir kam aber so vor, als hätte mein Grosser die "Wickelzeit" so als seine Zeit gesehen, wo ich gleich renne (weils eh so stinkt:D ) und nur für ihn da bin (eh klar).
    Nachdem er dann ja selber aufs WC wollte (aber in den ersten Tagen nicht ordentlich konnte) haben wir so ein Ritual eingeführt - wenn er aufs WC muß, dann hab ich mich mit einem Buch zu ihm gesetzt (auf ein Stockerl). Wir haben echt viel Zeit dort verbracht und gelesen - obwohl er teilweise gar nichts hinein gemacht hat. Das ging aber auch nur, weil das Baby noch viel geschlafen hat, manchmal mußte er aber auch "warten" - was dem Grossen noch besser gefallen hat!

Vielleicht hilfts dir irgendwie! Alles Gute auf alle Fälle ! :wave:

6. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

dürfen wir? laura ist ein juni baby:wave:

laura ist tagsüber sauber seit sie 3 ist, nachts noch immer nicht:rolleyes: , aber wie ich lese ist sie nicht die einzige *G*

sie schläft durch seit sie 6,7 monate alt war *stolzbin*

krank war sie noch nie - bis auf 10 hwi's und in ägypten 04 hatte sie das drei tage fieber:eek:

seit sept. geht sie in den kiga:wave:

7. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte es dir eh schon im Holzerfred sage, dass du dich hier melden sollst - aber ich verkalke anscheinend.:eek:

8. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Meiner hatte bis vor 1 Monat noch seinen Lulli zum schlafen. Tagsüber musste ich ihn immer verstecken sonst wäre er tagsüber auch damit herumgelaufen. An einem Tag hab ich dann einfach gesagt ich hab den lulli weggeschmissen und er muss jetz OHNE ins Bett. Der erste Abend ohne Lulli war schrecklich aber danach gings super ohne!!!!

lg

9. tia

tia Gast

toll! meine zwei schlafen bis heute noch nicht durch, aber ich glaub das liegt in der familie, ich schlaf ja selber ned durch :D

10. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

schnulli hat der julian mit einem jahr abgelegt, dafür besteht er nach wie vor in der früh auf sein milchtrinken. er trinkt es genauso wie johanna. folgemilch 2 trinkt er, aber sonst trinkt er keine milch oder kakao, daher habe ich kein problem damit. er trinkt es mit dem breisauger und ist innerhalb von 2 min fertig, also auch kein thema mit den zähnen. daher noch weniger ein problem. denke, er wird es solange haben wie johanna es trinkt.

somit hat jedes kind so kleinigkeiten, die ihnen vom baby sein übriggeblieben sind. sie wollen halt auch noch die kleinen sein.

lg

11. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Schnuller: Als uns ein HNO kurz nach ihrem 3. Geburtstag sagte, dass sie einen leichten Vorbiss hat und der Schnuller weg soll, haben wir uns Ostern als Limit gesetzt und ihn dann verabschiedet. (Sonst hätten wir uns wahrscheinlich noch ein paar Monate Zeit gelassen) Sie war so ein Schnullerfreak und es war einige Abende lang schlimm, aber dann haben wir´s geschafft. Aber am liebsten hätt sie ihn woll immer noch, also das Bedürfnis war glaub ich noch nicht befriedigt.

Windeln: Sie ist spät, erst mit 3 1/4 tagsüber sauber geworden, auf die Windel fürs Gacken hat sie überhaupt erst vor 2 Monaten verzichtet. In der Nacht haben wir es (auf ihren Wunsch) immer wieder mal probiert, aber da es jede 3. Nacht schief gegangen ist, haben wir es wieder sein lassen. Und ehrlichgesagt ist es mir total wurscht, ich find überhaupt nix schlimmes dran, dass sie in der Nacht noch eine Windel oben hat!
    Dinimama: Nicht verzweifeln, es wird schon kommen! Manche Kinder (zb mein Neffe) werden erst mit 4 sauber!

12. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Durchschlafen is auch nicht;) Sie kommt in 90 Prozent der Nächte zu uns ins Bett!

13. tia

tia Gast

nur 90%, bei uns sinds 100%. manchmal denk ich mir sie gehen nur in ihr bett schlafen, damit sie nen grund haben wieder zu mir zu kommen.

14. DODEMA

DODEMA Gast

@Dinimama
    Ich glaub, dass so jedes Kind sein eigenes Tempo findet beim sauber werden und ich glaub ihr seid schon kurz davor, nur Geduld
    @knuddl
    Hallo,:wave: du kennst mich unter den Oktobers 05, habe nur meinen Nick geändert
    @iru
    Ich muß auch sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn sie in der Nacht noch eine Windel hat
    @sahato
    Du hast recht, jeder braucht noch irgendwas, ich denke auch, sie sind ja erst drei Jahre, deshalb mache ich mir mit dem Lulli auch nicht solche Sorgen

@an alle mit Geschwisterkindern
    Macht ihr eure "Großen" auch manchmal schon zu groß, ich hoffe, ihr wißt was ich meine. Mir passiert das oft, habe ich das Gefühl, dass ich schon zuviel von ihr verlange manchmal

15. Rittermama

Rittermama Gast-Teilnehmer/in

Ja du hast ganz recht!

16. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich auch ... 2. September 2003 ...? Ist ja rein rechnerisch noch Sommer ;)

Jakob hat seit August keine Windeln mehr - aber auch nur weil er sonst nicht in den KIGA gehen hätte können. Hat ganz gut geklappt. Seit 2 Wochen funktioniert es auch mit dem Stuhl. Einzig in der Nacht will er keine Windeln tragen, schafft es aber noch nicht trocken zu beliben - dh viiiiel waschen. ;)

Jakob kam mit 2 Jahren in die Krippe und mit 3 Jahren in den KIGA, er hat sehr spät zum Gehen aber sehr füh zum Reden begonnen ;)

Bis vor kurzem habe ich allen erzählt - er geht ja so brav schlafen. Ich hab's wohl verschrien. Seit ein paar Wochen will er gar nicht schlafen gehen. "Ich bin gar nicht müde!"

Seit 14 Moanten hat er einen kleinen Bruder zu dem er die meiste Zeit sehr lieb ist :) Manhmal bemuttert er ihn richtig!

@ Geschwisterkinder: das denke ich mir auch oft und versuch mich dann das nächste mal am Riemen zu reißen - funktioniert halt nicht immer :D

17. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ja, manchmnal passiert es - da vergesse ich einfach, dass er erst 3.5 ist. Mittlerweile habe ich mich aber soweit, dass ich gegensteuern kann, wenn es wieder soweit ist.:)

18. DODEMA

DODEMA Gast

Hallo dreli:wave:
    Unsere Kinder haben fast gleiche Geburtsdaten
    Denise 26.8.2003
    Manuel 5.11.2005

Überhaupt freut es mich euch alle kennenzulernen, frage mich nur wo ihr alle wart:D

19. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

JA JA UND NOCHMALS JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

lg pju

20. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Schnuller hat er mit Weihnachten 2005 abgelegt ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden