1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

2003- Sommerkinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DODEMA, 20 Dezember 2006.

1. tia

tia Gast

anziehen funktioniert bei uns meistens nur wenn es heisst wir gehen auf den spielplatz, da ist er dann sowas von schnell angezogen :rolleyes:

aber wehe er soll sich beeilen, weil ich rechtzeitig in der arbeit sein muss, da tänzelt er entweder nackert durchs wohnzimmer oder singt unter der bettdecke "we are the champions" . da weiss ich dann nie ob ich lachen oder ihn erwürgen soll :boes:

zum glück ist der grosse schon so brav und zieht sich ohne probleme an, er war ja auch mal so wie der kleine, deshalb hab ich auch hoffnung das es der kleine auch irgendwann lernt.

2. Rittermama

Rittermama Gast-Teilnehmer/in

Ich muß euch echt allen von ganzem :herz2: danken! Es tut sooooo gut, wenn man merkt, dass man nicht den einigen verrückten Spaßvogel daheim hat!!!!!!!!!!

Wir hatten etwas "anderes" Weihnachten heuer - Florian hat am 24. hohes Fieber bekommen und fast den ganzen Tag dahingefiebert - am 25. waren wir beim Arzt - Scharlach! Super!

Aber jetzt ist er wieder o.k. und wir müssen noch eine Woche ohne KiGa hinbiegen :D !
    Seine Freunde gehen ihm schon ab - jetzt will er immer mit dem Kleinen "ordentlich spielen" und erklärt ihm seine Spielregeln. Der schaut immer nur gross und haut entweder alles um oder flüchtet ;) ! Aber manchmal spielen sie sogar schon miteinander - man soll die Hoffnung nicht aufgeben :D !

3. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

@kindergarten: bin sooo froh, dass der nächste woche wieder losgeht, rund um die uhr mit beiden kindern zusammenzusein ist schon ganz schön anstrengend, bin in diesen tagen zu überhaupt nichts gekommen!

lustige meldungen gibt es bei uns auch ständig, oder auch so sachen wie: "mama, ich mag was essen!" "was magst du denn?" "das weiss ich nicht..." "na, ich weiss es auch nicht." "oja, mama, du weisst das schon!!"

oder so sachen wie "ich hab fünf hunger" oder "ich hab einen braunen hunger!", wenn eine schokolade auf dem tisch liegt.

und wenn er etwas nicht machen will, dann bekomme ich in letzter zeit oft "ich habe jetzt bauchweh" oder "ich bin plötzlich krank" zu hören, oder als antwort auf die frage: "hilfst du mir bitte beim einräumen?" kommt "nein, danke!"

ist oft echt schwer, da ernst zu bleiben!

4. tia

tia Gast

das mit dem bauchweh kenn ich zur genüge, immer wenn er was ned machen will hat er entweder bauchweh oder ist soooo müde :rolleyes:

5. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Meiner ist auch oft müde oder er hat keine Kraft mehr. :D ( dann brauch er unbedingt ein Kraftbussi. <3)

6. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

julian war diese woche nicht im kiga und ich werde ihn nächste woche vielleicht auch nicht geben. sind total wenig kinder in den 2 wochen im kiga, und unsere pädagogin hat auch urlaub, da ist mir nicht so wohl, weil er doch jetzt grade aufgehört hat in der früh mit dem "morgenritualheulen". außerdem hat mein mann auch urlaub und wenn johanna ganz gesund ist, dann fahren wir auch zu den schwiegis von 1. - 3. oder 4., und nur am 5. gebe ich ihn dann auch nicht. er geniesst das auch zu hause. vor allem jetzt mit den ganzen geschenken. da muß immer alles bespielt werden, oh, hoppla, da fällt mir ein, der playdoo clown war heute gar nicht dran. oh welch wunder.
    liege wieder im bett neben meiner hustenden maus mit dem laptop auf den knien, irgendwie anstrengend, aber sie ist so arm.
    julian hat immer in seinem zimmer und seinem bett geschlafen, seit er ein baby war. bei johanna habe ich im spital damit angefangen, wie sie operiert wurde, daß ich mit ihr im bett geschlafen habe, und das ist bis heute noch die halbe nacht so. sie hat noch nie wirklich durchgeschlafen (die nächte kann ich an einer hand abzählen!). was habe ich da wohl bei julian so richtig gemacht und bei ihr so falsch. irgendwie geht mir das nämlich am keks, aber diese geschichten mit schreien und so habe ich einfach nicht drauf. das schaffe ich auch nicht, ich will ja auch in der früh ausgeschlafen sein und nicht nächte vor dem schreienden kind sitzten, bis sie wo gibt und schlaft. das packe ich nicht. mal sehen, vielleicht wird es besser, wenn sie wirklich checkt, daß sie mit julian im zimmer schlaft und er durchschlaft. mal sehen.

übrigens, ich weiß ich bin pervers, aber ich habe schon die ostergeschenke für meine kids. johanna ist ganz wahnsinnig auf kasperl und bekommt das kasperltheater für die türrahmen mit figuren (hab ich schon im kasten, aber ich dachte, das ist für weihnachten nun doch alles zuviel) und für julian hat der schwiegervater einen kaufmannsladen selbstgemacht. soll ein riesending sein, ganz groß und toll, muß nur noch platz im zimmer finden, aber das werden wir schon hinbekommen. konnt den schwiegervater auch nur mit "gewalt" davon abhalten ihn jetzt zu schenken.

lg

7. tia

tia Gast

wegen dem durchschlagen, das kann ja auch von kind zu kind verschieden sein.

und durchschlafen tun meine beiden noch nicht, und der grosse ist schon 5,5 jahre! so gegen mitternacht, ein uhr geht die wanderung los....in mein bett hinein. und ich hab dann immer eine tolle nacht mit knien im bauch, im rücken oder in der seite :(

8. Brokkoli

Bei uns ist umgekehrt der Große schlief bis vor 3 Tagen in unserem Bett - jetzt hat es meinem Mann gereicht, weil er immer getreten wird. :eek: - dass er das Bett vom Großen in unser Schlazi gestellt hat. Jetzt schläft er bis 2 in seinem Bett und wandert dann zu uns :)

Der Kleine schläft in seinem Bett im Kizi - ganz problemlos.

9. sahato

von wegen durchschlagen, habe grade lachen müssen.
    grins

10. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

hallo sahato!
    na deine zeilen erinnern mich irgendwie an unsere madame pomperdür. :rolleyes:

sie schläft nun - sehrwohl in ihrem bett (haben nun die kinder getrennt) ein. aber so um 0:00 0:30 wird sie munter u macht TERROR!!!
    :rolleyes:
    was wir falsch gemacht haben: die kleine immer zu uns ins bett-u ich kann mich noch an meine worte an meinen gg erinnern: du - sie soll ihn ihrem bettchen /wiege schlafen-gg: schau-das ist doch unser letztes kind-kuschlen kannst dann nnnniiiiiie niiiiee wieder! :love:

ja ja - jetzt haben wir den scherm auf ;)

wir arbeiten daran-sie aus dem bett zu bekommen (ich kann nicht schlafen u ich habe jetzt bis 65kg abgespeckt u wenns noch weniger werden brauch ich ein bügeleisen wenn mal ein stärkerer wind weht :D - bei meinen 182 cm ist 65kg einfach zu wenig!!!!)

für den grossen mach ich ein eigenes posting-wenn mich jetztt die rasselbande lässt :D

lg pju

11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Hallo:wave:

ich hab ein April 03 Mäderl und würde auch gerne bei euch mitschreiben,wenn ich darf
    Denn es gibt hier wenige Aprilmamas :(
    ja auch im April 03 war es schon sommerlich da waren wir schon schwimmen:eek:

Meine Maus heißt Alissa und ist ein Riesenmäderl
    Sie ist genau 110 cm groß und wiegt 19 kg und trägt Schuhgröße 30:eek:

Sie ist ein kleines stures Mäderl hat ihren eigenen Kopf und wehe es geht nicht so wie sie will und bissl frech ist sie auch. war doch fast 3 Jahre Einzelkind und wurde verwöhnt naja das hab ich jettzt davon das sie mir auf der Nase rumtanzt aber ich liebe sie:love:

Bezgl. schlafen. sie schläft brav in ihrerm Bett,immer schon, aber in letzter Zeit hat sie oft Aplträume wacht schreiend auf und dann mag sie nicht mehr in ihrem Zimmer schlafen sondern lieber im WOZI auf der Couch.
    das hatte sie früher nie aber seid paar Wochen gibts keine ruihge Nacht:(

Naja das wars erstmal von uns freu mich scho nauf regen Austausch :wave:

12. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Kindergarten: Unserer hat erst wieder am 8.1. geöffnet:rolleyes:
    Das neue Jahr wird also gleich mit einer harten Woche beginnen (mein Mann hat nur letzte Woche frei gehabt, am Montag werd ich ihn beneiden weil er ins Büro verschwindet!)

Schlafen: Sahato, gar nichts hast du falsch gemacht, ich seh es bei meinen, wie unterschiedlich das sein kann. Töchterlein hat zwar immer ewig zum Einschlafen gebraucht, hat dann aber in der Nacht schon als ganz Kleine super geschlafen. Babybub schläft zwar schnell ein, hat aber im ersten Jahr katastrophal geschlafen (war oft stündlich wach - jetzt scheint es besser zu werden!)

Wir wagen es heute nachmittag und gehen auf den Silvesterpfad. Aber nur Gegend Schottentor und Maus bekommt Watte in die Ohren, weil sie sich ein bisschen vor den Knallern fürchtet!

Achja, und gestern haben wir ihr ein großes Bett aufgestellt (200mal90cm)
    Jetzt wird sie groß... mir geht es gar nicht so gut bei diesen Einschnitten, mir fällt´s schwer. Und das Kinderzimmer ist jetzt so verstellt!

Wünsch euch allen einen guten Rutsch in das Jahr, in dem unsere großen Mäuse 4 werden!

13. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

@Sahato: Was ist das für ein Kasperlthater für den Türrahmen? Ich überleg so etwas für den Geburtstag im März!

Und wir werden heuer wohl das erste Mal 4 oder 5 Kiga Freunde ohne Eltern einladen und Party machen! Das kann was werden - gestern hatten wir nur eine Freundin da und die beiden haben gequietscht was das Zeug hält! Sind eure Mädchen mit anderen gemeinsam auch so drauf?

14. tia

tia Gast

hoppla, da hab ich mich wohl verschrieben :D

chinasa wird im jänner 4, da hab ich für ihn die geburtstagsparty im narrenschloss gebucht, hab gehört die sollen toll sein. hab mir auch vorgert die räume angeschaut und mir erklären lassen wies abläuft, von daher klingts super.

wie ist das eigentlich bei euren kleinen mit nachts sauber sein?

chinasa ist ja schon seit er zwei ist tagsüber sauber (er hat sich selber die windel runtergerissen und ist aufs topferl gegangen, ich hätt ja gern noch bis sommer gewartet, aber er wollte nicht. hatte aber auch seinen grossen bruder als vorbild;) ).

aber nachts klappts noch immer nicht :( zieh ihm immer noch eine windel an, hab schon öfter versucht sie wegzulassen, erst wieder vor kurzem.

ich weck ihn spätestens eine stunde nachdem er eingeschlafen ist um aufs klo zu gehen und dann bevor ich schlafen geh nochmal. aber das funkt meist nur die ersten 1-3 tage.

er macht oft zwei-, dreimal in der nacht ins bett. wenn ich dann wieder soviel bettwäsche hab, dass ich mit dem waschen nicht mehr nachkomm, zieh ich ihm wieder die windel an :(

15. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Lukas ist untertags ohne Probleme sauber, aber auf Nacht haben wir immer noch die Windel :( ich weiß, dass man sie nicht drängen sollte, und irgendwann die Zeit kommt, wo es klappt, schließlich wird jeder irgendwann auch sauber in der Nacht :) ... aber er macht auch zur Zeit keine Anstalten, dass irgendwann ein Lichtblick da ist (hab es jetzt sogar vor kurzem probiert ohen Windel, weil er es so wollte, er meinte er ist ein großer Bub und kann das ... naja am nächsten Tag hab ich schon das Bett neu überziehen können :(

16. Brokkoli

Meiner war mit 3 tagsüber trocken und eine woche später hat er gemeint, dass er in der Nacht auch keine mehr braucht - seitdem ist er auch nachts sauber. ( wenn er muss, dann weckt er mich und wir gehen aufs Klo.:))

Zwei Mal hat er seitdem eingenässt, aber ich denke, dass es nicht so schlimm ist.:)

Wird schon werden. :hug:

17. sahato

das kasperltheater gibt es bei kidoh und auch bei jako-o. bei kidoh aber billiger. 19.90. www.kidoh.at
    schaus dir an, ist super und platzsparend.

18. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Hoffentlich :) ... was mir aber dazu auf den Keks geht, so Bemerkungen von Verwandtschaft und Freunde: "Was jetzt ist er noch immer nicht sauber in der Nacht?? na xxx war da schon längst ohne Windel" :mad: :mad:

19. Brokkoli

Sagst ihnen, dass er auch in der Nacht sauber ist und eine Ruhe ist. :)

20. sahato

genau, ich würde das gar nich mehr thematisieren, gar nicht davon reden. bei uns ist das so gewesen, wie ich julian hatte, war alles ein thema, ob er durchschlaft, alleine schlaft usw. und jetzt, jetzt denke ich, ich rede nicht davon in der verwandtschaft, ob sie bei mir schlaft, ob sie durchschlaft usw. und gut ist es. vor allem bei johanna ist die speiseröhrengeschichte sowieso immer im vordergrund, da reden sie gar nicht von den anderen sachen. somit hat das auch was gutes.

fürchte mich schon vor der nacht, johanna hat vorher das ganze bett angespieben vor lauter husten.

julian ist dagegen sehr robust. wehrt infekte immer sehr schnell ab.
    lg
    s.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden